1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fran-k

Beiträge von fran-k

• Firefox 2.0 Beta 1 - Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung

• fran-k
    • 14. Juli 2006 um 15:27

Ich habe das deutsche Wörterbuch runtergeladen, entsprechend installiert und in den korrekten ordner verschoben.
    Trotz Neustart ist die Rechtschreibprüfung bei mir nicht aktiv.
    Muß ich die noch irgendwo aktivieren und wenn, wo?

Ich sehe auch nirgendens einen Hinweis drauf, welche Wörterbücher installiert sind.

Danke euch für Tipps!

Gruß, Frank

• Firefox 2 Beta1 - Merkt sich keine Passwörter

• fran-k
    • 14. Juli 2006 um 10:47

Ich habe seit gestern die Beta1 vom Fx 2 installiert.
    Läuft soweit auch echt gut außer, dass er sich keine Passwörter merkt!

Die entsprechende Option ist aktiviert.
    Ist das ein aktueller Bug oder läuft bei mir da was falsch?

Grüße, Frank

• Nach Absturz von Firefox haben Popups die falsche Größe

• fran-k
    • 13. Juli 2006 um 11:07

So, Problem ist gelöst!
    Nachdem ich die localstore.rdf gelöscht und den Fx neugstartet habe, öffnen sich die popups wieder in der richtigen Größe.

Zwar waren ein paar Einstellungen hinüber aber ich sichere mir die Datei nun regelmäßig und daher sollte zukünftig das Problem nicht mehr auftreten, bzw. schnell behoben sein.

Vielen Dank Alexxander für den guten Tipp!

Gruß, Frank

• fran-k
    • 12. Juli 2006 um 09:02

Vielen Dank schon einmal für den Tipp!
    Zumindestens ein Teilproblem ist gelöst.

Ich bin aber auch zuversichtlich, dass sich das Hauptproblem auch lösen wird.

• fran-k
    • 12. Juli 2006 um 08:17

Hallo!
    Ich habe zwar im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Gestern ist mir mein Firefox abgestürzt und seit dem werden bei mir Popups (die ich zulasse und auch haben möchte) viel zu klein geöffnet.

Das ist natürlich nervig und auch hinderlich, denn nicht alle Popups kann man in der Größe verändern.

Ich hatte vor Monaten schon einmal das Problem und irgendwann war es dann weg. Nun wollte ich aber mal schauen, ob es vielleicht eine schnellere Lösung dafür gibt.

Ich danke euch!

Gruß, Frank

• Autoupdate auf 1.5.0.1. läuft

• fran-k
    • 2. Februar 2006 um 10:22

Bei mir lief das AutoUpdate nicht gut.
    Erstens ist die Erweiterung RipIt 1.06de nicht kompatibel und außerdem hatte mein AdBlock Plus Probleme gemacht, sodaß ich es deinstallieren mußte.
    Hatte mir die Versionsnummer nicht mehr gemerkt aber ich glaube es war irgendwas mit einer .12 am Ende.

Gruß, Frank

• Übersetzungs-Wunschliste

• fran-k
    • 26. Januar 2006 um 18:52

Und ein weiterer Wunsch:

https://addons.mozilla.org/extensions/mor…ication=firefox

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• fran-k
    • 24. Januar 2006 um 09:01
    Zitat von Bazon Bloch

Oh, schade :(, hätte von mir aus nicht sein müssen, hier im Thread blickt ja sowieso niemand mehr richtig durch... (...sollte man ein SaFire Forum eröffnen? Oder zumindest ein paar neue Threads aufmachen: SaFire Benutzung, SaFire Bugs, SaFire Entwicklung..?)

Ich bin zwar nur stiller Mitleser, würde sowas aber begrüßen. Ein eigenes Forum wäre sicher übertrieben aber vielleicht wirklich 3 neue Threads.

Gruß, Frank

• Übersetzungs-Wunschliste

• fran-k
    • 19. Januar 2006 um 10:14

Übersetzungswunsch:

- http://www.siteadvisor.com/preffinstall.html
    - http://www.siteadvisor.com/download/safe/safe.xpi

Danke schön!

Gruß, Frank

• Fx wird Spyware?

• fran-k
    • 19. Januar 2006 um 08:47
    Zitat von bugcatcher

... und zweitens ist es bis 2.0 noch ein weiter weiter Weg. Die Alpha/Beta-Releases haben auch keinen Anspruch auch "vollständigkeit". Und ein Trunk-Build noch viel weniger....

Also erstmal schön den Ball flachhalten. Nachträglich kann man sie immernoch durch den Wolf drehen. Aber bitte dann nur wegen entgültiger Entscheidungen. Testen heisst nicht, dass es auch so bleibt.

Ja, da hast Du recht aber ich eigentlich hätte moz.org doch aus dem Suchplugin 'Disaster' lernen sollen. Die Firefox Community ist da sehr empfindlich und dass alleine das Austesten solch eines Features Unmut hervorruft sollte doch klar sein.

Die größte Gefahr besteht ja auch dadrin, dass die weniger informierten und versierten Firefox Nutzer (oder Wechselwilligen) sich nun denken, dass sie eh beim ie bleiben können, da der Firefox ja auch nicht mehr sicher ist.

Jeder der sich ein wenig informiert, kann später ggf. eine Erweiterung installieren, die das Feature ausschaltet aber ich kenne viele Leute, die den Fx nutzen aber nicht einmal wissen, dass es sowas wie Erweiterungen gibt.

Gruß, Frank

• Fx wird Spyware?

• fran-k
    • 18. Januar 2006 um 23:09

Die Frage ist doch, warum sollte es überhaupt getestet werden, wenn man es nicht mal nutzen möchte?! Und vorallem, der bittere Beigeschmack bleibt doch, oder? Irgendwie bleibt doch dieses nagende Gefühl "ist nicht doch irgendwas im Fx, was ich nciht haben möchte?"

Generell schadet doch alleine die Tatsache, dass diese Funktion getestet wird, dem Image vom Firefox, oder?

Gruß, Frank

• Usertracking mit Firefox deer park2

• fran-k
    • 18. Januar 2006 um 22:52

Gerade muß ich etwas erschreckendes bei heise lesen!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68508

Der deer park2 soll eine Funktion beinhalten, die das Klickverhalten der Nutzer protokollieren kann - und das Schlimmste, es soll sich nicht abschalten lassen!

Nun mal die Frage, bevor ich hier ganz panisch werde, ist Heise da einer Ente aufgesessen oder wollen die das da echt reinmachen?!

Grüße, ein 'bangender' Frank

• Eigene Toolbar für den fx

• fran-k
    • 14. Januar 2006 um 15:28

Super! Danke Dir.

Das sollte für den Anfang mal reichen.

Gruß, Frank

• Eigene Toolbar für den fx

• fran-k
    • 14. Januar 2006 um 15:16

Wie kann man eigentlich eigene Toolbars für den Fx entwickeln?
    Das sollten doch auch Erweiterungen sein oder sehe ich das falsch?

Gibt es da spezielle Anleitungen?

Danke euch!

Gruß, Frank

• seit adblock 0.5.11 leichte Probleme

• fran-k
    • 17. Dezember 2005 um 11:58

hola!

Danke Dir für den Hinweis aber bei mir war dort schon "text" eingestellt!
    Ich hatte es nun mal auf "icon" umgestellt. Kein Erfolg. Dann wieder auf "text" - auch ohne Erfolg.

Gruß, Frank

• seit adblock 0.5.11 leichte Probleme

• fran-k
    • 17. Dezember 2005 um 11:46

Vor einigen Tagen hatte sich das autoupdate bei meinem fx 1.07 gemeldet und ich habe ein paar Extensions erneuert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich mein adblock Feld unten recht in der Statusleiste verkrümelt hat!

Dabei war das immer hilfreich, wenn man mehrere Dinge auf einer Seite blocken wollte.

Ist das nun ein Feature oder ein Bug?

Danke euch!

Gruß, Frank

• HELP! Firefox zeigt keine Plugins mehr an (Flash)

• fran-k
    • 5. November 2005 um 22:58

Ich schaue mal. Hab grade die Objekt-Tags wieder aktiviert und wenn mir wieder eine Seite unterkommt, werde ich es hier posten.

Gruß FRANK

• HELP! Firefox zeigt keine Plugins mehr an (Flash)

• fran-k
    • 3. November 2005 um 10:14

Ich habe die Version 0.5.10 und dennoch das oben beschriebene Problem bei einigen Seiten...

Gruß Frank

• Firefox Searchplugins

• fran-k
    • 16. Mai 2005 um 17:22

Gibt es ein Searchplugin für amazon.de wo man seine PartnerID mitübergeben kann?

--
    Gruß FRANK

• Firefox anpassen und dann zum verteilen freigeben

• fran-k
    • 17. Februar 2005 um 09:47

Mir wäre es am liebsten, wenn ich die gewünschten Erweiterungen, Searchplugins etc. in eine installierbare Version packen könnte.
    Denn ich richte den Fx auch oft bei anderen ein.

Wenn ich denen aber ein File zum installieren geben kann, wäre das deutlich einfacher.

Aber ich hatte das an anderer Stelle schon gefragt aber keine Antwort erhalten :(

--
    Gruß FRANK

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon