1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• userchrome.css-Codes gesucht!

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 17:00

Achso, das Testprofil hab ich wieder gelöscht vorhin...und da erstell' ich so schnell kein Neues...denn weil ich den Profil-Wiki nicht aufmerksam genug gelesen habe, ist mir folgendes passiert:

Testprofil erstellt...aus Versehen den Desktop als Ordner angegeben...als ich's wieder löschen wollte, hat es natürlich ALLE Daten/Ordner, die aufm Desktop gespeichert waren, gelöscht.

Das war unter anderem Arbeitskram mehrerer Wochen, Musik, Fotos, Filme und diverser anderer Kram. Einen geringen Teil konnte ich mit Tune-Up wiederherstellen, vieles aber nicht....und nun bin ich erstmal dabei, meine Arbeit zum zweiten Mal zu machen.

Ein Hoch auf Sicherheitskopien (die ich nicht gemacht habe). Tja, ab jetzt werde ich alle Wikis zweimal lesen und jeden Tag Sicherheitskopien erstellen. :D

Wenn ich dann wieder Zeit für den Fuchs habe, erstelle ich mal ein neues Profil und berichte dann, ob dein Code in der Form funzt!

MfG...

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 16:22

Nee, nix zu machen. Im normalen Profil will er einfach nicht.

Vielleicht hau ich den Fuchs demnächst nochmal runter und mach ihn neu drauf, vielleicht klappts dann ja. Aber nu hab ich erstmal genug vom Schrauben. Im Tes-Profil gings ja.

Vielleicht muss ich, bevor ich irgendwas anderes im Fuchs ändere, dann in dem neuen Profil erst am Code rumschrauben, und dann den Fuchs geschmeidig machen.

Aber danke trotzdem erstmal.

MfG...

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 16:11

Öhm...wo da jetzt genau? :D

Noch in die geschweifte Klammer rein oder komplett vor diese Zeile?

MfG...

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 15:18

So, jetzt ist die Verwirrung komplett.

Ich habe mir ein neues Testprofil angelegt und dann dort den Code verändert....und siehe da, es funktioniert...so halb zumindest.

Denn in dem neuen Testprofil wird zwar der neue Throbber angezeigt, der alte aber eben auch...die beiden Grafiken befinden sich sozusagen übereinander.

Nun also zwei Fragen:

1.) Wie krieg' ich das hin, dass nur der neue Throbber angezeigt wird?
    2.) Warum funzt das Ding im Test-Profil, aber nicht im Normalen? (hab im normalen auch mal Testweise alle Erweiterungen deaktiviert...ohne Erfolg.) Ich kenne mich mit dem Profilkram nun nicht so aus, und weiß daher nicht, warum es im Test-Profil geht und im normalen nicht.

Man, man, man...das sind ja Prüfungen biblischen Ausmaßes, die einem der neue FF aufbürdet!!!

• Google.de

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 14:28

Meinst du, dass du standarmäßig "Seiten auf deutsch" suchen willst?

Dann schau mal hier

MfG...

• ? KEINE Skalierung von Grafiken im Firefox 2.0

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 14:21

Hallo busmann,

Willkommen im Forum.

Schau mal hier (Link)

Dort findest du glaub' ich die Lösung deines Problems.

MfG...

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 14:12

Nu klar! :wink:

Daran soll's nicht scheitern...der Throbber heißt "throbber2.gif" und liegt im Profilordner "Chrome" nebst der userChrome.css.

Hab dem Throbber auch schon verschiedene Namen gegeben, nützt nix. TMP deaktivieren nützt auch nix.

Krieg' ich schon wieder so'n Hals, dass das nicht geht...und das am Sonntag nachmittag. 200Puls hab ich...bald. :D

[Edit]...was mich halt total fuchst (Wortspiel!!!), ist, dass es mit Road Runners Code in der Navi-Leiste funzt, da wird der neue Throbber ohne Probleme angezeigt, bloß halt nicht in den einzelnen Tabs.

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 14:05

loshombre: nix zu machen: Hier mal ein Screenshot...immernoch der Standardmüll:

[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/3649/zuschneidenuv5.th.jpg]

Und mal zur Kontrolle der Code...sind mittlerweile mehrere (beim jeweils aktiven entferne ich natürlich die "/**/"

Zitat

/* Tab-Throbber ändern von Michael_Corvin*/
    /* tab[busy] .tab-icon{list-style-image: url("throbber2.gif") !important;} */

/* Tab-Throbber von Loshombre */
    tab[busy] > .tab-icon,
    tab[busy]> .tab-middle > .tab-icon {
    list-style-image: url("throbber2.gif") !important;
    opacity: 1.0 !important;
    }

/* Throbber von Road Runner */
    /* #navigator-throbber {
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    }

tab[busy] .tab-icon{list-style-image: url("throbber2.gif") !important;} */

Alles anzeigen

Das muss doch irgendwie gehen, vermaledeit nochmal.

Am Theme liegts nicht, selbst mit dem Standard-Theme ist nix zu machen!

• Tab-Throbber ändern?

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 13:49

Mmh, das hab ich auch in der WIKI gefunden, aber da stand doch, dass das der Code für die Navogationsleiste ist, oder? Und da hab ich den Throbber ja ausgeblendet.

Ich will ja eben nen Code für jeden einzelnen Tab, also dort soll dann quasi in jedem Tab die Ladeanzeige mit dem Bildchen laufen.

Nun denn, ich probier den Code trotzdem mal.

MfG...

[Edit] hab den Code jetzt ausprobiert...und testweise in der Navigationsleiste den Throbber anzeigen lassen. Dort oben funktioniert er, nicht jedoch in den Tabs, da wird nach wie vor das Standard-Symbol angezeigt!

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 12:37

Dann möchte ich meinerseits auch mal auf ein Problem hinweisen, dass ich auch schon in diesem Thread gepostet habe.

Und zwar funktionert bei mir das Übernehmen eines eigenen Throbbers in den Tabs nicht.

Danke schon mal.

MfG...

• Tab-Throbber ändern?

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 12:26

Alter Thread, aber ich wollte jetzt auch mal die Throbber in den Tabs ändern. Hab welche von dem Throbber/Logo-Thread:

hier

Ich hab dann versucht, den Code hier aus dem Thread in die userchrome.css einzufügen. Allerdings funktioniert das nicht! Es zeigt nach wie vor, die standard-Ladeanzeige.

Ich hab die Variante von Bazon Bloch genommen, also ohne Pfadangabe, sondern die gifs direkt in den chrome-Ordner gepackt.

Ich benutze FF2.0, Theme ist Ipox, TMP dev-build (vielleicht verursacht die ja die Probleme), allerdings werden z.B. die kleinen FavIcons (???), also die Bildchen der jeweiligen Seite korrekt angezeigt.

Ich hoffe, ihr könnt helfen!

MfG...

[Edit] Coce: kannst du aus dem Threadtitel das "[gelöst] rausnehmen? Das wär super, sonst denken vielleicht alle, das Problem sei auch für mich gelöst! :wink: ...thx

• User 30.000

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 11:23
    Zitat von captain chaos

Cool, danke für die Mühe! :)

dito!!! Das wird'n harte Kampf...im Moment sehe ich ja Amsterdammer klar im Vorteil, aber vielleicht ham ja am heutigen Sonntag viele Zeit zum Surfen, FF installieren und Probleme kriegen! Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich will das T-Shirt, sonst geh' ich zu Mami weinen!!! :D

• Faxen dicke die dunkle Seite mtw. hat!

• deschen2
    • 29. Oktober 2006 um 02:00
    Zitat von Fury

Der Schalter wird doch automatisch mit false belegt wenn du bei TMP angibst, dass du den Fx eigenen Sessionmanager nicht benutzen willst.

Mmh, das kann ich leider nicht bestätigen...ich hab auch den TMP dev-build, und dort den Sessionrestore-Krams ausgeschaltet, dennoch ist der about:config-Eintrag standardmäßig bei mir nicht vorhanden.

Oder ist da bei mir was kaputt? Ich hoffe doch nicht!

MfG...

• Adresszeile - Suchfeld

• deschen2
    • 28. Oktober 2006 um 23:48

Versuche mal folgendes: Ansicht-->Symbolleisten-->Anpassen und schaue dort nach, ob du vielleicht die Suchleiste dort findest. Dann kannst du sie einfach per Drag&Drop an die von dir gewünschte Stelle zurückziehen.

MfG...

• suchmaschienen hinzufügen

• deschen2
    • 28. Oktober 2006 um 23:10

Das geht ganz einfach.

Auf dieser Seite gibt es Hunderte von Suchplugins...jeweils einfach das Plugin aussuchen, drauf klicken und das Installieren bestätigen.

MfG...

• Google-Suche in FF2.0 ändern auf "Seiten auf deutsch&am

• deschen2
    • 28. Oktober 2006 um 16:26

Is schon ne tolle Sache, was man im FF so alles rumhacken kann! Das macht so Spaß, da dran rumzuschrauben! :D

Gibt es eigentlich ein kleines Proggi, mit dem ich 16x16 große Bildchen in dieses Base64 umkodieren kann, um mir z.B. eigene Icons zu erstellen?

MfG...

[Edit] ok...unnötige Frage...der 2. Link scheint ja genau das zu machen!

• deschen2
    • 28. Oktober 2006 um 15:39

Na gut, hab jetzt ein neues Google Deutschland Plugin runtergeladen und das Original-Google-Plugin im FF-Programmordner angepasst mit dem neuen Code aus dem neuen Plugin, damit ich nicht extra mehrere Goggles in der Suchleiste habe.

Funktioniert wunderbar. Danke euch beiden.

Woher bezieht das Suchplugin eigentlich sein Icon? Weil durch den neuen Code hat sich auch Icon geändert!

MfG...

• deschen2
    • 28. Oktober 2006 um 14:33

Hallo,

im FF 1.5 war es so, dass wenn ich in die Suchleiste einen Begriff eingegeben habe, dieser bei Google unter "Seiten auf deutsch" gesucht wurde. Bei FF 2.0 scheint das standarmäßig auf "Das Web" durchsuchen geändert worden zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder umzustellen (ohne extra ein neues Google-Suchplugin herunterzuladen)?

Danke schon mal.

MfG...

[Edit] Warum wird denn im Thread-Titel, dass zweite Anführungszeichen nicht dargestellt, sondern daraus ein "&quote" gemacht?

• themes 2.0

• deschen2
    • 27. Oktober 2006 um 18:58

@bertesam: Aber wie kommst du denn darauf, dass es eien rar-Datei war? Selbst wenn ich da auf "Ziel speichern unter" klicke, wird es mir als *.jar angezeigt...mmh, seltsam.

Oder hast du bei dir bei den Dateitypenzuordnungen Winrar gesagt, es soll sich mir jar-Dateien verknüpfen?

MfG...

• [Erledigt] Link in neunem Tab durch Scrollrad öffnen...

• deschen2
    • 27. Oktober 2006 um 18:23

Hast du folgenden Wert in der about:config auf true stehen?

"browser.tabs.opentabfor.middleclick"

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon