1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Polizei haut unschuldige Person zusammen

• deschen2
    • 18. September 2009 um 18:56
    Zitat von pittifox

Die Cops werden bestraft, das steht ja außer Frage

Bleibt abzuwarten oder hast du schon Informationen über eine Anklage bzw. rechtskräftige Verurteilung?

Zitat von pittifox

dass sich hier jetzt aber an einer "Doppelbestrafung" ergötzt wird ... :-??

Habe ich nicht getan! Sollte das aber nicht mir gegolten haben, will ich nix gesagt haben!

• Karten auf den Tisch! - Jetzt Druck machen

• deschen2
    • 18. September 2009 um 18:22

Dann rechne zu den 359€ doch mal bitte noch die Standardkaltmiete für eine 45m² große Wohnung hinzu (mind. 300-350€) und die Heizkosten (setze ich jetzt einfach mal mit 20€ pro Monat an). Das macht für einen Single pro Monat insgesamt ca. 680-730€. Ich wäre dankbar, wenn ich 359€ pro Monat zur Verfügung hätte! Dennoch nage ich nicht am Hungertuch und kann mir einen angemessenen Lebensstandard leisten. Dass man von Hartz IV nicht wie Gott in Frankreich leben, sich jeden Monat neue Markenklamotten oder 2x pro Woche ins Kino gehen kann, ist klar. Aber ich bleibe dabei: niemand in Deutschland muss hungern oder in einer kargen 12m²-Wohnung ohne Heizung wohnen. Und eine solch umfangreiche soziale Absicherung gab es "vor Jahrzehnten" wohl kaum.

• deschen2
    • 18. September 2009 um 18:11

Ich glaube, du begreifst es einfach nicht @pittifox.

Es geht mitnichten darum, hier alle Polizeibeamten zu verteufeln und zu verurteilen. Wenn aber ein Polizist derart zuschlägt, wie auf dem Video zu sehen, ist das nicht mehr tragbar, nichtmal ansatzweise und auch nicht mit Argumenten á la "sind auch nur Menschen". Solch exzessive Gewalt gehört einfach bestraft - wie bei jedem anderen Menschen auch - aber eben mehr noch unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verantwortung, der sich Polizisten verschrieben haben.

Und dich möchte ich sehen, wie du jmd., der dich derart zusammenschlägt, ein freundliches "Ach, kann ja mal passieren, wir sind ja alle nur Menschen." entgegenrufst! :roll:

• deschen2
    • 18. September 2009 um 15:14
    Zitat von pittifox

...und im schlimmsten Fall Verbannung nach Sibirien....

Nein, aber zumindest vor einen Richter gehört dieser Mensch - wegen Körperverletzung.

• deschen2
    • 18. September 2009 um 14:25
    Zitat von pittifox

deschen2:

ich sprach nicht vom Irren sondern lediglich davon dass Polizisten manchmal (wie jeder andere Mensch auch)ihre Nerven nicht im Griff haben.

Dann ist dieser Mensch als Polizist untragbar und gehört mindestens entlassen. Gerade Polizisten obliegt eine besondere gesellschaftliche Verantwortung und insofern sollten hier auch härtere Maßstäbe gelten als für die Allgemeinheit. Und gerade da sehe ich eben nicht die Möglichkeit, das Geschehene mit einem "Menschen machen Fehler" abzutun!

• deschen2
    • 18. September 2009 um 14:19

Ich lebe gerade von weniger Geld und habe eine kleinere Wohnung als mir mit Hartz IV zustehen würde. Ich habe nen Fernseher, Telefon, Internet, Computer, Unterhaltungselektronik etc. Wenn ich nur den Regelsatz von Hartz IV bekäme, hätte ich gut und gerne 100€ pro Monat mehr in der Tasche! Zugegeben, ich lebe allein und habe nicht 3 Kinder zu versorgen, aber wenn auch nur eine einzige alleinstehende Person (oder auch ein Pärchen) in Deutschland behauptet, Hartz IV sei zu wenig, ist das gelogen und kommt bei mir sofort in die Schublade "faules Schwein".

• deschen2
    • 18. September 2009 um 11:50
    Zitat von doubletrouble

Nach dem Motto "Bäumchen wechsel Dich" (entweder CDU-Kanzler"in" oder SPD-Kanzler) inklusive FDP als Koalitionspartner wurde seit Jahrzehnten der Neoliberalismus gefördert - in jeder Legislaturperiode wurde bezüglich des Sozialabbaus und Abbaus der Arbeitnehmerrechte unverschämter agiert

7 von 8 Treffern bei der Suche nach "Neoliberalismus" entfallen auf doubletrouble! :wink: Immer und immer wieder dieselbe Mär vom Sozialabbau (der eigentlich erstmal nichts mit Neoliberalismus zu tun hat). Ich bin nicht alt genug, um die "Jahrzehnte" der Förderung des Neoliberalismus nachvollziehen zu können (im Übrigen basiert das Prinzip der soz. Marktwirtschaft auch auf Grundzügen des Neoliberalismus), aber insofern du dich auf den Sozialabbau beziehst, so wage ich die These in den Raum zu stellen, dass die Menschen in Deutschland heutzutage sehr gut sozial abgesichert sind.

• Wo kann man einen Account löschen

• deschen2
    • 18. September 2009 um 10:04

Indem du eine PN an den Forenbetreiber bzw. dessen Stellvertreter schreibst, das wären

A.Topal bzw.
    Road-Runner

MfG...

• deschen2
    • 17. September 2009 um 18:54
    Zitat von pittifox

Verhältst Du Dich in allen Lebenslagen immer korrekt, auch wenn Du kein Polizeibeamter bist?
    Das sind auch nur Menschen!
    Soll keineswegs als Entschuldigung gelten....

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Derartige Polizeigewalt in den Kontext "irren ist menschlich" zu stellen, ist schon ziemlich daneben, finde ich - auch wenn du deine Aussage nicht als Entschuldigung verstanden wissen möchtest.
    Es gibt einen Unterschied zwischen einem menschlich vertretbaren Fehler und dem Auftreten des/der Polizisten wie in dem Video zu sehen. Da sollte man schon deutliche Grenzen ziehen.

• Aufruf v Details einer website

• deschen2
    • 17. September 2009 um 18:23

Welche Webseite meinst du? Was für Details?

Erster Prüfstein: Abgesicherter Modus

• Sporadisch auftretender Fehler

• deschen2
    • 17. September 2009 um 00:08

Ich hatte das Problem letztens auch mit einer ganz bestimmten Seite. Selbst mit einem komplett neuen Profil konnte ich den Fehler reproduzieren, daher meine Vermutung, dass der Fehler außerhalb von FF liegt. Da du offesnichtlich auch Alice als Provider benutzt, wäre das für mich das Naheliegendste!

• Sporadisch auftretender Fehler

• deschen2
    • 17. September 2009 um 00:02

Hatte ich in letzter Zeit auch ab und zu. Ich vermute den Fehler auf der Seite von Alice. Mit deinem Fuchs dürfte soweit alles in Ordnung sein!

MfG...

• Charamel - Theme für Firefox und Thunderbird

• deschen2
    • 15. September 2009 um 15:51
    Zitat von bird

Hmmm... Wir haben lange darüber diskutiert, im Silvermel Thread. Es gab Probleme um neue Nachrichten zu erkennen... Die Lösung war es zu ändern wie es jetzt ist. Ich glaube die Mehrheit Silvermel Users waren damit zufrieden... Also, technisch gesehen, Silvermel und Charamel sind jetzt nur noch ein Theme.

Neue dev Version:
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r2761.xpi

OK, akzeptiert! Dann andersherum gefragt: gibt es einen Stylish oder userchrome.css-Schnippsel, mit dem ich links in der Ordneransicht die blaue Markierung zurückbekomme?

MfG...

• deschen2
    • 15. September 2009 um 14:16
    Zitat von graubaer

@ deschen2

Ist bei mir auch in Charamel blau angezeigt.

Ich hab nochmal getestet. Wenn eine neue Nachricht eintrifft, dann wird der Posteingang blau markiert. Klickt man dann auf Posteingang, ändert sich dessen Farbe in schwarz. Das war vorher nicht so.

• deschen2
    • 15. September 2009 um 13:22

@ bird: eine kleine Sache stört mich ein wenig. Ist sicherlich Geschmacksfrage, aber trotzdem werf ich es hier mal in den Raum:

Beim Original-Charamel wurden ungelesene Nachrichten/Ordner mit BLAUER Farbe angezeigt (links in der Ordnerübersicht). Das fand ich sehr angenehm, zumal es sich vom schwarz der bereits gelesenen Ordner/Nachrichten abhob. Nun ist alles schwarz. Das ist etwas schade - für mich!

Aber ansonsten sehr, sehr feine Arbeit! :klasse:

MfG...

• deschen2
    • 15. September 2009 um 12:33

Sehe ich das richtig, dass wir ein funktionierende Charamel für TB 3 bekommen?

Danke bird, das ist unfassbar genial. Ich liebe dieses Theme und bin froh, dass du es am Leben erhältst!

• Was verbraucht dein PC/Notebook an Watt?

• deschen2
    • 15. September 2009 um 12:30

Solche Vergleiche sind für'n Arsch.

1. wird kaum jmd. nen Stromzähler VOR den PC geschaltet haben und nur mit einem solchen lässt sich der Verbrauch sinnvoll messen. Das heißt, jeglicher Vergleich auf Software-Basis bringt dir nix.
    2. Die Bedürfnisse sind so unterschiedlich, dass dir Vergleiche nix bringen. Ich hab hier z.B. ne Grafikkarte drin, die gern mal 140W frisst. Brauchst du für deine Bedürfnisse vielleicht nicht, also was nützt dir mein Wert?

Ich glaube, du kommst weiter, wenn du dir Gedanken darüber machst, was dein PC können muss und dich dann im Internet schlau machst, wo es für dich besonders stromsparende Komponenten gibt.

MfG...

• unerwünschte Werbefenster

• deschen2
    • 8. September 2009 um 21:33

Geh auf Extras-->Add-ons-->AdblockPlus-->Einstellungen und lösche dort alle Filterregeln. Begib dich dann hierhin: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=68925 und klick auf "Filterliste von Monzta abonnieren" (damit wird so gut wie alles an Werbung geblockt). Einmal FF neustarten kann nicht schaden. Solltest du dann immer noch wie wild Werbung bekommen, schau nochmal in Richtung Malware!

MfG...

• unerwünschte Werbefenster

• deschen2
    • 8. September 2009 um 19:38

Hier absolut keine Probleme.

1. welche Filterliste hast du in ABP aktiviert?
    2. hast du dir mal ein Neues Profil erstellt und nur ABP als Erweiterung installiert und getestet?
    3. hast du dein System mal auf Befall von Schadsoftware (Malware etc.) geprüft?

MfG...

• Arbeitsspeicher läuft nach kurzer Zeit über

• deschen2
    • 7. September 2009 um 23:09

Teste bitte ausgiebig im Abgesicherten Modus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon