1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Umlaute

• deschen2
    • 8. November 2006 um 20:37

[OT]

Warum geht denn das auf einmal nicht bei mir mit den Suchlinks...ich geb nen Suchbegriff ein, da zeigt es mir auch viele Threads an, aber oben in der Adresszeile steht nur dei URL, die hier auch verlinkt ist...was ist denn dsa schon wieder? :?:

MfG...

• Umlaute

• deschen2
    • 8. November 2006 um 19:14

Ui, Fehlerteufel!

Nochmal:http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results

Was ist denn da auf einmal los...scheint nicht zu funktionieren.

verdammt...

Dann such bitte einfach mal selber nach "Zeichenkodierung" (also Seerose)

MfG...

• Thunderbird 1.5.0.8 veröffentlicht

• deschen2
    • 8. November 2006 um 18:21
    Zitat von ostsee

Moin. Moin.
    Scheinbar gibt es noch Probleme beim updaten von1.5.0.8 auf 2.0

Aber hier geht's doch um Thunderbird, nicht um den Fuchs!

MfG...

• Umlaute

• deschen2
    • 8. November 2006 um 17:41

Hallo Seerose,

Vielleicht liegt es an der Zeichenkodierung...schau mal in einem der verlinkten Threads, da wirst du sicher fündig.

MfG...

• userchrome.css-Codes gesucht!

• deschen2
    • 7. November 2006 um 22:44

OK, Nachtrag: sidebarheader funzt schonmal. toolbar macht bei mir immernoch nix...zumindest seh ich nix...na dann mal los, ihr lustigen Codes, jetzt mal alle schön rein in die css und wehe ihr funktioniert nicht!

MfG...

[Edit] kann ich diese mehrzeiligen, durch Kommata getrennten Codes von den Menus oben auch in meine andere Äufzählung einfügen, oder geht dsa nicht?

Also bis jetzt sieht es ja so aus:

Zitat

/* Hintergrundfarbe im FF anpassen: InspiratSE 2.0 */
    toolbox, tabbox, sidebarheader, statusbar, toolbar {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: rgb(246, 247, 251) !important;
    }

Also alles schön durch Komma getrennt. Wenn nun aber sowas: "menupopup > menu,
    popup > menu,
    menupopup > menuitem,
    popup > menuitem" hinzukommt, geht das dann weiterhin einfach mit der Äuflistung in einem Code?

• deschen2
    • 7. November 2006 um 22:33

thx loshombre...

mmh, da probier ich gleich mal das Ding für die Sidebar aus. Jetzt muss ich dann nur noch rauskriegen, welches der vielen Menucodes für Einstellungen/Erweiterungen da ist...oh weh...

MfG...

• Weihnachts-Avatare

• deschen2
    • 7. November 2006 um 21:44
    Zitat von NightHawk

Aber ein Gegenpost darf schon sein, gell?

Jepp, so isses! :wink:

Und mir geht's genau wie dir. Ich hasse es, aus dem Sommerurlaub zu kommen und Anfang September Lebkuchen usw. im Supermarktregal zu sehen! Da könnt ich kotzen. Ich hasse auch diese ganze Konsumscheiße. Und ich hasse die mittlerweile amerikanischen Verhältnisse, dass an jedem Haus soviele Lichterketten, Figuren etc. aufgestellt sind, dass man Angst haben muss, jeden Moment könne dort ein Flugzeug landen, weil der Pilot gedacht hatte, es handele sich um eine Landebahn.

Aber dazu ist Weihnachten eben mutiert.

Ich finde es auch schön, die ganze Familie wiederzusehen (denn wenn man nunmal weit entfernt wohnt, ist das nicht oft möglich), irgendwas zu spielen, zu quatschen, von Muttern bekocht zu werden und all das drum&dran. Aber dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich meine Familie zu anderen Gelegenheiten sehe, dazu brauche ich keinen besonderen Anlass wie Weihnachten.

Mich nervt halt wie gesagt die pervertierte Seite eines eigentlich besinnlichen Festes. Aber es gibt durchaus auch positive Aspekte, da sind wir gleicher Ansicht, nur verbinde ich das eben nicht explizit mit dem Fest, sondern mit den Menschen, die ich dann sehe! :wink:

MfG...

• Hilfe mit ICQ

• deschen2
    • 7. November 2006 um 20:16

Schonmal bei icq.com geschaut? Vielleicht ham die ja auch ein FAQ, troubleshootings usw.? Mal gegoogelt? Ich meine, die werden dir zu Problemen mit ICQ sicher besser helfen können als hier in einem FF-Forum (was aber nicht heißt, dass hier gar keiner eine Idee haben wird).

MfG...

• Weihnachts-Avatare

• deschen2
    • 7. November 2006 um 20:05

An dieser Stelle möchte ich erwähnen:

ICH HASSE WEIHNACHTEN!!! :twisted:

MfG...

PS: Damit will ich aber niemanden die Vorfreude rauben, etwas madig reden oder dergleichen mehr. :wink:

• deschen2
    • 7. November 2006 um 17:18

Mmh, ok. Danke erstmal. Hab mal in dem Link nach "tabbox" oder "toolbox" gesucht, aber der ist da nicht wirklich fündig geworden. Und ich geh mal davon aus (bzw. ich vermute es einfach nur so), dass die Bezeichnung für andere Sachen auch irgendwas mit "box" zu tun hat, z.b. "einstellungsbox" oder "sidebarbox" oder so! :wink:

Oder funzt es hier vielleicht mit z.b "statusbar", "toolbar" (für Einstellungsfenster) usw.

Na ja, ich geh dann erstmal probieren.

MfG...

PS: Glückwunsch zum 4000sten Beitrag @ loshombre!

[Edit] OK, "statusbar" funktioniert. "toolbar" hat für mich keine sichtbaren Auswirkungen...zumindest nicht aufs Einstellungsmenu!

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• deschen2
    • 7. November 2006 um 01:44

Man beachte bitte das Pipettensymbol in der unteren linken Ecke des FF, das einem FARBEN anzeigen soll! :wink:

Ich vermute, bei dir zeigt es sehr oft RGB(200,200,200) an! :D

Aber sieht zumindest sehr aufgeräumt aus! :wink:

MfG...

• Bildlauf

• deschen2
    • 7. November 2006 um 00:54

Hallo,

bin nicht sicher, ob du DAS meinst, aber versuche mal Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein-->das Häkchen bei "sanften Bildlauf aktivieren" zu setzen.

MfG...

[Edit] Oder wenn das Häkchen aktiviert ist, dann versuche mal den umgekehrten Weg, es nämlich zu deaktivieren. Ich weiß nämlich nicht genau, welche der beiden Optionen für dich "nachschiebend" heißt.

• deschen2
    • 7. November 2006 um 00:26

Also bei mir ist da auch ein Throbber...wenn man auf "Update" klickt, dann kommt der oben mit dem Text daneben "Das Überprüfen auf Updates von...wurde beendet". Und der war auch schon vor MRTech da. Also bin ich zuversichtlich, dass dir irgendjemand den Throbber wegbasteln kann.

MfG...

PS: Ich nochmal mit meiner alten Frage: wie lauten denn die userCodes für z.B. die Sidebar oder die Einstellungsfenster und dergleichen mehr...also analog z.B. zu "tabbox" für die Tabbar halt. Oder wo kriegt man da vielleicht Infos zu?

• Externe Links in neuem Tab öffnen

• deschen2
    • 6. November 2006 um 17:15

Also bei mir funzt es ebenso mit dem Link öffnen in neuem Tab, wenn man diesen Java-Pop-Up-Kram auf dieses "ohne Größenänderung" einstellt.

Ich finde, da wiederspricht sich TMP ganz schön, denn wie gesagt steht in der ersten Zeile, was gemacht werden soll bei LINKS. Die untere Einstellung, die anscheinend Auswirkungen auf alle Links hat, sollte doch bitte schön nur auf JAVA-Popups zutreffen (und nicht jder Link ist aus Java, oder irre ich da?), aber dsa tut sie anscheinend nicht. Ich hoffe, dass wird in der final-Version behoben.

Sind doof, so 'ne unlogischen Sachen.

MfG...

• Sitzungswiederherstellung

• deschen2
    • 5. November 2006 um 20:00

Welche Erweiterungen hast du denn installiert? Ich hatte im 1.5er "Crash Recovery" installiert. Viellicht schlägt die ja quer. Oder hast du z.B. die Erweiterung "Session Manager"? Oder TabMixPlus?

• deschen2
    • 5. November 2006 um 19:38
    Zitat

Soweit ich dies bisher erkundet habe, ist das für den FF 1.5 ok, aber nicht beim 2er.

Also der Link zum Deaktivieren bezieht sich auf FF 2.0 (steht auch oben auf der Seite). Vielleicht liege ich falsch, aber im FF 1.5 dürfte die Einstellung überhaupt keine Auswirkung haben, da es dort keine Wiederherstellung gibt.

Also wenn es daran nicht liegt, dann hab ich auch keinen Schimmer mehr. Hast du nach der Übernahme des Wertes in die about:config auch zur Abwechslung den Browser mal ordentlich geschlossen, auch wenn du das sonst nicht machst? :wink:

• deschen2
    • 5. November 2006 um 18:33

Danke, danke. Aber da gibt es viele hier im Forum, die noch weitaus mehr wissen. Das, was ich dir geschrieben habe, ist auch nur zusammengelesenes Wissen hier aus dem Forum und dem Firefox-Wiki. Insofern habe ich auch "nur" von anderen gelernt. Es lohnt sich also durchaus, hier im Forum ein bisschen rumzustöbern. Man findet dann so einiges, dass dem eigenen Fuchs gut tun könnte! :wink:

MfG...

• deschen2
    • 5. November 2006 um 17:37

llocke: Dass du mit FF 2.0 unterwegs bist, geht schon aus deinem Beitrag hervor, denn die Sitzungswiederherstellung (ich halte das im übrigen für kein Unwort, sondern ziehe dieses Wort dem englischen vor...man muss ja nicht alles in einer fremden Sprache ausdrücken! :wink: ) gibt es erst seit FF 2.0

Dass du den Wert nicht gefunden hast, liegt daran, dass er standardmäßig nicht in der about:config steht.

Geh' am besten wie folgt vor: Gib oben in die Adressleiste "about:config" ein.

Klicke dann mit der rechten Maustaste irgendwo in dem sich öffnenden Fenster hin und gehe zu "Neu...Boolean"...in dem darauffolgenden Textfenster gibst du "Browser.sessionstore.enabled" ein und setzt den Wert auf "false".

Fenster schließen, Fuchs neu starten und dann müsste das Problem behoben sein.

MfG...

• deschen2
    • 5. November 2006 um 13:53
    Zitat

Das geschieht offenbar immer dann, wenn nicht vor dem Runterfahren Firefox geschlossen wird. Aber wer macht das schon.

Ich z.B....ist ja klar, wenn du den Fuchs nicht ordentlich schließt, dass er beim nächsten Start denkt, er müsse etwas wiederherstellen.

Ist doch nicht so schwer, einmal oben rechts auf das kleine Kreuzchen zu klicken, oder? :wink:

Irgendwo gibts auch ne Einstellung, wie man die Wistzungswiederherstellung abschaltet, aber da muss ich erstmal suchen!

MfG...

[Edit]Sitzungswiederherstellung deaktivieren

• deschen2
    • 5. November 2006 um 13:49

Moin ihr alle,

ich brauch mal wieder nen Code. Und zwar hab ich zum Anpassen der Themes, die keine eigenen Hintergrundfarben haben, folgenden Code von Pumbaa80 benutzt: Klick.

Allerdings übernimmt der den eben nur für die Leisten oben und die Tabbar. Wie lauten denn die Bezeichnungen im Code z.B. für die Sidebar oder die Statusleiste unten, die Einstellungsfenster etc., also im Prinzip alle anderen Leisten/Fenster, die im Fuchs vorhanden sind? :D

Thx!

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon