Ja, aber du kannst doch in diesem Thread auch schreiben, dass du einen bestimmten Code suchst! :wink:
Beiträge von deschen2
-
-
Versuch's doch mal im css-Code-Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…0a062e9a01ea681
MfG...
-
-
Zitat
Ich würde mal vermuten, dass man die .rar-Datei zu .jar umbenennen muss.
Glaub ich eher nicht, dass das funzt. Die meisten Themes, die man so bei deviantart etc. runterlädt, sind halt gepackt. Da befinden sich noch readme's und Vorschaubilder und so mit drin...und eigentlich auch ne *.jar, also das eigentliche Theme.
Na mal schauen, ob der Link zum Theme weiterhilft.
MfG...
-
Gib doch mal bitte nen Link zu der Datei, so kann man besser nachvollziehen, wo's hakt!
MfG...
-
Hallo Michael,
Frage1: ja, das ist richtig, den "Mail-Button" wird es nicht mehr geben.
Lies dir aber dazu vielleicht mal folgende Threads durch:
Frage2: Soweit ich weiß, wird bei der Installation des neuen FF das alte Profil angepasst und die Einstellungen übernommen. Allerdings kann es natürlich passieren, dass einige Erweiterungen inkompatibel sind. Dazu mehr im WIKI
MfG...
-
Zitat
Mir ist aufgefallen, dass das Symbol der Suchleiste beim Besuch von einigen Seiten die Farbe ändert. Z. B. passiert das, wenn ich auf http://www.computerbase.de gehe. Wie auf dem Bild unten zu sehen, ändert sich dann in dem Bereich, wo das Google-Symbol zu sehen ist die Farbe.
Das ist jetzt ne gewagte und keinesfalls Richtigkeit beanspruchende These, aber so wie ich das erkennen kann, wird das Suchsymbol blau, wenn die entsprechende Seite ein eigenes Suchplugin für den FF anbietet.
Wenn du auf den von dir angegebenen Link klickst und dann mal im Suchfeld sie Suchmaschine auswählen willst, dann wirst du ganz unten sehen, dass dort was von "Computerbase-Suche hinzufügen" steht.
Das wäre also meine Erklärung nach dem "Sinn" dieses blauen Symbols. Woe man das aber ändert, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
XP Home SP2 auf Intel E6400 Core2, Asus P55 Deluxe, 2x Corsair 1024MB 800MHz, ATI Radeon X1900XTX, Samsung HD300LJ 300GB
Meine Fresse, was ist denn das für ne Monstermaschine??? Bei der Geschwindigkeit zieht's einem doch die Falten aus'm Sack!

Darf man fragen, was das Mädel gekostet hast?
MfG...
-
Nach reiflichen Berechnungen auf Grundlage von Chaos-Theorie und der Gauß'schen Normalverteilung, wird das 30.000ste Mitglied hier am 30.10.2006 um 17.32Uhr auftauchen.
MfG...
-
Na ja, die Bezeichnung "IEView" deutet ja schon auf nix gutes hin, auch wenn man nicht weiß, was das Plugin macht!

Trotzdem mutig von dir, das zu nutzen! :wink:
-
Verdammt...da hat Nighthawk gleich nachgepostet...ich dachte, ich könnte mich ein wenig länger mit fremden Federn schmücken!

Und dabei ist dieses Wissen gerade mal eine halbe Stunde alt (also bei mir meine ich! :wink: )
-
Boah, jetzt kann ich mal voll mit fremden Wissen prahlen...der Ruhm geht aber an Nighthawk!!!
Und zwar geht das mit Einstellungen in der about:config (Link siehe unten!)
Zitat von Nighthawk
Auch das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es eine Einstellung:browser.tabs.closeButtons
Integer
0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.Einstellen kann man das hier:Wiki
MfG...
-
Road-Runner: funktioniert super. Thx
Nighthawk: Ich denke, dieses "Alle in Tabs öffnen" ist sicher Geschmackssache. Wer das braucht, will es sicher nicht mehr missen. Aber ich hab das bisher noch nie benötigt, aber mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich das letzte Lesezeichen im Ordner öffnen wollte und dabei auf diesen Menupunkt gekommen bin und da nervt das tierisch, wenn man erst wieder 20 Tabs oder so schließen muss. :wink:
Aber wenn ich's mal brauche, wird Road-Runners Code einfach wieder rotzfrech gelöscht!
Zitat von NighthawkWenn du mal 'ne Weile "rumgetabbt" bist und dann mal - zu Testzwecken oder so - zum IE rüberschwenkst (den alten meine ich jetzt), dann erschrickst du plötzlich, wegen der nicht enden wollenden Flut von Fenstern.
Den IE schmeiß ich um's Verrecken nicht an, nichtmal zu Testzwecken.

Der summt bei mir schön devot im Offline-Modus und darf rein gar nix. Wäre ja noch schöner, wenn der auf einmal ins Internet käme. Pfui Spinne, sag' ich da! :wink:MfG...
-
Jungs,
wird denn jemals eine Frage gefunden werden, die ihr nicht beantworten könnt?

Das mit den Tabs im Vordergrund: Wenn ich vor meinem Thread die Einstellungen im FF gelesen hätte, hätte ich festgestellt, dass ich einfach nur das Häkchen bei "Tabs im Vordergrund öffnen" hätte machen müssen.
Die restlichen Tab-Probleme basieren wie gesagt auf dem unfertigen Ipox-Theme. Mit dem FF-Standard-Theme funktioniert sowohl das Sortieren als auch das Einzeln schließen.
Zitat von Nighthawkdeschen2 hat Folgendes geschrieben:
- Ich möchte die Tabs sortieren können, das heißt, wenn z.B. 5 Tabs geöffnet sind, möchte ich z.B. Tab Nr.4 an die zweite Position schieben können.
Das konnte der Fuchs auf in der Version 1.5.0.* auch ohne Erweiterung schon: bei gedrückter linker Maustaste über dem Tabreiter diesen verschieben. Nie gemerkt?Nein, denn ich habe diese Tabs bisher noch nie genutzt...stur wie ich bin, wollte ich immer ein schnuckliges neues Fenster haben! :wink:
Im Übrigen sind diese Tabs beim Neueinstieg ganz schön ungewohnt. Jedesmal, wenn ich auf nen Link klicke, schaue ich zuerst unten in die Taskleiste nach nem neuen Fenster, um dann festzustellen, dass sich das ja nun oben als neuer Tab geöffnet hat!

Simon1983: MenuEditor...feine Sache...ging problemlos zu entfernen.
Und gleich mal noch ne Frage, ohne extra nen neuen Thread aufzumachen:
Gibt es eine Möglichkeit, in der Lesezeichensymbolleiste bei allen Lesezeichenordnern den Punkt "Alle in Tabs öffnen" zu entfernen?
MfG...
-
Danke euch beiden.
Das Tab-Problem tritt anscheinend deswegen auf, weil der Entwickler des FF2.0-Ipox-Themes wohl noch nicht ganz fertig ist mit dem neuen Theme...hat er auch im Blog geschrieben, seh ich grad, aber das hab ich beim ersten mal wohl übersehen. Beim Standard-Theme gibts die Schließen-Buttons usw.
Und dann probier ich mal den Menu-Editor aus.
MfG...
-
Hallo geschätztes Forum (samt Mitglieder),
ich stand dem ganzen FF 2.0-Kram ja seeeeeeeeeeeeehr skeptisch gegenüber, aber da mein geliebtes IPox-Theme nun auch für FF 2.0 erhältlich ist, wollte ich mich selbst vom neuen Füchslein überzeugen...und nun mein erstes Fazit:
Ich BIN überzeugt!!!
Nachdem ich die Geschwindigkeitsoptimierungstipps vom Wiki in die about:config eingetragen habe, rennt der neue Fuchs so schnell, dass ich das Gefühlt habe, die Seite ist bereits geladen, bevor ich die Maus gedrückt habe!
Nun aber meine Fragen:
1.) hab ja so gehört, dass FF2 eine Sizuungswiederherstellung hat...geh ich recht in der Annahme, dass damit die Erweiterung "CrashRecovery" überflüssig ist???
http://www.erweiterungen.de/detail/Crash_Recovery/2.) Auch wenn ich das Zeug früher gehasst habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, mal das ganze Tab-Zeug auszuprobieren. Allerdings gibt es sozusagen ein paar kleine Startschwierigkeiten. Ich möchte folgendes gewährleisten und hoffe, ihr könnt mir sagen, wie das geht:
- Ich möchte die Tabs sortieren können, das heißt, wenn z.B. 5 Tabs geöffnet sind, möchte ich z.B. Tab Nr.4 an die zweite Position schieben können.
- Die Tabs sollen einzeln geschlossen werden. Hatte vorhin mal 3 Tabs geöffnet, als ich dann in einem Tab auf das kleine "x" gedrückt habe, hat es gleich zwei geschlossen und das ist ja doof.
So, das erstmal zu den tabs.
Und als vorerst letztes noch eine Frage:
Ist es möglich, oben in der Symbolleiste (oder Navi-Leiste...k.A., wie das genau heißt), den Menupunkt "Chronik" zu löschen...den brauche ich nicht und der nimmt nur Platz weg.
OK, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal an alle.
MfG...
-
Zum Thema "sachlich ausdiskutieren" hier ein paar Zitate von dir:
ZitatIch lach mich tot.....Ich kanns einfach nicht glauben.
ZitatDas begreift sogar ein Versuchsaffe.
ZitatAlso bitte nicht so zickig, arrogant und beleidigend.
Dir wurden sachliche Hinweise schon zu Beginn dieses Beitrages gegeben, aber es bringt halt nix, wenn du hier drohst, die Hardware/Software oder sonstwas zu wechseln oder eben selbst unsachlich zu werden. Denn hier im Forum interessiert es die meisten sicher nur periphär, mit welchem Programm etc. du ins Internet gehst. Das ist deine Entscheidung. Und soweit es möglich ist, wird hier immer versucht, Hilfe zu leisten, das sollte man auch als Hilfesuchender in gewisser Weise anerkennen und Äußerungen der obigen Gestalt evtl. vermeiden!
MfG...
-
Jetzt hab ich meine Berufung gefunden...ich werde Mac-Verkäufer. Wenn im Schnitt jeder FF-User, dem irgendwas fehlt, 2 Macs kauft, bin ich binnen Wochen Millionär!
...und wehe einer klaut mir die Idee! Dann benutze ich nämlich bald den IE4 und Windoof 3.11...und dann seid ihr nämlich ganz schnell am rumheulen "der deschen2 nutzt den FF nicht mehr :cry::cry::cry: "
MfG...
-
Hallo Demian,
den Mail-Button gibt es im FF 2.0 nicht mehr. Der wurde gänzlich abgeschafft!
Siehe auch z.B. hier
MfG...
-
keine Ahnung wie die das machen....wenn ich eine Gerade ziehe, dann wird die meist so krumm, dass der kleine Schlittenfahrer schon beim Start torkelt und nach 2 sek. umkippt!
Aber ich hab auch schon mal nen Looping geschafft, doch dann ist dem kleinen Kerlchen der Schlitten auf'n Kopf gefallen!