1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• userchrome.css-Codes gesucht!

• deschen2
    • 14. November 2006 um 00:17

Mmh, ok...was heißt das nun? Sorry, hab von der ganzen Schrauberei wie gesagt noch nicht die Peilung!

Soll ich jetzt in TMP schauen, wo die da an den Closebuttons rumbasteln (ich glaub, das hab ich gestern hier aber schon gepostet! :? ) oder muss ich da nun ins Theme rein und da schauen, was die Closebuttons machen...egal, wo's hackt, was muss ich danach machen???

Tausche Code gegen ein Programm zur Berechnung von Standardabweichungen in Normalverteilungskurven (bzw. normalverteilten Dichtefunktionen)!!! :D

MfG...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 00:06
    Zitat

Die kannst du da lassen, wo sie sind. Dafür musst du halt den Code im Theme anpassen (oder aus dem Theme heraus in die userChrome) und je nach dem wo TMP mit schrauben will, auch da den Lötkolben ansetzen.

Aha...nun gut, also da es mit dem Theme ja ohne TMP funzt, nehme ich an, muss ich nur an dem TMP-Einstellungen rumbasteln (oder irre ich da?).

Und welche Einstellung ist denn dafür da? Ist die bei jedem Theme gleich, oder jeweils unterschiedlich?

Lange Rede , kurzer Sinn...ich hab keine Ahnung, was ich schrauben muss! Ich will ja im Prinzip bloß, dass sich TMP nicht in die Closebutton-Geschichte einmischt...und wenn TMP das nun trotzdem unbedingt will, wie kann ich das dann mit den Theme-Einstellungen in der userchrome überschreiben?

Also in meinen kühnsten Träumen hoffe ich ja, dass deine Einstellungen auch bei mir funktionieren, aber wie gesagt...ist halt 'n Traum und wirds wohl auch bleiben! :D

• Falsche Anzeige bezüglich Updates im Add-On-Manager

• deschen2
    • 13. November 2006 um 23:59

Ja, genau das isses...hab das vorhin auch bemerkt...ist egal wie rum...wenn in einem der beiden Reiter (Theme oder Erweiterung) kein Update verfügbar ist und man die Info dazu nicht wegklickt, bevor man dann beim anderen Reiter nach Updates sucht, bleibt dieses "keine Updates verfügbar" stehen, auch wenn Updates gefunden werden...ich nehme an, das Problem liegt direkt im Fuchs...wird sicher schon als Bug gemeldet sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin! :wink:

MfG...

• Lesezeichen Sidebar soll den Hauptbildschirm überlappen

• deschen2
    • 13. November 2006 um 23:33

Mmh, also ich habe das so gemacht:

Ich nutze die Lesezeichen-Symbolleiste. Dort habe ich mir einen Ordner "Leszeichen" angelegt, somit ist nur dieser in der Leiste zu sehen und nicht alle Lesezeichen. Die ganzen Lesezeichen befinden sich sozusagen in dem Ordner und wenn man den anklickt, bleibt das Browser-fenster auch normal.

MfG...

• deschen2
    • 13. November 2006 um 23:28

Ui, klasse Sache...und wie haste das gemacht mit dem Closeutton...geht bestimmt über ne eigene Grafik von dir, oder? Ist ja nix original bei dir! :D

Also die Grafik dafür könnt ich ja aus der Theme-Datei holen, aber wie bügel ich das dann über die von TMP zerschossenen Buttons drüber?

MfG...

[Edit] Irgendwie gehen deine verlinkten Bildchen nicht. Die führen bei mir zur Hauptseite vom Imageshack, aber sehen kann ich sie hier im Forum trotzdem....merkwürdig!

• deschen2
    • 13. November 2006 um 23:01

@loshombre...warum sachste das denn nicht gleich,wie man den DOMI bedient...ich hab mich da gestern wie so'n Neandertaler vorm Space Shuttle angestellt und war dann froh, dass ich wenigstens irgendwas entdeckt habe, das ich codemäßig wiedererkenne! :wink:

So wie ich das rausgelesen habe, stänkert TMP bei dir auch mit den Closebuttons rum. Also hab ich jetzt mal ein Browserfenster inspiziert, dann auf "Suchen durch Klicken" gedrückt und dann eiligst mal den Closebutton anvisiert. So und dann hab ich oben rechts auf "Objekt - css Style Rules" geklickt...und da stehn nun ein paar Einträge zu den closebuttons...hilft es dir was, wenn ich da paar Angaben zu mache, damit du dem Übeltäter auf die Schliche kommst??? Aber wahrscheinlich wirste auf die Idee schon selber gekommen sein, oder?

MfG...

• Throbber in Adressleiste/Tab selbst definieren

• deschen2
    • 13. November 2006 um 22:50

Also der Code geht bei mir im Fuchs2.0 auch nicht..ich glaub, das hatten wir irgendwo mal thematisiert, aber in nem anderen Thread, nicht im userchrome-Thread.

Jedenfalls funktioniert der hier bei mir für die Tab-Throber im FF2.0:

Zitat

/* Eigenen Tab-Throbber benutzen */
    .tabbrowser-tab[busy] > .tab-image-middle > .tab-icon > .tab-icon-image {
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("throbber1.gif") !important;
    opacity: 1.0 !important;
    }

MfG...

• deschen2
    • 13. November 2006 um 22:18
    Zitat von Feuriger Fuchs

Danke für die schnelle Antwort!
    Deine Befehle sind für mich nur für den Throbber in der Symbolleiste wirksam!

Achso, ich dachte, genau den meinst du! :wink:

• deschen2
    • 13. November 2006 um 21:57

Also der Throbber in der Adressleiste lässt sich bei mir wie folgt ansteuern:

Zitat

#navigator-throbber
    {
    list-style-image: url("throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"]
    {
    list-style-image: url("throbber2.gif") !important;
    }

Alles anzeigen

Der erste Teil ist für das permanente Ding, der zweite Teil dafür, wenn der Fuchs grad was lädt...bei Throbber müssen antürlich im chrome-Ordner sein!

MfG...

• Tab Mix Plus - Farbe des Ladebalkens ändern

• deschen2
    • 13. November 2006 um 20:19

Silvermel ist ein Theme, das von Bird (Username hier im Forum) erstellt wurde. Ist glaub ich ne Umarbeitung des Themes charamel (oder irre ich?).

• Welche Firefox-Version habe ich?

• deschen2
    • 13. November 2006 um 20:16

Hallo,

geh' mal oben in der Leiste auf Hilfe-->Über Mozilla Firefox. Da steht deine Versionsangabe.

MfG...

[edit]: wie geil...4 Posts zur gleichen Zeit...na wenn ihm damit nicht geholfen ist...! :D

• Lesezeichen komisch geordnet ?

• deschen2
    • 13. November 2006 um 19:57

Also, um ein neues (besser: zweites Testprofil) anzulegen, befolge einfach die Anweisungen hier, keine Angst, dadurch wird dein Standardprofil nicht gelöscht...ist ja wie gesagt nur mal zum Testen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Erweiterungen müsstest du mal hier:

http://www.erweiterungen.de/

oder hier:

https://addons.mozilla.org/?application=firefox

suchen. Da wirst du vielleicht fündig.

MfG...

• deschen2
    • 13. November 2006 um 19:40

Sorry, den letzten Nebensatz von dir habe ich einfach mal überlesen! :wink:

Dann macht mein Tipp keinen Sinn, das stimmt. Da das aber nicht normal ist, dieses Verhalten ist da wahrscheinlich was kaputt.

Schon mal mit nem neuen Profil probiert, ob sich dort die Lesezeichen sortieren lassen?

MfG...

• Tab Mix Plus - Farbe des Ladebalkens ändern

• deschen2
    • 13. November 2006 um 19:32

Das stimmt so nicht ganz...in den TMP-Einstellungen kann man unter Aussehen-->Tab-->bei "ungelesene Tabs" das "Aussehen anpassen".

Dort dann auf den Reiter "Fortschrittsanzeige" klicken und schwupps kann man dort den Ladebalken deaktivieren oder aber auch die Farbe ändern!

MfG...

• deschen2
    • 13. November 2006 um 19:17

Ich glaub, das geht ganz einfach, indem du in dem Lesezeichen-Ordner rechtsklickst und dann "Sortieren nach Name" anklickst.

Alternativ kannst du auch im Lesezeichen Manager per Drag&drop die Lesezeihen hinziehen, wo du willst!

MfG...

• Wie deinstalliere ich das add one Bookmarks ???

• deschen2
    • 13. November 2006 um 16:28

Also mir ist nicht 100%ig klar, was du meinst.

Wenn du Erweiterungen (Add-ons) deinstallieren willst, dann schau mal hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…_deinstallieren

MfG...

• deschen2
    • 13. November 2006 um 12:45
    Zitat

Woher beziehen denn die Erweiterungen ihre Buttons? Die sind doch sicherlich in einem Ordner, der mit der Installation einer Erweiterung erstellt wird. Änderungen dort würden doch ein Update sicherlich kaum überstehen.

Das ist richtig. Die eigenen Buttons liegen in der Erweiterung drin...wenn du die jar Datei öffnest (mit Winzip oder so), dann kannste da lustig drauflosschrauben an den Buttons. Wichtig ist, dass sie die Größe behalten. Dann kannste den Spaß speichern und die alte jar-Datei dann durch die neue ersetzen (Backup nicht vergessen! :wink: ).

Ein Update übersteht die ganze Sache nicht, das ist richtig.

Hab bei meinem Ipox-Theme auch die Menühintergrundfrabe geändert, wenn du dann updatest, wird das ganze logischerweise durch die neue Version ersetzt.

Ist aber alles nicht so wild. Wenn du deine Änderungen vorher irgendwo speicherst, kannste die kleinen Bildchen ja in Nullkommanichts in die neue Erweiterung reinbasteln.

MfG...

• Lesezeichensymbolleiste grösser machen

• deschen2
    • 13. November 2006 um 02:44

Für weitere Beschwerden bitte an loshombre wenden! :D

Ist bestimmt wieder so'n Ding, was bei 1.5 ging, aber im Fuchs 2.0 rumzickt, wie ne Jungfrau auf'm Männerschoß.

• Lesezeichensymbolleiste grösser machen

• deschen2
    • 13. November 2006 um 02:30

Schau mal hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…8737085e#319034

MfG...

• HILFE zu diesem Vervollständigen

• deschen2
    • 12. November 2006 um 16:52

Diese Eingaben werden gespeichert, weil du "Formulardaten speichern" aktivierst hast.

Gehe zu Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->und dann das Häkchen bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben wurden" entfernen.

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon