1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. am-ham

Beiträge von am-ham

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 11. April 2006 um 16:45

    :D Toll - das Skript scheint so zu funktionieren. Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen. Das war es wonach ich lange gesucht habe. Hätte ich doch gleich die Fachleute gefragt :lol:
    Ich teste noch ein bißchen und evtl. sollten wir dieses Skript dann hier

    http://userscripts.org/

    ablegen. Sicher sind noch Andere daran interessiert, die irgendwo eine Art KIOSK-PC fürs www stehen haben.

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 7. April 2006 um 16:04

    Ok, ich definiere "nicht benutzt":

    Jemand surft auf verschiedenen Webseiten und dann verläßt er die Maschine. Wenn dann 10 Minuten keine Links mehr geklickt werden und auch keine Eingaben in der Adress-Leiste sowie in irgendwelchen Webformularen erfolgen, soll wieder die Homepage bzw. eine im Script hinterlegte Adresse geladen werden.

    Mausbewegungen über der Menueleiste können unberücksichtigt beiben. Stundenlanges Lesen einer einzigen Seite, ohne dass jemals ein Link geklickt wird, ist unwahrscheinlich. Auch das Scrollrad der Maus kann unberücksichtigt bleiben.

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 6. April 2006 um 22:50

    :D Danke JonHa, danke Dr.Evil - dank Euch habe ich jetzt erst überhaupt verstanden, wie diese Scripts eigentlich funktionieren.

    JonHa, Dein Script funktioniert schon mal. Allerdings lädt es jetzt immer nach der angegebenen Zeit meine Homepage. Gedacht war aber, dass es das tut, wenn Firefox 10 Minuten lang nicht mehr benutzt wird.

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 6. April 2006 um 17:15

    Es hat leider nicht geklappt :( Ich habe das Script in eine Datei namens stalled_releoad.user.js kopiert und Sie in mein Script-Verzeichnis kopiert und danach die config.xml wie folgt angepasst:

    Code
    <UserScriptConfig>
    	<Script filename="stalled_reload.user.js" name="Stalled Reload" namespace="http://example.com/somepage" description="Reloads when automatic reload stalls" enabled="true">
    		<Include>http://www.google.de</Include>
    	</Script>
    	<Script filename="hello.user.js" name="Say Hello!" namespace="http://example.com/somepage" description="says hello" enabled="true">
    		<Include>http://www.google.de</Include>
    	</Script>
    </UserScriptConfig>

    Zwar wird das Script in Greasemonkey unter Manage User scripts angezeigt und ist editierbar, aber es tu sich nichts.

    Auch ein anderes Script tut einfach nichts. Es sieht so aus und kam als Beispiel von der Greasemonkey-Seite:

    Code
    / ==UserScript==
    // @name          Say Hello!
    // @namespace     http://youngpup.net/userscripts
    // @description	  Greets the world
    // @include       http://google.com/*
    // @include       http://www.google.com/*
    // @include       http://maps.google.tld/*
    // @exclude       http://gmail.google.com/*
    // ==/UserScript==
    // Notes:
    //   * is a wildcard character
    //   .tld is magic that matches all top-level domains (e.g. .com, .co.uk, .us, 
    etc.)
    
    
    alert("Hello, world!");
    Alles anzeigen

    Ich test unter Windows und Ubuntu-Linux. Immer ohne Erfolg. Greasemonkey scheint bei mir generell nicht zu funktionieren, dabei verwende ich in beiden Welten die Version 1.5.0.1 von FIREFOX.

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 6. April 2006 um 16:52

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich probiere das mal aus.

  • Greasemonkey - Script zum automatischen Laden der Startseite

    • am-ham
    • 5. April 2006 um 10:15

    Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu Greasemonkey:

    Ich möchte eine Art Internet-Kiosk-PC betreiben. Dieser steht in einem öffentlich zugänglichen Raum und kann von jedermann zum Surfen mit FIREFOX benutzt werden. Nach 10 Minuten Inaktivität soll wieder automatisch die eingestellte Home Page geladen werden. Alternativ könnte auch die zu ladende Seite explizit im Script angegeben werden.

    Problem:
    - Ich kenne mich mit Script-Programmierung nicht aus
    - In der Fülle von Scripten für Greasemonkey habe ich nichts passendes gefunden

    Frage:
    - Wer kann ein Sript für den o.a. Einsatzzweck empfehlen?
    - Wer kann evtl. so ein Script erstellen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon