1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Roman3

Beiträge von Roman3

• Besuchte Links

• Roman3
    • 26. September 2008 um 15:45

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass Cookies behalten werden, bis sie nicht mehr gültig sind. Außerdem habe ich die Webseite zur Ausnahmen hinzugefügt. Müsste es mit diesen Einstellungen jetzt funktionieren ?

• Besuchte Links

• Roman3
    • 26. September 2008 um 15:39

Und es sind die Cookies, die dafür verantwortlich sind, dass bereits besuchte Links auch länger so dargestellt werden ? Und nicht der Cach o.ä. ?

• Besuchte Links

• Roman3
    • 26. September 2008 um 14:33

Hallo,

Also ich konnte dieses Problem noch immer nicht lösen. Es betrifft auch nur die Foren einer bestimmten Webseite. Z.B. bei einer google Suche werden Links, die ich schon vor längerem besucht habe, auch violett angezeigt. Ich schrieb auch schon an den Webmaster dieser Webseite. Ob es vielleicht an der Webseite selber liegt. Bekam aber keine Antwort. Da ich aber täglich in diesen Foren lese, möchte ich dieses Problem unbedingt lösen !

Hier noch ein paar Daten. FF 3.0.2. Folgende Einstellungen sind gesetzt: Chronik wird 100 Tage gespeichert.
    Heruntergeladene Daten merken.
    Cookies akzepieren und behalten, bis FF geschlossen wird.
    Wenn FF geschlossen wird, werden folgende private Daten NICHT gelöscht: Chronik, Download Chronik, Cache und Cookies.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob mir nicht vielleicht doch ein anderes Programm den Cache oder sonstige dieser Daten löscht ! Könnte man das irgendwie raus finden ?

Diese Programme könnten vielleicht was damit zu tun haben. Spybot, Ad - Aware oder TuneUP. Keines dieser Programme macht aber irgendetwas selbstständig. Also das im Hintergrund einfach was gelöscht wird. Außerdem, auch wenn ich diese Programme mal länger nicht manuell ausführe, habe ich dieses " Linkproblem ". Weiß echt nicht mehr weiter !

Gruß
    Roman

• Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.1.0.12

• Roman3
    • 11. September 2008 um 11:25

Hallo,

Kennt jemand von euch die Erweiterung, Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.1.0.12 ?

Was haltet ihr davon ?

Wie ist das mit der Sicherheit ? Schließlich muss man Cookies von Drittanbietern zulassen. Und das soll ja nicht so optimal sein !

Danke euch !
    Roman

• Download - Chronik

• Roman3
    • 31. August 2008 um 19:20

Hallo,

Obwohl das Häkchen unter Privaten Daten löschen - Download Chronik NICHT gesetzt ist, wird mein Download der Daten nicht gespeichert. Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank !
    Roman

• Gültigkeit von Cookies

• Roman3
    • 2. August 2008 um 13:38

Was kann ich Deiner Meinung versuchen, damit bereits gelesene Beiträge auch länger in dieser violetten Farbe angezeigt werden, und nicht bereits wieder am nächsten Tag in blauer Farbe ?

Die Chronik wird 100 Tage gespeichert. Und bei der Option, private Daten löschen, sind Chronik und Cookies ausgenommen.

• Gültigkeit von Cookies

• Roman3
    • 2. August 2008 um 13:24

Hallo,

Was die Gültigkeit von Cookies anbelangt, hat man ja 3 Einstellungsmöglichkeiten. Behalten bis: Sie nicht mehr gültig sind, FF geschlossen wird und jedesmal nachfragen. Gibt es auch eine Möglichkeit, FF anzuweisen, dass sie z.B. für 30 Tage gültig sein sollen ?

In einem Forum werden nämlich Beiträge, die ich bereits las, öfters schon am nächsten Tag wieder in blauer Linkfarbe angezeigt. Ich habe mir deswegen die Cookies dieser Webseite mal genauer angesehen. Und bemerkt, dass sie nur wenige Tage gültig sind. Wenn ich jetzt diese Gültigkeit verlängern könnte, vielleicht werden dann meine gelesenen Links dann auch länger in dieser violetten Farbe dargestellt !

Meine FF Version ist: 3.0.1

Danke !
    Roman

• Farbe von besuchten Links

• Roman3
    • 30. Juli 2008 um 14:51

Unter den Beiträgen kam mal die Frage, ob es nur auf einer bestimmte Seite auftritt, oder überall. Wenn es jetzt nur auf einer bestimmten ist, liegt der Grund dafür dann auf dieser Seite ?

Schönen Tag noch !
    Roman

• Roman3
    • 23. Juli 2008 um 12:35

Ok, dass mit diesem Code bekam ich jetzt hin. War nicht so schwierig, wie ich zunächst dachte. Jene Links die ich besuchte, werden jetzt rot angezeigt. Trotzdem ist diese Lösung nicht die, die ich suche ! Nämlich aus folgendem Grund. Die besuchten Links werden jetzt wirklich dauerhaft rot angezeigt. Das führt z.B. dazu, dass auf einer Nachrichten Webseite, neue Beiträge auch bereits rot angezeigt werden, weil ich den alten der zuvor hier platziert war, bereits gelesen habe. Deshalb ist diese Lösung auch nicht optimal !

Bye
    Roman

• Roman3
    • 22. Juli 2008 um 15:05

Das mit den Cookies funktionierte leider nicht. Jetzt möchte ich das mit diesem Code mal ausprobieren. Kann mir jemand bitte genau erklären, wie ich da vorgehen muss ?

Wie erstelle ich so eine Datei ?
    Was muss ich genau reinschreiben ?
    Muss ich sie dann in diesem chrome Ordner speichern ?

Danke !
    Roman

• Roman3
    • 19. Juli 2008 um 18:47

Gute Idee ! Ich habe jetzt FF so eingestellt, dass Cookies beim löschen privater Daten ausgenommen sind. Und das sie solange behalten werden, bis sie ungültig sind. Bisher wurden sie nur solange behalten, bis FF geschlossen wird. Vielleicht hilft es was !

Auf der anderen Seite aber, wenn das wirklich der Grund war, wieso wurden dann nicht alle bereits besuchten Links wieder blau dargestellt, sondern nur diverse Links ? Dieses Problem betraf ja nie alle besuchten Links in einem Forum, in dem ich las. Sondern manchmal diese, und manchmal jene Links.

Bye

• Roman3
    • 19. Juli 2008 um 18:29

Das einzige Programm, was mit reinigen, Wiederherstellung usw. zu tun hat, ist, TuneUp - Utilities 2008. Ich habe mir jetzt diverse Einstellungen davon angesehen. Und nichts von diesem Programm, wird automatisch ausgeführt. Wenn ein Programm das verursacht, hätte ich auf dieses gewettet. Ansonsten fällt mir keines ein, dass mir den Verlauf immer löschen würde oder könnte.

Ich habe heute FF, auf die Vers 3.0.1 upgedated. Vielleicht funktionierts jetzt wieder. Ich denke aber eher nicht. Denn, auf der Liste, was alles verbessert wurde, steht nichts, was mit Links zu tun haben könnte. Außerdem, wenn ich so die Beiträge im Forum durchgehe, scheine ich der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.

Schönen Tag noch !
    Roman

• Roman3
    • 19. Juli 2008 um 09:55

Hallo Bejot,

Aber würde durch diese Veränderung, auch mein Problem beseitigt werden ? Soweit ich das verstanden habe, ändere ich damit nur die Farbe. Das zu erreichen, würde in den Einstellungen ja leichter gehen.

Danke !
    Bye

• Roman3
    • 18. Juli 2008 um 13:54

Ob das auch bei anderen Foren so ist, kann ich leider nicht beantworten. Weil ich nur in diesen einen lese. Ich glaube allerdings nicht, dass es am Forum liegt. Denn, vor FF 3, hatte ich das nicht.

Wenn ich irgendwelche Codes ändern kann bzw. muss, dann bitte genau erklären, wo und wie. Kenne mich nämlich mit Codes odgl. überhaupt nicht aus. Hab nämlich " Angst ", dass ich mehr " ruiniere " als " repariere ".

Danke jedenfalls für die Hilfe !
    Roman

• Roman3
    • 16. Juli 2008 um 21:02

Hi,

Die Chronik wird nicht gelöscht, wenn FF geschlossen wird. Aber der Cache ! Liegt es daran ?

Danke !

• Roman3
    • 14. Juli 2008 um 14:38

Hallo,

Ich verwende auch bereits FF 3. Mir viel jetzt folgendes auf. Ich lese regelmäßig Beiträge in einem Forum. Jetzt werden aber viele Links ( zu den einzelnen Beiträgen ) am nächsten Tag, nicht mehr in der Farbe für besuchte Links, dargestellt. Sonder wieder blau, als hätte ich sie noch nicht gelesen. Habe ich aber schon ! Das ist wirklich sehr lästig, weil ich dann nie, von vornherein sehen kann, ob ich diesen Beitrag schon gelesen habe.

Die Chronik wird 99 Tage gespeichert. Beim Beenden von FF werden zwar die privaten Daten gelöscht, die Chronik ist davon aber ausgenommen !

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Danke Euch !
    Roman

• Hintergrundfarbe bei https

• Roman3
    • 6. Juli 2008 um 13:18

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Frage, was die Einfärbung des Adressfeldes betrifft. Ich verwende FF 3.0. Als Theme ist das normale Default - Thema eingestellt. Jetzt viel mir auf, dass, wenn ich auf eine verschlüsselte Seite komme, das Adressfeld nicht mehr gelb eingefärbt wird, wie es ja bei früheren Versionen immer der Fall war. Ist das bei der 3.0er - Version normal ? Ich persönlich finde nämlich diese Einfärbung wichtig !

Vielen Dank !
    Roman

• Besuchte Links

• Roman3
    • 2. Juli 2008 um 15:25

Hallo,

Also, ich wüsste nicht, dass mir ein anderes Programm immer den Cache löscht. Außerdem hatte ich das bei den FF 2.0er - Versionen nicht. Da wurden die besuchten Links auch immer dementsprechend angezeigt. Hat hier sonst niemand dieses Problem ?

Danke in die Runde !
    Roman

• Besuchte Links

• Roman3
    • 24. Juni 2008 um 20:07

Die Chronik wird 99 Tage gespeichert. Beim beenden von FF werden zwar die privaten Daten gelöscht, aber nicht die Chronik ! Also daran kann es nicht liegen. Trotzdem danke für deinen Lösungsvorschlag !

Tschau
    Roman

• Besuchte Links

• Roman3
    • 23. Juni 2008 um 16:19

Hallo,

Ich verwende auch bereits FF 3. Mir viel jetzt folgendes auf. Ich lese regelmäßig Beiträge in einem Forum. Jetzt werden aber viele Links ( zu den einzelnen Beiträgen ) am nächsten Tag, nicht mehr in der Farbe für besuchte Links, dargestellt. Sonder wieder blau, als hätte ich sie noch nicht gelesen. Habe ich aber schon ! Das ist wirklich sehr lästig, weil ich dann nie, von vornherein sehen kann, ob ich diesen Beitrag schon gelesen habe.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?

Danke Euch !
    Roman

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon