1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jybww

Beiträge von jybww

• Firefox zickt seit heute morgen nur noch rum.

• jybww
    • 22. September 2007 um 10:32

Ich habe nix verändert und kriege trotzdem haufenweise Fehlermeldungen die im IE z.B. nicht vorkommen. Da läuft alles wie geschmiert.

1. Fehlermeldung
    Fehler beim Verabeiten des Wertes für Eigenschaft 'text-decoration' bzw. 'cursor'.

2. Dowloaden funzt nicht mehr.
    Kriege folgende Meldung:
    "Error!
    Not logged in!
    Cookie not found, please make sure your browser and/or security software accepts cookies for *.thesimsresource.com, you might possibly have to add it as a strusted domain"

cookies sind erlaubt und auch ohne AntiVir bzw. ZoneAlarm bleibt es bei den Fehlern.
    Und wie gesagt mit dem IE läuft alles reibungslos. Soll ich jetzt wieder gezwungen werden zurück zum IE zu gehen?

mfG

• About blank Problem z.Zt. unlösbar.

• jybww
    • 26. März 2007 um 16:27

Alles klar. Werde mich mal weiter schlau machen was nvidia angeht. Im Prinzip ist jetzt ganz simpel. Habe die Firewall ausgeschaltet und sie bleibt es auch dann wenn ich den PC wieder hochfahre. Mittelfristig werde ich sie aber deinstallieren, nur muß ich aufpassen da unter dem Namen nvidia auch die GRafiktreiber stecken können.
    Danke für alles!

mfG

• jybww
    • 26. März 2007 um 14:05

Die nvidia Firewall habe ich ja auch deaktiviert, aber ich werde sie jetzt auch mal deinstallieren, um auszuschließen das es an ihr liegt. btw Läßt sie sich so leicht deinstallieren?

mfG

Ich krieg die Tür nicht zu. Habe die Firewall von nvidia nur ausgeschaltet (nicht wie die male zuvor "beendet") und Firefox läuft ohne Probleme. Das scheint wohl ein Unterschied zu sein zwischen ausschalten und beenden.
    Sollte ich NoScript dennoch installieren (wg. des Sicherheitsrisikos)?
    Wie kriege ich die nvidia Firewall runter? Unter Software habe ich nix gefunden.
    Und was haltet Ihr von der Windows Firewall? Die ist aber nicht an bei mir ;)

• jybww
    • 26. März 2007 um 11:55

Hallo noch mal,

ich habe eben mal hijackthis laufen lassen und laut online Auswertung soll wohl alles ok sein. Aber Vorsicht ist ja .....

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:47:23, on 26.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
    C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AutoRun] "E:\AUTORUN\AutoRun.exe" "/2"
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{21CCB3D1-D677-4A24-BF0D-0FA0E90D436A}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: InCD Helper (read only) (InCDsrvR) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

mfG

• jybww
    • 26. März 2007 um 11:31

madperson

Danke ich werde das auch noch ausprobieren.
    Ich habe es inzwischen ausprobiert, aber der unlocker hat es auch nicht geschafft. Er bot an die Daten beim nä. Start in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Aber beim Neustart war alles beim alten, obwohl ich ZoneAlarm ausgeschaltet hatte.

Voltago

Sehe ich genauso, aber vielleicht hat er ja eine Glaskugel ;)
    Ne Lösung haste aber nicht zufällig?

mfG

• jybww
    • 25. März 2007 um 22:02

Hallo madperson,

die Dateien lassen sich nicht löschen oder verschieben. Auch nicht wenn ich die Firewall ausgeschaltet habe (inkl. Hintergrundprozesse).

mfG

• jybww
    • 25. März 2007 um 12:17

be

Nein habe ich nicht. War nie Kunde von T-Online

@AngelOffDarkness

Leider hat das auch nichts gebracht. Habe die regedit durchforstet und alles was mit zonelabs, zonealarm, mozilla, firefox usw. zu tun hatte gelöscht. Habe wirklich alles rausgeholt in den letzten zwei Stunden. Habe Adaware und AntiVirus (wird täglich aktualisiert) z.T. mehrals rüberlaufen lassen. Dann habe ich erst mal nur Firefox installiert und er machte die selben Probs. An der Firewall oder AntiVir liegt es m.E. definitiv nicht. Das war es wohl. Wenn Dir oder jemand anderem noch etwas einfällt werde ich es prüfen. Aber ich muß wohl zurück zum IE.

mfG

• jybww
    • 25. März 2007 um 10:13

AngelOfDarkness

Danke erst mal. Ich werde es so versuchen. Reichen AdAware und Spybot aus um Malware zu identifizieren? Soll ich AntiVir noch mal laufen lassen? Wie deaktiviere ich die XP-Firewall? Wenn ich ehrlich bin höre ich davon zum ersten mal.

UliBär

Ja da unterscheidet Ihr Euch grundlegend. DU vergisst nur das DU es war der zuerst beleidigend und persönlich wurde. So wie man in den Wald reinruft schallt es auch wieder heraus. Jemanden erst der Unfähigkeit bezichtigen und sich dann wundern wenn der sich wehrt grenzt schon an Ignoranz das es weh tut. Dann schreib lieber gar nichts. Und wenn es dir eh zu viel ist was tummelst Du dich dann hier um halb vier in der Nacht?
    "[...] die normale Menschen einfach nur zum Abwinken bringen, zum Ausdruck bringen:"
    Bist DU normal?

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 19:32

Lieber AngelOfDarkness

genau das habe ich inzwischen schon mehrmals gemacht. Immer wieder habe ich den Firefox aus der Programm/Regel Liste entfernt. Dann habe ich ihn gestartet und es blieb leider alles beim Alten. Wenn man bei google unter Firefox about blank nachsieht findet man viele Einträge von Mitte März die auf dieses Prob hinweisen und zwei Lösungen die bei mir nichts gebracht haben.

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 16:45

Habe jetzt sogar komplett deinstalliert (die Firewall) nach einer Anleitung. Da wurde u.a. auch regedit Einträge beschrieben. Auch das hat wie zu erwarten war nix genutzt. Firefox bleibt kaputt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Nun bleibt wohl nur noch der IE.

Ciao

• jybww
    • 24. März 2007 um 16:21

madperson

Nein das ist kein solcher Prozess.

AngelOfDarkness

Wie kriege ich diese Schrauben wieder raus und warum macht es dem IE anscheinend nix aus?

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 16:00

Das erklärt aber immer noch nicht wieso Firefox auch bei deaktivierter Firewall nicht läuft. Oder funktioniert das deaktivieren auch nicht?

• jybww
    • 24. März 2007 um 15:48

Tja wie ich schon vermutete ganz so einfach ist es nicht.

1.) Auch nachdem ich die Einstellungen verändert habe und ZoneAlarm Firefox neu erkannt hat blieben die Probs bestehen (OOOOOOPS!!)

2.) Nach einer Deinstallation der Firewall und anschließendem Versuch (selbstverständlich nach neuem Hochfahren) mit Firefox ins Netzt zu gehen wieder nix (DOPPEL-OOOOOOOPS!!!!!!)

3.) Nach der Installation der ZoneAlarm Firewall ging natürlich auch nix. Alles andere hat natürlich keine Probleme.

Aber irren ist ja bekanntlich .......

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 15:16

Wie lösche ich die Regeln?
    Mein Schwager hat diese Firewall empfohlen, aber da ist er nicht der Einzige. In div. Computerzeitschriften wird das auch getan.
    Warum hat der IE dann keine Probleme? Der läuft nämlich.

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 15:11

Und warum geht der Firefox auch dann nicht wenn ich die Firewall deaktiviert habe? Das müßte dann ja laufen.
    Und die Firewall von von ZoneLabs wird empfohlen (u.a. von meinem Schwager der Informatik studiert).

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 15:05

Wovon soll ich Screenshots machen? Ich habe es doch alles oben beschrieben.
    Und wie mache ich Screenshots bzw. wie stelle ich sie hier dann anschließend ein?

UliBär
    An meiner Firewall ist alles korrekt eingestellt. Firefox darf ohne Beanstandung raus. Nur Firefox will irgendwie nicht.
    Sorry jetzt von mir, aber bitte nur Tipps die weiterhelfen. Plemik und Retourkutschen sind unangebracht v.a. dann wenn sie wie im vorliegenden Fall jeglicher Grundlage entbehren.

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 14:53

Hallo, gibt es keinen Tipp oder eine Lösung? Ist der Firefox etwa am Ende? Ich verstehe es echt nicht. Ich habe nix verändert, ich habe Firewall, Antivirus, AdAware, Spybot usw. und jetzt läuft der Firefox nicht mehr. Im www stand vor kurzem das der Firefox ein erhebliches Sicherheitsproblem hat und für Phishing extrem anfällig sein soll. Ein Freund hat mir sogar zum IE7 geraten. Was ist nur bei Mozilla los?

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 14:09

Es geht auch jetzt nicht. Es ist alles genauso wie ganz oben beschrieben. about:blank und die leere Seite verschwinden nicht. Firefox 2.03 ist nicht nutzbar. Weiß noch jemand Rat oder muß ich zum IE zurück kehren?

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 13:53

Es wird immer schlimmer. Nachdem ich jetzt alles nach Anleitung gemacht habe taucht folgende Meldung auf:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen müssen Sie den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Laut Task-Manager läuft Firefox aber nicht und auch ein Neustart bringt nichts.

mfG

• jybww
    • 24. März 2007 um 13:35

Den Profilordner habe ich nicht finden können.
    Kann es dieser sein?
    ....Mozilla\Firefox\Profiles\c78a6kxq.default\
    Dort finden sich noch sehr viele Dateien mit insgesamt über 11MB.
    Was ist mit umbenennen gemeint? Soll ich dem Ordner einen neuen Namen geben? Und welchen?

mfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon