1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Was mache ich mit Launch Fox Tab

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 23:03

Ich finde bei Mozilla nur "Fox Tab" und das ist nichts weiter als eine hübsche Darstellung deiner geöffneten Tabs. Wenn du z.B. 10 Tabs offen hast, kannst du die dir in verschiedenen Ansichten anzeigen lassen.

MfG...

• in HTML-eMails wird der IE und nicht der FF aufgerufen

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 23:02

Hast du unter Windows mal geschaut, ob da die Dateitypen (mailto) richtig zugeordnet sind?

MfG...

• digital persona mit firefox 3.5??

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 23:00

Was ist digital persona?

• Neues Forum "Anpassungen"

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 21:07
    Zitat von Wawuschel

Hats noch keiner entdeckt - oder warum ist es da noch so leer? :)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=16

Doch, aber wir feilen doch noch am Start! :wink: Soll doch alles schön eingerichtet sein, bevor's richtig losgeht.

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 20:47
    Zitat von .Ulli

Möge der Beitrag gepinnt und das Forum populiert werden.

Amen!

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 20:23

@Ulli: also ich halte es für absolut wichtig, GM in dem Bereich drin zu lassen. Meinem Geschmack nach auch noch viel prominenter. Für meine Bedürfnisse ist GM da mächtigste Werkzeug im Fuchs, damit hab ich massig mehr gepipmt (und vor allem wichtigere Sachen) als mit Stylish oder about:config.

Ansonsten gebe ich mich auch bezüglich der Erklärungen geschlagen. Sowas kann man in die Einzelthreads packen, stimmt.

MfG...

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 12:49

Miccovin: nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte keine langen Erklärungen, aber so 1-2 Sätze zur jeweiligen Einstellungen fände ich ganz hilfreich. Z.B. Greasemonkey. Du schreibst, dass man da Funktionen für Webseiten hinzufügen kann. Das ist ziemlich unkonkret. Da stell ich mir sowas vor wie:

Zitat

Mit Greasemonkey lassen sich unzählige Funktionen für Webseiten hinzufügen. Vom Verstecken bestimmter Webseitenelemente, über das Hinzufügen eigener Schaltflächen in Foren bis hin zur kompletten, individuellen Anpassung von Google, Youtube etc. kann Greasemonkey so gut wie alles.

Ist in der Fiorm natürlich Geschmackssache, aber ich denke, dieser Einstiegsthread soll ja vor allem für Einsteiger da sein, uns alten Forenhasen braucht man Greasemonkey ja nicht unbedingt mehr erklären. Daher halte ich persönlich einen kleinen "Teaser" jeweils für hilfreich.

Zum bunten Hinweis, ja, Übertreibung macht anschaulich. Das wort "Wichtig" in fett und rot reicht ja aus. Eine gewisse Hervorhebung sollte aber doch sein, dafür sind ja letzlich solche Strukturierungselemente (Farbe, Schriftgrad etc.) da.

MfG...

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 10:28

Miccovin, in deinem Text sind zwar schon alle wichtigen Links drin, aber mir fehlt da eine gewisse Struktur und Einleitung.

1. Warum dieser Forenbereich? Wofür ist der gut? Was ist mit Anpassungen gemeint?
    2. Welche Möglichkeiten gibt es? Was sind deren spezifische Stärken/Schwächen? Jeweils kurzes Beispiel zum Verständnis.
    3. Der Hinweis, dass jeweils ein eigener Thread erstellt werden soll, muss ganz nach vorn, groß, fett, bunt, damit er überhaupt eine Chance hat, gelesen zu werden.

Und ich weiß nicht, ob die Bereiche keyconfig und FireGestures so gut passen.

MfG...

• Wiedererkennen verhindern?

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 10:22

Poste bitte mal deine Erweiterungen bzw. teste das Verhalten im Abgesicherten Modus. Kannst du Drittanbietersoftware wie Security Suites, Virenscanner etc. (die gern mal in solchen Einstellungen rumfummeln) ausschließen?

MfG...

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 10:06

Ich könnte evtl. heute abend einen Einleitungsartikel zusammenzimmern, wäre dabei aber auf Hilfe angewiesen (wenn sich also jmd. bis dahin schon befleißigt fühlt, kann das auch jmd. anderes übernehmen).

Mir fallen als Möglichkeiten der Anpassung spontan ein:

- Greasemonkey
    - http://userchrome.css/Stylish
    - usercontent.css
    - user.js
    (- about:config)

MfG...

• Wiedererkennen verhindern?

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 09:59

Was steht denn bei dir unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz?

Solltest du da die benutzerdefinierten Einstellungen gewählt haben: ist das Häkchen bei "gespeicherte Such- und Formulardaten merken" gesetzt? Wenn ja, muss es weg!

MfG...

• Text urls aus Dateien auslesen

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 00:04

Ich glaub schon, dass dsa besser geht, schau mal auf userscripts.org, ob du was entsprechendes findest. Voraussetzung für eine Nutzung: die Erweiterung Greasmonkey.

• deschen2
    • 27. Juli 2009 um 10:26

Bisschen mehr Lockerheit wünsche ich mir.

Zitat

Schrauberecke: pimp your Firefox

o.s.ä.

Mfg...

• Sprache

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 18:07

Was für Downloads? Wo lesen? Was lesen? Versteh grad nicht, was du meinst.

• Sprache

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 17:01

Schmeiß den Fuchs wieder komplett runter: Saubere Neuinstallation

Und installiere dir die offizielle Version von hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Der Computerbild-Mist ist Dreck!

MfG...

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 16:59

Das wär super. Müsste man wie gesagt alles mal ausprobieren.

• [SUMO] Deutsche Anleitung NoScript

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 12:28

dann solltest du mal Lotto spielen. Scheinst ein glückliches Händchen zu haben!

• [SUMO] Deutsche Anleitung NoScript

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 12:19

Krass, woher ham die denn deine Adresse? :wink: Und viel wichtiger: warum hab ich nicht auch so ein T-Shirt bekommen? :(

• google it in a new tab...

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 11:52

Abgesicherter Modus wäre an dieser Stelle angebracht!

• google it in a new tab...

• deschen2
    • 25. Juli 2009 um 11:03

Wird mit Sicherheit von irgendeiner Erweiterung kommen, die du dir installiert hast. Da ist es an dir, herauszufinden, von welcher!

MFG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon