1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rum

Beiträge von rum

• merkwürdige Spiegelung im Wasser; Neue Bilder

• rum
    • 13. Juli 2006 um 19:47

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Fliessgeschwindigkeit des Wassers in Ufernähe niedriger ist als in der Mitte.
    Dadurch ergibt sich für Wellen eine Bogenform, deren Spitze in Fliessrichtung zeigt.
    Der Wellenkamm hat eine stärkere Brechung und wirkt somit Lichtverstärkend, was den Effekt des Bogens dem der Spiegelung des ebenfalls Bogenförmigen Gebäudes annähert.
    Also rein zufällig auf Grund der Konstellation scheinbar eine verkehrte Spiegelung.

Deshalb auch nicht bei diffusem Licht oder Wind-Wellen sichtbar

• Stellungnahme zum Sperren eines Threads

• rum
    • 11. Juli 2006 um 18:42

.... und irgendwann gab irgendwer den ersten Schuß ab und der andere reagierte prompt und schoß mit kanonen. Dass ließ der erste nicht auf sich sitzen und die Raketen wurden startklar gemacht. So nicht, sagte der zweite, hast Du Rakete dann nehme ich....

Hört doch einfach auf, Euch gegenseitig immer höher zu schaukeln.

Obwohl ich der Meinung bin, dass RoadRunner richtig gehandelt hat, wäre es doch auch wenn es falsch gewesen wäre kein Grund, dass ein mit der Materie noch nicht so vertrauter Mod. dermassen angegriffen wird.

Dein Beispiel dzweitausend ist nicht schlecht. Wäre ich der Kellner in diesem virtuellen Bistro, so würde ich ein Mal höfflich um eine gemässigte Unterhaltung bitten und beim zweiten Mal zum gehen auffordern, denn andere werden gestört.
    Jeder Neuling klickt sich erst mal durch, bevor er sich registriert und wenn er dann auf so einen Mist stösst, ist das schlecht.
    RoadRunner hat nur die Vorwarnung mit dem Sperren gleichgesetzt. Ok, war vielleicht etwas heftig.
    Aber Ihn deshalb so rund zu machen ist es nicht minder.

• Stellungnahme zum Sperren eines Threads

• rum
    • 11. Juli 2006 um 11:29
    Zitat

Das hat nichts mit Machtmissbrauch, Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit o.ä. zu tun, sondern dient nur dem Schutz der anderen Mitglieder vor weiteren Angriffen, Beschimpfungen und Beleidigungen.

... und ich sehe es auch als Deine Aufgabe an, spätestens nach einer Ermahnung entsprechend zu handeln.

Sorry, aber in jeder Diskussionsrunde wird durch den Moderator gegebenenfalls führend eingegriffen, also auf das Abschweifen in OT oder abrutschen in Verbale Sümpfe hingewiesen und das finde ich auch in Ordnung.

• scott63 löscht seine Beiträge auch

• rum
    • 10. Juli 2006 um 16:31

also grounded hat ja fairer Weise seinen Standpunkt erläutert, wenn auch unter anderem Nick

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• rum
    • 10. Juli 2006 um 15:39

hei virus,

aber so richtig konsequent bist Du nicht :wink::wink:

Zitat

virus schrieb:

Was mich stört:
    ..
    2. Dies ist ein Suport-Forum Signaturen haben hier normaler weise nix zu suchen. Avatare sind ok so kann man die Leute auseinander halten.
    ...

Zitat

und virus signiert:

Aber Du hast schon Recht, speziell die Bilder in den Signaturen sind teils recht dominant.

• Editierfunktion einschränken / Accountlöschung ermöglichen

• rum
    • 10. Juli 2006 um 13:03

also in zwei mit Krankheiten befassten Foren haben wir das gleiche Problem dadurch gelöst, dass der Name mit NNxxxx, wobei xxxx für eine Zahl steht, ersetzt wurde.

Sorry: das rauslöschen von Beiträgen macht wirklich die Threads kaputt, da hat S.I.T. eindeutig recht.

Zitat

1. Fragesteller...
    2. Skotty gelöscht
    3. Fragesteller: danke

In den mir bekannten Foren ist ein Löschen von Beiträgen nur nöglich, wenn noch niemand darauf geantwortet hat, editieren nur 24 Stunden. Im Bedarfsfall kann danach ein Mod eine Korrektur auf Wunsch vornehmen.
    Ausserdem können einzelne Thread freigeschaltet werden um ständig wechselnde Inhalte zu ermöglichen.

Ich weiss aber natürlich auch nicht, ob die hier verwendetet Forensoftware diese Optionen zulässt???

• scott63 löscht seine Beiträge auch

• rum
    • 10. Juli 2006 um 12:26

was ist denn hier los? Jetzt löscht Scott63 auch alle Beiträge?

http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…_author=Scott63

• Einstellungen "Datenschutz/Formulare" ändert sich

• rum
    • 7. Juli 2006 um 09:08

Hallo bejot,

der Hinweis auf die Google findet sich ja öfters beim suchen, aber leider (?) nutze ich Die Toolbar nicht und habe damit auch nicht diesen Lösungsansatz. Ich nutze nur die in der Signatur angegebenen Erweiterungen.

Ich kann auch keine Regelmäßigkeit beim selbständigen "Hakenentfernen" für Formulare entdecken.

• rum
    • 6. Juli 2006 um 07:56

Danke für Deine Antwort bejot,
    Du hast ja prinzipiell Recht, aber eins hab ich hier im Forum auch schnell gelernt: erst mal die Suche verwenden und dann gibt es sinnvoller Weise Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ist ja auch gut so.
    Und deshalb hatte ich davor auch schon gesucht und auch nach meiner Frage weitergesucht, deshalb ist Prob 2 ja auch von mir selbst gelöst worden :wink:

Es sind alle Formulardaten vorhanden, sie werden auch problemlos gehandelt bis auf den Umstand, dass sporadisch das Häkchen in den Einstellungen verschwindet. Sobald ich es setzte, funzt alles wieder einwandfrei.
    Ich habe in der Suche aber leider nichts passendes gefunden, schliesse natürlich nicht aus, dass ich es überlesen habe :lol:

Zitat

Aber warum ändert sich die Einstellung von selbst?
    Oder was kann das Entfernen des Häkchens bewirken, wenn nicht der DAU in 60 cm Abstand vom Monitor?

...war die Frage und sie bleibt für mich bestehen.

• rum
    • 5. Juli 2006 um 09:56

guten Morgen,

ne, ich hab nicht aus WM-Frust zu viel getrunken, es ist wirklich so:

Jeden Tag besuche ich eine Seite (Webmail), für die ich die Zugangsdaten im PW-Manager hinterlegt habe. Ich besuche die Seite mit 2 versch. Zugangsdaten.
    Im Formularfeld wird bei Anwahl automatisch die Auswahlliste angezeigt und ich kann die Zugansdaten auswählen. Aber sporadisch und ohne erkennbaren Grund klappt das nicht und die Eingabefelder bleiben leer, es gibt also keine Auswahlliste.
    Gehe ich dann in Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gesp.Formulardaten fehlt dort das Häkchen, sobald ich es setzte, ist alles wieder ok, die Felder gefüllt und ich kann wählen.
    Aber warum ändert sich die Einstellung von selbst?
    Oder was kann das Entfernen des Häkchens bewirken, wenn nicht der DAU in 60 cm Abstand vom Monitor?

2. Prob.: wenn in einem Beitrag Bilder als Thumbnail angezeigt werden und ich darauf klicke, erhalte ich einen neues Fenster mit dem Thumb ganz klein links oben. Schliesse ich dann den Tab habe ich im Ursprungstab das eigentlich gewünschte Ergebniss, nämlich den Thumb vergrößert. Ich finde bisher keine Einstellung die es ermöglicht, dass der die das Thumb gleich richtig, also vergrößert imTab ist

EDIT: Habe festgestellt, Prob 2 resultiert aus der Einstellung in TabMix. Mit dieser http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=274520#274520 Lösung gibt es das obengenannte Problem, stell ich um, habe ich wieder das MediaCenter Problem. Dumm gelaufen.

Für eine Lösung des ersten Probs wäre ich dankbar!

• Probleme bei Darstellung einer Seite: studiverzeichnis.de/

• rum
    • 1. Juli 2006 um 19:19

tja, was soll ich dir sagen, ich hab auch ganz vorsichtig die Funktion getestet und verstehen tu ich es nicht. aber ich habs grad nochmal probiert, klick ich auf den Link oben dann kommt

[Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/8275/070120061915302ti.th.jpg]

und folge ich dann der Anweisung sieht es so aus:

[Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/677/070120061918063ke.th.jpg]

Der Wille der Seitenersteller ist unergründlich...

• Probleme bei Darstellung einer Seite: studiverzeichnis.de/

• rum
    • 1. Juli 2006 um 18:25

also bei mir kommt folgender Hinweis:

Zitat

Wegen eines Fehlers in Firefox und verwandten Browsern ("CSS caching bug") wird diese Seite auf deinem Computer gerade nicht korrekt dargestellt. Um dies zu korrigieren, drücke bitte die Tasten

[Strg] + [Umschalt] und klicke gleichzeitig auf den
    [Aktualisieren] Button deines Browsers.

Wenn ich das tue, klappt es.
    Alternative: IE-Tab installieren, dann gehts auch

• Radio Streaming geht nicht

• rum
    • 30. Juni 2006 um 20:10

Hallo und guten Abend,

sitz hier bei der Arbeit und jetzt hab ich doch beinah verpasst, dass wir schon fast Weltmeister sind. Und warum?
    Auf der Seite http://www.ffh.de/webradio/ wollte ich eigentlich mithören und das streaming geht nicht.
    Wenn ich auf Windows Media Player Stream starten gehe öffnet sich das Fenster, ich drücke auf den PLAY Button und...

es erscheint für 1-2 sec die Meldung "Verbindung zum Medium wird hergestellt" und das wars.

Im IE funktioniert es problemlos und wenn ich IE-Tab nutze kommt zwar der Player nicht, dafür aber der Ton. Allerdings mit Streaming aussetzern??

Ist alles nicht lebensnotwendig, aber ich würds gerne lösen und hoffe auf Eure Unterstützung

• Der "ultimative" WM Thread

• rum
    • 30. Juni 2006 um 19:45
    Zitat

Ich denke wir packen's :D

Und Recht hat er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• t-online

• rum
    • 26. Juni 2006 um 13:16

Sorry, auch der auf CallByCall umgestellte Vertrag ist ein Vertrag, wenn auch Kostenlos.
    Und damit hat man ein MailKonto, 5 Alias-Adressen und 50 MB Speicher frei.
    Ich bin ganz froh drum, so kann ich pö a pö meine Mailadessen umstellen und verliere nicht.
    Die Postfächer lassen sich übrigens mit allen Anderen Mailprogrammen auslesen (Thunderbird....) wenn man ein E-Mailpasswort einrichtet (kostenlos) und die Mails werden sehr zuverläaasig auf Spam und Viren geprüft.
    Also was solls, warum soll ich denen explizit kündigen???

• Mediacenter 1&1 lässt Fx abstürzen

• rum
    • 23. Juni 2006 um 13:03

Hah, es geht!!!!

Danke Gero und NightHawk!

Das ganze hat mich auf die Idee gebracht, in TabMixPlus nachzusehen.
    Dort muss die Einstellung unter Links "JavaScript-Pop-ups" auf "Alle PopUps als Fenster erlauben" gestellt werden.
    Ich hatte "Alle PopUps in Tabs öffnen"

Nochmals Danke!!

• rum
    • 23. Juni 2006 um 12:54

Danke Gero,

aber ich habe in den auch von NihtHawk beschriebenen (Link) Einstellungen die Seite als berechtigt stehen.
    Es erscheint auch keinerlei Meldungen über ein PopUp-Blocking.
    Ich such mal weiter, denn ich will meinen 26 Ex-Klassenkameraden dann den Space für alle Fotos zur Verfügung stellen und jeder kann laden, was er will.

Hoffe, dass die nicht alle den IE nutzen sondern auch vernünftige Menschen dabei sind *g* und wenn es dann nicht geht rufen die ja mich an und ich möchte es gerne erklären können.

EDIT: Nighthawk: die Meldung aus dem 2. Bild krieg ich auch, aber mit kompletten Fensterhintergrund blau, also nicht als PopUp.

• rum
    • 23. Juni 2006 um 12:16

hi NightHawk56,

vielen Dank!! Ich hab die Einstellungen vorgenommen und es passiert folgendes (ich nutze zu besseren Vergleich auch den Gastzugang):

Wenn ich downloaden anklicke erscheint kurz der Hinweis "Funktion wird gestartet" und dann wird im gleichen Tab der komplette Hintergrund blau (neues Fenster?) und es steht da:

Zitat

Der Download der Dateien wird gestartet.
    Datei über diesen Link herunterladen, sollte der Download nicht innerhalb von 30 Sekunden automatisch starten.

Aber dann passiert nichts mehr, auch nicht beim Klick auf den Link.

• rum
    • 23. Juni 2006 um 11:08

Hallo und guten Morgen allerseit,

ich hätte da gern mal ein Problem...

Ich hab 10 GB Webspace als Mediacenter bei 1&1 und möchte Fotos von einem Klassentreffen uploaden. Soweit kein Problem.

Wenn ich jetzt ins Mediacenter gehe und eine Datei anklicke und irgendeine Aktion starte, z.B. umbennen, verschieben, downloaden...., dann weigert sich Fx und schliesst den Tab oder startet scheinbar in einem PopUp und hängt dann.
    Die Funktionen laufen über Javascript, welches natürlich aktiviert ist.

Ich habe mal einen Gastzugang eingerichtet und ein Bild freigegeben zum testen

(Link entfernt, da Problem gelöst und Freigabe nur 7 Tage gültig)

Salvatorische Klausel: Mit Bill´s Explöder gehts natürlich

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• rum
    • 22. Juni 2006 um 12:39

Also wenn ich auf "Lost Threads" gehe und dann die Liste ansehe:

[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/2940/lostthreads1pk.th.jpg]

kann sich der Depp ezig.. doch nur bedanken.

Für mich gehört SPAM in einen gesperrten und nur Mods zugänglichen Bereich verschoben.

Was meint Ihr dazu?

EDIT: War mal wieder das falsche Bildformat

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon