1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Statt "Schliessen" in der Taskleiste verstecken?

• deschen2
    • 21. August 2009 um 12:39

Versuch mal folgende Erweiterung (Einstellungen evtl. an deine Bedürfnisse anpassen): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10488

MfG...

• Angepinnte Themen

• deschen2
    • 20. August 2009 um 17:57

clio. Wenn du dir deinen FF sowieso schon angepasst hast, was spricht dagegen, dir hier im Forum die Stick-Threads ebenfalls anzupassen?

• Firefox 3.5.2 hackt

• deschen2
    • 19. August 2009 um 16:58

Hast du es mal im Abgesicherten Modus probiert?

• Wie kann ich den FF-Browser aus der Einstellung Standard ent

• deschen2
    • 17. August 2009 um 12:42

Sorry, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Willst du, dass der IE8 wieder dein Standardbrowser wird? Eine entsprechende Einstellung findest du direkt im IE8. Parallel dazu solltest du im Firefox unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert die Option "beim Starten überprüfen...." deaktivieren.

MfG...

• Favicon

• deschen2
    • 13. August 2009 um 18:42

Ich fänds auf jeden Fall besser als das derzeitige, plädiere aber auch für ein Community Design!

• TabMixPlus Sitzung retten

• deschen2
    • 13. August 2009 um 11:25

Das einfachste wär erstmal, die Chronik (STRG+H) nach den heute besuchten Seiten zu durchsuchen.

MfG...

• Eingabeleiste -ungewünschte Vorschläge

• deschen2
    • 11. August 2009 um 10:29

Dieser Beitrag sollte helfen: http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…&s=intelligente

MfG...

• config: + Parameter

• deschen2
    • 6. August 2009 um 14:11

Keine Ahnung, aber ich glaube, Dr. Evil hat mal ein Suchplugin-Addon geschrieben, vielleicht klappt es ja damit...mir fällt nur grad der Name nicht ein...

• Tempo im Forum

• deschen2
    • 5. August 2009 um 15:54

Könnte es evtl. an der Umstellung der Suche auf 3 Zeichen liegen? Da war doch neulich das Forum offline!

• Moderatorverhalten

• deschen2
    • 3. August 2009 um 18:34

Ich will mich in den konkreten Fall nicht einmischen...dazu mangelt es mir auch an Kenntnis über den besagten Thread. Die ganze Situation ist aber durchaus ambivalent.

Gerade bei Threads wie "IE ist besser als FF" neigen wir (oder zumindest einige von uns) dazu, ziemlich schnell herablassend und pissig zu reagieren. Ich will jetzt nicht nach konkreten Beispielen suchen, aber mir sind einige Threads in Erinnerung, die in der Tat erst durch Provokationen von uns erfahrenen Forenmitgliedern eskaliert sind. Nichtsdestoweniger gibt es auch genügend Threads, die durch Neulinge entgleiten. In beiden Fällen haben die Moderatoren das Recht einzugreifen, und mal ehrlich: mit der Zahl der Postings steigt auch das "Augenzudrücken der Mods". Wir hauen hier manchmal Sachen raus, für die Neulinge längs gebannt worden wären.

Das Problem bzw. Dilemma an der Sache ist, dass die Mods schon eine gewisse Macht haben, Dinge zu löschen oder zu editieren. Im Falle vom SPAM ist das unproblematisch, aber darüber hinaus wird's teilweise kritisch. Da würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen, die aber eben nicht erreicht werden kann, da ja die Mods bestimmte Dinge gelöscht haben, so auch im konkreten Fall. Ich würde mir gern ein Bild über die Eskalation machen, aber das geht nun mal von Natur aus nicht, da die Beiträge ja gelöscht sind. Das führt dann unweigerlich zu Kritik und vereinzelten "Zensur-Rufen".

Keine Ahnung, wie man das lösen kann. Bisher war dieses Forum hier ziemlich liberal und hat Dinge durchgehen lassen, die in anderen Brettern längst gelöscht worden wären. Daher habe ich eine Menge Vertrauen in die Mods. Sollte es hier jetzt aber zu einer Hardliner-Strategie kommen, sehe ich das schon kritisch. Da hielte ich es zumindest für erforderlich, dass Betroffenen die Möglichkeit gegeben wird, sich zu rechtfertigen (so sie es denn wollen), was voraussetzt, dass sie noch auf das von Ihnen Geschriebene zugreifen können.

Das wäre meine Meinung dazu.

• Forum heute mittag (2.8.2009)

• deschen2
    • 2. August 2009 um 19:22

Das ist gut! Ich wollte letztens nämlich mal das DDE-Problem suchen, aber da ist die Suche gescheitert.

• Forum heute mittag (2.8.2009)

• deschen2
    • 2. August 2009 um 19:19

...wat war denn los?

• Schumacher fährt wieder Formel 1

• deschen2
    • 30. Juli 2009 um 09:38

@ boardraider: Ja, die Gefahr, dass er sich mit der Aktion verzettelt, sehe ich auch. Lass ihn mal 15. oder so werden. Das würde ihm und seinen Fans bestimmt nicht gefallen. Auf der anderen Seite sind Rennfahrer Getriebene. Egal, wie oft da dementiert wird, das Rennfahren lässt sie nie ganz los und so eine Chance lässt sich auch ein Schumacher nicht entgehen.

• Export/Import der Einstellungen & Lesezeichen

• deschen2
    • 29. Juli 2009 um 23:43

Schau mal hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…_mode=inproduct
    und hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Mfg...

• Schumacher fährt wieder Formel 1

• deschen2
    • 29. Juli 2009 um 19:46

Gewinnen wird er denke ich mal nicht können. Aber es wird interessant sein zu sehen, wie einer der besten Rennfahrer aller Zeiten so ganze ohne Tests wird konkurrieren können.

• Der Glückwunsch-Thread

• deschen2
    • 29. Juli 2009 um 09:39

Ja denn, wenn der Foren-Opi Geburtstag hat, will auch ich den Glückwunsch nicht versäumen. Ich wünsche dir einen feierlichen Tag, viele Geschenke (und davon wenige, die umgetauscht werden müssen) und einen leckeren Geburtstagskuchen!

• Lesezeichen von Safari in Firefox einblenden?

• deschen2
    • 29. Juli 2009 um 09:37

Nun ja, da bleibt die wohl oder übel nichts anderes übrig, als google zu bemühen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Tools gibt, die deinen Ansprüchen genügen, bloß wie gesagt: ich kenne keins und kann dir daher nicht weiterhelfen.

• Verschieben nach Anpassungen

• deschen2
    • 29. Juli 2009 um 00:05
    Zitat von Miccovin

damit man dort einfach ab und zu auch mal Perlen posten kann. (ohje, schon wieder GM ...)

Na dafür kann man im neuen Forum doch ebenfalls nen Thread aufmachen?

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 23:17

Ich denke, dass das browserübergreifend höchstens mit externen Tools (von denen ich keins kenne) oder onlinebasiert möglich ist.

• deschen2
    • 28. Juli 2009 um 23:07

Wie wärs, wenn du den einen (sehr kleinen) Zwischenschritt tust und die Lesezeichen aus Safari als html exportierst und bei FF improtierst. Oder geht es dir darum, in beiden Browsern permanent die Lesezeichen zu synchronisieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon