@ Fischkopp und @ LionArtist
meint Ihr wirklich, mit Euren Postings auf der richtigen Seite zu sein?
Klar, manche Postings sind schwer zu lesen, aber keiner zwingt mich dazu und noch viel weniger werde ich zu irgendwelchen Antworten gezwungen.
Ein freundlicher Hinweis, durch Zeichensetztung, Layout und Grammatik den Inhalt besser darzustellen ist ja ok, aber Eure Postings finde ich reichlich überzogen.
Soweit ich das verstanden habe, ist der FF halt langsam beim Seitenaufbau, obwohl zwischenzeitlich der PC zu einem schnelleren und leistungsfähigerem gewechselt wurde und DSL vorliegt.
hotdwarf hat sogar das Wiki gelesen und danach gehandelt: die meisten stellen erst Fragen im Forum, bevor sie mal selber lesen!
Das Ergebnis im Vergleich IE zu FF kann man wirklich nicht rauslesen, aber klar ist doch, dass mit sys config die Systemkonfiguration, also Ausstattung, gemeint ist, welcher besser als jene am Rechner der Frau ist und trotzdem eine schlechtere Leistung erbringt.
Da auf den Vorschlag des Austausches der config.sys gegen die autoexec.bat zu kommen zeugt von (hoffentlich nur) Unwissenheit.
Nun denn.
hotdwarf
zum einen solltest Du wirklich einfach etwas mehr Zeit in Deine Postings investieren, zum anderen solltest Du die Einstellungen Deines PC´s in Richtung DSL optimieren. Hol Dir dabei Hilfe vor Ort (das lässt sich sonst nur mit guten Grundkenntnissen per Forum realisieren).
Du kannst es aber erst mal z.B. mit dem SpeedManager von T-Online (der ist kostenlos und funktioniert auch, wenn man nicht über T-Online ins Netz geht) probieren, dass stellt die Systemleistungen optimal für DSL ein.
Auch gut: Tune Up Utilities
Weiter helfen kann ich da leider auch nicht, aber es gibt bestimmt auch noch andere im Forum, die sich damit besser auskennen.