1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vulpes ignea

Beiträge von vulpes ignea

• NoScript Problem(chen)

• vulpes ignea
    • 1. Dezember 2008 um 10:30

Ja, genau das ist doch das Problem! :D

Wenn ich zitieren darf:

Zitat

# Greatly increased responiveness of the "sticky" menu and the Fennec UI.
    # New "sticky" menu [...] Sticky behavior is controlled by the noscript.sticky.* about:config preferences.

Selbst wenn ich diesen Kasten dann doch mal lese, anstatt ihn nur zu überfliegen, :) sehe ich da leider keinen deutlichen Hinweis auf ein ab jetzt verändertes Verhalten von Noscript. Es wird auch nicht explizit erwähnt, wie ich das abstellen kann. Das Changelog enthält darüber hinaus sogar noch weniger Information. :cry:

Ich stimme aber zu, dass meine Kritik hier am falschen Platz ist. :wink:

:!: Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass ich die Lösung hier im Forum gefunden habe.

• NoScript Problem(chen)

• vulpes ignea
    • 29. November 2008 um 19:43
    Zitat von boardraider

Es lohnt sich nach jedem Update auf die Changelog-Seite zu schauen.

Sorry, das ist für mich als "unbedarfter User" einfach zu viel. Die Update-Seite, die Noscript ja nach jedem Update startet, überfliege ich - allenfalls! - nur kurz.

Hilfreich wäre ein dicker roter Kasten, der mir solche neuen Features ankündigen würde. (Und es gibt genügend andere "unbedarfte User", die selbst diesen roten Kasten ignorieren würden, selbst wenn der ihnen zusätzlich noch mit dem nackten A**** ins Gesicht spränge.)

• NoScript Problem(chen)

• vulpes ignea
    • 29. November 2008 um 17:43
    Zitat

Das ist wohl eine neue Funktion.

Schön, dass ich hier die Lösung für das nervige Problem finde!

Ich würde es begrüßen, wenn solche neuen Noscript-Features deutlich(er) deklariert würden. Dann entstünden nicht so dumme Stolperfallen für unbedarfte Nutzer, so wie ich einer bin.

Ich erinnere da nur an das Login-Problem bei Ebay. *Haare rauf* :roll:

• Tabbreite manuell festlegen

• vulpes ignea
    • 9. Mai 2007 um 11:18
    Zitat von bukowskiwaits

browser.tabs.ClipWidth

Du meinst vermutlich Browser.tabs.tabClipWidth? Das steuert, unterhalb welcher Tab-Breite der Schließen-Button auf Tabs im Hintergrund nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe Browser.tabs.tabMinWidth heruntergeschraubt (Wert: 40, Standard: 140), so dass bei vielen offenen Tabs doch noch ein paar mehr nebeneinander angezeigt werden können.

• Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• vulpes ignea
    • 8. Mai 2007 um 18:17

So, ich hänge mich auch hier hinein, nachdem ich auf diesen Thread hingewiesen worden bin.

Das Problem mit stolpernden Buchstaben beim Eintippen scheint nach der Installation einer neuen Java-Version verschwunden zu sein:

java version "1.6.0_01"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode, sharing)

Nur leider arbeiten jetzt die Realpush-Charts von Onvista (http://my.onvista.de/watchlist/realpush-chart.html) nicht mehr in meinem FF 2.0.0.3. Mit dem MSschen IE 6 laufen die nach wie vor.

• Laden bis Ultimo, firefox.exe verbleibt nach Beenden

• vulpes ignea
    • 23. April 2007 um 16:25

Danke für die Hinweise! Schade, den erwähnten Thread hatte ich leider nicht entdeckt.

Bei mir läuft auch Agnitum Outpost (Pro ver. 3.0.557.5918 (437) ), das dort als mögliche Problemquelle genannt worden ist. Den Tipp, Firefox als vertrauenswürdige Anwendung laufen zu lassen, den werde ich gerne austesten.

Der Rat, die Add-ons nach und nach zu installieren und zu testen, der ist sicher ebenfalls hilfreich, aber auch extrem zeitintensiv (ich hätte da lediglich ein schwaches Dutzend Addons durchzuspielen). :)

Allerdings läuft heute Firefox merkwürdigerweise weise brav und hängerfreifrei durch, ohne irgendein Zutun meinerseits. Vorführeffekt? ;)

• Laden bis Ultimo, firefox.exe verbleibt nach Beenden

• vulpes ignea
    • 22. April 2007 um 13:10

Da ja die Unterstützung für 1.5.x ausläuft, habe ich jetzt das Update auf die 2.0.0.3 durchgezogen.

Leider zeigt sich jetzt folgendes Verhalten auf zwei verschiedenen Rechnern (Win2000, WinXP):

Firefox hängt sich im Laufe der Zeit irgendwann weg, wenn ich eine neue Seite aufrufe oder eine alte Seite neu lade. Das äußerst sich so, dass diese Seite begonnen wird zu laden, aber die angewählte Seite wird nicht dargestellt, und der Ladevorgang endet nicht. Die Seite lädt bis Ultimo ohne eine Fehlermeldung des Browsers.

Weitere Seiten in neuen Tabs oder Fenstern zeigen dann gleiches Fehlverhalten.

Der Zeitpunkt, wann das geschieht und bei welcher Seite das geschieht, ist unterschiedlich, und der Zustand lässt sich nicht gezielt herbeiführen. Ich muss 5, 10, 20 Minuten mit FF herumsurfen, irgendwann passiert's.

Beende ich FF, dann schließt sich das geöffnete FF-Fenster. Allerdings verbleibt dann ein Prozess firefox.exe im Taskmanager. Den muss ich von Hand abschießen, wenn ich FF noch einmal starten möchte.

Nach einem frischen FF-Start ist zunächst alles wieder OK, bis der nächste Hänger kommt.

Ein neu angelegtes Profil mit frisch installierten Add-ons hat mein Problem leider nicht lösen können. Ebenso habe ich auch hier im Forum keine vergleichbaren Beobachtungen gefunden.

• DAB-Bank: zerschossenes Design und Schaltflächen fehlen

• vulpes ignea
    • 20. April 2006 um 15:38

gero: Ein Schriftgrößenproblem ist es hier bei mir nicht. Es klappert nach dem Löschen/Umbenennen von hostperm.1 wieder alles so, wie es soll - trotz PageZoom. :wink:

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 14:40

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich hostperm.1 nach .old umbenannt habe. Da wohl nur Cookie-, Popup- und Grafikeinstellungen abgelegt sind, ist das kein großer Verlust, denke ich. CookieCuller deponiert seine Einstellungen zum Glück an einer anderen Stelle. ;)

Jedenfalls funktioniert das Banking mit der DAB-Bank jetzt wieder. :klasse:

Herzlichen Dank an alle für die wirklich rasche Hilfe und die wertvollen Tipps und Anregungen!

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 13:40

So, nachdem ich gemäß Anleitung alle alten Daten ins neue Profil kopiert hatte, stellte sich der problematische Effekt wieder ein. :shock:

Ich habe ein weiteres neues Profil angelegt und dann Datei für Datei die alten Daten kopiert und beobachtet. Dabei stellte sich heraus, dass das Problem genau dann wieder auftaucht, wenn ich die Datei hostperm.1 aus dem alten Profil ins neue übernehme.

Lässt sich hostperm.1 verändern, so dass die problematische Einstellung, die hier offenbar enthalten ist, gelöscht oder geändert wird? Ein Editieren von Hand ist ja nicht empfohlen. Oder kann ich eine jungfräuliche hostperm.1 aus einem neuen Profil ins alte kopieren?

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 12:47

Ja, mit einem neuen Profil sieht das sehr gut aus!

Und nun? Alle Daten ins neue Profil übertragen, anschließend das alte Profil wegwerfen? Ist das schon die Lösung für mein Problem?

Puh, das sieht ja dann richtig nach Arbeit aus... :roll:

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 12:15

Bei deaktivierter Firewall und im Safe Mode: Immer noch die alte Situation.

Coce: Danke für die extension-Tipps! Schaue ich mir gerne an.

@alle: Bin überwältigt von eurer Geschwindigkeit. Ihr lasst mir ja kaum Zeit zu antworten. *lach* :lol:

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 12:10

Nachtrag:

Auch im Safe Mode bekomme ich nur die Darstellung wie in meinem Screenshot oben. :cry:

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 12:04

Firefox 1.5.0.2

Erweiterungen:
    Adblock Plus 0.5.11.3
    BBCode 0.4.1.3
    Biet-O-Zilla 0.6.2
    CookieCuller 1.3.0
    CustomizeGoogle 0.45
    Disable Targets for Downloads 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.0.2
    Ebay Negs 0.6
    Favicon Picker 0.3.0
    Header monitor 0.3.4
    IE Tab 1.0.9
    Named Anchors 0.2
    PageZoom 0.3.0
    Plain Text Links 0.2
    ReloadEvery 1.5.1
    Search Engine Ordering 0.9.5
    Show Image 0.4.1
    ShowIP 0.8.03
    Slim Extension List 0.3.1
    Stop-or-Reload Button 0.2
    Talkback 1.5.0.2
    Translate 0.6.0.8
    View Cookies 1.5
    View formatted Source 0.9.4.6
    View Source Chart 2.0.02
    (gibt es keine extension, mit der man diese Liste per copy'n'paste kopieren kann? *grummel* :D)

Theme: Qute 3.0.1

Win2K SP 4 und alle aktuellen Updates/Fixes

Outpost Firewall 2.7.493.5421

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 11:42

Nachtrag - Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/121/dablogin200604181oc.th.gif]

hoschen: Das sieht ja ganz prächtig und brauchbar aus bei dir. Das will ich genau so auch bei mir haben.

• vulpes ignea
    • 18. April 2006 um 10:31

Hallo,

Banking und Brokerage bei http://www.dab-bank.com ist mir mit meinem Firefox (>=1.5.x) seit 16. Februar gegen 11 Uhr nicht mehr möglich. Ich kann den Zeitpunkt deshalb recht genau lokalisieren, da ich in diesem Moment gerade vor der Kiste saß und mit Online-Banking beschäftigt war.

Symptome: Formularfelder sind vertikal weit auseinander gerückt (kosmetisches Problem), und - schlimmer! - alle Buttons fürs Login und für die Aufträge werden nicht mehr dargestellt. Die DAB-Bank hatte kürzlich ihrer Site ein neues Design verpasst, so dass ich annehme, dass hier ein Zusammenhang zu suchen ist.

Zwar versichert die DAB-Bank, dass ihre Seiten mit Firefox laufen sollen. Jedoch kann mir der Support nur mit Trivialitäten weiter helfen:

"Bitte löschen Sie in den Einstellungen des Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz die Chronik, Formulardaten, Cookies und Cache. Anschliessend wählen Sie bitte den Punkt Inhalt aus und überprüfen, ob bei Grafiken laden, Java aktivieren und JavaScript aktivieren ein Häkchen gesetzt wurde."

Mit dem MS'schen Internet Explorer werden die Seiten problemlos dargestellt.

Ich suche potentielle Leidensgenossen. Geht es also jemandem ähnlich wie mir? Es wäre auch hilfreich, wenn jemand sagen würde: Ja, bei mir geht das alles problemlos. ;) Dann könnte ich nämlich hier den Bock suchen gehen, der sich bei mir möglicherweise eingeschlichen hat...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon