1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Bitte updatet mich (Firefox + sonstiges)

• deschen2
    • 4. Juli 2010 um 06:33
    Zitat von Boersenfeger

Extra hingegangen und 100 Gr. gekauft.... habe 1,19 € bezahlt.

Ich danke dir! Kostet also genau so viel wie hier und kann ich mir daher ab und an mal leisten. :wink:

Zitat von MonztA

Ne, der wurd schon vor längerer zeit gestrichen und wird nun 4.0.

Hui gut zu wissen. Funktioniert denn das Update von meinem 3.7er (Alpha irgendwas) von Anfang Januar noch oder muss ich den 4er neu drüberbügeln?

Einstweilen bin ich nochmal raus...mein nächster Eintrag wird dann wahrscheinlich schon in Dtl. geschrieben werden.

MFG...

• deschen2
    • 3. Juli 2010 um 06:02

Jawoll, ein neuer Fuchs zum Rumschrauben. Und gleich der 4er.

Was ist mit FF 3.7? Gibt's den auch noch?

Was kosten eigentlich 100g Salami (scharf) beim Fleischer?

MfG...

• deschen2
    • 1. Juli 2010 um 09:31

Mein ich doch! :wink:

• deschen2
    • 1. Juli 2010 um 09:18

Grüße, liebe FF-Gemeinde,

mein Australienaufenthalt neigt sich dem Ende zu und in nicht allzuferner Zeit werde ich zurück in Dtl. sein (wo es jetzt gern mal doppelt wo warm ist wie in Sydney). Mit Schrecken denke ich dabei aber an meinen geliebten Rechenknecht, der seit einem halben Jahr in einer Kiste schlummert.

Daher wäre ich unglaublich dankbar, wenn ihr mich in den verschiedensten Bereichen mal auf den aktuellen Stand bringen könntet:

1. FF (Was gibt's neues? Irgendwas spektakuläres passiert? Was hab ich in 6 Monaten verpasst?)
    2. Dtl. (Köhler ist zurückgetreten und wir sind im Achtelfinale, so viel weiß ich. Aber sonst?)
    3. Forum (auch hier: irgendwelche Neuerungen? Moderatoren? Community? SUMO?...)
    4. die dunkle Seite des Internets (hierzu gern eine PN...ich denke mal, diejenigen, die ich meine, fühlen sich schon angesprochen! :wink: )

Es dankt erwartungsvoll (auch, dass kein neues Aschemonster am Himmel auftauchen möge),
    deschen2

• Summit 2010 World Expo

• deschen2
    • 24. Juni 2010 um 10:12

Hach, da kommt mir doch direkt eine neue Idee. Warum die Klischees nicht von zwei Seiten beleuchten? Sozusagen nach dem Motto: wie wir gesehen werden und wie wir wirklich sind.

Links Oktoberfest, Bretzeln, Trachten und Fußball
    Rechts was anderes halt, vielleicht sogar etwas, was nicht "typisch" deutsch ist, um eben zu zeigen, dass es nicht DAS typisch Deutsche gibt. Das würde der Wahrheit ja letztlich doch am nächsten kommen. Wie wir ja festgestellt haben, gibt es in dem Sinne nix typisches mehr. Egal, was man hier anbrächte, die Hälfte fühlt sich davon nicht angesprochen. Also lasst uns unsere Vielfalt feiern! :wink:

MfG, deschen2

PS: etwas typisch Deutsches habe ich fast vergessen und dafür sind wir wirklich weltweit bekannt: kein Tempolimit auf Autobahnen. Reist ins Ausland und sagt "Autobahn" und jeder Ausländer weiß sofort, was gemeint ist. Also nehmt ein Stück von der A4 mit oder gleich ein Straßenschild mit durchgestrichener 130.

• Summit 2010 World Expo

• deschen2
    • 23. Juni 2010 um 04:33

Brot ist in der Tat eine grandiose Idee. Nach 5 Monaten Australienaufenthalt kann ich davon ein Lied singen. Ich frage mich ehrlich, was daran so schwer ist, ein ganz normales Brot mit KRUSTE zu backen!!! Hier in AUS gibt es tatsächlich nur Tostbrot oder "richtiges" Brot, das zwar 6 Dollar (4€) kostet, sich dafür aber wie Gummi zusammendrücken lässt.

Was sonstige Klischees angeht: warum soll man die nicht einfach bedienen - sozusagen mit einem Augenzwinkern! Es ist zwar erschreckend, aber das einzige, was z.B. die Australier von Dtl. kennen, sind das Oktoberfest und (wenn es ganz Kulturbegeisterte sind) der Kölner Dom. Das war's. Also schön 'ne Bretzel mitnehmen. :wink:

So denn, ich geh' dann mal zum Coles und kaufe..."Brot"! :D

MfG, deschen2

• [SUMO] 288 von 288 Hilfeartikeln übersetzt

• deschen2
    • 3. Juni 2010 um 11:45

Auch mir ist das einen Eintrag aus dem fernen Australien wert!

Alles übersetzt, das ist große Klasse! Ich selbst war die letzten Monate "notgedrungen" (;-)) ja nicht mehr so aktiv, daher gebührt mein Lob all den anderen fleißigen Helfern.

Mich würde mal interessieren, welche nicht-englische Community außer unserer bereits alle Artikel übersetzt hat? Sozusagen also kleine Einstimmung auf die Fußball-WM!;-)

MfG, deschen2

• deschen2 sagt Good Bye!

• deschen2
    • 17. April 2010 um 07:45

Hallo geschätzte Forenkameraden,

nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Was soll ich sagen? Besser nix, da ich sonst aus dem Erzählen nicht mehr herauskäme. Es ist einfach toll hier. Einfach nur toll. Damit genug der Worte und als Schmankerl ein kleines Fotos vom Touri-Felsen, der aber wirklich beeindruckend und schön ist (wären da nicht ca. 5 Milliarden Fliegen, die einen in der Wüste plagen).

[attachment=0]294.JPG[/attachment]

Sodenn, ich bin dann mal wieder weg. Immer schön weiter helfen. Im Sommer misch ich wieder mit.

MfG, deschen2

Bilder

• 294.JPG
      • 83,54 kB
      • 547 × 308

• deschen2
    • 21. Januar 2010 um 02:51

Hallo geschätzte Forenmitglieder,

nun denn, ich bin jetzt seit einer Woche in Sydney und wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Flug hat geklappt, trotz Winterchaos'. Aber unbequem war's. 21h in nem Flugzeug sitzen, ist echt anstrengend.

Aber nun bin ich hier. Gestern hab ich ein Auto gekauft zum Rumreisen und toll isses hier sowieso. Alles ganz easygoing. Und für euch noch zwei kleine Bilderdchen zum (vielleicht) neidisch werden! :wink:

Ich geh jetzt erstmal zum Strand. 37°C und nicht der hauch eines Wölkchens. Das muss ausgenutzt werden.

Macht's gut - und immer fleißig weiter helfen.

MfG, deschen2

[attachment=1]DSC00173.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC00335_6_7_tonemapped.jpg[/attachment]

Bilder

• DSC00335_6_7_tonemapped.jpg
      • 160,49 kB
      • 543 × 306
    • DSC00173.JPG
      • 97,79 kB
      • 547 × 308

• deschen2
    • 10. Januar 2010 um 10:42

Ich danke euch allen für's Mitfreuen und die vielen Reisesegnungen. Ich werd' mich sicher zwischendurch mal zurückmelden mit ein paar Eindrücken. Aber bis dahin bin ich einstweilen erstmal weg... :wink:
    Rucksack gepackt, das letzte Mittagessen bei Mutti steht an und dann geht's los.

MfG...

• deschen2
    • 8. Januar 2010 um 21:40

Guten Abend geschätzte Forenmitglieder,

wie man am Threadtitel vielleicht erkennen kann, werde ich mich für einige Monate vom Forum verabschieden. Aber nicht etwa, weil ich hier die Nase voll hätte. Nein, ich werde das nächste halbe Jahr in Australien sein und mit dem Rucksack durchs Land tingeln. Montag geht's los. Einstweilen ein großes Dankeschön an alle, die mir bei Problemen geholfen haben und ein "Weiter so!" an alle, die hier ihre Freizeit für ein besseres Internet opfern!

Bis bald, deschen2

• Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn

• deschen2
    • 8. Januar 2010 um 11:22

Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue. Aber hast du mal bei der Energieverwaltung geschaut, ob nach 40-50 min. auf irgendeine Weise irgendwas ausgeschaltet wird? Glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber schauen kann man ja mal. Du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen!

• Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn

• deschen2
    • 7. Januar 2010 um 23:48

Oder ALT+TAB, damit solltest du die gewünschten Infos sehen! Probiers mal, dunkler Gevatter.

• [erledigt]TB3: Profilmanager ?

• deschen2
    • 5. Januar 2010 um 13:17

Seh ich ähnlich wie Wawuschel. Wenn hier im Forum jmd. ungeduldig wird, reagieren wir auch ungehalten. Und dann im Partnerforum derart arrogant aufzutreten (Daumen nach unten Smiley), finde ich ziemlich anmaßend. Es gilt dasselbe wie hier im Forum. Dir hätte mit Sicherheit jmd. geantwortet, wenn du noch etwas gewartet hättest, vor allem, da du den Thread erst gestern abend erstellt hast.
    Schade sowas!

• Sortierreihenfolge eigene Beiträge

• deschen2
    • 3. Januar 2010 um 21:30

Über die erweiterte Suche solltest du die passende Sortierreihenfolge finden!

• Feature Schnellantwort

• deschen2
    • 3. Januar 2010 um 15:51

Naja, der Schnellantwort Button soll ja keinen vollständigen Editor ersetzen. Ich denke, er soll lediglich so keine Antworten bestehend aus einem Satz oder Link vereinfachen - so wie diesen hier!

• Wie Firefox 3.6b5 starten?

• deschen2
    • 2. Januar 2010 um 00:17

Wo hast du die Version heruntergeladen? Bei der offiziellen beta Version wird automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Ansonsten findest du die firefox.exe in dem Ordner, in den du die beta installiert hast. Da es sich um eine beta handelt, wird die exe vermutlich namoroka.exe heißen.

• Tabbeschriftung des Forums kürzen

• deschen2
    • 1. Januar 2010 um 22:47

Coce: jepp, das stimmt zwar, allerdings sihet man bei der Breite der Tabs durch die Umsortierung das "camp firefox..." auch nicht mehr. Ist in dem Sinne zwar etwas unsauberer, aber erfüllt seinen Zweck! :wink:
    Vorteil daran, dass der gesamte Teil nach wie vor oben in der Titelleiste (?) des Browsers steht.

MFG

• Tabbeschriftung des Forums kürzen

• deschen2
    • 1. Januar 2010 um 22:35

Dafür gibt es ein Greasemonkey Script von Dr. Evil:

Code
    // ==UserScript==
    // @name          Correct Title
    // @namespace     http://maltekraus.ma.funpic.de/Firefox/
    // @description   Korrigiert den Titel von PHPBB-Foren ohne Thread im Titel
    // @version       2.0
    // @include       http://www.firefox-browser.de/forum/*
    // @include       http://www.heise.de/newsticker/*
    // @include       http://www.iphpbb.com/board/*
    // @include       http://www.mybbq.net/forum/*
    // ==/UserScript==
    // Made by Malte Kraus, firefox [ad] maltekraus [dot] de

var dividers = [" :: ", " - "]; 
    // you may want to change this to fit your needs

var title = document.title;
    var parts = [];

var i = dividers.length;
    while(i--) {
      if(title.indexOf(dividers[i]) != - 1) {
        parts.push(title.substr(0, title.indexOf(dividers[i])));
        title = title.substr(title.indexOf(dividers[i]) + dividers[i].length);
      }
    }

parts.push(title);

var threadTitle = document.getElementsByClassName("maintitle");
    if(threadTitle.length) {
      threadTitle = threadTitle[threadTitle.length - 1].textContent;
      if(document.title.indexOf(threadTitle) == -1)
        parts.push(threadTitle);
    }

parts.reverse();
    title = parts[0];
    for(var i = 1; i < parts.length; i++) {
      title = title + dividers[i - 1] + parts[i];
    }

document.title = title;

// include topic title on phpbb answer pages
    if(location.href.indexOf("posting.php?mode=topicreview") != -1) {
      parent.document.title = parts[0] + dividers[1] + parent.document.title;
    }
    Alles anzeigen

Müsste auf auf userscripts.org zu finden sein.

• Feature Schnellantwort

• deschen2
    • 1. Januar 2010 um 16:07

Ich hab schon auf prosilver stehen gehabt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da irgendein Script dazwischenfunkt, muss das aber noch genauer unter die Lupe nehmen. Unter diesem Thread war der Button jedenfalls drunter.

Edit: seltsam: unter diesem Thread war er z.b. nicht drunter: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=77856

Also Greasmonkey deaktiviert. Danach war er da, dann Greasemonkey wieder aktiviert, war er immer noch da. Danach jedes Script deaktiviert. War immernoch da. Danach händisch einzeln alles Scripts wieder aktiviert. Immernoch da. :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon