1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• SUMO: Was können wir als nächstes übersetzen?

• deschen2
    • 23. März 2009 um 11:07

Ich werd mal schauen, ob ich diese Woche die Zeit finde, ein oder zwei Artikel zu übersetzen. Wahrscheinlich Private Browsing und Reloading Live Bookmarks.

MfG...

• Lesezeichen-Symbole neben dem Adressfeld nicht möglich?

• deschen2
    • 21. März 2009 um 18:32
    Zitat von Palli

Benutzt du die 3.1 Beta?

Laut Screenshot ja. damit dürften wir die Erklärung haben!

MfG...

• All-in-One-Sidebar

• deschen2
    • 21. März 2009 um 18:08

Ja, sehr viel sogar (die ganzen Toolbars z.B.). Ich würde dir gleich empfehlen, testweise mal ein Neues Profil zu erstellen, dann AIOS zu installieren und zu schauen, ob das Problem dann weiterhin auftaucht.

MfG...

• Systemabsturz mit Firefox 3

• deschen2
    • 21. März 2009 um 18:05
    Zitat von wwausw

Kann mir jemand mögliche Ursachen für ein derartiges Verhalten nennen und mir Tipps geben, wie das abschalten kann?

Evtl. ja, wenn du etwas spezifizierst, was du mit "derartigem Verhalten" meinst. Verstehe ich dich richtig, dass, sobald du FF startest, der Computer neu gestartet wird?

MfG...

• Adblock Plus-Filterliste von MonztA (eingestellt)

• deschen2
    • 21. März 2009 um 18:01

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=70069

Den zweiten such ich grad noch...evtl. war's auch derselbe. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wobei ich mich aber auch nicht dafür verbürgen will, dass es an deiner Filterliste liegt!

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:56

Das merkwürdige ist, dass ich heute schon über 2 weitere Threads gestoßen bin, die von Problemen berichten, die durch Deaktivieren und erneutes Aktivieren von ABP gelöst wurden.

Evtl. hängt es damit zusammen, dass bei Nutzung von ABP keine Cookie-Abfrage kommt. Deaktiviere ich ABP, dann kann ich die Cookies zulassen oder verweigern.

Ich teste das mal in einem Testprofil.

MfG...

[Edit]: nee, im Testprofil kann ich das Verhalten nicht reproduzieren. Nun bin ich erst recht verwirrt!

• NoScript (noch) Sinnvoll? (Ehemals: Sayonara NoScript)

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:54
    Zitat von pittifox

Womit dieser Thread nicht gemeint sein kann-oder?
    Was ist so von Interesse( geschweige denn diskussionswürdig )wenn jemand sich von 1 Extension verabschiedet?

Offensichtlich ist er interessant genug, um deinerseits auf Beiträge zu antworten!:wink:

• Kein @ Zeichen mit dem Firefox

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:38

Hast du mal den Abgesicherten Modus probiert?

MfG...

• 2 Firefox Profile gleichzeitig ausführen

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:38
    Zitat von Masterblaster

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich nun mein zweites damit laden möchte kommt:

"Firefox wird ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster...Firefox Prozess beenden...."

:(

Hast du das ganze bei geschlossenem Firefox durchgeführt und geschaut, dass auch keine Instanz mehr im Taskmanager lief? Es sollte eigentlich klappen müssen.

MfG...

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:32

[Edit] verwirrt...jetzt geht's auf einmal wieder, nachdem ich ABP einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.

[Edit2] in meiner Verwirrung habe ich auch auf antworten statt auf editieren geklickt.

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:29

Wenn ich ABP aktiviert habe, dann kann ich auf apple ( http://www.apple.com/de/itunes/ ) keinerlei Links anklicken bzw. besser gesagt, die Links funktioneren dann nicht.

MfG...

• 2 Firefox Profile gleichzeitig ausführen

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:22

Die Sache muss wie folgt lauten:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -no-remote -P "default2"

Es fehlt bei dir also das "-no-remote".

MfG...

• Lesezeichen-Symbole neben dem Adressfeld nicht möglich?

• deschen2
    • 21. März 2009 um 17:20

Also bei mir funktioniert das Positionieren von Lesezeichen in der Adresszeile.

Evtl. mal die Symbolleisten über Ansicht-->Symbolleisten-->Anpassen zurücksetzen und neu versuchen oder mal im Abgesicherten Modus probieren.

MfG...

• Firefox Profile mit anderen Usern austauschen!

• deschen2
    • 21. März 2009 um 12:46

Ich würde jetzt mal vermuten, gar nicht. Es sei denn, sowas wird privat ausgemacht und durchgeführt.

Mir kommt auch grad kein Nutzen dieser Idee in den Sinn. Vielleicht könntest du ja mal etwas spezifizieren, warum du sowas möchtest.

MfG...

• FF friert nach dem fünften Fenster ein

• deschen2
    • 21. März 2009 um 11:05

Liegt es evtl. an Plugins, z.B. Flash oder AdobeReader? Die werden ja beim Surfen aufgerufen und funktionieren evtl. nicht richtig. Hast du da jeweils (Java, Flash, Adobe sind die wichtigsten) die aktuellsten Updates auf dem Rechner?

MfG...

• (gelöst) Firefox startet nicht (wird ... schon ausgeführt)

• deschen2
    • 20. März 2009 um 18:46

Evtl. hilft dir folgender Beitrag: http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…iert+aber+nicht

MfG...

• deschen2
    • 20. März 2009 um 18:44
    Zitat von pittifox

P.S wie kann man nur ellenlange Beiträge dazu schreiben(@ boardraider)

Ein Forum lebt vom Mitmachen!:wink:

• thunderbird

• deschen2
    • 19. März 2009 um 23:19

Oder evtl. auch mit nem Nokia Handy (wenn das people connecten kann, dann bestimmt auch TB und FF). Wenn das nicht hilft, dann vielleicht dsa hier?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
    :wink:

MfG...

• Firefox Add-Ons unübersichtlich/unverständlich

• deschen2
    • 19. März 2009 um 23:17
    Zitat von Terras

Wenn ich mir alle Antworten zu meinen Fragen, die eigentlich nur nach
    einen einfacheren Weg/Ablauf zielen, durchlese, glaube ich, dass
    ich hier mit diesen Fragen, die keine Kritik am FF sein sollen, falsch
    am Platz bin.

Wenn du direkt bei Mozilla was ändern willst, dann können wir dir in der Tat hier nicht helfen. Dafür gibt es z.B. bugzilla o.ä. Wir sind hier ein Support-Forum und bieten unsere Hilfe bei Problemen ö.ä. an.

Aber dennoch finde ich nicht, dass du hier falsch bist. Nur wir können deinen Wunsch nicht erfüllen, sondern lediglich Ratschäge geben, die wir für sinnvoll erachten und unserer Meinung auch dein "Problem" lösen.

1. Nutze, was DU für richtig hältst. Wenn du dir bei der ein oder anderen Erweiterung nicht sicher bist, suche hier im Forum und eröffne notfalls einen einen Thread mit deinen Fragen dazu.
    2. Wenn du bei Mozilla nach Erweiterungen suchst, steht IMMER auch dabei, mit welcher Version die Erweiterung kompatibel ist. Darüber hinaus kann man das auch daran erkennen, dass bei kompatiblen Erweiterungen ein grüner Button "zu Firefox hinzufügen" erscheint. Bei nicht kompatiblen Erweiterungen fehlt dieser Button.

MfG...

• deschen2
    • 19. März 2009 um 23:06
    Zitat von Palli

Sollte eigentlich eine Diskussion zu NoScript in Gang werfen.

Braucht man?
    Soll man lassen?

Vor 6 Monaten hätte ich noch gesagt: "Braucht man".
    Gestern hab ich es runtergeschmissen.
    Mittlerweile ging fast keine Seite mehr ohne Einschränkungen.
    Außer ich hätte eine endlos lange Whitelist erstellt.
    Aber das ist ja dann wohl auch nicht Sinn der Sache.

Jepp, schließe mich dem Gesagten zu 100% an. Auch bei mir ist es, ähnlich wie bei Monzta, lediglich etwas länger her (ca. 2-3 Monate).

Als ich mir NoScript zugelegt habe, dachte ich, Mensch, nu bin ich aber sicher. Aber am Ende war Firefox fast nicht mehr nutzbar. 90% aller Seiten muss man zumindest temporär freigeben. Und selbst dann funktionieren die teilweise nicht, sondern erst, wenn man NoScript komplett deaktiviert.

Und letztlich war die Erweiterung auch derart überladen und mit "Freak-Einstellungen" überfüllt, die ein normalsterblicher User gar nicht versteht, dass ich nicht mehr weiß, ob ich mit NoScript meinen FF nun sicherer oder unsicherer gemacht habe.

Insofern: ich hab es bis jetzt nicht bereut, NoScript Adieu gesagt zu haben, im Gegenteil: ich freue mich über den zusätzlichen Komfort beim Surfen, den ich jetzt genieße!

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon