1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rum

Beiträge von rum

• hatte erst probs mit 1.5 ..aber nun 2.0 das gleiche???

• rum
    • 26. Oktober 2006 um 09:58

@ Fischkopp und @ LionArtist

meint Ihr wirklich, mit Euren Postings auf der richtigen Seite zu sein?
    Klar, manche Postings sind schwer zu lesen, aber keiner zwingt mich dazu und noch viel weniger werde ich zu irgendwelchen Antworten gezwungen.
    Ein freundlicher Hinweis, durch Zeichensetztung, Layout und Grammatik den Inhalt besser darzustellen ist ja ok, aber Eure Postings finde ich reichlich überzogen.

Soweit ich das verstanden habe, ist der FF halt langsam beim Seitenaufbau, obwohl zwischenzeitlich der PC zu einem schnelleren und leistungsfähigerem gewechselt wurde und DSL vorliegt.
    hotdwarf hat sogar das Wiki gelesen und danach gehandelt: die meisten stellen erst Fragen im Forum, bevor sie mal selber lesen!
    Das Ergebnis im Vergleich IE zu FF kann man wirklich nicht rauslesen, aber klar ist doch, dass mit sys config die Systemkonfiguration, also Ausstattung, gemeint ist, welcher besser als jene am Rechner der Frau ist und trotzdem eine schlechtere Leistung erbringt.
    Da auf den Vorschlag des Austausches der config.sys gegen die autoexec.bat zu kommen zeugt von (hoffentlich nur) Unwissenheit.

Nun denn.

hotdwarf
    zum einen solltest Du wirklich einfach etwas mehr Zeit in Deine Postings investieren, zum anderen solltest Du die Einstellungen Deines PC´s in Richtung DSL optimieren. Hol Dir dabei Hilfe vor Ort (das lässt sich sonst nur mit guten Grundkenntnissen per Forum realisieren).
    Du kannst es aber erst mal z.B. mit dem SpeedManager von T-Online (der ist kostenlos und funktioniert auch, wenn man nicht über T-Online ins Netz geht) probieren, dass stellt die Systemleistungen optimal für DSL ein.
    Auch gut: Tune Up Utilities
    Weiter helfen kann ich da leider auch nicht, aber es gibt bestimmt auch noch andere im Forum, die sich damit besser auskennen.

• Alte Spammeldungen 2

• rum
    • 24. Oktober 2006 um 19:42

und nochmal http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1772&highlight=

• Alte Spammeldungen 2

• rum
    • 24. Oktober 2006 um 19:40

Hier spammts wohl http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=310417#310417

• Firefox Absturz nach Installation von F-Secure 2007

• rum
    • 23. Oktober 2006 um 10:54

hallo franco,
    ich habe ebenfalls die F-Secure 2006 auf 2007 upgedatet, allerdings ohne Probleme.
    Grundsätzlich hat F-Secure des öfteren Probleme mit dem Scannen von gepackten Dateien, ich habe diese aus dem Scan rausgenommen, da sie beim öffnen sowieso geprüft werden.
    Die 2007er hat jetzt zusätzlich die Optoin "Web-Datenverkehr scannen" in der Echtzeitprüfung, d.h., der gesamte Datenfluß wird auf Malware gescannt um Malware in Bildern/Webseiten zu finden. Evtl. das mal rausnehmen.
    Aber, wie gesagt, ich haben bis dato null Probleme.

• Virus, der im FF Avatare beeinflusst.

• rum
    • 23. Oktober 2006 um 10:38

Sorry, kazwo, wollte weder Dir noch Deiner Freundin zu nahe treten und hoffte, damit

Zitat

*duck und ganz schnelll weg*

klar zu stellen, dass ich das gerade nicht ganz ernst meinte.
    Daneben war es trotzdem.
    Entschuldigung :oops:

• Private Daten loeschen beim Aufruf statt beim Beenden

• rum
    • 20. Oktober 2006 um 17:06

ich habe dieses Verhalten auch festgestellt, allerdings nicht regelmäßig.
    Scheinbar ist es so, dass wenn der FF (ordnungsgemäß) über das X rechts oben oder Datei/Beenden beendet wird, die Abfrage auch sofort kommt. Liegt der FF aber minimiert im Tray oder der Taskleiste und ich fahre den Rechner runter, kommt die Abfrage halt erst beim Start.
    Erscheint mir aber auch logisch.

• Firefox - Gehts noch wieder Berg auf?

• rum
    • 19. Oktober 2006 um 17:28

ich schliesse mich NightHawk an und stimme voll zu (ja, ja, das ist die faule Variante)

@kaefermich

Zitat

Ich weiß, daß ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe, denn man liest es ja überall.

was meinst Du, wer in einem"User Helfen Usern" postet, die <20>80%, bei denen alles funzt?

• Virus, der im FF Avatare beeinflusst.

• rum
    • 19. Oktober 2006 um 10:40

Schlimme Sache, man o man!

Aber wieso

Zitat

muss einer Frau beim Oralsex beobachten.

Sie kann doch weggucken. Und

Zitat

Also sie sagte immer zu mir, dass sie niemanden anderes an ihren PC lässt, von daher denke ich, dass sie alleinigen Zugang hatte.

ich denke, dass ist grammatikalisch verkehrt: Pussycat ist weiblich und es muss ihre PC heissen, oder?

*duck und ganz schnelll weg*

• Chatten

• rum
    • 19. Oktober 2006 um 10:14

wenn es minutenlang dauert bis man in den Chat kommt, dann kann es am Port 113 und 6667 liegen. Sind diese blokiert (Firewall/Router) dann versucht das Chat Prog das ne Zeit bis es auf andere Ports ausweicht.

• Extreme Speicherbelastung

• rum
    • 18. Oktober 2006 um 16:31
    Zitat von Pumbaa80

OT: Meine ersten Gehversuche habe ich auf einem HX-20 unternommen[/size]

Für E-BASIC war das völlig ausreichend. Das waren noch Zeiten...

und

Zitat

Nighthawk schrieb:
    Meine ersten Erfahrungen sammelte ich auf dem damals (1986) hochmodernen und sündhaft teuren Atari 1040 STF

da lagen bei mir, um OT zu bleiben, noch der Commodore VC 20, VC 64 und vor den beiden 1981 der Sinclair ZX 81 mit 1 KB RAM!

• Wlan, Firefo&Skype

• rum
    • 13. Oktober 2006 um 16:37

Norton macht nicht mit WLan Probleme, Norton macht fast immer Probleme und somit ist Norton das Problem :roll:
    Der Schutz von Norton ist wirklich gut, gebe ich zu. Aber es greift so tief ins System ein, dass ein normaler Anwender mit den verschiedenen Einstellungen nicht klarkommen kann. Für viele Einstellungen gibt es mehrere Menues und allein die Firewallregelerstellung ist reichlich kompliziert.
    Ok, ich habe super Konfigurationsmöglichkeiten und kann so ziemlich alle Anwendungsfälle regeln, wenn ich es kann :twisted:
    Ich habe nach 5 Jahren die Nase von der ständigen Suche voll gehabt.
    Du hast einen Netgear Router mit Firewall und pack dazu einen guten Virenscanner, das hilft schon viel.
    Als komplette Security Suite habe ich seit Jan F-Secure 2006 drauf und bin voll zufrieden, vor allem: Hotline zu normalen Telefonkosten und nicht 29 EUR pro Anfrage wie bei Norton

Oh jeh, voll oT und dann auch noch Schleichwerbung.. das riecht nach Forumsverbot :oops:

Schönes Wochenende

• Forecastbar Enhanced [de]

• rum
    • 12. Oktober 2006 um 19:34

FDG => http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=306389#306389

• Merken von alten Eingaben...?

• rum
    • 12. Oktober 2006 um 15:56

Unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/gespeicherte Formulardaten

• Wlan, Firefo&Skype

• rum
    • 12. Oktober 2006 um 14:21

Hallo Lena,
    wenn die Verbindung mit dem IE klappt, kanns nur an was anderem als dem Router/W-Lan liegen.
    Das:

Zitat von Lena

Internet SEcurity, Norton- aber alles deaktiviert,

hilft bei Norton im Regelfall mal gar nicht :?
    Ein Teil der Norton Firewall läuft im Hintergrund einfach weiter, die Erfahrung hat mich dazu gebracht, dass Ding zu canceln :wink:
    Geh mal in die Firewalleinstellungen und entferne alle Regeln, die mit Firefox und Skype zu tun haben
    Sollte das nicht helfen, dreh den Spiess um: erstelle eine Regel für Firefox und erlaube alles.
    Achtung: in NIS gibt es mehrere Regelteile: Anwendungssteuerung, Firewall...? (Sorry, hab es schon fast ein Jahr nicht mehr auf dem Rechner)

• Wlan, Firefo&Skype

• rum
    • 12. Oktober 2006 um 09:21

Hallo und Willkommen im Forum Lena,

d.h., Du verbindest Deinen Lap über W-Lan?
    Hast Du denn überhaupt eine funktionierende Verbindung oder funktioniert nur die Verbindung ins Internet nicht?
    Was für ein Router?
    Firewall?

• Webseite mit Musik darstellen

• rum
    • 12. Oktober 2006 um 08:52

Hallo und Willkommen im Forum,

verrate doch mal, auf welcher Seite man was hören soll, sonst muss man soviel suchen

• Suchfenster und Chronik

• rum
    • 11. Oktober 2006 um 18:18

hast du die Erweiterung PrefButtons installiert?
    Da gibt es unter Ansicht/symbolleisten/Anpassen dann auch noch mal die Option Autovervollständigen

• wieder Windows-Updates-Probleme...

• rum
    • 11. Oktober 2006 um 17:52

Solange Du kein Update abgelehnt hast, kannst Du auch keins reaktivieren.

Am Tag des Erscheinens sind die MS-Server hoffnungslos überlastet. Bei mir war heute morgen um 7 Uhr das Update nach 15 sec fertig.

"Morgenstunde hat Update im Munde"

• Forecastbar Enhanced [de]

• rum
    • 11. Oktober 2006 um 14:18

Von wegen Fog
    Fiese Dunst Glocke

• Suchtaste der Logi.Tast. LX 500 startet Seite doppelt

• rum
    • 10. Oktober 2006 um 19:05

hallo wupperbayer,

ich nutze die SetPoint 3.0.107
    Habe nur Firefox und IE installiert und will auch nicht noch einen weiteren Browser testen :roll:
    Ich habe jetzt ein Leerzeichen ergänzt und erhalte so wenigstens zwei funktionierende Tabs :twisted:
    Ach so, klaro ist der IE kein Standard-Browser mehr!

Na gut, ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren und im Notfall, wenns mir langt, halt Rum probieren *g*

(nein, mein Nick hat nichts mit irgendwelchen Trinkverhalten zu tun)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon