1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. f-t-hofmann

Beiträge von f-t-hofmann

• Wie schließe ich Java-Konsole und/oder Java-Applet korrekt?

• f-t-hofmann
    • 31. März 2006 um 12:05

:lol: Danke, :lol:

die Einstellung hatte ich schon die ganze Zeit. Vielleicht hat jemand das Applett geändert. Jedenfalls ist das Problem (das ich voher zwei Wochen lang hatte) spurlos verschwunden. Keine Ahnung wohin.

Trotzdem, falls der Fehler wieder auftritt, wäre ich für die Zukunft daran interessiert, ob es eine Tastenkombination o.ä. zum Beenden des JRE gibt.

• f-t-hofmann
    • 30. März 2006 um 22:54

Ja, ich meine die Kaffetasse. 8)

:-?? mir ist egal, ob das Java heißt oder Java Runtime Environment (JRE). Jedenfalls startet Mozilla das, wenn ich auf der Website das Java-Applet aufrufe. Und was schlimmer ist, da das Applet keinen Beenden-Button hat, kann ich weder das Applet, noch das Runtime Environment, noch Mozilla wirklich schließen. Das Mozillafenster schließt zwar, hinterläßt aber irgendwo irgendwas, so dass ich mein Standard-Mozilla-Profil nicht erneut starten kann, ohne vorher den PC neu zu booten.

Gruß, FTH
    ---
    P.S.: Was heißt: Suaviter in modo - Fortiter in re!?

• f-t-hofmann
    • 30. März 2006 um 16:35

1. Ja, ich habe im Board gesucht.
    2. Nein, ich habe dort nichts gefunden, weil ich keine Ahnung habe, wonach konkret ich suchen müsste.

Immer wenn ich eine Java-Programm nicht korrekt schließe (z.B.: http://www.peekaboom.org), weil das Programm kein Schließen vorsieht, bleibt die Java-Konsole in der Taskleiste / Tray (W2000) auch nachdem ich seamonkey / Firefox geschlossen habe.

Beim Neustart des Browsers zwingt er mich dazu, ein neue Profil zu verwenden und öffnet bei Bedarf eine neue Jave-Konsole.

Bisher kann ich das den Speicher nur durch PC-Neustart wieder sauber kriegen.

Frage:
    Gibt es eine Tastenkombination, mit der man das Java-Aplett bzw. die Java-Konsole schließen kann, damit man anschließend den Browser ordentlich beenden und bei Bedarf normal wieder neu starten kann?

(Oder könnte Firefox das auch automatisch?)

Liebe Grüße,
    FTH

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon