1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Yarin

Beiträge von Yarin

• "Fit to window width" und vernünftiger Zoom

• Yarin
    • 10. April 2006 um 18:15

Und wo das gerad so gut klappt hier..
    Da fallen mir noch eine Feinheit ein:

Ich finde es sehr umständlich an die URL eines Frames zu kommen (Rechtsklick -> Frame -> Seiteninformationen -> URL markieren -> Strg+C). Im Opera wäre das mit zwei Klicks erledigt. Geht das im Firefox auch einfacher?

• Yarin
    • 10. April 2006 um 18:07

PageZoom funktioniert wunderbar - vielen Dank schonmal dafür. Nur lässt es sich leider nur über vordefinierte Tastenkürzel bedienen - nicht per Mausrad. Lässt sich das noch irgendwie anpassen?

edit:
    SubmitToTab funktioniert auch! Ist zwar jetzt Strg statt Shift aber damit werde ich leben können ;) Danke dafür.

• Yarin
    • 10. April 2006 um 18:00

Hallo,
    ich vermisse als ehemaliger Opera-Nutzer zwei Funktionen sehr:

1.) Fit to window width
    Diese Funktion hat die Webseite zusammengequetscht, sodass sie, unabhängig von der eigentlichen Breite, in das Fenster reingepasst hat - also nicht seitwärts gescrollt werden musste. Das war insbesondere in Kombination mit der Zoomfunktion nützlich.

2.) Zoom
    Die Vergrößerung von Firefox vergrößert nur den Schriftgrad. Opera hat auch Bilder, Tabellen - praktisch die Webseite als ganzes vergrößert. Ich habe zwar schon die Erweiterung "Image Zoom" gefunden die zumindest verspricht Bilder zu vergrößern - das lässt sich aber nur unabhängig vom Textzoom regeln. Ich möchte ein Zoom (am besten Strg+Mausrad) der möglichst viel von der Webseite in der Größe anpasst.

Gibt es dafür entsprechende Plugins für Firefox?

Vielen Dank!

p.s.:
    Eine dritte Sache: Man kann im Firefox zwar links mit Shift+Klick in einem neuen Tab öffnen - das klappt jedoch nicht mit Buttons von Formularen. Unter Opera ging das problemlos. Gibt es dafür etwas?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon