1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nash.Bridges

Beiträge von Nash.Bridges

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Nash.Bridges
    • 11. Juli 2008 um 23:41
    Zitat von bird

Funktioniert alles?

Bisher läuft alles super! :) Falls was hakt, sag ich Bescheid und schreib wieder einen Bug-Report. ;) 8) Aber bisher ist mir nichts aufgefallen. :)

Zitat von bird

Hat jemand, der von AddOns Seite installiert hatte, die Benachrichtigung gekriegt?

Hab es von der Silvermel-Seite aus installiert, kann also zur AddOn-Seite von Mozilla leider nichts sagen. Aber das Update verlief ansonsten problemlos. :wink:

Zitat

Wie gefällt die Seite jetzt (silvermel.de)?

Sehr gut! Auch wenn sie ziemlich nach den neuen about-Seiten des Firefox' aussieht. Aber ich glaube, dass ist Absicht, oder? Ich persönlich würde einige kleine Details anders gestalten, bzw. korrigieren; aber das sind Kleinigkeiten ... Wenn du willst, kann ich die ja mal aufzählen bzw. Verbesserungsvorschläge machen.

Zitat

Und die Change Log Seite?

Finde ich super! Gute Übersicht! :) Auch wenn ich in Sachen Change Log eher den Puristen-Stil mit reinen Textdateien bevorzuge, aber das ist halt meine persönliche Vorliebe (<Geek>). :wink:

Viele Grüße, Arne :).

• Nash.Bridges
    • 11. Juli 2008 um 22:09

Bei so einem Ereignis bleibt mir nur eines übrig zu sagen:
    Herzlichen Glückwunsch zur Version 1.0! Ein wirklich großartiges Release, Bird!

Viele Grüße Arne, trinkt heute Abend noch ein Bier auf dich und das Release! :)

• Nash.Bridges
    • 8. Juli 2008 um 18:20
    Zitat von bird

@Nash.Bridges

Mensch!!! Vielen Dank! Mit Deiner hervorragenden Beschreibung konnte ich mal endlich den Fehler reproduzieren! Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Also, reproduziert -> gefixt! (hoffe ich...) :)

Kein Problem ... gern geschehen :).

Zitat

Außerdem soll jetzt der GMail Button das machen was er soll. Und ich habe ein "whitelist" Status für AdBlock Plus eingefügt...

Cool, cool! Da bin ich mal gespannt! :) Bin leider gerade nicht zu Hause an meinem Rechner, sondern bei einem Freund, deshalb kann ich es noch nicht testen. Bin aber sehr gespannt und ich sage schon mal: Vielen, vielen Dank für die Fixes!

Edit: Ich habs bei mir zu Hause installiert und bin begeistert! Vielen, vielen Dank für das Fixen des GMail Managers! :) Und die del.icio.us-Toolbar ruckelt auch nicht mehr. Aber solange das neue del.icio.us-Add-On bei den Cookies rum meckert, werde ich es nicht benutzten :roll: ...

MfG Arne :)

• Nash.Bridges
    • 8. Juli 2008 um 12:33
    Zitat von bird

Ich erinnere mich jemand hat hier gepostet dass das Fenster "zittert" wenn man de.li.cious benutzt... Ich habe den Fehler bei Download Helper festgestellt (und korrigiert) aber bei de.li.cious konnte ich nicht reproduzieren.

Ich kann den Fehler bei mir immer noch reproduzieren. Ich nutze den Firefox 3.0 auf Linux (mit KDE), mit einer Reihe AddOns (siehe Übersicht), sowie mit kleinen Icons.

Das Zittern des Fensters tritt dann auf, wenn man die del.icio.us-Toolbar aktiviert und seine Bookmarks dort "streamt". (Wenn man die Toolbar deaktiviert und nur das del.icio.us-Menü in der Menüleiste oder die Sidebar benutzt, tritt der Fehler nicht auf!)
    Bei dem Zittern verschwindet immer der untere Rahmen der Toolbar und taucht wieder auf (siehe Screenshots). Dabei wird das gesamte Fenster des Firefox ziemlich träge und der Firefox wird zum Leistungs fresser (CPU- und Speicherbelastung gehen stark rauf).
    [Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter/ff3_silvermel100pre-trunkr1026_delicious-zittern01.png][Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter/ff3_silvermel100pre-trunkr1026_delicious-zittern02.png]

Um nun Wechselwirkungen mit anderen AddOns auszuschließen, habe ich zudem auch mal alle AddOns bisauf das del.icio.us-AddOn deaktiviert. Leider zittert die Toolbar dann immer noch.

Das Zittern tritt auch auf, wenn man die normal großen Icons benutzt. Allerdings hört das Zittern der Toolbar auf, wenn man zwischen den Icongrößen umgeschaltet hat. Sobald man dann allerdings ein Menü der del.icio.us-Toolbar benutzt, fängt das Zittern wieder an.
    Dieses Phänomen tritt sowohl auf, wenn man von großen Icons zu kleinen Icons umschaltet, als auf umgekehrt (von kleinen nach großen Icons).

Ziemlich extrem zittert es zudem, wenn man das Menü am rechten Rand der Toolbar (in dem alle weiteren Bookmarks stehen) öffnet. Das Menü, dass bei mir größer als das Fenster ist, geht dann zitternt bis über die Taskleiste. Das heißt: Das Menü ist mal über der Taskleiste, mal dahinter. Es zittert dort in den Vordergrund und zurück.
    [Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter/ff3_silvermel100pre-trunkr1026_delicious-zittern03.png][Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter/ff3_silvermel100pre-trunkr1026_delicious-zittern04.png]

PS: Ich nutze das del.icio.us-AddOn derzeit nicht, da es mit meinen Cookie-Einstellungen nicht zufrieden ist. Ich habe zwar Cookies für den Domain-Bereich icio.us erlaubt, aber das neue del.icio.us-AddOn will, dass ich Cookies global zulasse. Und das will ich aber nicht. Also ist es bei mir deaktiviert.

• Nash.Bridges
    • 8. Juli 2008 um 08:36
    Zitat von bird

Nein. Es war bestimmt nicht Dich gemeint oder jemanden anderen. Eigentlich meinte ich selber, da ich sehr schlecht Prioritäten setzen kann. Letztendlich, Prioritäten setzen ist doch meine Aufgabe.

Hm ... das Stimmt schon ... trotzdem bleibt ein Teil meines schlechten Gewissens! Aber es ist wirklich toll und beeindruckend wie viel Zeit und Energie du in dieses Projekt steckst! Deshalb noch mal ein großes Dankeschön! Der Theme ist wirklich toll und schön! :)

Zitat

Ich habe doch schon einen Google Account...:oops:

Schon OK! Hätte dir ansonsten gerne einen gegeben.

Man möge mir den folgenden Doppelpost verzeihen, aber ich möchte den Bugreport für das del.icio.us-AddOn (der wohl was aufwändiger wird) und das sonstige Gespräch strukturell trennen - der Übersicht halber. ;)

• Nash.Bridges
    • 8. Juli 2008 um 00:48
    Zitat von Speravir

Ich von meiner Seite wollte nicht drängeln. Sieh das hier als Sammlung an, die nach und nach, so weit es dir möglich ist, abgearbeitet werden kann. Mach die Reha, erhol dich, dein persönliches Wohlbefinden geht ja wohl über alles hier.

Hm ... ich glaub das bezog sich eher auf mich. Und das tut mir leid! Ich wollte nicht drängeln! Natürlich hat deine Gesundheit und dein Privatleben Vorrang!
    War - wie gesagt - leider ein doofes Gefühl, dass es in der Masse an Fehlern untergegangen ist. Aber nichts für ungut, sollte kein Drängeln und Betteln sein ... deshalb ein großes Entschuldigung dafür, dass es so klang!

Zitat von bird

Falsch!

Die UI von Firefox ist XUL. Und was ist XUL? Richtig... XML

OK, da hast du natürlich recht. Dazu muss ich leider sagen, dass ich das bis vorhin auch nicht wusste, dass die UI von Firefox über XUL gesteuert wird. Von daher erübrigt sich dann auch der Rest meiner Arugmentation ...

Zitat

Ich habe es nicht übersehen. Aber, wie gesagt, alles was mir zu viel Arbeit vorbereitet. (Und ich bin schon seit Stunden dabei diesen Post zu schreiben...) wird natürlich geschoben... Tut mir Leid. Ich habe schon ein Konto bei de.li.cious geöffnet nur am Ende zu gucken dass es überhaupt kein Problem damit gibt...

Also auf del.icio.us kommt es mir persönlich gar nicht so sehr an. Für andere wahrscheinlich schon eher, da del.icio.us viele nutzen ... ich werde sehen, dass ich dazu noch mal einen Bugreport hier poste.

Zitat

Mir würde alles vereinfacht wenn man das ganze so beschreibt mit genauen Schritten um ein Bug zu reproduzieren, wie im Bugzilla eben.. In Deinem Fall wenn Du für mich ein GMail Konto eröffnest...

Siehe PN ...

MfG Arne :) ... und nochmals Entschuldigung!

• Nash.Bridges
    • 7. Juli 2008 um 20:58
    Zitat von Speravir

Mmmh, ich meinte so etwas:

Da hält der 3er Fux sich nicht dran.

Hm ... schwieriges Thema, bei dem man schnell kleinlich wird ...
    Aber ich denke, du vergleichst da zwei Sachen die nicht so einfach zu vergleichen sind. Die Spezifikationen des W3C beziehen sich auf die Darstellung von Webseiten - und nicht auf die Darstellung von Themes! CSS wurde nämlich eigentlich nicht zum gestalten von GUIs oder Themes entwickelt. Dass Firefox das macht, ist eben eine besondere Eigenheit von ihm.
    Zudem muss man differenzieren: Was sind im Theme-Zusammenhang User-Stylesheets? Sind Themes auch schon quasi User-Stylesheets, die sich über den Standard-Theme (äquivalent das Autoren-Stylesheet) legen? Haben die Entwickler des Firefox sich über diese Fragestellung Gedanken gemacht? Und vor allem: Haben sich Entwickler von Erweiterungen darüber Gedanken gemacht?
    Sicherlich ein Thema, was den Rahmen dieses Beitrags mehr als sprengt ... aber sicherlich ein Thema über das man sich noch mal Gedanken machen sollte.

(Ich hoffe niemand fühlt sich durch meine Meinung bzw. Denkansätze auf die Füße getreten ... ;) Es soll nur der Grundgedanke von CSS klar werden und ein paar Denkanstöße zum Thema geben.)

Aber mal was anderes ...
    bird: Hm ... ist mir unangenehm, nochmal zu fragen ... denn eigentlich weiß ich ja, dass kein Fehler hier untergeht und dass du viel zu tun hast. Ich habe vor einigen Beiträgen einen Fehler in der Darstellung des GMail Managers gepostet und irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass der Fehler hier untergegangen ist :? : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=464156#464156
    Denn so wie es im Moment ist, sehe ich mein E-Mail-Eingang nicht mehr auf den ersten Blick und das ist leider was störend ... :?

• Nash.Bridges
    • 26. Juni 2008 um 19:48
    Zitat von bird

Ich nutze 1&1 Home 5.0 Paket. Kann man was da machen?

Ich konnte leider auf der 1&1-Webseite das Paket "1&1 Home 5.0" nicht finden, deshalb kann ich auch leider nicht genau sagen, ob das mit PHP und MySQL klappen kann ... vielleicht kannst du nochmal die Eigenschaften des Paketes hier posten.

Ansonsten könntest du auch gucken, ob PHP und MySQL bei dir installiert sind, indem du eine Datei namens infophp.php mit folgendem Inhalt

PHP
    <?php

phpinfo();

?>

auf deinen Server legst und über den Browser aufrufst. Sieht die Seite dann so oder so ähnlich aus wie bei mir ist PHP installiert. Dann suchst du auf der Seite nach einem Block mit der Überschrift "mysql" und die Chancen dafür, dass du eine MySQL-Datenbank hast stehen gut. (Ob du Datenbanken verwenden kannst, sollte außerdem auch in deinem Kunden-Adminstrations-Center deines Webhosters stehen).

HTH Arne

• Nash.Bridges
    • 25. Juni 2008 um 18:17
    Zitat von Miccovin

unter Kubuntu 08.04 wird die vom System vorgegebene Standardfarbe genommen.

Hm ... mit welcher Version von Silvermel? Und unter welcher KDE-Version/Desktop-Umgebung? Bei mir ist unter Kubuntu 8.04 mit KDE 3.5 alles Ton in Ton (also die Statusleiste hat die selber Farbe wie der Rest des Themes ;) ).

Grüße Arne :)

• Nash.Bridges
    • 23. Juni 2008 um 21:58

OT:

Zitat von Miccovin

OT: Nash.Bridges: der erste Beitrag nach über 4 Jahren. Respekt! :lol:

Und ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich damals angemeldet habe :oops: ... aber sehr weitsichtig von mir. :lol: Und bei dem Mail-Addy der in meinem Profil stand, hab ich vorhin auch nicht schlecht geguckt ... seeehr alt! xD
    Jetzt aber genug OT von mir ;)

• Nash.Bridges
    • 23. Juni 2008 um 21:41

Hoi bird!

Zitat von bird

Nash.Bridges: hast Du diese Version benutzt? http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r971.jar

Nein, ich hab die Version 1.0.0_RC1 benutzt (wie ich geschrieben habe). Ich habe die von deiner Homepage installiert, weil ich keinen AMO-Account habe.
    Ich habe mir aber jetzt eben die r971 installiert. Fission funktioniert damit wunderbar! :) Nur beim GMail Manager sieht es immer noch wie oben beschrieben aus.

Schöne Grüße und einen entspannten Feierabend, Arne :)

• Nash.Bridges
    • 23. Juni 2008 um 18:53

Aloha!

Ich muss - wie so viele schon vor mir - erst einmal ein ganz großes Lob für dieses Firefox-Theme aussprechen! Ich bin eigentlich ein Verehrer von Charamel, aber bis das auf Firefox 3 funktioniert kann es wohl wieder etwas dauern (wie damals beim Wechsel von Firefox 1 auf 2 ...). Und vielleicht will ich dann ja auch gar nicht mehr von Silvermel wechseln ... denn Silvermel ist wirklich schön! :) Sehr gute Arbeit!

Leider habe ich auch ein paar Fehler bzw. Unstimmigkeiten mit Silvermel gefunden ...
    Kurz zu meinem System: Firefox 3 auf Kubuntu 8.04 mit Silvermel 1.0.0_RC1.

Bei mir tritt auch (immer noch?) der Fehler mit Fission (der auch schon sehr weit vorne benannt wurde) auf.
    [Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter…sion-fehler.png]

Dann gibt es anscheinend einen Fehler mit der Erweiterung GMail Manager:
    Beim Standard-Theme von Firefox 3 wird mir meine GMail-Adresse plus meine ungelesen Mails angezeigt, sowie es sein soll und ich es brauche.
    [Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter…andardtheme.png]
    Mit Silvermel wird mir aber nur das Standard-Icon zur Auswahl der GMail-Konten angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://tmp.psilab.de/dertraumreiter…ager-fehler.png]

Ansonsten ist Silvermel ein wirklich schönes Theme und es ist auch wirklich schön zu sehen, dass sich jemand mit soviel Begeisterung und Engagement um die Weiterentwicklung bemüht! (Sieht man leider nicht oft ...) Weiter so! Ich glaube Silvermel wird ganz groß!

Grüße Arne

PS: Ich kann bestätigen, dass das Zittern von Silvermel von der "Delicious Bookmarks"-Extension kommt. Das war bei mir z.T. sehr extrem ... Aber da "Delicious Bookmarks" bei jedem Start von Firefox meckert, dass man Cookies aktivieren muss/soll (und ich Cookies nur für bestimmte Seiten aktiviert habe und das auch nicht anders möchte) ist diese Erweiterung eh erstmal für mich gestorben ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon