1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Streams nicht downloaden, sondern als stream hören!

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 22:54

Also wenn ich deinen Link öffne, dann kommt ds Download-Fenster, wo ich entweder runterladen oder "öffnen mit" auswählen kann.

Dort klickst du einfach "öffnen mit" an und wählst dein Programm Foobar.

Aber egal, was du da anklickst, meines Wissens wird rein technisch gesehen, bei beiden Optionen die Datei erst runtergeladen, bevor sie geöffnet wird.

Bei "Speichern unter" wählst du selbst das Ziel, bei "öffnen mit" speichert er es glaub ich im Temp-Ordner zwischen. (Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.)

MfG...

• Themes falsch dargestellt wegen fehlender Hintergrundfarben!

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 20:00

OK, so gehts helabwegs sag ich mal...ColorZilla installieren (AutohideStatusbar deaktivieren, sonst sieht man nix! :wink: ), dann die HP der Themes aufrufen und nachschauen, welche RGB das Theme so allgemein hat.

Wär natürlich noch viel cooler, wenn die Themeentwickler mir zuliebe ihre Themes mit Hintergrundfarben ausstatten würden, um mir Arbeit zu ersparen! :D:D:D

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 19:27

OK, damit wird jetzt die von dir angegebene Farbe genommen. Und bei Themes mit eigener Hintergrundfarbe werden die Themes dennoch richtig dargestellt, also trifft deine Befürchtung nicht zu.

Ich vermute, dieses "!improtant" sagt dem Fuchs...Junge, mach das, sonst gibt's echt Ärger!

Großes Dankeschön also erstmal...

nun gibt es aber noch ein Problem: mit den RGB's 200/200/200 ist die ganze Farbe grau...wie krieg ich jetz raus, welche Originalfarbe die oben genannten Themes hätten, damit ich das für jedes Theme einzeln ändern kann???

Weil ich kanns ja nicht überprüfen, bei mir sind sie ja immer blau! :D

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 19:10

Also der Code hat nix bewirkt...habs mit mehreren Themes probiert, nützt aber nix...hab dsa Ding als userChrome.css in dem Profilordner\Chrome von FF gespeichert...da wo schon so zwei Beispieldateien waren...neugesartet...nix passiert!:-(

Was deinen Link angeht...also von der Farbe her würde bei mir folgendes passen (was so ähnlich blau wie bei den Themes aussieht):

ActiveCaption
    Background
    InactiveCaption

Das ThreeDFace wird bei mir auf dieser Seite weiß dargestellt...dsa kann also nicht der Urheber sein!

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 18:41

Eben das ist es ja...vor allem, ich müsste erstmal die genaue Hintergrundfarbe der Themes rausbekommen und zudem hab ich mich an die userchrome.css noch nie ran getraut...ich wüsst auch gar nicht, was ich da wie einstellen muss.

Und gibt es vielleicht in Windoof ne Option, das man dem Theme sagt, es soll beim FF eben keine Menufarbe setzen oder so?

Im Übrigen hats beim Themes ausprobieren grad mein FF zerschossen...Profil hatte ich das letze mal vor 3 Monaten gesichert! :cry: Lesezeichen waren zwar noch da, dafür alle Einstellungen weg, alles aus der about:config usw. Man, das war ein Spaß, das wieder herzurichten!

[Edit]...ok, scheiß drauf! Ich mach das jetzt...allerdings müsste mir da jemand minutiös erklären, wie ich das verändern kann.

Es würde sich um folgene Themes handeln, die keine Hintergrundfarbe haben:

Smooth Alternative
    Eternal Aqua und Graphite
    Fantastic
    Inspirat SE
    Milked

Aber wenn die selbst keine Hintergrundfarbe haben, warum sah es denn dann bei meinem alten Windows Theme (Panther) ok aus und bei dem neuen (Royal Inspirat) so blau???

Und wie bewerkstellige ich es denn dann, dass bei den Themes, die selber eine Hintergrundfarbe haben, diese nicht durch die userchrome.css geändert wird, wenn ich das Theme mal wieder wechseln sollte?

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 17:34

So Jungs,

jetzt ist die Kacke am Dampfen. Ich wollte eben mal den FF ein anderes Aussehen verpassen (mal wieder das Milked-Theme) und da stelle ich mit Schrecken fest, dass es falsch dargestellt wird. Eigentlich soltle das Theme ja recht weiß sein, aber die ganze Umgebung ist blau und ich vermute, dass das ein Überbleibsel eines alten Themes (vielleicht Ipox oder Outlook???) ist...bloß wie bekomme ich das weg??? Mein schöner Fuchs! :cry::cry::cry:

Hierzu ein paar Screenshots:

Zuerst das Ipox Theme (richtige Darstellung):

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/7366/zuschneiden2mg2.th.jpg]

Und nun zum Vergleich mal zwei fehlerhaft dargestellte Themes (ich habe Milked und Smooth Alternative genommen, in der Hoffnung, dass die viele haben und so gut vergleichen können!)

falsches Milked:

[Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/4861/zuschneiden3yd6.th.jpg]

falsches Smooth Alternative:

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/2666/zuschneiden4sw2.th.jpg]

Das komische ist, dass manche Themes dennoch korrekt dargestellt werden (z.B. Charamel), aber selbst das FF-Standard-Theme wird falsch dargestellt (mit dieser blauen Farbe).

Dieses Problem ist echt schlimm für mich, weil ich will, dass der Fuchs funktioniert und schmuck aussieht...und nun stänkert der so rum.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bitte bitte! :(

MfG & thx...

[Edit...oh, ich glaube, das liegt wahrscheinlich an meinem Windows-Theme, das genauso aussieht wie dieses Blau...VERDAMMT...gibt es da trotzdem ne Möglichkeit, das im FF zu umgehen, also dass die Themes alle richtig dargestellt werden?

• Wie installieren add-in´s (*.xpi) u. ggf. löschen ?

• deschen2
    • 8. Oktober 2006 um 00:09
    Zitat von gutfrager

Wir wollen wissen, wie man sog. *.xpi-Dateien (Add-ons)
    in den Firefox-Browser installieren kann und bei Bedarf auch wieder entfernen.

Im Erweiterungsmenu tauchen sie ja erst auf, wenn man sie installiert hat. Und in meinem Erweiterungsmenu gibt es keinen Button "installieren", sondern nur "deinstallieren". Insofern ließe sich mit deiner Erklärung nur ein Teil der Frage beantworten. Und ich finde, besser als im Wiki kann man's auch nicht beschreiben. Warum also selbst nochmal alles erklären, wenn der Fragesteller die Antwort mit einem Klick bekommt?

MfG...

• deschen2
    • 7. Oktober 2006 um 22:10

Siehe mein letzter Post. Der Link erklärt dir genau, wie das geht...diese Add-Ons heißen Erweiterungen und dort steht, wie du die installierst/deinstallierst!

MfG...

[Edit] Da war der flinke Kojote-Gegner schneller.

• deschen2
    • 7. Oktober 2006 um 22:03

Also wenn ich den Threadtitel mal nehme (denn aus dem Post, werd ich auch nicht schlau) willst du wissen, wie man Erweiterungen installiert/deinstalliert.

Das erklärt dir der WIKI.

MfG...

• Longhorn Inspirat Theme für FF 1.5

• deschen2
    • 6. Oktober 2006 um 20:22

Mmh...das erste Theme hab ich schon...und was den andern Link angeht...was glaubst du denn, wie ich auf das Longhorn Inspirat Theme gestoßen bin (siehe mein Link!)?!? :wink:

• Longhorn Inspirat Theme für FF 1.5

• deschen2
    • 6. Oktober 2006 um 19:26

Hallo Jungs (und Mädels),

weiß jemand, ob es dieses Theme (klick mich) auch für FF 1.5 irgendwo gibt. Das auf der Seite ist nur mit 1.0 kompatibel. Hab schon probiert, es zu installieren...geht nicht. Mich interessiert vor allem die Version im Hintergrund. Jemand 'ne Ahnung, wo's das vielleicht noch geben könnte?

MfG & thx...

• Suche kleines Tool zum Bearbeiten von ID3-Tags

• deschen2
    • 6. Oktober 2006 um 12:35
    Zitat von Simon1983

Naja, als wirklich komfortabel würde ich Winamp aber nicht bezeichnen.

Na ja, ich benutze Winamp ja nur zum Löschen der Tags, weil die mich tierisch nerven! :wink: Insofern reicht es für meine Bedürfnisse. :D

• Suche kleines Tool zum Bearbeiten von ID3-Tags

• deschen2
    • 6. Oktober 2006 um 02:30

Öhm...das tut doch das gute alte WinAmp auch. Muss ja nicht mal so ne aufgebohrte, übergroße 3er oder 5er Version sein. Winamp 2.91 tut's auch(klick )...einfach die MP3-Datei mit Winamp öffnen (oder auch die komplette Playlist...is ja egal)..."Alt+3" drücken und Schwupps...kannst du ID3-tags bearbeiten...gibt da ja glaub' ich ID3v1 und ID3v2...Winamp kann beides.

MfG...

• Der ultimative Rätsel-Thread

• deschen2
    • 5. Oktober 2006 um 02:41

MartinH: Meine Rede man...ich hoffe, du siehst nun, dass da kein Trick oder Zauber oder irgendwas wunderliches dran ist. Wenn man eben vorher weiß, wonach man suchen bzw. was man finden will, dann definiert man die Regeln eben so, dass sie genau auf das erhoffte Suchergebnis zugeschnitten sind.

Wenn ich in der Bibel Hinweise darauf finden will, dass meine Blume vertrocknet ist bzw. im Koran eine bestimmte Anzahl von Worten, dann ist das kein Problem, weil ich eben vorher schon weiß, was rauskommen soll.

Tja, der gute Dan Brown hat damit schön Millionen gescheffelt (warum ist mir sowas nicht eingefallen...verdammt!!!).

Und was mein Rätsel angeht...ja, den Pluto hat's ja letztens dahin gerafft...nu isser leider kein Planet mehr...damit ist die schöne Kindheits-Eselbrücke dahin und das Rätsel müsste eigentlich anders lauten, aber ja, es basiert auf der alten Annahme von 9 Planeten!;-)

Übrigens ist mir vorhin die letzte Zeile eingefallen...(11 S in der FM) als ich Nudeln gekocht habe. Das stimmt irgendwie wirklich, dass einem viele Sachen sofort einfallen und der Rest dann irgendwann, wenn man gar nicht mehr dran denkt!

Viel Spaß beim Weiterrätseln.

MfG...

• deschen2
    • 4. Oktober 2006 um 19:36

Ja, aber ist das denn ein Rätsel für zwischendurch zum Lösen? Ich denke, das ist sehr offtopic.

Was die statistischen Sachen angeht, ich denke, das ist ähnlich wie dieser Schundroman von diesem...wie hieß der noch gleich???...Ah ja...Dan Brown, wo er angeblich nachgewiesen hat, dass in der Bibel schon Hinweise auf das Kennedy-Attentat vorhanden waren.

Du musst bedenken, dass das Buch aus vielen Tausenden von Worten besteht...dort kann man so viele schöne Statistiken betreiben. Das ist ja das schöne an der Wahrscheinlichkeitstheorie...bei so einer großen Menge von Worten lassen sich jede Menge "Wunder" finden, wenn man nur lange genug danach sucht. Vielleicht kommt im Koran ja auch 24mal das Wort "Stunde" vor und wenn nicht, dann eben 5mal das Wort "Kontinent" oder von mir aus 11mal das Wort "Turm" und 9mal das Wort "fliegen"...ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

Es ist nicht schwer, das Kennedy-Attentat oder eine bestimmte Anzahl von Worten in so großen Texten zu finden, weil man eben weiß, wonach man suchen muss.

Es ist eben nichts weiter als...Statistik...und davon sollte man bekanntlich keiner trauen, die man nicht selbst gefälscht hat! :wink:

[Edit] Und die beiden Beispiele, die du verlinkt hast, stammen vom selben Autor...das weist schon darauf hin, dass sich da das Internet mal wieder selbst zitiert und keine evidenten Quellen vorhanden sind.
    [/Edit]

So, und nun wieder ontopic...ein neues Rätsel:

Zitat

Diese Aufgabe zielt weniger auf Logik und Sprachgefühl als vielmehr auf mentale Flexibilität und Kreativität.

In den ersten fünf Jahren, seit dieser Test enwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können. Viele Personen berichten jedoch, daß sie auf Antworten gestoßen sind, lange nach dem sie den Test zur Seite gelegt hatten.

Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.

Die Lösungen sind stets eindeutig. Beispiel: 1000 = G in einem K bedeutet "1000 Gramm in einem Kilogramm".

26 = B im A
    7 = WW
    12 = SZ
    9 = P im SS
    19 = GR im GG
    0 = G C i d T b d W g
    18 = L auf dem GP
    90 = G im R W
    4 = Q in einem KJ
    24 = S hat der T
    2 = R hat ein F
    11 = S in der FM
    29 = T hat der F in einem SJ
    32 = K in einem SB
    64 = F auf einem SB
    5 = F an einer H
    16 = BL hat D
    60 = S s e M
    3 = W aus dem ML
    Alle = W f n R

Alles anzeigen

• deschen2
    • 2. Oktober 2006 um 20:38

Stimmt...es sollte natürlich nicht fakultätiert werden!:-)

Sondern "1/2n(n-1)"....die lustige Formel stmmt übrigens vom Herrn Gauß...hat er glaub ich im Alter von 9 Jahren entwickelt, weil er zu faul zum Zählen war! :D

• deschen2
    • 2. Oktober 2006 um 19:43

Bitte nicht disqualifizieren! :cry:

Ich hatte nach meiner Schätzung die Lösung 19.21Uhr...und ich dachte, der Einfachheit halber editier ich's gleich in den Beitrag rein (damit mir niemand vorwerfen kann, ich würde den Status "Senior-Mitglied" nur durch unnötige Posts erlangt haben werden :D ).

Und wie gesagt, den Sieg darf sich gern jemand anders zuschreiben.

Und das ich von selbst auf die Lösung gekommen bin, zeigt hoffentlich der mathematische Ansatz, den ich in Klammern gesetzt habe.

Oh Rätsel-Götter, erhöret mich und lasset mich weiterhin teilhaben an diesem gar bunten Treiben!

• deschen2
    • 2. Oktober 2006 um 19:23

HiHi...ich war noch schneller! 8)8)8)

Zwar nur, weil ichs reineditiert habe, aber als offizieller Beweis reicht's!(kleiner Scherz). :D

• deschen2
    • 2. Oktober 2006 um 19:18

@HamF...die Lösung scheint mir richtig...und ich bin mal so frei und mache dann dein Rätsel sichtbar:

Zitat von HaMF

7 Personen treffen sich. Jeder schüttelt jedem zur Begrüßung einmal die Hand, wie oft werden "Hände geschüttelt".

Dazu noch: K.A. ob wir's schon hatten (wenn ja darf einer von euch eins vorschlagen) und: Belly is disqualifiziert :)

Dazu ne Frage von mir: Schüttelt jeder jedem BEIDE Hände oder jeweils nur ganz normal EINE Hand?

[Edit]: Wenn sich die 7 Personen ganz normal jeder jedem anderen eine Hand gibt, dann werden 21mal Hände geschüttelt. (1/2*n!)

• deschen2
    • 2. Oktober 2006 um 17:57

Ich hab mal wieder eins...

Zitat

In einem Weinkeller steht ein Weinfaß mit circa 40 bis 50 Liter Wein. Sie haben zwei Krüge, der eine fasst genau 3 Liter, der andere genau 5 Liter.

Man darf beliebig oft zwischen dem Faß und zwischen den Krügen umschütten, auch darf beliebig viel Wein weggeschüttet werden.

Aufgabe:

Nach dem Um- und Wegschütten müßen in jedem der beiden Krüge exakt 1 Liter sein, der verbleibende Rest im Faß ist wurscht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon