1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 26. September 2006 um 19:54

Mmh...ok...wusste ich nicht, weil ich hab nur die von Sachsen drin...(weil...was interessiert mich der Rest der Welt? :D )...und die zeigt mir aktuell grad an...ja...dass es dunkel draußen ist und das stimmt! :D

Soll heißen, die ist immer aktuell, aber is natürlich doof, wenn das für Dtl./EU nicht so ist!

MfG...

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 26. September 2006 um 19:19

Also ich benutz ja welche vom guten alten T-Doofline:

http://wetter.t-online.de/index_cms.php?…y=0&country=eur

Und ich mein...dieses Joint Venture wäre doc unschlagbar...dunkle IT-Mächte & dunkle Weltraummächte???????

MfG...

• Der ultimative Rätsel-Thread

• deschen2
    • 26. September 2006 um 02:06

Disziplin Kameraden, Disziplin!!!! :D Wir wollen doch der Lösung näher kommen. :wink:

Du sollst die 12 nur halbieren, nix weiter...nichts dazuaddieren, subtrahieren usw....nur halbieren.

MfG...

• deschen2
    • 26. September 2006 um 01:07
    Zitat

Halbiere 12 und du erhälst 7. Wie geht das?

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 26. September 2006 um 01:05

Ich kann nicht mehr...LOL...vor allem das TroubleShooting.

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7417/hamstermd9fr1.jpg]

• Web.de

• deschen2
    • 25. September 2006 um 12:51

Soweit ich weiß, unterstützt web.de diesen ganze HTML-und Smiley Kram nur beim IE...funktionierte damals schon beim Netscape nicht und jetzt beim Firefox auch nicht.

MfG....

[Edit] Du könntest dir Thunderbird als Mail-Client installieren und darüber deine Mails schreiben...der unterstützt HTML und Smileys.

• deschen2
    • 23. September 2006 um 16:12

Na, hier jed es ja och nich vorwärts.

Deshlab poste ich mal wieder was. Ist zwar auch ein Rätsel, aber irgendwie sagt mir jeder was anderes was bei rauskommt. Und ich will es endlich mal gelöst haben (mit Erklärung :D )

"In einem kleinen See sinkt ein Schiff. Was passiert mit dem Wasserspiegel?"

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der Meeresspiegel sinken müsste, denn der Bootsrumpf verdrängt ja eine Menge Wasser des Volumens v1. Wenn nun also das Schiff sinkt, dann hat das Wasser ja nun Platz, in das Boot einzudringen, also müsste der Meeresspiegel sinken. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass das Boot selbst (besteht ja aus Holz) ein bestimmtes Volumen v2(Segel, Rettungring usw. :D )hat. Das heißt, solange dsa Volumen v2 des Bootes geringer ist als das des verdrängten Wassers v1, müsste der Meeresspiegel sinken. Wenn v1=v2 ist, bleibt der Meeresspiegel gleich, wenn v2>v1, müsst der Meeresspiegel steigen.

So jedenfalls meine Ansicht. Aber ich bin mir wie gesagt absolut nicht sicher. Deshalb hab ich auch schon meine Lösung gepostet, damit mir jemand sagen kann, ob das richtig ist! :D

MfG...

• Foxy Tunes 2.0 - nerviges Suchen-Symbol soll weg

• deschen2
    • 23. September 2006 um 15:58

Hallo Leutz,

habe soeben Foxy Tunes von 1.3.8. auf 2.0 upgedatet. und nun ist da über der Titelanzeige so ein total nerviges Such-Symbol (siehe Grafik) eingeblendet, die ich nicht wegkriege. Drecks-Mist elender!:-)

Wie ihr seht, hab ich auch schon versucht, bei den Einstellungen alles, was mit Suchen zu tun hat, auszublenden, aber das Symbol bleibt und nervt einfach nur tierisch.

Jedenfalls...es soll weg...es muss weg!!!

Nur weiß ich nicht, wie! *So helft!*

Und hier der Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/5136/zuschneidenrr5.th.jpg]

• deschen2
    • 22. September 2006 um 20:37

Das sieht mal voll richtig aus!

• deschen2
    • 22. September 2006 um 17:20
    Zitat

Ok, lag wohl am Cache. Aber hier bei foxifire http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=300207#300207
    fehlt mir immer noch das Bild

Hab mal gesucht, das hier dürfte es auch tun:

[Blockierte Grafik: http://img160.imageshack.us/img160/3136/fehlendesquadratlh4.jpg]

Wir brauchen dennoch schon wieder ein neues Rätsel! :D

• deschen2
    • 21. September 2006 um 18:46
    Zitat von rum

na ja, der eine teilt das Land und der andere darf sich ein zuerst einen Teil aussuchen?

Das ist die Lösung! Derjenige, der das Land teilt, muss es gewissermaßen gleichgroß aufteilen, da ansonsten der andere sich das größere Stück Land zusichern wird!

It's rums turn...

• deschen2
    • 21. September 2006 um 17:26

Na dann will ich mal wieder, mal was Unmathematisches:

Zitat

Von drei Brüdern, die Bauern waren und jeder ein gleich großes Stück Land besaß, starb einer. Weil es sonst keine Erben gab, sollen sich die beiden verbliebenen Brüder das Stück Land des Toten teilen. Nun gab es natürlich Streit, denn das Stück Land war sehr unregelmäßig geformt und keiner von ihnen wollte benachteiligt werden. Als sie sich nun einfach nicht einigen konnten, gingen sie zu ihrem Bürgermeister und fragten ihn um Rat. Dieser überlegte kurz und gab den beiden Bauern dann einen Rat wie sie vorgehen sollten. Damit waren sie dann auch sofort einverstanden.

Was riet der Bürgermeister den beiden?

• deschen2
    • 21. September 2006 um 17:23
    Zitat

aber von uns scheint da niemand gross dran hängen zu bleiben.

Und selbst mit der Darstellung hier im Forum gabs keine Probleme! :D

Cool finde ich an dem Ding, dass es manchmal trotz nur dreier Zahlen viele Möglichkeiten gibt...und wenn Kubikwurzel erlaubt ist, dann gehts sogar mit dem Logarithmus zur Basis 2!

Krasse Sache sowas!

• deschen2
    • 21. September 2006 um 16:11
    Zitat von UliBär

deschen2 hat Folgendes geschrieben:
    4! / 4 = 6
    No, da fehlt eine 4 Wink

Oh ja...da ab ich doch glatt ne 4 vergessen! :D

Dann gehts mit (4+4) - SQRT(4) = 6!

Zitat von wubberbayer

Naja, aber zumindest die Quadratwurzel ist für mich eine ganz normale mathematische Operation. Klar kann man das umformen, wenn du aber "nach Lehrbuch" schreibst, hast du auch keine Zahl mehr, die du brauchst.

Wie gesagt, war ja nur die Frage, ob das eben in demRätsel erlaubt ist oder nicht. Wenn ja, dann ham'wers doch allesamt! :wink:

• deschen2
    • 21. September 2006 um 15:58
    Zitat von wupperbayer

Zwar etwas an den Haaren herbei gezogen, mit der Kubikwurzel, klappt aber ;)

Mit dem Wurzelziehen bin ich mir nicht so ganz sicher, weil eigentlich darf man ja nur die Zahlen nehmen, die da stehen.

Und bei SQRT machste ja im Prinzip "8 hoch 1/2"
    Und bei CURT machste "8 hoch 1/3"

???? Wenn das in dem Rätsel allerdings erlaubt ist, dann gehts natürlich!

• deschen2
    • 21. September 2006 um 15:15

4! / 4 = 6
    5 / 5 +5 = 6
    -7/7 +7 = 6
    SQRT(9) * SQRT(9) - SQRT(9) = 6....(SQRT=Squareroot =Wurzel aus...)

• deschen2
    • 21. September 2006 um 12:26
    Zitat von Marvin

wenn hier bis heute abend nix is, poste ich was mathematisches (aber leichtes) Cool

Ja, aber du wärst ja sowieso dran, es sei denn, du gibst dein Rätsel-Stell-Recht an jmd. anderen ab! :D

Zitat von Marvin

Und Kubi hat da ja schön kopiert, selbst ausgearbeitet ist das nicht

Woran siehsten das? Hast du den originalen Link da, wo er das her hat. Weil ich kann da jetzt nicht zwingend feststellen, dass er "geschummelt" hat! :?

• Problem Update 1.5.07

• deschen2
    • 21. September 2006 um 12:18

Das autom. Update für den Firefox kannst du unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Updates ausschalten...einfach die Häkchen bei "Firefox" weg.

MfG...

• deschen2
    • 21. September 2006 um 01:25
    Zitat

Bei deinem Beispiel jetzt: 1,2,5 - 3,6,7 (Verstoß gegen Regel 1)
    --> 1,2,5 = 3,6,7 => 4 oder 8 isses
    --> 1,2,5 \ 3,6,7 => 1,2,6,7 können es sein

Ja, das war der falsche...mit dem gings heute nicht...hab's dann nochmal auf 125/348 editiert...is mittlerweile schwer, sich bei mir rauszufinden, hier stehen ca. 3964 Zahlen auf meinen Zetteln! :D

Zitat

2. man muss die Kugeln so mischen, dass auf keiner Seite 3 Kugeln von der gleichen vorherigen Seite sind, also z.B. 123 - 567 is nich

Dat stimmt nicht ganz...hab ja dann mal die Lösung von UliBär angeschaut...dort wird im zweiten Versuch mit 1/2/3/5 gegen 4/9/10/11.

• deschen2
    • 21. September 2006 um 00:58

Jo, so isses...dat is de Lösung...war wohl nix mit bis morgen warten! :D So wie bei mir! :D

UNd du wirst' nicht glauben...ich hab's auch gelöst, wollt aber noch an ner verständlichen Formulierung basteln! :D

Ich habs im zweiten Versuch mit 125/348 probiert, aber is ja vollkommen egal, wie rum.

Was mich wundert...ich habe diese Zahlenkombination auf meinem Schmierzettel schon heute nachmittag stehen gehabt, allerdings bin ich da immer in meinem worst case stecken geblieben! Deshalb trau ich meiner Lösung noch nicht ganz! Obwohl sie richtig aussieht.

Aber der Marvin darf dat neue Rätsel stellen (vielleicht zum Entspannen, was nicht mathematisch/logisches!LOL)

MfG...

[Edit] Die Lösung, die UliBär bereitgestellt hat, zeigt übrigens noch einen anderen Lösungsweg. Das hätte ich ja nun gar nicht gedacht, dass es da gleich mehrere mögliche Varianten gibt. Und wir ham zwei Tage an einer gehangen! :shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon