1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tadeus

Beiträge von Tadeus

• Firefox Remoteprofil

• Tadeus
    • 16. April 2006 um 14:18

Hallo,

sowas änliches habe ich mir schon gedacht, ist echt schade.

Ein ähnliches Problem hätte ich dann doch noch ...
    Da das Profil auf einen server ist und im Netzwerk auch Notebooks sind, habe ich bei den Notebooks den Profilordner offline verfügbar gemacht.
    Trotz erfolgreicher Synchronisation sind sämtliche Einstellungen des Firefox kaputt und nicht verwendbar. Ist das Profil erreichbar funktioniert wieder alles Bestens.

mfg Tadeus

• Firefox Remoteprofil

• Tadeus
    • 16. April 2006 um 14:03

Hallo,
    ich habe in auf beiden Rechnern eine batchdatei in den Programmordner
    erstellt.
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -p Default

Und auf beiden PCs den Firefox über diese Batch gestartet und obiges Ergebnis erhalten.

mfg Tadeus

• Firefox Remoteprofil

• Tadeus
    • 16. April 2006 um 13:52

Hallo,

also ich habe das eben ausprobiert und ich bekomme die Meldung, dass dieses Profil bereits verwendet wird.

Wie gesagt, diese Konfiguration funktioniert echt super, solang man nicht an einem anderen Rechner vergessen hat den Firefox auszuschalten.

Vielleicht habe ich da auch prinzipiell einen Denkfehler, da die Ablagestruktur des Profils analog zu den "Favoriten" des IE ist.

mfg Tadeus

• Firefox Remoteprofil

• Tadeus
    • 16. April 2006 um 13:15

Hallo,
    ja da hatte ich schon geschaut.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich für sowas ein neues Profil anlegen.
    Womit wieder das Problem wäre das ich 2 verschiedene "bookmarks.html" habe. Und auch die Sachen wie gespeicherte Passwörter und Verlauf würden nicht mehr zentral sein.

Ideal wäre so ein Schalter "keine exklusive Reservierung eines Profiles" :wink:

mfg Tadeus

• Firefox Remoteprofil

• Tadeus
    • 16. April 2006 um 12:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf mehreren Rechnern den Profilpfad des Firefox auf einen gemeinsamen Ort (auf Server) gelegt.

Der Ausschnitt der profile.ini
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=\\meinserver\userhome$\%username%\firefox

Wenn ich nun den Firefox auf einen Rechner öffne, kann ich ihn auf einem anderen Rechner nicht öffnen, da bereits "eine Firefox - Instanz" das Profil benutzt.

Gibts da eine Abhilfe? oder ist das so.

Mfg
    Tadeus

Nachtrag: Also wenn es eine andere Möglichkeit gibt Lesezeichen und evtl andere Profileinstellungen zentral abzulegen wäre mir auch geholfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon