1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• viele FF 2.0-Fragen

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 19:14

Jungs,

wird denn jemals eine Frage gefunden werden, die ihr nicht beantworten könnt? :D:D:D

Nighthawk:

Das mit den Tabs im Vordergrund: Wenn ich vor meinem Thread die Einstellungen im FF gelesen hätte, hätte ich festgestellt, dass ich einfach nur das Häkchen bei "Tabs im Vordergrund öffnen" hätte machen müssen.

Die restlichen Tab-Probleme basieren wie gesagt auf dem unfertigen Ipox-Theme. Mit dem FF-Standard-Theme funktioniert sowohl das Sortieren als auch das Einzeln schließen.

Zitat von Nighthawk

deschen2 hat Folgendes geschrieben:
    - Ich möchte die Tabs sortieren können, das heißt, wenn z.B. 5 Tabs geöffnet sind, möchte ich z.B. Tab Nr.4 an die zweite Position schieben können.
    Das konnte der Fuchs auf in der Version 1.5.0.* auch ohne Erweiterung schon: bei gedrückter linker Maustaste über dem Tabreiter diesen verschieben. Nie gemerkt?

Nein, denn ich habe diese Tabs bisher noch nie genutzt...stur wie ich bin, wollte ich immer ein schnuckliges neues Fenster haben! :wink:

Im Übrigen sind diese Tabs beim Neueinstieg ganz schön ungewohnt. Jedesmal, wenn ich auf nen Link klicke, schaue ich zuerst unten in die Taskleiste nach nem neuen Fenster, um dann festzustellen, dass sich das ja nun oben als neuer Tab geöffnet hat! :D

Simon1983: MenuEditor...feine Sache...ging problemlos zu entfernen.

Und gleich mal noch ne Frage, ohne extra nen neuen Thread aufzumachen:

Gibt es eine Möglichkeit, in der Lesezeichensymbolleiste bei allen Lesezeichenordnern den Punkt "Alle in Tabs öffnen" zu entfernen?

MfG...

• viele FF 2.0-Fragen

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 18:52

Danke euch beiden.

Das Tab-Problem tritt anscheinend deswegen auf, weil der Entwickler des FF2.0-Ipox-Themes wohl noch nicht ganz fertig ist mit dem neuen Theme...hat er auch im Blog geschrieben, seh ich grad, aber das hab ich beim ersten mal wohl übersehen. Beim Standard-Theme gibts die Schließen-Buttons usw.

Und dann probier ich mal den Menu-Editor aus.

MfG...

• viele FF 2.0-Fragen

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 18:38

Hallo geschätztes Forum (samt Mitglieder),

ich stand dem ganzen FF 2.0-Kram ja seeeeeeeeeeeeehr skeptisch gegenüber, aber da mein geliebtes IPox-Theme nun auch für FF 2.0 erhältlich ist, wollte ich mich selbst vom neuen Füchslein überzeugen...und nun mein erstes Fazit:

Ich BIN überzeugt!!!

Nachdem ich die Geschwindigkeitsoptimierungstipps vom Wiki in die about:config eingetragen habe, rennt der neue Fuchs so schnell, dass ich das Gefühlt habe, die Seite ist bereits geladen, bevor ich die Maus gedrückt habe!

Nun aber meine Fragen:

1.) hab ja so gehört, dass FF2 eine Sizuungswiederherstellung hat...geh ich recht in der Annahme, dass damit die Erweiterung "CrashRecovery" überflüssig ist???
    http://www.erweiterungen.de/detail/Crash_Recovery/

2.) Auch wenn ich das Zeug früher gehasst habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, mal das ganze Tab-Zeug auszuprobieren. Allerdings gibt es sozusagen ein paar kleine Startschwierigkeiten. Ich möchte folgendes gewährleisten und hoffe, ihr könnt mir sagen, wie das geht:

- Ich möchte die Tabs sortieren können, das heißt, wenn z.B. 5 Tabs geöffnet sind, möchte ich z.B. Tab Nr.4 an die zweite Position schieben können.

- Die Tabs sollen einzeln geschlossen werden. Hatte vorhin mal 3 Tabs geöffnet, als ich dann in einem Tab auf das kleine "x" gedrückt habe, hat es gleich zwei geschlossen und das ist ja doof.

So, das erstmal zu den tabs.

Und als vorerst letztes noch eine Frage:

Ist es möglich, oben in der Symbolleiste (oder Navi-Leiste...k.A., wie das genau heißt), den Menupunkt "Chronik" zu löschen...den brauche ich nicht und der nimmt nur Platz weg.

OK, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal an alle.

MfG...

• Mail-Symbol

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 15:34

Zum Thema "sachlich ausdiskutieren" hier ein paar Zitate von dir:

Zitat

Ich lach mich tot.....Ich kanns einfach nicht glauben.

Zitat

Das begreift sogar ein Versuchsaffe.

Zitat

Also bitte nicht so zickig, arrogant und beleidigend.

Dir wurden sachliche Hinweise schon zu Beginn dieses Beitrages gegeben, aber es bringt halt nix, wenn du hier drohst, die Hardware/Software oder sonstwas zu wechseln oder eben selbst unsachlich zu werden. Denn hier im Forum interessiert es die meisten sicher nur periphär, mit welchem Programm etc. du ins Internet gehst. Das ist deine Entscheidung. Und soweit es möglich ist, wird hier immer versucht, Hilfe zu leisten, das sollte man auch als Hilfesuchender in gewisser Weise anerkennen und Äußerungen der obigen Gestalt evtl. vermeiden!

MfG...

• Mail-Symbol

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 15:25

Jetzt hab ich meine Berufung gefunden...ich werde Mac-Verkäufer. Wenn im Schnitt jeder FF-User, dem irgendwas fehlt, 2 Macs kauft, bin ich binnen Wochen Millionär!

...und wehe einer klaut mir die Idee! Dann benutze ich nämlich bald den IE4 und Windoof 3.11...und dann seid ihr nämlich ganz schnell am rumheulen "der deschen2 nutzt den FF nicht mehr :cry::cry::cry: "

MfG...

• E-Mail Symbol nicht mehr bei Firefox 2.0 vorhanden?!

• deschen2
    • 26. Oktober 2006 um 08:28

Hallo Demian,

den Mail-Button gibt es im FF 2.0 nicht mehr. Der wurde gänzlich abgeschafft!

Siehe auch z.B. hier

MfG...

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 25. Oktober 2006 um 23:47

keine Ahnung wie die das machen....wenn ich eine Gerade ziehe, dann wird die meist so krumm, dass der kleine Schlittenfahrer schon beim Start torkelt und nach 2 sek. umkippt!

Aber ich hab auch schon mal nen Looping geschafft, doch dann ist dem kleinen Kerlchen der Schlitten auf'n Kopf gefallen! :D

• deschen2
    • 24. Oktober 2006 um 19:17

Na da hab ich auch noch eins:

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9149_line-rider-video2.html

MfG...

• Eure Lieblings-Mail-Clients

• deschen2
    • 22. Oktober 2006 um 15:50

Tja, nicht jedem steht der Pfad zur dunklen Seite der Macht offen! :wink:

Ich selbst benutze auch den Donnervogel. Feine Sache. Vorher hab ich meine Mails immer direkt im Internetz angeschaut, aber bei 12MB web.de-Speicherplatz bietet der TB doch einige Vorteile. Und ich liebe mein Charamel-Theme für TB. :D

• deschen2
    • 18. Oktober 2006 um 00:32

Ja, was ist denn heute los? Ist heute Internet-Bitch-Avatar-Tag??? :D:D:D

• url autovervollständigen

• deschen2
    • 17. Oktober 2006 um 17:59

Du kannst die Einträge auch manuell in die About:config einfügen. Dazu einfach about:config aufrufen und dann Klick mit der rechten Maustaste: "Neu...Boolean"...in dem Aufploppfenster gibst du das urlbar....Zeug ein, dann auf ok klicken und im anschließenden Fenster den Wert auf "false" setzen. Das müsste funktionieren.

MfG...

• Windows Systemstart

• deschen2
    • 15. Oktober 2006 um 11:57
    Zitat von Pie

Bringt das so viel?

Gegenfrage: Was bringt es dir, den Kram drin zu lassen? :wink: Also ich hab Nero und Adobe schon seit mehreren Jahren und die funktionieren 100%ig ohne diesen Schnellstartkram. Warum nicht also zwei kleine Häkchen entfernen, um 5 sek. einzusparen?

MfG...

• Windows Systemstart

• deschen2
    • 15. Oktober 2006 um 02:13

Im Allgemeinen gilt eigentlich, dass im Autostart nichts außer vielleicht Firewall und Antivirenproggi sein sollte/muss. Alles andere ist unnötig. Kommt dann natürlich sicher auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Benutzers an, ob man z.B. ICQ oder den FF oder Thunderbird usw. gleich beim Start mitladen will!

Aber von deinen Programmen muss nix im Autostart sein, also raus mit all dem Kram.

MfG...

• neuer Tab mit mittlerer Maustaste geht nicht

• deschen2
    • 10. Oktober 2006 um 19:47

Hab ich vorhin im Wiki gefunden (klick)

about:config..."middlemouse.openNewWindow"..auf false stellen...k.A., ob das funzt, aber probieren schadet bestimmt nicht.

MfG...

• Aufspielung von XP Prof. m Orig.Serial, aber nur Recovery-CD

• deschen2
    • 10. Oktober 2006 um 15:16

Achso...ich dachte, die Links führen dazu, dass die Recovery CD nicht nur bootfähig, sondern auch dazu geeignet ist, Windoof auf leeren Rechnern neu zu installieren. Wen dem nicht der Fall ist, dann nützen die Links nichts, wenn doch, dann allerdings schon (oder hab ich das dann immernoch nicht richtig verstanden? :wink: )

• deschen2
    • 10. Oktober 2006 um 14:23

Na ja, aber du hast doch deine Recovery CD...und offensichtlich hast du auch nen Rechner mit Internetanschluss...und vielleicht ist auf dem auch'n Brenner drauf (wenn nicht, kennst du bestimmt solche Leute) und insofern kannst du dir doch so ne Boot-Recovery CD erstellen.

Ich meine, du kannst so ne Boot CD ja auch ohne extra Programme und so erstellen. Aus deinem Beitrag ging nur hervor, dass du ne bootfähige Recovery CD willst und den Weg dazu beschreiben doch einige der Suchergebnisse bei Google, oder nicht?

Oder hab ich nicht ganz verstanden, was du willst?

MfG...

• deschen2
    • 10. Oktober 2006 um 13:29

Die Krake hilft...

klick mich an.

Vielleicht ist ja was Brauchbares für dich dabei!

MfG...

• Kennwortschutz für Reaktivierung des PCs

• deschen2
    • 10. Oktober 2006 um 10:29

Der Beitrag war auch für mich sehr aufschlussreich.

Road-Runner: Windowastaste+L...unfassbar geil und einfach...da werd' auch ich wohl mein Schwesterherz von meinem Rechner fernhalten können!

captain chaos: Das ist echt klasse, dass die Playlist weiterläuft. AUf so ne Funktion bin auch ich echt angewiesen...ohne Musik geht hier nämlich gar nix! :wink:

Da kann man mal wieder sehen, was die kleine Schwester eines FF-Users alles in Bewegung setzen kann! :D

• FF springt in die automatische Suche

• deschen2
    • 9. Oktober 2006 um 01:56

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Fehler nicht unter Optionen abstellen, wenn das ginge! :D

Wenn das bei jedem 2. Start passiert, ist das allerdings nicht mehr normal, selbst für einen bekannten Bug!

Bei mir passiert das nicht so oft, deshalb hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt, vielleicht helfen dir ja diese Threads weiter (ansonsten einfach mal Forum-Suche benutzen):

Thread1
    Thread2

oder ganz allgemein:

Suchergebnis

Und vielleicht helfen ja die folgenden Tipps:

Tipps

FF im Safe Mode starten oer Erweiterungen deaktivieren etc. und paar mehr ANgaben zu deinem System würden den Profis hier im Forum bestimmt helfen, die wissen bestimmt mehr als ich!

MfG...

• FF springt in die automatische Suche

• deschen2
    • 9. Oktober 2006 um 01:43

Das Problem ist bekannt...ich habe das auch manchmal, dass bei Eingaben in Formularfelder die Suche aufgerufen wird. Meines Wissen gibt es dafür noch keine Lösung. Bei mir hilft da auch nur FF neu starten.

Und was meinst du mit:

Zitat

Bevor mir jemand sagt, das stellt man unter Optionen ab, dass weiss, will ich aber nicht.

?

Gesetzt den Fall es ließe sich unter Optionen abstellen, dann wärst du selber dran schuld, wenn du das nicht willst (und dann nicht tust).

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon