Mag vielleicht an ner Erweiterung liegen. Probier es mal im Safe Mode:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
MfG...
Mag vielleicht an ner Erweiterung liegen. Probier es mal im Safe Mode:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
MfG...
Ah ok...also sooo viel würd ich dann auch nicht übertakten wollen.
Der E6700 arbeitet ja mit 2,66GHz und ich hätte mir dann als Ziel ca. 2,8-2,9GHz gesetzt. Aber eh' ich da was kaputt mache, lass' ich das wohl lieber! :wink:
Mal ne allgemeine Frage, bei den Core Duo Prozessoren wird ja immer der Takt angegeben...hier 2,66GHz, heißt das nun, dass jeder Kern diese 2,66GHz aufweist oder nur insgesamt?
MfG...
UliBär: danke erstmal. Aber is immerhin ein Preisunterschied von 70€. Eigentlich wollte ich mich mal näher mit dem Übertakten Kram beschäftigen und das vielleicht sogar machen. Aber 70€ für ein paar MHz mehr. Ich weiß nicht. Scheinst dich damit ja auszukennen. Was kann man denn dann so aus dem Maschinchen rausholen und gibts da evtl. Nachteile? Könnte man dann auch mit dem normalen P5B Mainboard übertakten?
MfG...
Mmh...ok
Also wegen Festplatte: Ich glaube, ich nehme lieber eine 500er, anstatt 2 250er. Braucht weniger Platz, hoffentlich weniger Strom und ich stelle mir ganz naiv einfach mal vor, dass das auch weniger problemanfällig ist als 2 Festplatten. Oder irre ich da?
Graka: Ja, also ich denke schon, dass es ne 8800er sein sollte, wegens DirectX 10 und ich will das Ding ja halt auch zum Zocken nutzen.
Prozessor: Ich denke, die Wahl wird wohl wirklich auf den E6700 von Intel fallen.
Windoof:Mmh,also dann doch lieber die 32bit Variante? Ich hab gelesen, dass es mit den 64bit Teilen halt möglich ist, mehr als 4GB RAM zu adressieren. Wenn ich also weniger als 4GB Ram hab, bringt das dann überhaupt was??? Also wo liegen wie gesagt die Vorteile darin? Weil 2GB zusätzlicher RAM kosten halt auch 200€ und dann wirds langsam wirklich teuer.
Hat zu den anderen Sachen keiner 'ne Idee? :cry:
So eilt doch zu Hilfe, bitte!!! :wink:
MfG...
Also wenn es nur um die Lesezeichen Symbolleiste geht...
Ansicht-->Symbolleisten-->Lesezeichen-Symbolleiste Häkchen entfernen.
MfG...
@Road-Runner...ja, die Einstellung hab ich auch..."anzeigen in allen Tabs", aber gerade bei den vielen neuen Vista-Themes für den Fuchs habe ich es schon oft gesehen, dass die da mit dem Hover arbeiten und der Closebutton in JEDEM Tab erst dann sichtbar wird, wenn man eben mit der Maus drüber fährt. Und ich glaube, das war auch bei dem Aerofox Teil so...hatte das mal kurz ausprobiert! :wink:
MfG...
[Edit] Grad nochmal getestet. Im aktiven Tab wird der Closebutton angezeigt, in allen inaktiven Tabs erst beim drüber hovern!
Das mit dem fehlerhaften Vorschaubild kann ich bestätigen. Auch bei mir werden die Flächen nicht angezeigt.
Was den Schließen-Button anbelangt. Ich meine mich zu erinnern, dass der erst dann auftaucht, wenn du mit der Maus eben über genau jene Stelle fährst, an der du den Button vermutest. Der ist sozusagen versteckt, bis du ihn benutzen willst.
MfG...
Soooooo, na dann will ich auch mal! :wink: Ich denke mal, ich werd' mir so Anfang Mai 'ne neue Kiste holen und freu mich schon drauf. Ich hab' aber in Hardware-Sachen nicht so die Ahnung, von daher hoffe ich, ihr könnt mir da weiterhelfen und ein paar Tipps, Erklärungen, Links etc. geben. Ich baue auf euren kompetenten Rat!!! :wink:
Einsatz: Also die Kiste soll im Prinzip alles mitmachen. Office Kram, DVD gucken, als Musikstation dienen und last but not least, ich will mit dem Ding zocken...sagen wir mal so...ich würd' Crysis gern auf höchsten Details spielen können, wenns rauskommt!
1. Prozessor: Was nimmt man denn da nu? AMD oder Intel? Beide senken ja im April ihre Preise. Was meint ihr? Werden die Preisminderungen bis Anfang Mai auch schon zu den Händlern durchgedrungen sein?
Wenn ja, dann würde ich wohl den Intel Core Duo E6700 nehmen, weil der dann in etwas das gleiche kostet wie derzeit der E6600.
2. Lüfter/Kühler: Da steht ja in dem Thread hier schon echt viel drin, aber wie gesagt...ich bin kein Hardwareguru. Also die Kiste soll schon recht leise sein - ich will hier nicht so'n Staubsauger vom Geräusch her - aber sie muss eben NICHT völlig lautlos sein! Dass man den Rechner unter Volllast hört, ist denke ich normal, also was könnt ihr da mit 'nem guten Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?
3. Grafikkarte: Ich denke mit ner 8800GTS 640MB (ähnlich wie die in TooT's Kiste) bin ich auf der sicheren Seite, oder? Muss man da beim Hersteller aufpassen oder kann man da bedenkenlos auch zu 'ner NoName-Marke greifen?
Hab hier auch gelesen, dass es da wohl unterschiedlichen RAM gibt, was hat es nun wieder damit auf sich?
4. Festplatte: Was ist besser? 2 kleinere Festplatten oder lieber eine große? Ich denke mir, 2 kleinere sind sicherer, falls mal eine kaputt geht (aber Datensicherung würd ich wohl eher auf meiner vorhandenen externen 250GB Platte machen). Allerdings machen 2 Platten mehr Krach und verbrauchen mehr Strom oder???
Also was meint ihr...1x 500GB oder 2x 250-300GB? Und welchen Hersteller nimmt man da wieder? Samsung? Hitachi? Western Digital? Seagate? Wo ist der Unterschied zwischen 2,5'' und 3,5'', IDE? SATA? SATA-II? Man ey, das verwirrt mich!
5. Motherboard: Davon hab ich überhaupt keinen Plan!!!
6. Monitor: Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich die neue Kiste dann nicht gleich als Fernseher nutzen soll, hab die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich dann 1. nicht gleichzeitig am Rechner was machen und fernsehen kann und ich 2. beim Fernsehen dann immer hier am Schreibtisch sitzen muss und nicht auf meiner Couch chillen kann.
Also brauch der rein theoretisch ja keine 51cm Bilddiagonale haben, oder? Nimmt man da jetzt trotzdem nen 22'' TFT, oder 21 oder 20? Wo liegen die Vor- und Nachteile von nem Widescreen?
7. Sound: Wie gesagt, ich will über die Kiste auch Musik hören und Dolby Surround will ich auch. Also muss ne Soundkarte her, oder? Muss jetzt aber nicht das High-End Gerät sein? Und gibts da vernünftig Boxen für oder geht man dann lieber über nen externen Tuner/Verstärker und bastelt da ordentliche Boxen dran. Die Anforderungen sind jetzt bei mir auch nicht so abgehoben, dass ich mir hier ne Monster Soundanlage reinstellen will. Die Bude ist nicht allzugroß und ich will halt für nen vertretbaren Preis nen angemessenen Sound.
8. RAM Den hätte ich fast vergessen...ich denke mal, 2GB Corsair (siehe TooT's Config) sind nicht verkehrt, oder? Muss man da auch auf was achten? DDR3, DDR4, BRD, ARD, ZDF? :wink:
9. Strom/Netzteil: Was frisst'n die Kiste dann? Im normalen Gebrach mehr oder weniger als mein 4 Jahre alter Laptop? Gibt's irgendwelche Möglichkeiten, da hardware-seitig Strom zu sparen. Die Nachzahlung für 2006 hat mir gereicht! Und hat jmd. zufällig nen ungefähren(!) Wert bei der Hand, was so' ne neue Kiste im 12-Std. Betrieb alles in allem frisst, also in KWh??? Nur für mich zur Info, damit ich weiß, um wieviel die nächste Stromrechnung dann höher ist!
10. Zeuch: Tastatur, Maus und so...soll halt auch für's Zocken nutzbar sein (daher kein Funk). Die Tastatur muss auch nicht 75 Extra Tasten haben, die ich eh nie nutzen werde. Was normales, billiges reicht mir da glaub ich.
11. Betriebssystem: Jetzt gibt's bestimmt übelst Prügel für mich, aber ich dachte da an Vista Ultimate 64bit.
Grund ist der: Wenn ich mir schon ne neue Kiste hole, dann soll auch ruhig das neue BS drauf, was soll der Geiz? Außerdem hat man ja dann Direct X 10 und so Späße. Ultimate Version deswegen, weil der Rest ja total abgespeckt ist und preislich ist da jetzt nicht soooo der Unterschied.
Nu gibt's ja da 32bit Versionen und 64bit Versionen, also warum soll ich dann nicht gleich die für 64bit nehmen???
So, geschätzte Kameraden, ich hoffe, das waren jetzt genug Info's! :wink:
Ach ja, wenn ich mal die 1400€ von TooT als Basis nehme, dann hoffe ich insgesamt, dass ich mit meiner Config (wo ja noch Monitor, BS, Sound, mehr HD drin ist) trotzdem noch unter 2000€ bleibe. Das wär mir rein psychologisch für mich und meinen Geldbeutel wichtig! :wink:
Danke schon mal im Voraus.
MfG...
Welche Erweiterungen hast du installiert? Irgendwas, das mit Cookies rumspielt?
SafeMode probiert? Neues Profil?
MfG...
Nach 134 Beiträgen würde ich sagen unter "Suchen" oder "Firefox-Wiki"! :wink:
MfG...
Was hast du denn für einen Tarif? Weil, selbst, wenn deine Leitung theoretisch 2400kbit/s kann, muss die Telekom dir ja nur das zulassen, was du auch bezahlst...vielleicht hast du ja grad noch den Tarif "1/2 DSL"!
MfG...
Mmh, da hab ich es wohl als Erster geschafft, ein Filmzitat zu posten, das niemand kennt. JIPPIEH!
Auflösung: Es handelt sich um den Kurzfilm "VINCENT".
Geht nur 6min, also schaut euch dieses Schmankerl der Filmgeschichte an!
:wink:
MfG...
PS: Es darf weitermachen, wer will.
Ja, dann möchte ich den Thread mal wieder aus seiner Versenkung holen.
Gibt's da mittlerweile was Feines zum Einstellen (userchrome)???
Also es geht wie gesagt nicht da drum, mit TMP alles aus der Adressleiste in einem neuen Tab zu öffnen, sondern NUR, wenn man auf nen Eintrag mit nem Mittelklick klickt.
opentab.formiddlecklick (oder wie genau das heißt) steht in der about:config längst auf true, aber das wirkt anscheinend nicht.
Hoffe, ihr habt da was feines zum Basteln???
MfG...
Ja wie denn nu? Will er die Verbindung über den Router haben oder hat er die beiden Rechner direkt verbunden, weil der Router ja "im Keller steht" (im Sinne von nicht genutzt)???
MfG...
So isses Coce. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das "Problem" da schon mehrfach thematisiert. Ist zwar bissel Suchaufwand, aber man müsste es finden können.
MfG...
du musst das Internet Connection Sharing aktivieren.
Dazu klickst du in den Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die "internetgebende" Netzwerkverbindung-->Erweitert-->der Rest dürfte selbsterklärend sein...muss ja nur ein Häkchen gesetzt werden (weiß nicht mehr genau, ob die Rechner dann noch IP's brauchen oder die zugewiesen bekommen).
MfG...
Zu den "Schließen Buttons"....gib das einfach mal in die Forensuche ein, oder eben "Close Buttons". Da wirst du ganz schnell fündig, wie du auch im 2er Fuchs die alte Button-Geschichte einstellen kannst!
MfG...
Dafür gibt's doch die Schrauberbude im Bereich "Erweiterungen & Themes" (müsstest du nach über 200 Beiträgen bestimmt selber finden! :wink: )
MfG...