1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. janson

Beiträge von janson

• Mac: Download nach Links-Klick defekt

• janson
    • 4. Juli 2012 um 08:55
    Zitat von Mapenzi

Wir haben offensichtlich unterschiedliche Browse-Gewohnheiten.
    Ich öffne PDF-Seiten immer im Browser und speichere sie nur, wenn ich sie tatsächlich als Dokument aufbewahren will. Das erspart mir aufwendige Aufräumungsarbeiten auf dem Desktop.

In der Tat ;). Ich lade die meisten erst runter und öffne sie mit meinem Standard pdf reader Skim (eine absolute Empfehlung, am Rande), da ich oft gleich anfange anzustreichen und das pdf weiterzubearbeiten.

Zitat von Mapenzi

http://www.schubert-it.com/pluginpdf/

Danke!

Zitat von Mapenzi

Wenn du alle PDF-Seiten automatisch speichern willst, dann rate ich dir, die Firefox Einstellungen zu öffnen, in "Anwendungen" den Dateityp "Portable Document Format" aufzusuchen und als "Aktion" jeweils "Datei speichern" wählst.
    Dann werden die Dateien mit einem Klick gespeichert.

Genial! Jetzt geht's wieder wie früher, denn da war ein fieses Adobe plug in gestanden.

Abschliessend nochmal großen Dank Mapenzi für Deine tolle Hilfe! Wirklich ein tolles Forum hier. Erinnert an macuser.de in den Anfangszeiten.

Ciao,

Janson ;)

• janson
    • 3. Juli 2012 um 15:05

Vielen Dank Mapenzi! <;)

Du hast Recht, ich habe den Download Manager Tweak 0.9.5. Den allerdings schon seit längerem bevor das Problem auftrat.

Eben im abgesichterten Modus das ganze aussprobiert und Fehler besteht auch so.

Einziger work around der sich bisher aufgetan hat: Öffnen der Datei in neuem Tab. Dort "Seite speichern unter" klicken. Wenn die richtige Endung, z.b. .pdf in der Adresszeile steht, dann klappts auch mit dem Speichern als solches.

Trotzdem, ist ganz schön aufwendig, dass bei jedem einzelnen file zu machen anstatt cmd+klick und schon läd er runter, wie früher.

Welches PDF Browser Plugin kannst Du empfehlen?

• janson
    • 3. Juli 2012 um 11:31

hier nun ein konkretes Beispiel:

Es ist mir unmöglich f. file herunterzuladen:

http://www.gfg-fortbildung.de/web/images/sto…_mayer_suda.pdf

Selbst wenn ich auf den Google Treffer gehe und rechtsklick mache und als url.pdf speichere, klappts nicht.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Fehler beheben kann?

Werde mir einstweilen wieder FF 12 installieren.

ciao,

Janson ;)

• janson
    • 3. Juli 2012 um 08:36

Danke!

Anbei meine Einstellungen unter Downloads, an denen es nicht liegen sollte.

Bitte nicht so sehr auf den pdfs herumreiten. ALLE Dateien sind betroffen. Lasst uns lieber über Bilddateien/avis/docs... sprechen:

Vor update: Links-Klick => Download started

Nach update: Links-Klick => leeres Tab mit Pfad öffnet sich. Sonst passiert nix.

Ich muss jedes Mal Rechts-Klick speichern unter... machen, was bei 100 files, die ich downloaden muss extrem nervt.

Für Lösungsansätze ist weiterhin dankbar,

Janson ;)

PS: Habe keine neuen Erweiterungen etc installiert.

Bilder

• 1.png
      • 96,37 kB
      • 651 × 502

• janson
    • 2. Juli 2012 um 13:49

wie gesagt: bei mir kommt gar nix, außer ein leeres neues Tab!

Früher wurde die Datei sofort ohne Abfrage direkt heruntergeladen.

Hat jm ne Idee, wie ich das wieder herstellen kann? Alternative: Wie kann ich mir Vorgängerversionen von FF für Mac installieren? Hat jm den Link?

Danke!

• janson
    • 2. Juli 2012 um 13:40

Danke!

Allerdings geht es mir nicht darum, direkt pdfs anzusehen, sondern sie und andere files (nicht nur pdfs) downzuloaden.

Any ideas?

• janson
    • 2. Juli 2012 um 13:10

Moin Gemeinde,

seit dem letzten Update auf FF 13.0.1 besteht f. Problem: Wenn ich auf einen Download link klicke (z.B. pdf file) wird nur noch ein neues leeres Tab geöffnet, wo in der addresszeile der Pfad mit ...pdf am Ende steht.

Die Datei wird nicht mehr direkt runtergeladen.

Ich muss nun also jedesmal umständlich über Rechts-Klick - "Ziel speichern unter" gehen.

Wie kann ich die alte Funktionalität wieder bekommen?

Dank Euch,

Janson;)

• Firefox spinnt: homepage nur in text only

• janson
    • 29. Juni 2011 um 15:26
    Zitat von Andreas Borutta

janson
    Glückwunsch zum Lösen der Probleme. :)

cheers! :D

Danke auch nochmal an den anderen Andreas! ;)

• janson
    • 29. Juni 2011 um 15:24
    Zitat von pittifox

Das wurde von Mozilla bewusst auf False gestellt, las ich hier irgendwo.

Aber es ist doch bestimmt nicht gewollt, dass trotz trotz Aktivierung des Häkchens „warnen, wenn mehrere tabs geschlossen werden“ beim Schliessen eben nicht gewarnt wird, sondern FF sofort mit allen Tabs geschlossen wird.

• janson
    • 29. Juni 2011 um 14:48
    Zitat von 2002Andreas

Sehr schön, dann sichere dir deinen Firefox mal....

Backup machen mit Firesave

das gibt's scheinbar nur für Win und nicht für Mac oder?

• janson
    • 29. Juni 2011 um 14:44

So, nun funktioniert wieder alles bestens, wie es soll & FF bleibt mein Std Browser ;)

Allerdings besteht ein bug fort, denn ich schon im FF 4 entdeckt habe:

Und zwar das Problem, dass FF trotz Aktivierung des Häkchens „warnen, wenn mehrere tabs geschlossen werden“ in den Einstellungen dennoch beim Schliessen mit mehreren offenen Tabs nicht warnt, sondern einfach sofort schliesst.

Die Lösung ist immer noch die gleiche:

about:config in Adresszeile eingeben

=> showQuitWarning auf true stellen (durch Doppelklick)

Vielleicht könnte man dieses Problem bei der nächsten Version beheben?

Schüss,

Janson ;)

PS: Dank Dir nochmal Andreas! :D

• janson
    • 29. Juni 2011 um 14:33

Passwörter funktionieren jetzt doch. Beim Kopieren wurde der file key3.db nicht überschrieben, sondern ein 2. key3.db Kopie angelegt. Nachdem ich key3.db und vom anderen das "Kopie" gelöscht hab, funktioniert's nun.

Mannoman,

Janson ;)

• janson
    • 29. Juni 2011 um 14:29

Nachtrag: Für die gespeicherten Suchmaschinen hat's geklappt. Nur eben die Passwörter nicht.

Wie nervig!

Vielleicht sollt ich doch wieder komplett auf Safari umsteigen? Eigentlich hat mir die letzten Jahre FF besser gefallen, aber scheinbar läuft er nicht mehr so stabil wie ehemals...

• janson
    • 29. Juni 2011 um 14:23

OK, eben neuinstalliert & siehe da, die obige www wird wieder normal angezeigt ;)

Nun das neue Problem. Bin nach Deiner verlinkten Anleitung vorgegangen, um Passwörter etc zu sichern
    (http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederherstellen%20wichtiger%20Daten%20aus%20einem%20alten%20Profil?style_mode=inproduct&s=übertragen#w_daten-ihres-aktuell-genutzten-firefox-profils-sichern)

Jetzt hab ich eben versucht die beiden Passwortdateien zu übertragen und das klappt leider nicht. :x

Bin so vorgegangen: Firefox - Hilfe - Info zur Fehlerbehebung - Im Finder anzeigen.

Dort hab ich dann die beiden Passwortdatein hin kopiert. Nach Neustart zeigt er aber die Passwörter nicht unter Sicherheit an!
    :x
    Bin langsam echt am Verzweifeln, da sich das nun schon Stunden hinzieht.

Danke für Eure Hilfe,

Janson

• janson
    • 29. Juni 2011 um 13:46

Hier beißt sich leider die Katze in den Schwanz, da ich ja leider kein Profil erstellen kann ;)

Ist diese Seite für ein Passwort Export App vertrauenswürdig: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…sword-exporter/ ?

Oder könnte das ein Mirror etc sein, der sich meine Passwörter dann schnappt?

• janson
    • 29. Juni 2011 um 13:37

Danke Andreas.

Dann mach ich eben ne Neuinstallation.

Muss ich irgendwas beachten, damit meine Favoriten und gespeicherten Passwörter nicht verloren gehen. Favoriten kann ich ja exportieren, aber Passwörter?

Cheerio,

Janson

• janson
    • 29. Juni 2011 um 13:28

Nein hatte nicht geklappt, da wie gesagt Dein Link nicht funktionierte. Danke für die zwischenzeitliche Korrektur: Jetzt bin ich grad dabei zu versuchen, ein neues Profil anzulegen, was leider im Moment an diesem Schritt scheitert:

/Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -ProfileManag in Terminal eingeben + enter

Ich bekomme f. Fehlermeldung: "Das Programm firefox-bin wurde unerwartet beendet"

Kann ich Firefox nicht einfach neu installieren? Ich habe den Eindruck, dass da einiges nicht stimmt.

Danke für Deine Hilfe,

Janson

• janson
    • 29. Juni 2011 um 13:09

Leider funktioniert Deine verlinkte Seite nicht. Auch nicht mit / nach Profile.

Hier die URL in Textform: http://www.handy.schutzbrief24.de/handy_versicherung.html

Danke für den richtigen Link zum jungfrauen ;)

• janson
    • 29. Juni 2011 um 12:33

Danke Andreas!

Hast Du diese Einstellung für Deine Beispielseite mal geprüft? Vielleicht hast Du mal versehentlich was umgestellt?
    Menü Ansicht > Webseiten-Stil > [ ] Kein Stil

nein. Es war kein Haken dran. nun hab ich ihn bei A gesetzt.

Tritt der Effekt auch auf, wenn Du ein jungfräuliches Profil verwendest?

Wie verwende ich ein jungfrl Profil?

• janson
    • 29. Juni 2011 um 11:34

Hallo Gemeinde,

seit ein paar Wochen spinnt mein FF Browser (5.0 für Mac). Ab und zu werden homepages nur noch in text only dargestellt. Beispiel von gerade eben im Anhang.

Anhang 2 ist homepage in safari und Anhang 1 in FF (wie zu Interneturzeiten ;))

Weiß jemand ne Lösung?

Danke,

Janson

Bilder

• Bild 1.png
      • 82,83 kB
      • 1.275 × 417
    • Bild 2.png
      • 196,55 kB
      • 915 × 713

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)