Auch wieder wahr...wenns am Magnetfeld läge, gäb's nur schöne bunte, kreisförmige "Schlieren". Physikunterricht ist leider schon ne Weile her. :wink:
Beiträge von deschen2
-
-
So hatte ich es auch verstanden, wollte nur eine Rückversicherung, dass ich es richtig verstanden habe! :wink:
Hätte auf jedenfall nix dagegen.
-
-
Wie meinst du das jetzt? Einfach nen neuen Thread für Anpassungen? Oder einen Forenbereich wie z.B. "Plugins"? In jedem Falle fände ich eine Trennung der möglichen Implementierungen (Greasemonkey, Stylish etc.) sinnvoll, ansonsten wird das sofort unübersichtlich.
MfG...
-
Zitat von Kashmir
Sauber. Funktioniert erste Sahne! :klasse: Ich danke dir.
-
Danke Kashmir, probier ich nachher daheim mal aus.
MfG...
-
Was heißt "wackeln"?
Ich hatte heute ein Flackern, das lag an ner halb defekten Steckdose.
MfG...
-
Sehr gut, der Workaround (Extension) behbt auch mein Problem mit der LS-Symbolleiste. :klasse:
MfG...
-
UliBär: danke für deine kurze Info, und viel wichtiger: Kopf hoch! Und nach wie vor gilt: das richtige Leben geht vor, also lass dich nicht unter Druck setzen! Trotzdem bist du hier als geschätztes Forenmitglied wichtig und wirst schmerzlich vermisst! :wink:
-
Oh je, Fasterfox...daran scheiden sich ja die Geister! :wink:
Also der neue tetebügelt den 3.011er nicht platt, das stimmt, aber subjektiv überholt er ihn schon ohne Probleme. Merk ich grad, wenn ich das Forum hier lade oder StasiVz o.ä. Kann alles aber nur Einbildung sein. Aber die Benchmarks scheinen ja keine schlechtes Bild zu zeichnen! Wobei ich zugeben muss, dass ich im einzelnen nicht weiß, was die machen. Gut 2 davon sind JS-Benches, aber egal. Ich freu mich trotzdem!
Germanizer von UliBär wär natürlich top. Kommt direkt auf meinen Wunschzettel!MfG...
-
2 kleine Sachen hätte ich nach edm Umstieg auf FF 3.5 und bin guter Dinge, dass die per css geändert werden können.
1. Ich benutze einen tetebuild und hab zu 3.0-Zeiten folgenden Code benutzt, um den Menüpunkt "Lesezeichen" bis auf "Lesezeichen verwalten" zu leeren:
Code#menuedit-bookmarksMenuPopup-Lesezeichen_hinzuf252gen, #subscribeToPageMenuitem, #menuedit-bookmarksMenuPopup-Lesezeichen_f252r_alle_Tabs_hinzuf252gen8230, #organizeBookmarksSeparator, #bookmarksToolbarFolderMenu, menu[class="menu-iconic bookmark-item"][label="Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"], #bookmarksMenuPopup>menuitem[label="Lesezeichen-Add-ons herunterladen"] {display:none !important}
Unter 3.5. bleiben damit aber nach wie vor "Lesezeichen hinzufügen" und "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" bestehen, ich vermute wegen der Umlaute. Weiß jmd Rat?
2. Ich habe in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner namens "Lesezeichen" angelegt und den dann LINKS neben den Vor/Zurück-Button gezogen und dann die LZ-Symbolleiste ausgeblendet. Im 3.5er ist es nun so, dass dieser Lesezeichen-Ordner beim Start ganz schmal ist und der Teyt als ">>" angezeigt wird, wenn ich da drauf klicke, öffnet sich sozusagen ein dropdown-Menü, in dem dann der Ordner Lesezeichen ist. Das ist irgendwie umständlich. Kann man es bewerkstelligen, dass der Ordner gleich vollständig zu lesen ist?
Danke schon mal!
MfG...
-
Hier hat's auch so einiges erwischt, allerdings alles lauffähig. Hab nur ne Kleinigkeit, die man hoffentlich per css verbessern kann, dazu im entsprechenden Thread gleich mehr! :wink:
-
doc Evil: Wie gesagt, habe dem TO ja gesagt, dass es nicht auf ihn bezogen war. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! :wink:
Und ich finde auch, dass ich zumindest die grundlegenden Infos geliefert habe, warum das Problem auftreten konnte, wengleich ich zur Lösung nicht viel beigetragen habe, gebe ich ja zu. Bei gefühlten 20 Threads (und es werden mehr, garantiert!) werde ich langsam müde, immer wieder dasselbe zu schreiben.
MfG...
-
Letzteres. Mittels Mr Tech Toolkit kompatibel gemacht. Für den "normalen" FF-User wäre es aber sicher ratsam, noch ein wenig abzuwarten, bis die meisten Erweiterungen kompatibel sind.
-
So, jetzt aber mal Schwanzvergleich.
Testbuilds sind Original FF 3.5 und Tete 3.5 SSE2-build. Es wurden bei den Test jeweils 3 Durchläufe gefahren und der Durchschnitt gebildet. Hier die Ergebnisse:
1. http://www.scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php : Originalbuild = 3,07s; tete = 2,36s; tete damit 30% schneller.
2. http://www.world-direct.com/mozilla/dhtml/funo/jsTimeTest.htm : Originalbuild = 37ms; tete = 34ms; tete damit 9% schneller.
3. http://www.xkr.us/bench/tables.html : Originalbuild = 561ms; tete = 355ms; tete damit 58% schneller.
4. http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html : Originalbuild = 1047ms; tete = 979ms; tete damit 7% schneller.Fein. Ich freu mich. :wink:
-
Zitat von Axel66
Heißt das, das es gewollt ist nur noch eine Tableiste zu haben, und das es gewolt ist, daß ich scrollen muß um zb. von Tab 20 auf Tab 1 zu gelangen?
Wie von Dr. Evil schon gesagt: die Funktion gab es in FF noch nie. Das war ein Zusatz von TMP, ergo:
inkompatibles TMP = Option weg
kompatibles TMP = Option wieder daMfG...
-
Wie gesagt, ging nicht gegen dich. War mehr ein Foren-Insider-Witz. Aber du schreibst auch nicht gerade sachlich von "Quatsch".
Für die Inkompatibilität der Erweiterungen kann Mozilla nix, das ist Sache der Programmierer der Erweiterungen. Da heißt es entweder abwarten, bis ein Update kommt oder ohne die Erweiterungen leben oder bei FF 3.0.11 bleiben.
MfG...
-
Hallo,
1. Wir sind nicht die Entwickler von FF.
2. Die Erweiterungen werden nicht von Mozilla, sondern vielen Freiwilligen programmiert, die auch für die Kompatibilität zuständig sind.
3. Die meisten Erweiterungen werden nach und nach von den Programmierern kompatibel gemacht.
4. Bis dahin heißt es entweder warten oder ohne die Erweiterungen auskommen.MfG...
-
Neine, entweder, du installierst dir die aktuelle Entwicklerversion von TMP oder wartest, bis ein Update autmatisch im FF angeboten wird. Solange wirst du dich wohl mit dem neuen (eigentlich) Verhalten begnügen müssen.
-
Ich glaube nicht, aber du kannst ja gern mal auf AMO suchen.