1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 20:02

Wenn man sich bei Yahoo ausloggt, kommt folgende Werbung:

|http://richmedia.yimg.com/customer/18/183/it/Right_Media/*

MfG...

• Lieblingserweiterung

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 17:11

Ganz eindeutig:

1. Adblock Plus...keine Werbung mehr. Einfach wunderbar!
    2. TabMixPlus...besser kann man sein "Seitenverhalten" nicht einstellen.
    3. Greasmonkey...Tausende Zusatzfunktionen für versch. Webseiten.

MfG...

PS: du darfst mich zitieren! :lol:

[Edit]A.Topal: kleine Kritik an deinem Blog. Die graue Hintergrundfarbe setzt sich kaum vom Weiß der Textboxen ab, soll heißen: ich habe erst gar nicht erkannt, wo man in deinem Blog was schreiben kann!

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 16:32

Ja, is auch noch bissel was mehr, aber das kriegste lieber per PN!:wink:

MfG...

• Ist Firefox sicher: Diskussionsthread

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 16:30

Hallo Road-Runner,

danke erstmal für den Thread. Was ich mir bei dem Thread objektiverweise noch wünschen würde, wäre eine Auflistung möglicher Sicherheitsrisiken IM Firefox selber, also z.B. JavaScript...warum kann das gefährlich sein inkl. Link zu einer Seite, die das Problem erklärt.

Erweiterungen, Cookies etc. Das alles sollte man in dem Zusammenhang erwähnen, oder?

MfG...

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 14:38

Hab dieses graue auch ziemlich oft in letzter Zeit. Könnte es am Fokus auf das FF-Fenster liegen? Also wenn man z.B. raustabbt in Wnamp oder einen Windowsordner oder so oder einfach in die Taskleiste. Müsste ich mal nachvollziehen, wenn ich wieder daheim bin.

MfG...

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 14:37

Endor: stimmt, so kann man es auch machen!
    MonztA: hab ich ja...siehe Bildschirmarbeiter!:wink: Weiteres Zeug melde ich später!

MfG...

• Lesezeichenmenü - Was soll das?

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 11:59

1. Wir sind hier ein HILFE-Forum und keine Firefox-Entwickler. Insofern ist deine Kritik hier völlig unangebracht.

2. Beschreibe dein Problem, so dass man es verstehen kann. Dann wird dir auch hier sicherlich geholfen.

Mit Aussagen wie "könnt ihr mal das Lesezeichenmenü ordentlich machen" können wir hier herzlich wenig anfangen!

MfG...

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 11:56

Mal ne Frage: wenn ich jetzt die alte Liste von Dr. Evil lokal speichere als .txt und gar keine Filterliste abonniere, sondern später dann die lokale Liste importiere, müsste das doch auch gehen, oder?
    Im Moment sehe ich mit Monztas Liste noch zu viel Werbung und würde für die Übergangszeit (bis also seine Liste alles wegputzt!:wink:) gern die alte Liste verwenden.

Ich nehme an, es ist nicht zu empfehlen, sowohl die neue Liste von Monzta als auch die lokal abgespeicherte Liste gleichzeitig zu verwenden, oder?

MfG...

• [erledigt] [SUMO] Desktopverknüpfung für Webseite erstellen

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 11:51

@ Lendo:

zu SHOWFOR: die technischen Gegebenheiten beim Favicon mögen in FF 2 und FF3 unterschiedlich sein. Ich hatte es nur deshalb rausgenommen, weil das Vorgehen an sich (also drag&drop) identisch war. Der SUMO-Nutzer wird sich für die technischen Feinheiten eher nicht interessieren, oder?

zur Bildbenennung: die hat sich sehr verändert (etwas umständlich wie ich finde). Erstens werden die Bilder nach dem Hochladen automatisch umbenannt (mit dieser kryptischen Bezeichnung), und zweitens muss man nach dem Hochladen jetzt erst auf "Vorschau" klicken, erst dann kann man das Bild auswählen und einfügen. Früher konnte ich einfach eine Stelle im Text markieren, das Bild hochladen und es war drin. Naja. Dafür sind jetzt alle hochgeladenen Bilder unten in einer Liste auswählbar.

MfG...

• deschen2
    • 13. Februar 2009 um 00:02

Hallo Monzta,

auf http://www.bildschirmarbeiter.com/ kommt oben jetzt so eine komische gelbe Popupleiste. Die war früher nicht da!:wink:

MfG...

• Autovervollständigen in der Adressleiste z.B. bei ''leo''

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 23:53

boardraider. Das könnte er tun, aber damit behebt er ja nur das Symptom, nicht das Problem an sich. Denn es sollte auch ohen "Rumgefummel" funktionieren.:wink:

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 23:51

Nee, ich hab doch eingestellt, dass ich von SUMO per Mail erinnert werde, wenn sich an den Artikeln was ändert. UNd ich dachte, dass da ne Mail kam, die besagte, dass der Artikel freigeschaltet wurde.

War also kein Vorwurf, dass dem noch nicht so ist!:wink:

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 22:27

Ich glaube, die keyword-Funktion, von der in about:config die Rede ist, hat nichts mit Schlüsselwörtern in der Adressleiste zu tun.

Zitat von MozillaZine

When entering information in the Location Bar, Mozilla attempts to convert the information into a usable URI. For example, “mozilla.org” is automatically converted to “http://mozilla.org/”. When Mozilla is unable to discern what URL the user wanted, the information that was entered may be submitted to an Internet Keywords service. This preference determines whether or not to use Internet Keywords.

Quelle: http://kb.mozillazine.org/Keyword.enabled

Oder irre ich da?

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 22:11

Eigentlich hat die keyword Funktion nix mit der Chronik zu tun! Bei mir funktioniert es auch in einem jungfräulichen Profil!

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 21:15

Wenn ich "leo" eintippe werde ich nach wie vor zu dict.leo.org weitergeleitet.

Teste das Verhalten mal bitte im Abgesicherten Modus.

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 20:57

Schau mal in der about:config, ob "keyword.enabled" auf true steht!

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 19:59

Lendo: bin grad etwas verwirrt: hab ich nicht neulich ne Mail bekommen, mit dem Hinweis, dass der Artikel freigeschaltet wurde? Wenn ich deinen Link anklicke, kommt jedoch nur die englische Version! :shock:

MFG...

• [erledigt] [SUMO] Autovervollständigen-Funktion

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 19:56

So, hab mal wieder einen Artikel übersetzt. Ich hoffe, der ist ok so. Bin mir bei einigen Begriffe (inkl. Titel) nicht so sicher.

Original: http://support.mozilla.com/de/kb/Form+Autocomplete

Übersetzt: http://support.mozilla.com/de/kb/Autoverv…n-Funktion?bl=n

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 12:30

Danke für die Info, Endor. Mir war so, dass ich genau diesen Beitrag irgendwo schon mal gelesen hatte, aber nachfragen ist sicherer.:wink:

MfG...

• deschen2
    • 12. Februar 2009 um 11:46

bird: mal ne Frage (ist zwar schon in den Tiefen dieses Threads beantwortet worden, aber eh ich dsa jetzt finde!:wink):

In meinen Erweiterungen taucht seit neuestem "Silvermel XT" auf...wofür war das noch mal gut? Und gleichzeitig hatte ich deine Erweiterung "Colorize secure URL". Braucht man die dann noch?

Danke & MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon