1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jota

Beiträge von jota

• Keine verschlüsselte Verbindung (Facebook)

• jota
    • 7. April 2015 um 15:33

Hallo,

seit firefox 37 habe ich keine verschlüsselte Verbindung mehr zu facebook. Es erscheint in der Adresszeile ein orangenes Dreieck und der Hinweis: Die Seite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung.
    Mit jedem anderen Browser und mit vorherigen Firefox-Versionen habe ich aber eine verschlüsselte Verbindung. Das Problem betrifft i.M. fast nur facebok.
    Auch bei neuen Tabs oder im abgesicherten Modus tritt das Problem auf.
    Komisch ist, dass z.B. mit der Developer-Version eine gesicherte Verbindung jederzeit möglich ist. Bei identischen Einstellungen versteht sich - soweit ich das beurteilen kann.

Kann ich denn vielleicht Verschlüsselungen bzw. Identitäten irgendwo konfigurieren? Und wenn, warum werden andere Browser davon nicht betroffen?

Kann jemand helfen, danke.

• Übersprungene Seiten

• jota
    • 31. Januar 2012 um 19:22

Hallo,

ich hoffe, eine Frage zu einem für mich lästigen Problem stellen zu dürfen:

Ich verwende Windows 7, Firefox und Thunderbird 9. Seit Kurzem werden bei Firefox häufig die Seiten übersprungen, wenn ich den Vor- bzr. Zurück-Button anklicke. Ich möchte nur eine Seite vor oder zurück, tatsächlich wird aber oft eine Seite übersprungen. Oder beim Schließen eines Tabs werden gleich 2 Tabs geschlossen, was ich natürlich auch nicht möchte.

Ähnlich bei Thunderbird, dort werden beim Löschen einer Mail häufig (nicht immer) gleich 2 Mails gelöscht usw.

Das Problem habe ich erst seit Kurzem, sehe aber keinen Zusammenhang, wozu auch immer.
    Kann jemand helfen?

• PDF ohne Nachfrage öffnen

• jota
    • 8. Januar 2012 um 16:30

Galt die Antwort jetzt mir? Sehe im Moment nicht mehr ganz durch.

Also: Bei den Anwendungen habe ich alle Adobe-Einträge auf Adobe Acrobat (in Firefox) gesetzt. Vorher war Adobe Reader (Standard) als Aktion eingestellt.
    Das Ergebnis ist allerdings das gleiche.
    Einen PDF-Eintrag finde ich in den Anwendungen nicht.

Ist es denn vielleicht so, dass dieses Hinweisfenster (Öffnen oder Speichern,) grundsätzlich immer erscheint?
    Aber warum wird dann im Fenster auch noch optional "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angeboten?
    Und muss sich jedes Mal auch ein leerer Tab öffnen?

Übrigens: Wenn ich eine pdf-Datei offline öffne, klappt alles reibungslos, d.h. ohne nochmaliges Nachfragen nach der auszuführenden Aktion.

• jota
    • 8. Januar 2012 um 15:13

Fox2Fox:
    Alles ist genau so wie bei dir eingetragen. In dem Hinweisfenster wird ja auch Adobe Reader als Standard angeboten.
    Ich möchte bloß die überflüssige Nachfrage abstellen und den leeren Tab möglichst auch.

Borsenfeger:
    Einen Eintrag PDF-Dokument finde ich merkwürdigerweise nicht, nur die Adobe-Einträge, wie oben!

Was hat das nun wieder zu bedeuten?

• jota
    • 8. Januar 2012 um 14:35

Hallo,

bitte gestattet eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob ich gedanklich falsch liege.

Ich verwende windows 7, firefox 9 und Adobe Reader 10. Beim Öffnen eines pdf-dokuments über einen Link erscheint immer zunächst ein Fenster, in dem ich gefragt werde, wie Firefox mit der PDF-Datei verfahren soll: speichern oder öffnen.
    Ich möchte in aller Regel öffnen und habe auch das Kästchen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angeklickt.

Nun möchte ich gern, dass beim nächsten Öffnen eines pdf-dokuments nicht erst nachgefragt wird, weil ich sowieso nur öffnen möchte. Ist dies nicht möglich, oder was mache ich falsch?

Darüber hinaus wird beim Öffnen der pdf-Datei immer ein leerer Tab in Firefox geöffnet, ist auch dies nötig?

Sorry für meine Dusseligkeit und vielen Dank
    jota

• Java-Anwendungen sind gestört

• jota
    • 3. November 2010 um 10:02

Road-Runner, genau so werde ich es nun machen, danke für die abschließende Entscheidungshilfe.
    Trotzdem bleibt die ahnungslose Neugier - hätte zu gern gewusst, wo das Problem liegt ...

• jota
    • 2. November 2010 um 21:06

Danke, Boersenfeger, für den neuerlichen Hinweis auf die Nachfragemöglichkeit. Bisheriger Stand der Dinge:

1. FF im abgesicherten Modus ausgeführt - gleicher Fehler weiterhin vorhanden.
    2. Neues Profil in FF erstellt - gleicher Fehler weiterhin vorhanden.
    3. Neues Benutzerkonto erstellt - kein Fehler mehr entdeckt (Java-Anwendungen starten wie gewohnt).
    4. HJT-Log im alten Benutzerkonto siehe oben.
    5. Malwarebytes-Log:

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5023

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

02.11.2010 20:28:06
    mbam-log-2010-11-02 (20-28-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
    Durchsuchte Objekte: 261470
    Laufzeit: 44 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen

Sollte dies der MB-Log sein, der gewünscht war, möchte ich darauf hinweisen, dass ich schon weiter oben mitteilte, dass der Scan keinerlei Infizierungen ausweist.

Im Übrigen ist mir klar, dass ich derjeniege bin, der hier um Hilfe bittet und der sich deshalb den Gepflogenheiten des Hilfegebenden unterzuordnen hat, kein Problem. Jedoch ist der Ton, Cosmo, den du anschlägst, gelinde gesagt sehr oberlehrerhaft und unsachlich. Auch deine Schlussfolgerungen hinsichtlich meiner "mangelnden Mitarbeit" sind weder korrekt noch zielführend, denn du kennst mich nicht und weißt nichts über meine zeitlichen Ressourcen. Zudem stellst du fast kriminalistisch Zusammenhänge her, die allerdings jeder Grundlage entbehren. Jede weitere Polemik hierüber ist aber sinnlos und führt nicht weiter.

Wenn eine weitere Fehlersuche hier im Forum trotzdem möglich sein sollte, würde es mich freuen, vielen Dank!

• jota
    • 2. November 2010 um 16:21

Cosmo,

sorry, wenn ich deine Zeit unnütz in Anspruch nahm. Allerdings ist deine Ungeduld relativ unverständlich. Viele Fragen, die du stellst, kann jedenfalls ich nicht unbedingt sofort und umgehend beantworten. Dies hat sachliche wie auch vor allem zeitliche Gründe. Zwischendurch muss jedenfalls ich das BSP mehren und kann nicht immer am PC sein, auch das ist wohl nachzuvollziehen.

Ich nehme an, dass in diesem Forum u.a. viele Laien (auch absolute Laien wie ich) Fragen stellen und die dazu zwingend notwendigen Gegenfragen der erfahrenen Mitglieder nicht immer gleich ganz verstehen oder in der Konsequenz realisieren können.
    Warum z.B. der HJT-Log plötzlich im alten BK richtig dargestellt wurde, weiß ich nicht, es funktionierte einfach und ich hab ihn ins Forum gestellt, das ist alles.

Aber okay, natürlich will ich hier keinem auf den Geist gehen oder jemandem die Zeit rauben. Wenn ich nicht schnell genug reagieren kann bzw. nicht gleich alles verstehe, habe ich eben Pech gehabt.
    Danke trotzdem für die Mühe.

• jota
    • 2. November 2010 um 11:15

Ist die Kopie jetzt okay?

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 10:43:24, on 02.11.2010
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\PhraseExpress\phraseexpress.exe
    C:\Users\FL\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\inetstop2.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 3.6.11\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 3.6.11\plugin-container.exe
    C:\Windows\SysWOW64\NOTEPAD.EXE
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.n-tv.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
    O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_B7C5AC242193BB3E.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: inetstop2.exe
    O4 - Global Startup: PhraseExpress.lnk = C:\Program Files (x86)\PhraseExpress\phraseexpress.exe
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res:///105
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{38FD76B5-78DF-4B25-AA75-88090506AE87}: NameServer = 213.191.74.18 62.109.123.7
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{38FD76B5-78DF-4B25-AA75-88090506AE87}: NameServer = 213.191.74.18 62.109.123.7
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O20 - AppInit_DLLs:  
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files (x86)\Roxio\Digital Home 10\RoxioUPnPRenderer10.exe
    O23 - Service: Roxio Upnp Server 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files (x86)\Roxio\Digital Home 10\RoxioUpnpService10.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: Realtek Audio Service (RtkAudioService) - Realtek Semiconductor - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkAudioService64.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: VAIO Power Management - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Power Management\SPMService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: VSNService - Sony Corporation - C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\VSNService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 10256 bytes
    Alles anzeigen

• jota
    • 2. November 2010 um 10:32

Inzwischen habe ich den empfohlenen Scan mit Malwarebytes durchgeführt, dabei wurde nichts gefunden, gar nichts.

Hijackthis habe ich installiert und nach Anleitung ausgeführt, jedoch kann ich das Ergebnis nicht speichern (save log).
    Zunächst kommt ein Hinweis auf "notepad C:\..." und danach öffnet sich zwar der Editor, aber es wird immer ein Fehler angezeigt, etwa:

Please help us improve HijackThis by reporting this error

Click 'Yes' to submit

Error Details:

An unexpected error has occurred at procedure: modRegistry_IniGetString(sFile=win.ini, sSection=windows, sValue=load)
    Error #5 - Invalid procedure call or argument

Windows version: Windows NT 6.01.3504
    MSIE version: 8.0.7600.16385
    HijackThis version: 2.0.4

Tut mir leid, wenn ich mich zu dumm anstelle, könntet ihr mir helfen?

• jota
    • 1. November 2010 um 20:41

Wow, Wow,
    höchst interessante Antworten, danke dafür! Aber ich bin, wie ihr vermuten könnt, nur höchst laienhaft unterwegs.
    Deshalb muss ich eure HInweise langsam verarbeiten ...

Also: Ich bin fast sicher, dass es ein Java-Problem ist, denn auch auf der java.com-Seite kann ich die Funktion "Java-Version überprüfen" nicht ausführen, der Browser steht dann still und muss zwangsweise geschlossen werden.
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum alles mit Safari funktioniert, im alten Admin-Konto versteht sich.

Könnte z.B. ein Konflikt der Versionen vorliegen (32- bzw. 64-bit)? Oder fehlen zusätzliche Java-Plugins im Browser, denn wie gesagt sind bei Safari davon sehr viel mehr vorhanden!?

Das Einzige, was mir selbstkritisch einfällt, ist, dass ich seit kurzem ein W-Lan-Modem des Providers benutze, obwohl ich gar kein W-Lan verwende. Habe (seitdem?) auch einige W-Lan-Einträge unter "Drahtlosnetzverbindung" in dem Netzwerksymbol der Taskleiste. Na ja, weiß der Fuchs, was das zu bedeuten hat.

Ich verstehe euch so, dass es nicht sinnvoll ist, das "normale Arbeitskonto" als Admin zu führen, aber ich kann unmöglich alle alten Einstellungen im neuen BK manuell nachvollziehen. Gibt es da eine elegante Lösung?

Ansonsten werde ich versuchen, die Systemeinstellungen zu sichern und euch zu informieren.
    Danke für die Hilfe!!

• jota
    • 1. November 2010 um 18:15

Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich Probleme mit Java-gestützten Anwendungen im Online-Banking (z.B. Live-Intraday-Übersichten) oder auch bei Finanztools (ELSTER), bei denen ich keinen Login mehr hinkriege. Beide Anwendungen beruhen, soweit ich weiß, auf Java. Sobald ich sie aufrufe, wird das gesamte Systen gestoppt (Browser steht fest und reagiert nicht mehr, keine Rückmeldung etc.).

Ich verwende Windows 7 - 64-bit, Java 6.0220.4, die Plugins der Browser sind z.B. bei FF 3.6.11: Java Deployment Toolkitt 6.022.4 und Java Plattform SE 6 U22.
    Auch die Beta-Versionen von Firefox 4 und IE 9 habe ich ohne Erfolg probiert. Bei Java habe ich sowohl die 32-bit als auch die 64-bit-Version versucht. Alle Funktionen sind durch mich mehrfach überprüft und sämtlichst aktiviert, ebenso mehrfache De- und Neuinstallation aller Programme. Firewall und AntiVir habe ich ausgeschaltet und wieder angeschaltet, alles ohne Erfolg.

Der einzige Browser, mit dem ich die Java-Anwendungen starten kann, ist Safari.
    Aber ich verstehe nicht, warum alle anderen Browser plötzlich bei Java nicht mehr funktionieren.
    Ich sehe z.B. in den Plugins bei Safari extrem viele Java-Einträge, die habe ich bei Firefox nicht, aber warum nicht??
    Bei Firefox sind nur Toolkitt und Plattform eingetragen, während bei Safari noch 'ne ganze Menge application-Einträge vorhanden sind.
    Brauche ich evtl. für die Browser zusätzliche Java-Plugins?

Allerdings: Wenn ich ein ganz neues Benutzerhonto erstelle, klappt alles so wie früher auch. Das bedeutet doch, dass die grundsätzlichen Programmeinstellungen stimmen müssen, oder?
    Aber wie bekomme ich die Java-Störung in meinem "alten" Benutzerkonto (Admin) weg, damit ich nicht alle Konfigurationen im neuen BK neu anlegen muss??

Sorry für die vielen Probleme, weiß jemand Rat?
    Vielen Dank
    jota
    jota ist offline Mit Zitat antworten

• Firefox + Windows 7

• jota
    • 27. November 2009 um 17:03

Tja, danke für die Hilfe, aber leider erfolglos.

Wo könnte denn bloß das Problem liegen? Habt ihr diese Sorgen nicht?

Aber vielen Dank nochmal
    jota

• Firefox + Windows 7

• jota
    • 26. November 2009 um 21:33

Hallo,

es wäre schön, wenn es möglich wäre, folgendes Problem zu lösen:

Ich verwende Windows 7 und FF 3.5.5, aber auch Thunderbird etc. und habe eine DSL-Verbindung mit Modem.
    Beim Aktivieren der Programme (z.B. FF) ist eine automatische Einwahl ins Internet nicht mehr möglich. Allein der IE wählt sich per automatischer Wählverbindung ins Internet ein. Alle Konfigurationen sind richtig eingestellt.
    Ich muss also die Internetverbindung manuell herstellen und dann den Firefox aufrufen.

Unter Windows XP klappt alles perfekt, nun jedoch nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank dafür

• PDF-Dokumente werden nicht geöffnet

• jota
    • 23. Mai 2007 um 10:31

Hallo,

mit der PDF-Erweiterung von GA klappt jetzt alles wieder!!
    Vielen Dank für alle Hinweise, besonders an GA.

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich hatte diese Erweiterung vorher auch nicht und es funktionierte trotzdem.
    Aber egal, Hauptsache es klappt.

Danke nochmals

jota

• jota
    • 22. Mai 2007 um 20:20

Danke für den Hinweis, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Denn andere Firefox-Anwender haben dieses Problem nicht und ich selbst bis vor Kurzem auch nicht.

Noch ein Hinweis: In der Fehlerkonsole des FF sehe ich jede Menge Fehlermeldungen.
    Und unter Java ist bei Einstellungen - <Applet>-Tag-Unterstützung nur IE aktivierbar, Mozilla lässt sich nicht anklicken. Ich weiß nicht, ob dies von Bedeutung ist. Auch ein Java-Update wird regelmäßig mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Auweia!

• jota
    • 22. Mai 2007 um 19:20

Hallo,

ich verwende Firefox 2.0.0.3 und Adobe Reader 8.0 bisher immer ohne Probleme. Seit Kurzem kann ich die pdf-Dokumente im gesicherten Bereich meiner Bank nicht mehr öffnen. Beim Anklicken werden sie automatisch auf die Festplatte gespeichert, ohne dass ich dies verhindern könnte. Bisher wurde ich immer gefragt, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Diese Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden.
    Mit dem Internet Explorer klappt das Öffnen einwandfrei.

Allerdings in allen anderen Anwendungen (ungesicherter Bereich, Mails usw.) kann ich pdf-s nach wie vor auch mit Firefox problemlos öffnen.

Habe inzwischen Firefox und Adobe Reader neu installiert, auch Adobe 7 probiert, ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

jota

• Lesezeichen zur Hälfte weg

• jota
    • 24. April 2006 um 08:12

Leider ist auch bei den Backups nichts mehr vorhanden. Die untere Hälfte der Lesezeichen sind einfach weg!
    Außerdem sind Backups nur für die letzten 5 Tage angelegt.

Ist denn bekannt, was das eigentliche Problem für das Löschen der Lesezeichen darstellt?
    Es scheint ja nicht ganz selten vorzukommen.

jota

• Lesezeichen zur Hälfte weg

• jota
    • 23. April 2006 um 20:38

Hallo,

in meinem Firefox 1.5.0.2 wurde die Lesezeichenliste etwa zu 50% eliminiert. Ohne erkennbaren Grund wurde der untere Teil der Liste offenbar gelöscht.

Im Profilordner existiert nur ein Profil (default). Auch in den gespeicherten Bookmarks ist nichts mehr vorhanden.

Was ist passiert und vor allem was kann ich tun??

Vielen Dank für Hilfe

jota

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon