1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jwitt

Beiträge von jwitt

• Bösen Fehler bei lokalen Seiten mit Frames gefunden?

• jwitt
    • 19. April 2006 um 19:00

Hallo Simon1983,
    es liegt an den Einstellungen in der Erweiterung "Tab Mix Plus". Dort gibt es unter dem Reiter "Links" die Option (Voreinstellung=aktiviert) "Links mit Zielangaben ("target"-Attribut) im aktiven Tab öffnen. Diese Einstellung sorgt für den ganzen Rummel. Verstehe allerdings nicht, weshalb sich dies nur bei lokalen Dateien so negativ auswirkt.

Danke für Eure Bemühungen
    MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 18:46

Hallo UliBär,

man, was für eine Schei***, der Code verschwindet, nachdem ich ihn eingegeben habe. Egal, ob ich ihn in Code-Tags setzte oder direkt eingebe.

Code
    html>
    head>
    meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    title>Diese Seite enthält Frames. Sie benötigen einen Browser, der Frames unterstützt, um diese Seite anzeigen zu können.</title>
    meta name="description" content="Bannerframe in Oberframe, Menüframe auf linker Seite, und Hauptframe auf rechtser Seite. Hyperlink in Bannerframen sind zielend auf Menüframe.">
    /head>
    frameset rows="17%, 83%" cols="1*">
    frame name="banner" scrolling="no" marginwidth="10" marginheight="14" src="head.htm">
    frameset rows="1*" cols="20%, 80%">
    frame name="contents" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14"  src="navigation.htm">
    frame name="detail" scrolling="yes" marginwidth="10" marginheight="14" src="content.htm">
    /frameset>
    noframes>
    body>

p>Diese Seite enthält Frames. Sie benötigen einen Browser, der Frames unterstützt, um diese Seite anzeigen zu können.</p>
    /body>
    /noframes>
    /frameset>
    /html>
    Alles anzeigen

So, ausgetrickst das doofe Ding :)
    Es muß nun in jede Reihe ein "<" davor.

Ich habe es jetzt weiter probiert. Wenn ich den FF 1.5.0.2 im Savemode starte, haut es hin mit den lokalen Daten. Da ist doch 'was im Argen...

MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 17:46

Hallo Simon1983,

natürlich ist es in Opera 8.54 nicht anders.... OK, nun etwas zum selber testen.

1. Framsetsdatei Name=index.htm

HTML
    <html>
    <html>
    <head>
    <meta>
    <title>Diese Seite enthält Frames. Sie benötigen einen Browser, der Frames unterstützt, um diese Seite anzeigen zu können.</title>
    <meta>
    </head>
    <frameset>
    <frame>
    <frameset>
    <frame>
    <frame>
    </frameset>
    <noframes>
    <body>

<p>Diese Seite enthält Frames. Sie benötigen einen Browser, der Frames unterstützt, um diese Seite anzeigen zu können.</p>
    </body>
    </noframes>
    </frameset>
    </html>
    Alles anzeigen

2. Datei Name=head.htm

HTML
    <html>

<head>
    <meta>
    <title>Kein Titel</title>
    <base>
    </head>

<body>
    <p>Head</p>
    </body>

</html>
    Alles anzeigen

3. Datei Name=navigation.htm

HTML
    <html>

<head>
    <meta>
    <title>Navigation</title>
    <base>
    </head>

<body>
    <p>Navigation<br></p>
    <p><a href="content.htm" target="detail">content.htm</a></p>
    <p><a href="content2.htm" target="detail">content2.htm</a></p>
    </body>

</html>
    Alles anzeigen

4. Datei Name=content.htm

HTML
    <html>

<head>
    <meta>
    <title>Content</title>
    </head>

<body>
    <p>Content<br><br><a href="content2.htm" target="_self">content2.htm</a>&nbsp;</p>
    </body>

</html>
    Alles anzeigen

5. Datei Name=content2.htm

HTML
    <html>

<head>
    <meta>
    <title>Content</title>
    </head>

<body>
    <p>Content2<br><br><a href="content.htm" target="_self">content.htm</a>&nbsp;</p>
    </body>

</html>
    Alles anzeigen

Klicke in der Navigation auf die beiden Links -> Inhalt von Frame "detail" ändert sich. Klicke im Frame "detail" auf die Links und schau selbst...

MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 16:12

Hallo Simon1983,

ich habe mir schnell auf einer W2K-VMWare-Maschine Opera 8.01 installiert und auch dort wird der Link auf der Frame-Seite, wie gewünscht, im Frame geöffnet.
    Nun bin ich mir eigentlich sicher, daß es ein böser Bug ist, denn wie schon geschrieben, wird überall (Opera 8.01 + 6.04, IE 6.0.28, NS 7.1, FF 1.0.7) der Link im Frame geöffnet, außer bei FF 1.5.0.2

MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 15:37

Nachtrag: ich habe es gerade noch einmal mit Netscape 7.1 auf dem gleichen PC probiert und dort wird (wie gewünscht) der Link in Frame CONTENT auch im gleichen Frame geöffnet.
    MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 15:27

Hallo Simon1983,
    wie viel Quelltext darf es denn sein :-)? Wieso geht es in den anderen Browsern und der "alten" FF-Version auf einem anderen PC? Die Links im Frame CONTENT sehen so aus:

Code
    <a href="gussasphaltmischanlagen-t.htm" target="_self" title="Gussasphaltmischanlagen">Gussasphalt-Mischanlagen</a>

MfG
    Jürgen Witt

• jwitt
    • 19. April 2006 um 15:15

Hallo FF-User,
    ich glaube einen bösen Fehler bei der lokalen Verwendung von Frame-Seiten gefunden zu haben. Auf einem W2K-PC (SP4) mit der aktuellen FF-Version 1.5.0.2 wird beim Klicken auf einen Link im Frame CONTENT (siehe Skizze) dieser nicht (wie in FF 1.0.7, IE 6.0.28, Opera 6.04) im gleichen Frame geöffnet, sondern der Link wird ohne das Frameset geöffnet. Öffnet man die gleiche Seite mit FF 1.5.0.2 im Internet, ist das Verhalten normal.

....HEAD....
    .
    N CONTENT
    A
    V
    I
    .

Darauf gekommen bin ich, weil ich gerade an der Webseite baue und die Seite auch auf einer CD verteilt werden soll. Beim Testen der CD ist es mir dann aufgefallen.
    Kann das jemand bestätigen?

MfG
    Jürgen Witt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™