1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nockenfell

Beiträge von nockenfell

• Eingabe falscher URL - Firefox blockiert ca 5 Sekunden

• nockenfell
    • 11. Juni 2007 um 13:16

Wenn ich im Firefox eine URL, z.B. ein Toplevel Domain falsch eingebe, blockiert der gesamte Firefox für ca. 5 Sekunden.

Beispiel: Eingabe http://www.nzz.chh

Dieses Phänomen ist seit Version 1.* bereits so? Kann man dies irgendwie abstellen oder umgehen, damit eine Suche nach einer Topleveldomain welche es nicht gibt, nicht jedesmal eine Wartezeit nach sich zieht? Es ist mir so auch nicht möglich unmittelbar nach Falscheingabe die Eingabe zu korrigieren, da Firefox bereits blockiert.

• FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

• nockenfell
    • 19. April 2006 um 13:00

damit ich auch ein wenig präzieser werde:
    Es ist ein NX 7010 von HP. Installiert ist ein WinXP Pro OEM. Firefox war/ist als Standartbrowser gesetzt.

• nockenfell
    • 19. April 2006 um 12:50

mein Notebook ist auch die einzige Installation von 10 PCs die ich betreue, das dieses Problem hat. Das Problem trat unmittelbar nach Installation der Sicherheitspatchs und anschliessender installation von Firefox 1.5.0.2 auf.

Das das Problem tiefer liegt vermute ich auch. Nur fische ich im Moment ein wenig im trüben.

• nockenfell
    • 19. April 2006 um 12:38

In einem Bugreport werden nie alle Möglichkeiten genannt. Jeder Fehler entsteht aus mehreren Faktoren. Warum XP abgestürzt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Für beide Probleme, Firefox und Absturzt, ist dass deshalb ein Lösungsansatz.

• nockenfell
    • 19. April 2006 um 12:05

Mit dem IE hatte ich das Problem nicht. Einzig hat mir IE WinXP abstürzen lassen. Eine Möglichkeit für das Problem könnte der Patch von Microsoft sein, den Sie erst gerade eben rausgegeben haben.

Eine Hilfe dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/918165

Ich werde mir das heute Abend anschauen

• Firefox läd keine Seite mehr

• nockenfell
    • 18. April 2006 um 19:56

Firewall ist inaktiv (Hardwarefirewall)
    Als System läuft WinXP.

Allerdings scheint das System nach den letzten Patches von Microsoft auch nicht mehr Stabil zu laufen. IE brachte mir 2x beim registieren dieses Forums beim drücken des Submit Buttons das System per Bluescreen (1 Sec) zum Absturz. Beim deaktivieren des WinXP Firewalls das gleiche...

Mal schauen, ev komme ich um eine Neuinstallation nicht herum. (ist ab und zu auch mal notwendig wenn zuviel installiert und deinstalliert wurde)

• Firefox läd keine Seite mehr

• nockenfell
    • 18. April 2006 um 19:43

Nach dem Update auf 1.5.0.2 lädt Firefox bei mir keine Seite mehr. Ich kann eine URL in der Adresszeile eingeben. Es wird danach jedoch keine URL geladen. Alle Symbole sind inaktiv.

Ich habe Firefox deinstalliert und wieder installiert: nichts.
    Alle Profile gelöscht, bzw umgenannt: nichts
    Alle regedit Einträge gelöscht: nichts
    PortableFirefox vom Stick gestartet: gleiches Problem

Was ist hier zerschossen und wie Flicke ich das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon