Wie alt ist denn dein Firefox?
Bis Version 0.8 , glaube ich, wurde das Profil noch unter "Phoenix" angelegt.
Beiträge von w.sirin
-
-
Du mußt, unter Arbeitsplatz-->Extras--->Ordneroptionenen-->Ansicht, alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen, aktivieren.
-
Ne, Ne ist eigenständig und von 'Pike&rue'.
-
Das Problem dabei ist nur, der blöde session saver will nicht aktzeptieren, dass auch er nur eine Erweiterung ist und gefälligst nicht zu starten hat.
Habe es gerade ausprobiert und deshalb auch mein Vorschlag aus dem vorherigen Posting. -
Die Erweiterung ist sicherlich der 'session saver'. Du kannst auch versuchen den Fx aus einer anderen Anwendung (z.B.: deinem Mailprogramm) heraus zu starten. Dann müßte er eigentlich ein neues Fenster aufmachen und du kannst am session saver herumbasteln.
-
Abgesehen von der Viren-o.ä.Suche, könntest du mal deine DSL-Performance kontrollieren. Bei T-online gibt es den Speedmanager, der verbessert schon einmal die von Windows gesetzten Werte:http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/18/650188.html.
Dann kannst du z.B. auf dieser Seite die Verbindungsgeschwindigkeit im Vergleich zum IE messen:http://www.speedtest.nl/TestSuite/Test…peID=,13,17,18,.
(die holländische Seite nehmen, die deutsche will den FX nicht).
Hier findest du Tips zur Verbesserung der Einstellungen:http://www.dslreports.com/tweaks -
Zu Hijackthis ist noch zu sagen , dass man sein Logfile erst einmal automatisch auswerten lassen kann--->http://www.hijackthis.de/.
Ich nutze zusätzlich zu Ad-aware noch Spybot, was der eine nicht aufspürt, findet der andere: http://www.safer-networking.org/de/index.html
Grundsätzlich ist es aber doch so; wenn man gewisse Sicherheitsstandards beherzigt, kann einem solcher 'Mist' schwer auf den Rechner kommen. Seitdem bei mir der FX läuft bin ich zumindest von allen Übeln der Computerwelt verschont worden.edit: 'tschuldigung bejot, hatte mir die Postings vor dem abschicken nicht mehr angeguckt.
-
...oder die minimalistische Version: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…d_Fenster:MiniT
-
Hallo Blazer870,
Dank, Dank und nochmals Dank. Jetzt hast du mir ja die ganze Arbeit abgenommen. Jetzt würde ich aber an deiner Stelle auch die Lorbeeren einheimsen und das Plugin auf der offiziellen Seite zur Verfügung stellen. Mich hast du auf jeden Fall glücklich gemacht.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit der Firewall zu tun hat. Nutzt du die Xp- Firewall? Deaktiviere sie am besten und probiere es dann.
Hast du es schon einmal unter dem IE probiert? Auch dort funktioniert es bei aktivierter Firewall nicht.edit: will sagen, dies ist kein FX-spezifisches Problem.
-
Hast Du eventuell eine Norton-Firewall?
Wenn ja, ich habe es auch nicht geschafft die Bank auf die Ausnahmeliste für Popups zu setzen. Was bleibt ist das Deaktivieren des Blockers und dann geht es. -
Ich versuche seit Tagen mir für folgende Seite ein Searchplugin zu erstellen:http://www.zvab.com
Nizzers dankenswerte Anleitung brachte mich nicht weiter, daraufhin nahm ich diverse andere Plugins auseinander um sie entsprechend anzuwenden-ohne Erfolg. Nun macht es nicht einmal Sinn einen meiner hilflosen Versuche zu posten, habe sie alle in den Orkus geschickt..
Vielleicht hat jedoch einer der hier vertretenen Experten die Zeit sich die Adresse einmal anzuschauen... -
Kleine Ergänzung: der Winstyler nistet sich mit ca. 3.6 MB im RAM ein, egal welches Theme du schlussendlich verwendest.
-
Hast du vielleicht ein inkompatibles Theme installiert?
-
....bin ein alter Junge.
Nehm ich trotzdem an. -
Clone window gibt es auch hier: http://www.firefoxtweaks.com/go.php?id=Exte…&ext_cat=20#120
-
Probiere doch einmal dies: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…ser_Preferences.
Ich benutze die Tabprefs in Verbindung mit MinT um diesen Effekt zu erzielen, allerdings möchte ich zusätzlich, daß sich Links aus anderen Anwendungen (z.B. Thunderbird) in einem neuen Fenster öffnen. Eigentlich funktioniert es , ich betone eigentlich, da ich manchmal das Gefühl habe, daß sich die gewünschten Einstellungen, je nach Sonneneinstahlung oder allgemeinem Befinden, selbstständig machen.
Aber vielleicht hilft es dir trotzdem. -
Danke Kleini,
mit lernen meinte ich schon das tieeefere Einsteigen. Dann werde ich das Projekt mal starten und auf dein Abgebot bzgl. Fragen komme ich gerne zurück. Sieh dich vor.
-
Ha, Kleini,
da bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse.
Macht es für jemanden wie mich, der Linux gerade einmal buchstabieren kann,Sinn mit der CD zu arbeiten, respektive zu lernen? -
Volltreffer!!
JA, ja, die Forensuche... aber selbst dazu hat es nicht mehr gereicht.
Hat auch auf Anhieb geklappt , zur Erklärung; habe mir eine Ramdisk installiert und will jetzt mal sehen, ob es einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
Du hast dich ja seinerzeit auch mit ähnlichem rumgeschlagen, ist aber mit den heutigen Versionen sicher nicht mehr vergleichbar.
Falls es dich interessiert, werde ich dich über Resultate informieren.
Bis dahin, nochmals Dank.