1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simbart

Beiträge von Simbart

• FF 3.0.5 stürzt ständig ab

• Simbart
    • 7. März 2009 um 16:26

Hallo,

ich habe jetzt das Problem an meinem anderen PC, den ich nicht oft nutze und der auf dem alten Stand ist, wieder gehabt. Der Fuchs kam nicht mehr ins Internet und der Firefox-Prozess lebte noch nach dem Beenden weiter.
    Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn ich mich abmelde ohne den Prozess zu killen. Dabei bekam ich die Meldung, dass der Prozess "nsAppShell Event" (Mozilla Prozess) nicht reagiere.
    Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass es da wohl ein Problem mit der Outpost Firewall gibt, welche ich zunächst nicht deinstallieren möchte.
    Den Downloadhelper (Georgee hat es schon erwähnt) habe ich auch nicht mehr installiert, da ich ebenfalls von einem Problem gelesen hatte.
    Bei meinem anderen Rechner hat ja eine Neuinstallation des FF incl. neuem Profil geholfen.
    Das werde ich jetzt bei diesem Rechner ebenso machen.

Übrigens erinnere ich mich jetzt, dass auch der Thunderbird das Problem ab und an hatte, als ich den Rechner noch intensiver nutzte.

Gruß
    Simbart

Edit: Die Aktion hatte leider keinen Erfolg. Da ich den Rechner nicht mehr so oft nutze, werde ich erst mal keine weiteren Versuche unternehmen ;)

• Simbart
    • 4. Februar 2009 um 09:54

So, noch mal ein kleines Update zu meinem Problem.

Ich habe jetzt einige Addons, welche ich vorher genutzt hatte, installiert.
    Bisher ist es nicht wieder vorgekommen, dass der FF keine Seiten mehr laden konnte und dass der Prozess beim Beenden überlebt hat und man ihn per Taskmanager beenden musste.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht mehr besteht.
    Falls sich daran doch noch mal etwas ändern sollte, werde ich mich wieder melden.

Danke für die Unterstützung!

• Simbart
    • 29. Januar 2009 um 18:08

Kurzes Update:
    Das von mir oben beschriebene Problem ist bisher noch nicht wieder aufgetreten. Wenn eine Woche vergangen ist, werde ich nach und nach die Addons wieder installieren.

• Simbart
    • 27. Januar 2009 um 09:54

So, ein kurzes Update.
    Ich habe gestern FF deinstalliert, mit RegSeeker die Registry bereinigt, die neueste FF Version installiert und mit einem frischen Profil ohne Addons etc. angefangen.
    Den gesamten Abend ist das Phänomen nicht aufgetaucht, was zwar selten, aber nicht außergewöhnlich ist. Ich werde das mal weiter im Auge behalten und berichten.

Ach ja, die FW-Regeln für die firefox.exe habe ich gelöscht und dem Fuchs nach der Neuinstallation alles erlaubt.

• Simbart
    • 26. Januar 2009 um 13:52
    Zitat von Boersenfeger

Die Dienste, die durch FW gestartet werden, auch abgeschaltet?

Nach Format C, oder nur das Betriebssystem neu installiert?
    Malware ausgeschlossen?

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist eine Weile her, dass ich getestet habe (hatte mich mit meinem Schicksal eigentlich abgefunden ;) )

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Firewall deaktiviert habe und glaube auch, dass ich den Dienst beendet hatte.
    Ich meine, dass ich die firefox.exe aus den FW Regeln (Agnitum Outpost 3.0) entfernt hatte, damit ich eine neue anlegen kann. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde nicht nach einer neuen Regel gefragt. Ich gehe somit davon aus, dass der FF in diesem Moment von sich aus keine Verbindung mehr erzeugen wollte. Das ist aber reine Vermutung.

Ich habe die Partition vor der Installation gelöscht und dann Quick-Format o.ä., wie es während der Installation angeboten wird, gewählt.

Malware schließe ich aus, da ich mich zum einen etwas mit den Schutzmechanismen auskenne (diese auch entsprechend anwende) und mich nicht auf diversen Seiten herumtreibe ;)
    Ich surfe auch immer als eingeschränkter Benutzer.
    Viren- und Malware-Scans haben bisher noch nie eine Bedrohung festgestellt.

Ich bin echt ratlos und hatte wie gesagt, die Hoffnung bereits aufgegeben bis ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Ich werde es noch mal mit einem neuen Profil probieren, da die letzten Tests wie gesagt schon etwas her sind.

• Simbart
    • 26. Januar 2009 um 13:19

Hallo,

ich habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem.
    Allerdings habe ich es schon deutlich länger (mind. seit der 2er Version).

Nach dem Starten kann ich ganz normal mit FF surfen. Früher oder später lädt er allerdings keine Seiten mehr (laden hört nicht auf). Ich kann zwar Tabs öffnen und schließen, aber auf das Internet nicht mehr zugreifen.
    Wenn ich Firefox dann beende, schließt sich das Fenster, aber der Prozess lebt weiter. Diesen muss ich dann killen.

Ein neues Profil ohne Addons habe ich schon getestet. Das Problem bestand weiterhin.

Die FW abgeschaltet -> keine Änderung.

Ich hatte den PC zwischenzeitlich neu aufgesetzt, leider keine Änderung.

Ich habe früher schon in diesem Forum gesucht, aber nichts gefunden. Bis heute ;)

BS: Windows XP SP3
    FF Versionen ab 2.0 durchgängig bis heute

Gruß
    Simbart

• "Alte Session wieder herstellen" ???

• Simbart
    • 6. November 2006 um 15:09

Hallo,

ist es denn nicht so, dass Windows das laufende Programm auffordert, sich zu beenden und falls dies nicht funktioniert, der Benutzer einen "hartes" Beenden des Prozesses erst bestätigen muss (Programm blablabla reagiert nicht - Sofort beenden - Abbrechen ; oder so ähnlich)?

Gruß
    Stephan

• "Alte Session wieder herstellen" ???

• Simbart
    • 3. November 2006 um 10:24

Hallo,

ich fahre Windows auch herunter, ohne vorher den Firefox zu schließen. Nach dem Neustart und dem Starten von FF bekomme ich wie die anderen diese Meldung.
    Wie lässt sich das im FF deaktivieren (about:config?) und wird das in einer der nächsten Version geändert (es handelt sich ja eher nicht um einen Absturz sondern mehr um die "Bitte" des Betriebssystems sich zu beenden).

Danke und Gruß
    Stephan

• Falsche Seitenansicht nach "Rückwärts"-Sprung

• Simbart
    • 2. November 2006 um 10:26

Hallo,

Zitat

leider kann man das dort nicht tetsten, denn das Forum auf h++p://http://www.network-secure.de/network-forum/ kann man nur nach einer Anmeldung betreten.

Das wurde ich nicht gefragt. :wink:

Scherz beiseite, mit einem neuen Profil geht es auch nicht. Bisher hatte ich das Problem bei anderen Foren nicht, deshalb kann ich kein anderes angeben.

Evtl. hat einer der Experten einen Tip, was an der Forenseite falsch sein könnte. Ich werde es dem dortigen Admin mitteilen, damit er es evtl. reparieren kann.

Gruß
    Stephan

• Simbart
    • 2. November 2006 um 10:10

Hallo,

nein, es ist nicht wirklich so schwer einen Link anzugeben. Der Grund hierfür ist, dass ich die Anleitung vor längerer Zeit durchgelesen hatte und mich an diesen Punkt nicht mehr wirklich erinnern konnte. Asche über mein Haupt. Aber ich schweife ab.

Hier der entschärfte Link:
    h++p://http://www.network-secure.de/network-forum/

Ich werde es mal mit einem neuen Profil versuchen und dann berichten.

Gruß und Danke für die Hilfe
    Stephan

• Firefox und web.de

• Simbart
    • 31. Oktober 2006 um 17:03

Hallo,

bei mir funktioniert das Erstellen von HTML Mail bei web.de mit dem IE bzw. im FF mit der Erweiterung IETab. Scheinbar fragt web.de den Browser ab und disabled HTML Mails für FF Benutzer.
    Allerdings geht das bei meiner Cousine so nicht, aber die hatte schon mal probeweise das Web.de-Club Angbeot getestet. Ist schon bißchen seltsam.

Gruß
    Stephan

• Simbart
    • 31. Oktober 2006 um 16:55

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Dennis - habe es allerdings bisher nur bei einem Forum bemerkt und das aber auch schon mit 1.5.0.7.
    Wäre an einer Lösung interessiert.

Danke und Gruß
    Stephan

• Mein Lesezeichenmenü flackert und lässt sich nicht nutzen

• Simbart
    • 31. März 2006 um 13:51

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    FF 1.5.0.1 keine Themes, keine Erweiterungen.

Das flackern fängt erst nach einigen Minuten an.
    Neuinstallation von FF brachte nichts.

OS Win XP, SP2

Werde mal den Safemode probieren. Danke für den Tip.

Gruß
    Stephan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon