1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• userchrome.css-Codes gesucht!

• deschen2
    • 15. November 2006 um 22:13

Ah, ich seh schon...Crome Edit Plus...ist dat Teil denn zu FF 2.0 kompatibel? Laut den Angaben dort nicht... :?

Zitat

Jeder wie er mag. Ich hab meine Buttons zusammen gehabt, SiT hat mir geholfen, die drei zu einem zusammen zu bauen, ein Code um den Button rum und ab damit in die userChrom.

Was heißt zusammenzubauen??? Müssen die in eine Datei rein? Also ich würde von der Form her nur einen Button brauchen, und dann jeweils ne andere Farbe für den aktiven Tab/geschlossenen Tab/drübergehoverten Tab.

IN meiner Theme.xpi gibts nur eine close.png, da sind 4 buttons nebeneinandern aufgereiht, da könnt ich ja notfalls was schnippeln und so, denn mit einfach "Farbe ändern und bissel an der Sättigung etc. schrauben" geht doch nicht, wie ich grad sehe!;-)

[EDIT] Dank MR Tech läuft die 1.5er Version von ChromeEditPlus auch im 2er Fuchs!

• deschen2
    • 15. November 2006 um 21:45

Ach, da wird hier bissel Sättigung weggemacht, da bissel Rot hinzu usw...ich back mir da mal was zusammen!;-)

Welchen Weg wärst du denn gegangen, wenn nicht über die Farbänderung der Closebuttons?

btw...gibt es eigentlich ne Erweiterung für'n Fuchs, mit der ich per Schaltfläche direkt die userchrome.css öffnen kann bzw. ich in den chrome-Ordner gelange? Das Durchgeklicke bis dahin nervt auf die Dauer ganz schön!

MfG...

• deschen2
    • 15. November 2006 um 21:34

Das heißt sozusagen, Closebuttons-Grafik suchen, Farbe ändern, abspeichern, fertich???

MfG...

• TAB BROWSING - defekt

• deschen2
    • 15. November 2006 um 20:37

Hallo,

schau mal im WIKI:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code#…Firefox-Fenster

Ich hoffe, das hilft.

MfG...

• Erweiterungen löschen

• deschen2
    • 15. November 2006 um 20:21

Hast du da mal nen Screenshot von? Weil FF fragt, bei entsprechender Einstellung in den Cookiebestimmungen, auch nach, wie mit Cookies verfahren werden soll!

MfG...

• Kein Zeilenumbruch mehr hier im Forum???

• deschen2
    • 15. November 2006 um 20:07

Hallo,

kommt mir das nur so vor oder werden Beiträge hier im Forum, die sehr lang sind, nicht mehr am Zeilenrand umgebrochen?

Ich mag mich irren, aber ich hatte früher das Gefühl, dass ich bei Beiträgen niemals nach rechts scrollen musste, da die immer an die Fensterbreite angepasst wurden. Und seit gestern oder so ist das bei vielen Beiträgen nicht mehr so...

Bin ich der einzige, dem das so geht, oder besteht das Problem auch bei anderen? Und wenn ja, lässt es sich beheben?

MfG...

• deschen2
    • 15. November 2006 um 19:43

Geiles Ding...hab ich auch mal gleich hinzugefügt!

Danke auch von meiner Seite für die Idee! :wink:

• deschen2
    • 15. November 2006 um 19:30

So, jetzt bring ich unsern Kuttenträger mal zur Weißglut...hab mal ne Frage zu...na...rate mal...richtig!!!...CLOSEBUTTONS! :D:D:D

Ich will jetzt die Farbe von den Closebuttons ändern. Weil, ich hab ja lange nicht mehr dran rumgeschraubt! :wink:

Hab mal folgenden probiert:

CSS
    .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
      -moz-appearance: none !important;
      color: #FFFF1B !important;
    }

Der geht nicht....nun meine Frage...da ja in der theme-Datei die Closebuttons als Grafik vorliegen, muss ich dann quasi wieder da drin rumhacken und die Grafiken ändern, oder geht das ganze auch codemäßig?

MfG...

• deschen2
    • 15. November 2006 um 17:49

S.i.T.: ja, der Code läuft noch. Allerdings glaube ich nicht (bzw. ich hoffe es), dass der dazwischenfunkt, denn da hab ich ja weiß als Farbe eingestellt. Und der Code leistet nach wie vor seine Dienste, wie er soll! :wink:

loshombre: da werd ich das gleich mal ausprobieren mit dem weiteren Auskommentieren.

MfG...

• deschen2
    • 15. November 2006 um 10:20

@loshombre....die tabbox.css hab ich nie erwähnt, weil da kein "border" in Verbindung mit close-button vorkam...und danach hab ich ja nur gesucht.

Der Code sieht wie folgt aus (man beachte den Kommentar hintendran):

CSS
    .tab-image-left,
    .tab-image-right,
    .tab-image-middle,
    .tab-close-button,
    .scrollbutton-up,
    .scrollbutton-down-box,
    .tabs-alltabs-box {
      background-color: none !important; /* change color here, it was just the first color I grabbed */

Bei dem "none" stand vorher wie gesagt "#ddd".

Und da bastel ich heute abend mal noch bissel dran rum...denn jetzt hab ich ja von allem die background-Farbe entfernt, aber das soll ja nur für den closebutton gemacht werden...

MfG...

PS: die nackten Jungfrauen sind unterwegs...ich hoffe, dass ich sie ausreichend frankiert habe!

• deschen2
    • 15. November 2006 um 01:08

Ich fang hier gleich an, nackte Jungfrauen zu verschenken...ich werd so dermaßen bekloppt und freu mich, dass mir die Sonne ausm Arsch scheint. :D:D:D

Meine erste Suche nach rgb(...) brachte kein Ergebnis...dann hab ich mir gedacht, die Jungs machen doch alles mit HEX...also schön nach #ddd gesucht und in der tabbox.css fündig geworden...einfach mal aus "display: #ddd !important;" ein "display: none !important;" gemacht und es läuft. Das gibts einfach nicht, das kanns einfach nicht geben.

Danke Herr der dunklen Mächte für deine Hilfe...ach isses schön...aber noch nicht zu früh freuen, morgen folgt der nächste Streich...aber nur ein ganz kleiner...müsste schnell getan sein. :D Bloß dafür bin ich grad zu müde...vielleicht krieg ich den sogar alleine hin!

So, und nu guts Nächtle.

MfG...

• deschen2
    • 15. November 2006 um 00:31

Und wie kriege ich raus, welcher Code dazu gehört? Bei den css Style Rules steht ja eben nix von background-color! :(

Aber ich hab da oben mal auf "Box Model" geklickt und da steht, dass die ne Dimension von:

height: 21px
    width: 16px

hat. Das kommt ja schon mal vom Gefühl her hin, dass der da so ne Box drum baut mit den Abmessungen. Dat soll er ja aber nicht, der aufmüpfige Fuchs!

Gibts da nun nen Standardweg, wie ich aus dem "computed style" Angaben auf die CSS Style Rules schließen kann?

MfG...

• Lesezeichenübernahme aus firefox 1.5.xxx

• deschen2
    • 15. November 2006 um 00:21

Also soweit ich weiß, sollte bei dem Drüberbügeln von FF2.0 über 1.5 das Profil angepasst werden und somit auch die alten Lesezeichen übernommen werden.

Ansonsten kannst du mal im alten Profilordner nachschauen, ob da noch die bookmarks.html sind. Wenn ja, kannst du sie über den Lesezeichen-Manager-->Datei-->Importieren aus der enstprechenden Datei importieren.

MfG...

• Bitte unbedingt um schelle hilfe TOTAL WICHTIG

• deschen2
    • 15. November 2006 um 00:00

Als erstes solltest du, wenn es um deine Diplomarbeit geht, die bookmarks.html ca. 10fach sichern, auf USB, externe Platte, CD oder sonstwas...Sicher ist sicher!;-)

Wie du deinen Fuchs wiede zum Laufen kriegst:

Das Thema "js3250.dll" wurde schon öfters hier im Forum angesprochen. Keine Ahnung, ob es dafür eine Lösung gibt, aber benutze einfach mal die Forensuche und gib dort als Suchbegriff "js3250" oder so ähnlich ein. Da wirst du fündig und vielleicht lässt sich dein Problem schnell beheben.

Viel Erfolg noch bei deiner Diplomarbeit.

MfG...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 23:43

Boah loshombre...unfassbar, als ich mir den Krams im DOMI angeschaut habe, habe ich genau an dasselbe gedacht...man, jetzt bin ich bissel stolz auf mich! :wink:

Und da stand auch was, da bin ich mir sicher...na da werd ich das gleich mal raussuchen! Und ich meld mich dann wieder...

Und was deine Codeblindheit angeht, ich empfehle die Googlesuche z.B. nach "Models", "Frauen"...oder so Sachen eben! :D

Danach solltest du wieder einen freien Blick haben!

[Edit]...mmh, mit background-color hab ich nur was gefunden, wenn ich da oben rechts auf "computed style" geklickt habe...da steht dann rgb(221,221,221) was auch hinkommen würde von der Farbe her...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 23:05

Nee du, der hat auch nix geholfen...kann verstehen, dass du da die Nase voll hast, geht mir genauso... :( Vor allem, weil so gar nix helfen will...ich hab jetzt den DOMI angeworfen, und dann mit "Element durch Klicken auswählen" auf den Closebutton gedrückt und dann oben rechts auf CSS Style Rules geklickt...ist das soweit richtig?

Da zeigts jetzt viel an...ne Idee, wonach ich suchen muss?

Aber insgesamt erstmal Dankeschön, dass du (und andere hier) so tapfer mitkämpfen und wenigstens meinen Frust verstehen können, wenn's auch keine Lösung geben sollte! :wink:

MfG...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 22:30

Also die drei Zeilen auskommentieren hat nix gebracht. Ich hab auch mal im Theme nachgeschaut...zwei der drei Grafiken (ich meine jetzt die unteren, auskommentierten) bestehen lediglich aus einem kleinen Pixelchen..kaum zu erkennen, die dritte Grafik ist im Prinzip der rechte Rand vom Tab...schätzungsweise auch so 2 Pixel breit und soc hoch wie der Tab an sich....also sind sind definitiv keine Bilder von Closebuttons.

Aber jetzt ist was krasses passiert, ich habe jetzt mal TMP deaktiviert und dann sehen die TabButtons so aus:

[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/8707/unbenanntjd8.th.jpg]

Wenn cih TMP dann wieder aktiviere, dann sehen die Buttons trotz veränderten Code immernoch so beschissen wire früher aus:

[Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/1139/unbenannt2hw6.th.jpg]

Von daher vermute ich, dass diese drei Zeilen, die ich auskommentieren sollte, dafür zuständig waren, irgendwas nach oben (vielleicht auch nach unten bzw. nach rechts) zu begrenzen...

Ich glaub, das sieht nicht gut aus hier mit meinen Wünschen.
    :cry:

[Edit] Ich seh grad, dass es durch das Auskommentieren der drei Codezeilen andere Einstellungen verschandelt hat, z.B. verschwinden manche Favicons der Lesezeichen und wenn ich über einen Menüpunkt drüber fahre, dann wir der weiß und man kann die Schrift nicht lesen!

• Tab Mix Plus, mal 2 Zeilig mal nicht?

• deschen2
    • 14. November 2006 um 18:10

Hallo,

hast du mal in den TMP-Einstellungen geschaut, ob dort mehrzeiliges Anzeigen von Tabs aktiviert ist bzw. dass gelesene Tabs kursiv angezeigt werden sollen?

MfG...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 17:55

@loshombre...so, Auftrag erfüllt, ich hab in der Theme.xpi jetzt mal alles gesucht, was mit closebuttons und "border" zu tun hatte.

In der browser.css im global-Ordner habe ich folgendes gefunden:

CSS
    /**
     * In-tab close button
     */
    .tab-close-button > .toolbarbutton-icon {
      -moz-margin-end: 0px !important;
      margin-top: 1px;
    }

.tab-close-button {
      -moz-appearance: none;
      -moz-image-region: rect(0px, 64px, 16px, 48px);
      height: 24px;
      border: none !important;
      padding: 0px;
      cursor: default;
      list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/close.png");
    }

.tabbrowser-tab:not([selected="true"]) > .tab-close-button {
      height: 23px;
      margin-bottom: 1px;
    }

.tabbrowser-tab:not([selected="true"]) > .tab-close-button > .toolbarbutton-icon {
      margin-top: 2px;
    }

.tab-close-button:hover,
    .tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button:hover {
      -moz-image-region: rect(0px, 32px, 16px, 16px);
      opacity: 1.0;
    }

.tab-close-button:hover:active,
    .tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button:hover:active {
      -moz-image-region: rect(0px, 48px, 16px, 32px);
      opacity: 1.0;
    }

.tabbrowser-tab > .tab-close-button {
      background-image: url("chrome://global/skin/icons/tab-middle-bkgnd.png");

}

.tabbrowser-tab:hover > .tab-close-button {
      background-image: url("chrome://global/skin/icons/tab-middle-hover.png");
    }

.tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button {
      background-image: url("chrome://global/skin/icons/tab-middle.png");
      -moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px);
    Alles anzeigen

Und folgendes hab ich in der browser.css im browser-Ornder des Themes gefunden:

CSS
    .tabs-closebutton > .toolbarbutton-icon {
      -moz-margin-end: 0px !important;
      -moz-padding-end: 2px !important;
      -moz-padding-start: 2px !important;
    }

.tabs-closebutton {
      list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/close.png");
      -moz-appearance: none;
      -moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px);
      padding: 4px 2px;
      border: none !important;
    }

.tabs-closebutton:hover {
      -moz-image-region: rect(0px, 32px, 16px, 16px);
    }

.tabs-closebutton:hover:active {
      -moz-image-region: rect(0px, 48px, 16px, 32px);
    }

#sidebar-box .tabs-closebutton {
      margin-bottom: 0px !important;
      padding: 0px 2px 0px 2px !important;
    }

#FindToolbar > .tabs-closebutton {
      border: 1px solid transparent;
      padding: 3px 2px 4px 2px !important;
    }
    Alles anzeigen

OK, hast du vielleicht ne Idee, wo ich mit dem Auskommentieren anfangen könnte?

MfG...

• deschen2
    • 14. November 2006 um 00:30

OK, dann such ich einfach mal in dem Theme raus, was mit Closebuttons zu tun hat! Oder hilft es dir, wenn ich dir das Ding schicke? Aber so dolle auf'n Sack gehen, will ich dann auch nicht...da begeb' ich mich wohl erstmal auf die Suche... :wink:

"Das Wandern ist des Schraubers Lust..."

[Edit] OK, ich hab jetzt im Theme 4 css-Dateien identifiziert, wo was über Closebuttons drin steht...eine heißt "tabbox.css", zwei stück heißen "browser.css"...eine davon ist im global-Ordner,die andere im browser-Ordner. UNd dann noch ne Datei "button.css"...Problem, das sind mal arg viele Einträge...so geschätzt 30-40 könnten das schon sein...muss ich nach was bestimmten suchen???Bei manchen geht es ja um die Farbe...die sind ja z.B. irrelevant...meiner Meinung nach müssten es ja Werte sein, die so'n eckigen Kasten um den Closebutton machen...ist das dieses margin-Zeug?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon