1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• deschen2
    • 22. Juni 2006 um 20:44

So, jetzt will auch euch auch mal an meiner Schönheit teilhaben lassen...ne richtig Süße ist das...

Mein Desktop:
    http://img468.imageshack.us/img468/7176/zuschneiden9kr.jpg

Mein Feuerfuchs:
    http://img468.imageshack.us/img468/5517/zuschneiden21ck.jpg

Noch ne Frage...wie gehtn das beim Posten, dass nicht die URL zu sehen ist, sondern ich z.B. "Desktop" schreibe, das dann verlinke zu der URL mit dem Bild????

• deschen2
    • 21. Juni 2006 um 20:22

So, Dr. Ä.

Was das für'n Theme??? Will ich haben!
    Wie kriegst du die Ordner transparent? Will ich haben!
    Geh ich recht in der Annahme, dass das Dingens ganz unten von Stardock ist...dieses Object Dock oder wie heißt das???

cya

• Rechtspflege und Kriminalität. Wer hat Quellen?

• deschen2
    • 21. Juni 2006 um 17:22

@ gero...Yup, genau sowas (2. Link) meinte ich. Da is sie ja, die pol. Kriminalitätsstatistik. Und an der DL-Größe von knappen 8MB sieht man, dass da viel drin steht! :D

• Rechtspflege und Kriminalität. Wer hat Quellen?

• deschen2
    • 21. Juni 2006 um 15:20

Die Statistiken gibts für Dtl. beim:

Bundeskriminalamt: Polizeiliche Kriminalitätsstatistik. Wiesbaden

Für Sachsen z.B.:

Freistaat Sachsen: Polizeiliche Kriminalitätsstatistik. Dresden

Dementsprechend sicher auch für andere Bundesländer.

Ob das die Polizei im Internet veröffentlicht weiß ich nicht. Kriminalitätsstatistiken müssen aber der Öffentlichkeit zugänglich sein, von daher wirst du die Infos spätestens bekommen, wenn du die Behörden ansschreibst.

Beachte aber, dass das die OFFIZIELLEN Zahlen sind. Es gibt ja immer noch ne Dunkelziffer...es wird halt mehr geklaut, als in Wirklichkeit bekannt.

bmx77: das hat dann aber nix mit "internen" Zahlen zu tun, die die Polizei verheimlicht, sondern sie wissen es halt einfach nicht genauer.

Zur "Dunkelzifferforschung" hat ein gewisser Herr C.W. Howe viel geforscht (also bei welchen Delikten ist die Dunkelziffer sehr hoch usw.)

Ich hab derzeit an der Uni sogar ein Seminar belegt, dass "Kriminalität" heißt...morgen haben wir das Thema "Organisiertes Verbrechen"...das wird bestimmt interessant..d.a hat nämich jemand sich echt getraut, über die Mafia in den USA zu forschen (ob der noch lebt???)
    :D

Ich kann dir ja mal den Link schicken zu der Seite von der TU Dresden. Dort findest du jede Menge Literatur zum Thema Kriminalität...dafür musste aber in ne richtige Bibliothek. SOwas findste nicht im Netz:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden…nst/lehrangebot

Dort bei den Lehrangeboten musste halt en bissel runterscrollen, und dann das Seminar "Kriminalität" anklicken.

Vielleicht hilfts ja!

edit: Wegen den Bevölkerungszahlen...da schau mal lieber beim Statistischen Bundesamt, bzw JEDE stadt hat auch auf ihrer Homepage die aktuellen statistischen Zahlen zur Bevölkerung etc.

Denn wenn du schon ne halbwegs fundierte Studie machen willst, dann benutze auch verifizierbare Quellen.

Wikipedia ist zwar so im Allgemeinen gut für einen Überblick und zum Einstieg, aber als wissenschaftliche Quelle solltest du Wiki niemals benutzen!!! Da wirst du in der Luft zerrissen, wenn du das jemandem präsentierst!!!
    Das nur als kleiner Tipp!;-)

• deschen2
    • 20. Juni 2006 um 22:54

@Toot...großes Dankeschön, für das Theme hochladen!!!

(Aber wie ich das installiere, weiß ich schon! :D:D:D ).

Werds gleich mal drauf hauen, denn ich finde, das passt zu meinem ipox-theme für FF!

cya

• deschen2
    • 20. Juni 2006 um 13:21

@TooT...was'n das fürn Theme? Und wo jibbet et dat her??? Sieht nämlich geil aus.

cya

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 19. Juni 2006 um 19:14

Nürburgring???

• deschen2
    • 19. Juni 2006 um 18:10

Boah....die roten Paint-Striche machen mich heiß! :D

• Welche Daten sichert Ihr?

• deschen2
    • 18. Juni 2006 um 13:02

Ich sichere gar nix...und eure Posts machen mir langsam Angst, weil ihr ja so viele Sachen ganz oft sichert. Oh je...Daumen drücken, dass nix passiert.

• deschen2
    • 17. Juni 2006 um 01:51

Ahhh...sach nix...lass mich raten...den Wert [dnam] ganz einfach in [Dresden, Sachsen in Deutschland] umbenennen.

Was man nicht alles so für Optionen entdeckt, wenn man sich den Wetterfuchs mal genauer anschaut...

• deschen2
    • 17. Juni 2006 um 01:41

Also zaubern is fies...warum is das jetzt bei dir deutsch und bei mir nicht????

Wenn ich das selber machen kann, dann sach mir ma bitte wie...

• deschen2
    • 17. Juni 2006 um 01:00

Auch auf die Gefahr hin, das der Imperator mir jetzt seinen Lord Helmchen aufn Hals jagt, aber mir is grad aufgefallen, dass die Version nicht voll und ganz in deutsch ist.

Wenn ich mit der Maus über die Anziegen der aktuellen Messwerte gehe,dann steht da "Dresden, Saxony Germany". Kriegt man das irgendwie hin, dass da das in deutsch steht oder liegt das daran, dass die Wetterdaten von den amis (accuweather) kommen?!?!

Will ja nicht nörgeln und freu mich ja wie gesacht auch über das Dingens, aber ohne Kritik kein Fortschritt und wenn der dunkle Kuttenmeister das Universum beherrschen will, sollte er versuchen, die Leute durch jene Erweiterung in seinen Bann zu ziehen!;-)

cya

• deschen2
    • 14. Juni 2006 um 20:03

Eiegentlich mag ich ja den Joda total gern...das is'n krasser Typ, aber nach dieser Erweiterungsleistung überlege ich ernsthaft, zur dunklen Seite überzulaufen und dem Meister zu huldigen.

Wenn ich nachher @home bin, werd ich das Dingens gleich mal drauf spielen und mich freuen!

cya

• Ghost-Mails! Neue Gefahr aus dem Internet?

• deschen2
    • 9. Juni 2006 um 12:47

Ich weiß gar nicht, wie das alle Leute immer hinkriegen mit dem Spam. Ich krieg' sowas nicht.

Man sollte halt nicht mit seiner "offiziellen" Mail Adresse auch im web unterwegs sein. Ich hab eine für freunde/offizielles und eine Internet Mail Adresse und die kann meintwegen zugespamt werden. Kratzt mich nicht. Zumal der Web.de Spamschutz hervorragend funktioniert. Da kriege ich, wenns hoch kommt, vielleicht eine Spammail pro Woche, die nicht im Filter landet. Und die kann man ja nun wirklich einfach mal löschen ohne Filter, Spamblocker und sonstewas.

• DVD Brenner: Samsung SH-W162/LG-GSA-4167B

• deschen2
    • 8. Juni 2006 um 00:59

Also ich hab bis jetzt immernoch Nero Version 5.irgendwas.irgendwas.irgendwas.usw. Und bis jetzt hat es mir alles gebrannt, was ich wollte. DVD's, SVCD's, normale CD's und was weiß ich nicht.
    Für den normalen Gebrauch reicht das volle Kanne. Einfache Bedienung. Was will man mehr. Sicher gibts en paar Sachen, wo wieder annere Proggis besser sind, aber wenn du bem Brenner-Einbau um Rat fragst, denke ich mal nicht, dass du da der Hardcore-Brenn-Freak bist, der so Special-Interest Software braucht.

Was deine Maus angeht...is in China bestimmt grad wieder en Sack Reis umgefallen, dass es nun funktioniert. Ich hatte das vor Jahren mal bei meinem Vater mit T-Online. Wollten schön das T-Online für's ISDN installieren. Konnteste machen, was du willst, Internetz wollte einfach nicht funktionieren. Als wir zum ca. 12ten mal die haargenau gleichen Einstellunegn vorgenommen hatten und das Teil installiert hatten, hat uns das Internet endlich willkommen geheißen.
    Ich sach ja, Computer sind wie Frauen.

• deschen2
    • 7. Juni 2006 um 17:57

Vielleicht haste ja beim Abbasteln irgendwie den Stecker geschrottet, also entweder den am Port oder den von der Maus...mal ne annere Maus ausprobiert, die im besten Falle natürlich auch nen Mittelklickraddingens oder so hat???
    Der Imperator wird ja wohl auf'm Todsstern noch en paar Teile rumliegen haben?

• deschen2
    • 7. Juni 2006 um 17:10

Mein Tipp: Die Flusen schön wieder rein stopfen. Dann funktioniert das USB Teil auch wieder. Meine Erfahrung ist, dass Rechner einem jede noch so kleine ungewollte Schrauberei an ihnen übel nehmen. Is wieder wie mit Frauen. Wenn man da mal ungefragt und ungewollt Hand anlegt, nehmen die einem das auch übel.

Nee, ich würd' drauf tippen, dass du vielleicht beim Rumbasteln irgendwo was locker gemacht hast und nu hängt 'n Kabel lose oder so.

• deschen2
    • 6. Juni 2006 um 18:56

Dat kann ich dir sagen...Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->und da bei Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung nen flinken Rechtsklick auf das Laufwerk und da kannste dann bei "Laufwerksbuchstabe ändern" eben diesen ändern.
    Is für Win XP...

Was macht eigentlich der neue Wetterfuchs, ham die Amis Post geschickt?

cya

• die Reformen in Deutschland wirken - es geht aufwärts

• deschen2
    • 27. Mai 2006 um 17:04

Ham die's gut...lecker Suppe mit Würstchen. Da würde ich mich auch anstellen.

Im Übrigen hab' ich gar keinen Fernseher, also kein RTL/Sat1. Kann ich mir als Student nicht leisten.

Und nicht ein einziger Mensch in Dtl. müsste für Essen anstehen. Das Geld, was einem der Staat in den Arsch bläst, reicht dicke zum Überleben.
    Von daher, finde ich dieses Bild einfach überflüssig. Da kann ich auch ein Bild von den armen Hunger leidenden Kindern in Afrika einfügen und jedem Arbeitslosen mal zeigen, wie gut es ihm eigentlich geht.

Und meiner Meinung nach sollte das Geld auch eben nur genau DAFÜR sein, nämlich zu Überleben und nicht dafür, im Luxus zu leben.
    Für mich ist Fernseher, Zigaretten etc. ganz einfach Luxus und ich sehe nicht ein, dass für solche Dinge der Staat aufkommen muss.

Aber es ist auch kein Wunder, dass man als Arbeitsloser immernoch über mehrere Hundert Euro im Monat jammern kann. Jammern ist ja immer einfacher.
    Natürlich ist man auch die guten Barilla-Nudeln für 1,99€ gewohnt anstatt die Nudeln im Lidl für 39 Cent zu kaufen.
    Und natürlich will man sich ja auch seine zwei Schachteln Kippen in der Woche nicht streitig machen lassen. Die 40€ im Monat soll der Staat doch gefälligst mal noch schön locker machen.

• die Reformen in Deutschland wirken - es geht aufwärts

• deschen2
    • 27. Mai 2006 um 12:03

Da platzt mir doch schon wieder fast der Kragen!

Sind natürlich wieder mal die bösen, bösen reichen Familien, die besonders viel Dividende bekommen. Sowas unfaires aber auch. Heul, Heul, Heul.

Man wird es vielleicht nicht glauben, aber jeder Mensch bekommt für seine Aktien gleich viel Dividende, nicht nur die Reichen.

Aber wenn jemand eben nur 100 Aktien hat, dann bekommt er logischerweise dafür weniger als wenn jemand 10000 hat.

So ist nunmal das Leben. Aber es hätte mich auch gewundert, wenn jetzt nicht alle sozial benachteiligten Menschen voller Neid mit dem erhobenen Zeigefinger auf die ach sooooooooooo ungrechten Zustände im dt. Aktiensystem hingewiesen hätten.

Zitat

Wo sind die Demonstrationen, wo waren die Links-Wähler bei der letzten Bundestagswahl ... ?

Gott sei Dank waren sie nicht da. Ich halte die Linksparteien genauso propaganditsisch und gefährlich wie ihre rechten Pendants.

Ich erinnere mich an Wahlslogans wie "Wein statt Wasser. Luxus für Alle!"
    Das ist genau das, was die Hälfte aller Arbeistlosen wollen. Schön die Reichen mehr arbeiten lassen, bei denen fein sie Steuern erhöhen, damit die mir ja mein faules, luxuriöses Leben finanzieren.
    Solange sich die Schmarotzer-Mentalität (und diese gibt es nunmal definitiv zur Genüge in Dtl.) nicht ändert, wird es keinem besser gehen.

Solche Wahlslogans haben rein gar nix mehr mit Sozialismus/Sozialsaat/Solidarität o.ä. zu tun. Das ist nämlich genau das, was Marx damals mit Ausbeutung bezeichntete. Die eine Klasse beutet zum eigenen Vorteile die andere Klasse aus. Nur, dass die Linksparteien heute den umgekehrten Weg gehen wollen.

Warum bitte schön sollen die Reichen mehr Steuern bezahlen und die Armen finanzieren? Was ist daran gerecht??? NICHTS! Gerecht wäre, wenn alle gleich viel Steuern bezahlen müssten (prozentual), egal ob reich oder arm.

Und was viele von den ach so gebeutelten Arbeitslosen vergessen (die im Übrigen alle ihren DVD-Player, Fernseher, Geschirrspüler, Computer mit DSL, Handy etc. haben = LUXUS), die meisten bösen, bösen Reichen haben sich ihr Leben lang genauso den Arsch aufgerissen, um das Geld zu scheffeln mit 16h Arbeit am Tag usw. Den Arbeitslosen möchte ich sehen, der dazu bereit wäre so lange zu arbeiten.

Aber es ist ja immer einfacher die anderen für die eigenen Missstände verantwortlich zu machen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon