1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 8. April 2007 um 01:21

Ja, also ich werd auf alle Fälle nächste Woche mal zu Atelco gehen. Mal sehen, was mir der Mensch dort anbieten kann. Da werden wir ja mal sehen, wie der Hase läuft.

Ansonsten bin ich bei so Reklamationsgeschichten relativ schmerzfrei. Wenn da halt was nicht drin ist, was ich bestellt habe, dann kreist dort aber der Hammer. Da kann ich verdammt penetrant sein! :wink: Und ansonsten hilft ja noch der nette Rechtsanwalt von der Versicherung.

Aber sonst? Gibt's an der config bis dato was auszusetzen? So generell?
    Ich würd da gern nochmal auf das Problem zu sprechen kommen mit dem Sound...wenn da auf'm Board 7.1 Sound drauf ist, aber nur 4 Buchsen rausgehen (mic, Line in und noch so Zeuch), wie kommt dann der 7.1 Sound zustande? Oder ist der Verstärker/Tuner dann meist bei dem Boxenset drin (wenn dann wohl wahrscheinlich irgendwo am Subwoofer drangebastelt)?

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 8. April 2007 um 00:48

Naja, die Links hab ich schon angeklickt!;-)

Werden die 10% Rabatt dann bei Mindfactory erst berechnet, nachdem ich mich dort als Neukunde angemeldet habe und es bestellen will, oder sind die Rabattpreise schon die, die bei geizhals stehen?

Weil ich hab jetzt mal die Config durch das Geizhals Ding gejagt und bei Mindfactory (bin da noch nicht angemeldet) würde die ca. 100€ teurer kommen als bei hardwareversand.

Bei hardwareversand sind die Meinungen total durchwachsen, manche berichten über viele Probleme, z.B. bei Kundenbetreuung, falsche Produkte (z.B. nur E6300 verbaut, obwohl E6400 bezahlt) usw. Andere wiederum sind vol zufrieden. Ja, was macht man da nun? Zufall oder doch wichtiger Warnhinweis?

MfG...

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 8. April 2007 um 00:41

Na der macht's einem ja einfach...direkt 2 Threads unter dem hier!

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=48984

Sogar mit Bildern!

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 8. April 2007 um 00:00

Oh man ist das verwirrend!!!

Zu Atelco/hardwareversand: ist das jetzt dieselbe Firma, oder was? Aber warum sind die vom hardwareversand dann billiger? Atelco Filiale ab ich hier. Ist 10min. weg. Wenn ich da also hingehe, bezahl' ich das, was ich bei hardwareversand bezahlen würde???

Naja, wollte nächste Woche eh mal hinstiefeln.

Und zu dem Geizhals Ding: das versteh ich auch nicht, wie kann ich da alles 10% billiger kriegen, wenn ich am Ende dann doch in den Mindfactory Shop müsste, um mir das System zusammenzustellen??? Also ich will mir das nicht alles einzeln schicken lassen und dann selber zusammenbauen, weil, das trau ich mir nicht zu. Der müsste hier dann schon komplett eintrudeln.

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 7. April 2007 um 22:55

Mal ne Frage (die tausendste oder so).

Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit dem Laden hier gemacht? (hardwareversand.de)

http://www3.hardwareversand.de/8VVLrhxQibzHiH/2/home.jsp

:?::?::?:

Ich bin da eben durch Zufall drauf gestoßen also ich Zeuch für meinen PC gesucht habe, und hab da mal spaßeshalber meine "Probe-Config" eingegeben und damit käme ich mit all dem Kram, der da jetzt drin ist, locker 200€ billiger als bei Atelco (siehe Screenshot).

Von dem Preis, der da ganz unten steht, muss man wohl noch 150€ abziehen, wegens Preisminderung von Intel Ende April!

Was haltet ihr davon:

[Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/5337/hardwareversanddezs3.th.png]

MfG...

[Edit]: hier der Direktlink zu meiner Config: http://www3.hardwareversand.de/8VVLrhxQibzHiH…onfigurator.jsp

• Wie Winamp DivX abspielen lassen?

• deschen2
    • 7. April 2007 um 20:57

Da fragste mich zu viel...bei meinem Winamp 2.91c konnte ich das bei der Installation einstellen. Vielleicht einfach die Installation nochmal drüber bügeln???

MfG...

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 7. April 2007 um 19:12

Und wenn's Bein ganz dicke wird, dann kann man ja zur Not auch mal wieder aus'm Fenster schauen, wie so das Wetter draußen ist! :wink:

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 7. April 2007 um 19:11

Naja, hier mal 60€, da mal 80€, dort kommen auch nochmal 20€ dazu usw...und am Ende kommen dann stattliche Summen zusammen, bei denen man sich allein immer gedacht hat "ach, sind ja nur mal xx €". :wink:

Ich meine, das Maschinchen soll schon was können und ich will es nicht unbedingt in 2 Jahren wieder auf'n Schrott werfen müssen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich dabei dennoch nicht aus den Augen verlieren! :wink:

MfG...

[Edit] Ich glaube, ich nehme wahrscheinlich nen 20'' Monitor (vielleicht sogar den von LG für 239€). Hab grad mal meinen Fernseher ausgemessen und der hat auch nur 51cm sichtbare Bilddiagonale (ich dachte immer, der hätte 57cm). Naja, und größer brauch' ich es nun echt nicht. 51cm/20'' reichen dicke. Und schon ham wir mal ca. 60€ gespart (im Vergleich zum 225BW von Samsung). :D

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• deschen2
    • 7. April 2007 um 19:07

Ich schmeiß mich weg. Wie geil!!!

• Eure Traumautos

• deschen2
    • 7. April 2007 um 19:05

@ Amsterdammer...das Design ist doch vom Trabant geklaut!

http://www.asoc-bs.de/unsere_oldtime…abant_p50-1.jpg

:D

• Wie Winamp DivX abspielen lassen?

• deschen2
    • 7. April 2007 um 19:03

Hast du das VideoPlugin für Winamp mit installiert? Bei meinem Winamp konnte man sich das aussuchen, und ich habs gelassen, weil Winamp nun nicht grad für Videos da ist.

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 7. April 2007 um 18:13

Alsoooo,

was das Gehäuse angeht, da is mir das Design fast egal. Ich stell mich da bestimmt nicht jeden Tag hin und freue mich, was ich für ein schönes Gehäuse hab. :D

Die Beispiele, die ich gepostet habe, hatten halt nen für mic auf den ersten Blick guten Preis und es waren schon jeweils mind. 2 Lüfter drin (gut, sie sehen auch toll aus! :wink: )

TooT: Dieses Centurion Ding würde auch gehen, ist auch nochmal billiger. ABER: da steht, dass der hintere Lüfter nur OPTIONAL ist. Heißt das, ich müsste da noch extra einen Lüfter für kaufen? Weil, dann wär ich wieder beim Preis (sogar drüber) von den Aeroengine Dingern.

Grafikkarte: Ja, die von MSI scheint die beste zu sein, hab mal geschaut, alle anderen 8800er GTS arbeiten mit 500MHz, die von MSI mit 600MHz. Problem ist die Verfügbarkeit. Ich weiß noch nicht, wo ich meinen Rechner hole. Z.B. kostet bei Atelco der Rechnerzusammenbau nur 10€, bei Alternate 59€. Alternate wiederum hat die günstige Leadtek Graka (329€) im Angebot, Atelco wiederum nicht. Bei Atelco scheint aber der E6700 CPU zur Verfügung stehen, den gibt's momentan anscheinend wiederum bei Alternate nicht. Das ist schon alles Rotze. Und von zwei Anbietern mir was zusammenschustern, möchte ich auch wieder nicht.

scheiß_Layer: Ja, der 226BW ist natürlich top, kostet allerdings 60€ mehr als der 225BW. Beide haben dieselbe Größe, der 226BW ist bissel schneller. Aber ich wollte ungern mehr als 300€ für den TFT ausgeben (siehe mein 1. Post: psychologische Schmerzgrenze der gesamten Kiste von 2000€). Deshalb hab ich mal noch den von LG zur Auswahl gestellt. Ist zwar "nur" 20'', kostet dafür aber auch nur 239€.

MfG...

• deschen2
    • 7. April 2007 um 15:16

nee, der Code von loshombre unterscheidet sich...schau dir mal jeweils die Kopfzeilen (oder wie auch immer das heißt) bei den einzelnen Codeschnippseln an! :wink:

MfG...

• deschen2
    • 7. April 2007 um 14:59

Ja, da haste recht. Ich meine, wenn die Kiste einmal läuft, dann merkt man solche Änderungen kaum, weil man ja kaum noch rumprobiert. Ich mag mich irren, aber ich glaub, in den Tooltips kann man sich jetzt auch mehr Informationen einblenden lassen, oder?

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 7. April 2007 um 13:23

Eieiei, worauf man so alles achten muss.

Hab mich jetzt auch mal bissel bei den Gehäusen schlau gemacht:

http://www3.atelco.de/8AmRvYrz1X6ZE7…&agid=631&adp=0
    http://www3.atelco.de/8AmRvYrz1X6ZE7…&agid=631&adp=0

Bei beiden Gehäusen sind jeweils schon mind. 2 Lüfter drin. Wie ist da die Lautsärke von ca. 27dB zu betrachten? Hab vorhin in nem Forum gelesen, dass gute Lüfter nicht lauter als diese 27dB sein sollten.

Es gibt zwar noch andere Gehäuse, bei denen die Lüfter ca. 17dB laut sind, die kosten dann aber auch mehr. ört man den Unterschied von 10dB?

MfG...

• Eure Traumautos

• deschen2
    • 7. April 2007 um 12:45

Naja, Traumautos müssen nicht klimafreundlich sein, deshalb sind es ja TRAUMautos!!! :wink:

Als mein Herz schlägt ja für den Porsche 911 GT2 (von mir aus auch GT3 :D ). Da läuft mir echt der Sabber zusammen.

Der alte Ford Mustang Shelby GT 500 (der wie im Film "Nur noch 60sek.) löst ebenfalls amouröse Gefühle in mir aus! :wink:

MfG...

• deschen2
    • 7. April 2007 um 11:58

Der Code funzt wunderbar.

Ist da jetzt neu, dass wenn man auf das Radaricon klickt, sich das Einstellungsfenster öffnet? :wink:

MfG...

• deschen2
    • 6. April 2007 um 23:21

Also die Kiste läuft erstmal ganz sauber bei mir. Die versteckten Erneuerungen sind mir jetzt noch nicht so ins Auge gesprungen. Mal sehen, ob ich demnächst was bemerke.

Eine Frage hab ich mal noch, da du ja Code Schrauber und Wetterfuchs Verantwortlicher in Personalunion bist:

Du hast mir damals den Schnippsel hier gegeben, damit ich die Hintergrundfarbe der Tooltips anpassen kann:

CSS
    /*Tooltip Farbe ändern*/
    tooltip[type="fflayout"] {
      -moz-appearance: none !important;
      background-color: #4A99EF !important;
    }

Seit dem Update funzt das nicht mehr. :cry: Kann ich da irgendwas dran ändern?

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 6. April 2007 um 23:11

Kleines Update: Also Übertakten is mir jetzt auch nicht soooo wichtig. Von daher würde dann auch der boxed CPU gehen. Was mich da schon wieder maßlos irritiert: Der boxed E6700 ist 30€ billiger als der ohne Kühler (bei dem man ja noch nen Kühler dazu kaufen muss). Wie kann denn sowas sein?

Bei der Graka von Leadtek (2 Posts weiter oben) suche ich noch den Haken. Die ist ca. 50€ billiger als die meisten anderen 8800er GTS Teile. Das macht mich stutzig.

Was haltet ihr von folgenden Monitoren? (Alternativvorschläge erwünscht):
    http://www3.atelco.de/8AAK-c2vZtHmsl…d=8024&agid=353
    http://www3.atelco.de/8AAK-c2vZtHmsl…d=8009&agid=603

Ich hab mir jetzt doch überlegt, ne TV-Karte reinzubasteln. Was muss, das muss! :wink: Die ham alle PCI Steckplätze...hab ich das richtig verstanden, dass die dann trotzdem in nen PCI Express Slot passen?

Und langsam frage ich mich, ob's in der Kiste dann nicht bissel heiß wird. Brauch ich dann evtl. noch nen Gehäuselüfter dazu???

Ach ja, und frohe Ostern! :wink:

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 6. April 2007 um 12:09

Naja, so langsam nimmt das hier doch gewünschte Formen an! :wink:

UliBär: Ja, das mit dem Rauszögern ist eigentlich immer so ne Sache. Ich meine, ich könnte mir jetzt sagen "Ich warte noch bis Oktober, da sind die Quad Core Teile nochmal billiger". Nee nee, deshalb hab ich mir bewusst Anfang Mai als Ziel gesetzt, weil da eben in 2-3 Wochen die Preise runtergehen und ich mir definitiv die Maschine hole.

Und auch wenn dann der 6600 auch billiger wird, nehm ich doch lieber den 6700er. Der kostet dann in etwa soviel wie JETZT der 6600er. Ich hab mir auch mal ca. 3Mrd. Benchmarks auf Computerbase angeschaut und der 6700 ist ca. 5-10% schneller als der 6600, ich denke also, es ist schon ok, dann gleich auf den großen Bruder zu setzen.

Wegen Sound: Taugt denn das 7.1 Zeug des P5B was? Hat da schon jmd. Erfahrungen? Wie gesagt, ich möchte kein eigenes Tonstudio aufbauen, aber ordentlichen Sound will ich trotzdem! :)
    Und eines versteh ich nicht...wenn ich ne 5.1 oder 7.1 Soundkarte bzw. Unterstützung vom Motherboard habe, warum sind denn dann trotzdem meistens nur 4 Audiobuchsen dran? Das schnall ich nicht. Ich bräuchte doch theoretisch mind. 6 Stück für 5.1...wie funktioniert das denn dann mit den Boxen? :?:

Motherboard: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem P5B-E (siehe UliBärs Link) und einem normalen P5B (immerhin 30€ Preisunterschied). Das einzige, was ich erkennen kann:, das P5B-E hat einen PCIe 4x und einen PCIe 1x Anschluss, das P5B nur 2x PCIe 1x. Und beim Sound steht bei dem P5B-E noch zusätzlich ein "HD", aber sonst...???

http://www3.atelco.de/8ACi3C8PKmbqYc…d=7597&agid=659
    http://www3.atelco.de/8ACi3C8PKmbqYc…d=9062&agid=659

Graka: Hier wär mir halt wie gesagt noch ne kleine Info wichtig, ob man da auch zu noName Produkten greifen kann oder sich lieber auf bekannte Hersteller (z.B. MSI) konzentrieren sollte.

Festplatte: Tja, was mach ich da nun? Also die zweite Platte wäre dann halt Backup UND Daten Platte. Das heißt, da wär dann die Mucke, Bilder und so Kram drauf und würde daher auch die meiste Zeit laufen. Der Energiespareffekt würde sich damit meiner Meinung nach in Grenzen halten, oder?

BS: Also geht der Konsens dann doch allgemein im Moment noch in Richtung 32bit Windoof. Ich will mich halt bloß nicht in nem Jahr ärgern, dass auf einmal alles mit 64bit arbeitet! :wink: Aber wenn das noch 3-4 Jahre dauert, es das Standard sein wird, könnte ich das noch verkraften!

Nochmal kurz zusammengefasst: relativ sicher bin ich mir bei flgenden Sachen:

CPU: Intel Core Duo 6700E (unsicher: was für nen Kühler nimmt man da?)
    Mainboard: Asus P5B oder das von UliBär angepriesene P5B-E
    RAM: 2GB Corsair (muss ich da den mitt 667MHz oder den mit 800 nehmen?)
    Graka: 8800erGTS 640MB (allerdings: welcher Hersteller???)

Der Rest lässt sich wohl auch noch klären!

Danke schon mal für eure geduldigen Antworten, ich hoffe das geht so weiter! :wink:

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon