bejot: kauf dir Vista, da ist das so, wie du es dir wünschst!:wink:
Spaß beiseite...etwas konstruktives fällt mir dazu leider nicht ein! ![]()
MFG...
bejot: kauf dir Vista, da ist das so, wie du es dir wünschst!:wink:
Spaß beiseite...etwas konstruktives fällt mir dazu leider nicht ein! ![]()
MFG...
Also noch deutscher als der Link, den ich dir gegeben habe, geht es nicht!:wink: Da ist die deutsche Version von Noscript drin! Einfach auf "zu Firefox hinzufügen" klicken, dann Feirefox neustarten und gut is!:wink:
MfG...
Ja, das ging uns zu dem Zeitpunkt glaub ich allen so!:wink: Aber um dsa zu vermeiden, sitzen wir nun alle zusammen und überlegen, wie's weitergeht, damit die lust wiederkommt!
Bisschen Suchen schadet nix!:wink: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
MfG...
Eben darum geht ja die Diskussion, wie sowas vermieden werden kann. Diskutier ruhig mit, kann nicht schaden!:wink:
Moin Lendo,
auf welchen Bereich soll sich die Kritik beziehen? So allgemein oder explizit unser Übersetzungsbereich?
Allgemein:
- das Design. Die Gliederung der Artikel ist komisch gemacht. Z.B. hängen manche Überschriften mehr an dem Text dran, der DARÜBER steht, als dass sie zu dem Text, der DARUNTER steht, gehörig wirkten!
- Zudem ist mir schleierhaft, warum man die ganzen Artikel auf so eine geringe Breite begrenzt. Bsp.: http://support.mozilla.com/de/kb/Eintr%C3…sleiste_l_schen . Wenn es an der "Navigationsleiste" oben rechts liegt, warum packt man die nicht oebndrüber und verbreitert den Artikel? Denn bisher muss man in fast jedem Artikel ewig scrollen. Das nervt. Weiterhin: warum kann man die Breite nicht dynamisch an die Monitorgröße/Auflösung anpassen? Hier im Forum bzw. im Wiki geht das auch. Ich habe einen 22''-Bildschirm und wenn der Artikel über die gesamte Breite gehen würde, wäre mir das sehr lieb.
- Die Feedback-Fragen ganz unten müssen definitiv in der jeweiligen Artikelsprache erscheinen. Sonst nützt uns das Feedback nix!
Übersetzung:
- das leidige Thema der ungewünschten Artikel. Es gibt in den Untiefen des Forums zwar einen Thread der fragwürdigen Artikel, aber für uns Übersetzer muss schon auf der Startseite erkennbar sein, welcher Artikel (un)gewünscht ist. Am besten wäre es, wenn seitens SUMO solche Artikel ganz einfach gesperrt werden (das geht, hab ich gestern erst im SUMO-Contributors-Forum gelesen. Die Artikel müssen einfach geblockt werden).
- die Artikel-Codes sind bissel kompliziert, finde ich, besonders mit dem ganzen Button/Pfad/SHOWFOR...-Gedöns. Gut, wir Übersetzer müssen das eigentlich nur 1:1 übernehmen, aber dennoch. Schön wäre z.B., wenn es oben einen Button "Firefox 3" (oder 2...) gäbe, man dann z.B. einen Textabschnitt markiert, auf diesen Button klickt und schon wäre der entsprechende Teil nur für Firefox 3 sichtbar (=SHOWFOR). Insgesamt muss die Software also auch für Nicht-Wiki-Erprobte bedienbar sein.
- Staging Area/Waiting for review: das müssten wir Übersetzer auswählen können, so dass wir Artikel, die noch nicht fertig sind, eben in die SA packen und Artikel, die fertig übersetzt sind, aber gegengelesen werden müssen, in die Review-Abteilung.
Mehr fällt mri momentan nicht ein!:wink:
MfG...
Keine Ursache!
Und in Zukunft ein bissel mehr darauf achten, was dein Computer macht. Acuh wenn man sich nicht sonderlich auskennen mag, sollte man versuchen, seine Programme ein wenig im Blick zu haben!:wink:
Notfalls die Freunde, die einem die Programme installieren, fragen, was denn das Programm macht. ![]()
MfG...
Schau mal, ob es bei Spybot eine Option "Immunisieren" gibt und setze mal die Einstellungen dort zurück (also Immunisierung aufheben).
MFG...
Hast du denn evtl. eine andere Firewall auf deinem Rechner. Zumindest deine Programme, oder wenigstens deren Namen solltest du kennen. Meist werden solche Programme unten rechts in der Taskleiste angezeigt. Schau mal bitte, welche Programme sich da alles befinden!
MfG...
Nun, wenn der IE auch nicht geht, dann liegt das Problem doch nicht am Firefox!:wink: Dann scheint etwas generell mit deiner Internetverbindung nicht zu stimmen.
Mit welchem Browser bist du denn jetzt online, wenn ich fragen darf? Und warum nützen dir Tipps zum Bearbeiten deiner Firewall nicht? Hast du die Tipps denn befolt?
MfG...
Wie gesagt, schildere erstmal genau, WAS das Problem ist. Aus dem Thread-Titel kann man das nicht wirklich herauslesen.
Websites werden gern auch noch von Virenscannern, Sicherheits-Suites, Spywarescannern etc. geblockt. Da kannst du auch mal auf die Suche gehen.
MfG...
Nun ja, eine etwas genauerer Problembeschreibung wäre sicherlich hilfreich. So bleibt mir leider nur meine Glaskugel!:wink:
Meinst du deine Firewall, in der du Firefox freigeben musst/kannst/sollst/willst?
MfG...
Wer es noch nicht gelesen hat, aber evtl. Interesse daran hat: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66034
Morgen, 15 und 22 Uhr wird diskutiert.
MfG...
Ich hab noch FlashPlayer 9. Sollte man auf Version 10 updaten. Hab letztens nur mit nem halben Auge mitbekommen, dass es wohl doch noch einige Probleme mit dieser neuen Version gibt, oder irre ich da?
MfG...
Absturz hier bestätigt!
Das ganze mal bitte im Abgesicherten Modus probieren.
MfG...
Zitat von junghans2805Ich habe gerade mal nachgesehen, eine Chronik hat bei mir der FF nicht gespeichert, ich vermute deshalb schon, dass auch die Chronik (bzw. deren Inhalt) gelöscht wird. Aber selbst wenn nicht: mir reicht das Ausknippsen der Awesome Bar völlig aus.
Dann empfehle ich auch dir den von Palli erstellten Thread!:wink:
Zitatbrowser.urlbar.matchOnlyTyped
auf true gesetzt, zeigt nur Adressen ein, die dort schon mal eingetippt wurden.
:wink:
MfG...
@Junghans: der von der verlinkte Beitrag und die darin enthaltene Empfehlung führen auch nur dazu, dass die Anzeige gelöscht wird, NICHT die Chronik!:wink:
MFG...
Zitat von martinaHallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Wert einfach auf 1 gesetzt, sodass nicht zuviel gespeichert wird.LG
Martina :wink::wink:
Welchen Wert?
Beachte aber, dass der Wert=1 (ich habe eine Vermutung , wechen Wert du meinst) lediglich die Anzeige verändert, NICHT das Speichern in der Chronik!
MfG...
Lies dich mal hier rein: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955
MfG...