1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 12. April 2007 um 19:09

Ja...mein ich doch...Netzteil!!!

Und wegens den Lüfteranschlüssen. Das ist eben dsa Problem, was mich generell bei den atelco Beschreibungen (und anderswo, z.B. Mindfactory) aufregt. Bei einem steht was von "Lüfteranschluss", bei den anderen nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die die nicht haben. Es steht halt nur nicht in der Beschreibung. Bloß woher soll ich den Unterschied wissen???
    Dasselbe in Grün mit Grakas. Bei manchen steht der GPU Takt da, bei der MSI z.B. nicht und da gibts noch tausend Beispiele mehr. Da muss man sich dann erst noch umständlich von anderen Seiten die Infos zusammensuchen.

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 12. April 2007 um 17:50

So, hab nochmal ein paar Lüfter zusammengesucht:

[1] der bisherige: http://www1.atelco.de/6ARV3_pB8BBrF2…d=8099&agid=240

[2] ich glaube, den wollte mir dann der Atelco Mensch andrehen: http://www1.atelco.de/6ARV3_pB8BBrF2…d=6842&agid=240

[3] http://www1.atelco.de/6ARV3_pB8BBrF2…d=5283&agid=240

[4] http://www1.atelco.de/6ARV3_pB8BBrF2…d=8231&agid=240

2, 3 und 4 können mit Stromstärken >30A leben. Die 1 nicht. Was mich wundert sind die riesigen Preisdifferenzen. Wie kann sowas sein?
    Und nochwas, nur bei Lüfter 1 steht, dass der noch 3 Lüfteranschlüsse hat. Was heißt das? Ich hab mir ja ein gehäuse von Thermaltake ausgesucht, bei dem 2 Lüfter drin sind...kann ich die dann trotzdem bei den anderen Netzteilen auch anschließen?

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 12. April 2007 um 15:40

Nochmal zum Preis: also ich hab ja nicht erwartet, dass die mir nen Monitor schenken oder so, aber wenn man mir nen Preisnachlass in der Größenordnung von 1% "wenn wir ganz, ganz kulant sind" gewähren würde, dann finde ich das ne Frechheit. Ich meine, der Typ hat ja auch gesagt, dass hardwareversand zu Atelco gehört und die sind 10% billiger. Gut, da sind keine 5Jahre Garantie dabei, aber ich denke trotzdem, dass hier ne Preisspanne von 3-5% durchaus drin wär, auch im Sinne der Kundenbindung. Naja. Schon enttäuschend.

CPU: Also den E6700 würd ich halt nehmen, wenn Ende April die Preise wirklich runtergehen. Wenn die Preise dennoch stabil bleiben, werde ich wohl oder über den E6600 nehmen.

Mainboard: OK, dann bleibe ich bei meinem Asus P5B-E, und spare 60€.

RAM: Also beim gleichen Preis würde ich dann trotzdem den CL4 nehmen, warum nicht? Gibt ja 5 Jahre Garantie drauf, und länger soll die Maschine nicht halten.

Graka: wird mir ja nix anderes übrig bleiben, als die zu nehmen, die dann da ist! :wink: ICh will ja nicht ewig warten müssen.

Sound: Naja, ne Karte für 20€ ist dann doch noch drin.

Netzteil: Mach ich mich noch schlau.

Filliale wäre Dresden, aber vielleicht kann ich ja mal mit deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen! :wink:

MfG...

• Firefox geht nicht mehr....

• deschen2
    • 12. April 2007 um 12:34

Hallo,

was genau meinst du mit "beendet werden muss"?

Kommt ne Meldung, dass Firefox bereits läuft, und deshalb zum neustarten erst "beendet werden muss" oder kommt eine Fehlermeldung aufgrund derer FF "beendet werden muss"???

Im ersten Fall sollte das hier helfen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firef…cht_%C3%B6ffnen

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 12. April 2007 um 12:19

Creative Audigy2 scheint's nirgends mehr zu geben außer bei ebay! Naja, mal schauen, ob die da jmd. neu anbietet! :wink:

MfG...

• Probleme beim Absenden eines Beitrags

• deschen2
    • 11. April 2007 um 23:56

Jo, hatte ich auch grad...hab die Fehlermeldung bekommen, den Beitrag nochmal abgesandt, udn schwupps, er war dann trotzdem da, und zwar doppelt!

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 23:54

Router: Ja, also ich brauch da kein Schnick Schnack, kein VoIP, Kaffekochen oder sonstwas. Der soll routen und DSL modemmen! :D Von daher reicht mir da eigentlich was kleines, standardmäßiges. Ich glaub, das mit dem WLAN wird hier auch nix. Zudem müsste ich da mind. 30€ mehr ausgeben, und das ist für ne Frau mal eindeutig zu viel des Guten! :wink:

Strom: @ HamF, ja du, ich kapier das nicht, ich glaub, mit der Idealformel aus'm Physikunterricht wird dsa nix. Ich schau mal, ob ich ein vom Preis her annehmbares mit 35A finde.

Sound: Also wenn ne 0815 Soundkarte besser sein soll als onboard Sound, wie wär es dann mit der hier?

http://www3.atelco.de/8ArbG94ly0PrKF…d=3786&agid=767

Und die Boxen dazu:

http://www3.atelco.de/8ArbG94ly0PrKF…d=8001&agid=771

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 21:46

zu [3]: Ja, ANfang Mai ist Deadline. Ich hoffe, dass sich bis dahin ein wenig tut. Ich erwarte ja nicht, dass die kompletten, von Intel angekündigten, 40% an den Kunden weitergegeben werden. Aber von 460€ will ich schon was um die 300-350€ sehen (E6700).

zu [4]: Ich hätte mich auch gewundert, schließlich steht bei all den Mainboards (auch beim Asus P5B-E), dass die für den Chipsatz 775 "Conroe" von Intel sind, und das ist nunmal auch der Intel E6700/E6600.

zu [5]: Jepp, hatte ich ja ganz am Anfang mal gemeint, dass der auch für's Zocken ist. Was den Unterschied zwischen CL4 und CL5 RAM angeht, ich meine, wenn der ca. dasselbe kostet, bloß von ner anderen Firma ist, dann kann ich auch den schnelleren nehmen.

zu [6]: Hab ich mal nachgeschaut...Ist überall gleich. Alle arbeiten mit 500MHz, aktiv Kühlung, 24 Pipelines. Es gbt von XFX noch ne 8800GTS für 440€, die mit 550MHz arbeitet, aber ich denke, die "normale" ist so schon fett genug! :wink:

zu [7]: Der Mensch bei Atelco meinte eben auch, dass nicht die Wattzwahl das Problem sei, sondern die Stromstärke. Die Graka ist halt das Problem. Die läuft mit 30A...und das ist eben auch das maximale vom Netzteil, sprich, das läuft immer unter maximaler Stromstärke. Sicherer wäre dann halt ein Netzteil, dass mit 35A/40A läuft.

zu [8]: Hat sich wie gesagt vorerst erledigt. :wink:

zu [9]: Naja, ich probier erstmal mit Onboard Sound und wenn das nix ist, wird noch ne Karte reingebastelt.

zu [10]: Ja, hab von Atelco auch bissel mehr erwartet, weil ich von denen auch nur Gutes gehört habe. Gut, Mindfactory, Alternate etc. sind alle billiger und zur Not würd ich mir auch den Zusammenbau zutrauen, aber Atelco hat halt unschlagbare 5 Jahre Garantie auf Graka, CPU, RAM und so, also auf das, was wichtig ist. Und das würde auch in etwa dem entsprechen, wie lange das Teil halten soll. Sprich, wenn was von dem wichtigen Zeug kaputt geht, müsste ich nix neu kaufen, bis die Maschine in Rente geht.

Bin da echt hin- und hergerissen. :cry:

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 11. April 2007 um 19:07

Den hatten wir doch erst neulich...ist immernoch HDR - Die Rückkehr des Königs! :wink:

PM: Versuch's nochmal mit 'nem anderen Film!

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 18:18

OK, TV-Karte können wir vorerst mal lassen...es gibt wol nur 2 DVB-C Karten, beide ohne Fernbedienung. Nützt mir nix. Also kann ich damit warten, bis hier nächstes Jahr irgendwann DVB-T kommt, und dann hol ich mir so eine...ist eh billiger! :wink:

Aber der Rest meines obigen Beitrags macht mir Sorgen! :!:

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 17:57

Also wegen TV...ich krieg wie gesagt Digital über Kabel! Das sollte doch helfen! :wink: Ich brauch das Ding nicht für Videorecorder oder sonstiges, sondern nur zum Fernsehen (mittels digitalem Kabelempfang!).

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 17:34

So, ich komme grad von meinem Besuch bei Atelco...und naja...der war eher ernüchternd.

Fangen wir mal beim Preis an. Der nette Mann hat mich ja eigentlich ganz ordentlich beraten, aber als wir am Ende auf den Preis des Systems zu sprechen kamen, muss ich sagen, fand ich das lächerlich. Ich meine, ich hab ihm offenbart, dass ich durchaus gewillt bin, dort nen PC für knapp 2000€ zu holen und als ich gefragt habe, was man da preislich machen kann, meinte er nur "Nichts. Wenn wir ganz, ganz kulant sind, könnten wir Ihnen vielleicht ne Spindel DVD-Rohlinge draufpacken.". Also das ist schon mal ein riesengroßes MINUS.

Wegens der Preissenkung von Intel...da konnte er mir keine Angaben machen, wann die dann evtl. (und in welchem Umfang) zu den Händlern durchdringt. Er meinte, das kann durchaus nen Monat dauern. Und das ist doof, weil ich will ich bis sonstwann auf die Kiste warten. Zur Not muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den E6600 nehmen. :cry:

Da wär'n wir schon beim nächsten Thema: Mainboard. Er meinte, das Asus P5B-E könnte ich mir sparen, weil das den E6700 (oder E6600) nicht so gut unterstützt wie das Asus P5W. Mmh, davon hab ich wie gesagt keine Ahnung. Kann mir da jemand sagen, ob der gute Mann recht hat, wenn ja, warum, oder ob ich mir die 60€ Mehrausgabe sparen kann!

Beim RAM hat er gemeint, der Corsair CL5 sei schon top, aber ich könnte evtl. über einen CL4 RAM nachdenken (weil schneller):
    http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…&agid=599&adp=0

Grafikkarte: da hat er gesagt, ich könnte evtl. einen von XFX nehmen, weil das wohl NVidia Hausmarke sei:
    http://www1.atelco.de/6AmwtmGaK4cRQW…p?rp=1&agid=554
    Die 8800GTS Teile scheinen aber im Moment scheiße schwer zu kriegen sein.

Netzteil: Da meinte er, das Be Quiet 550Watt Teil, das ich mir ausgesucht habe, würde nicht reichen. Nicht unbedingt wegen der Wattzahl, sondern weil der mit maximal 30A läuft und die Graka auch auf 30A...und wenn dir dauernd unter Volllast arbeitet, macht das auf kurz oder lang das Netzteil nicht mehr mit...ich bräuchte also ein Netzteil, das mit 35A oder 40A arbeitet? Hat da jmd. nen Tipp für mich???

Ansonsten meinte er wegens der TV-Karte, dass er eben nicht weiß, wie das Bild auf nem 20'' Monitor aussieht wegens pixelig und so? Hat da von euch jmd. Erfahrungen.

Ach ja, und ne Soundkarte wollte er mir andrehen. Braucht ich die denn wirklich?

@TooT...du hast doch auch ne 8800GTS 640MB am Start? Hast du da schon Erfahrung, was so das Abkackpotential des Netzteils angeht?

Naja...ich hatte mir den Besuch schöner vorgestellt! :wink:

MfG...

• Tab Mix Plus

• deschen2
    • 11. April 2007 um 12:57

Na dann...weißt ja, wie das geht! :wink:

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 11:33

Ah, sorry. Warum schreiben die von Atelco den dann unter "Router" und nicht "Router mit DSL Modem". Deppen! :wink:

MfG...

• Tab Mix Plus

• deschen2
    • 11. April 2007 um 11:28

Hab das Problem hier noch nie beobachten können. Hastes mal mit en Standards probiert? Neues Profil? Safe Mode?

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 11. April 2007 um 01:08

Oh man, das AVM Ding ist ja mal scheiße teuer (hab ich ja schon erwähnt). Ich meine, der käme fast das doppelte vom Netgear oder DLink. Das isses mir dann echt nicht wert, da würd ich dann zur Not bei meiner Kerio Firewall, dem alten Arcor DSL Modem und brain.exe bleiben.

Wenns wegen Atelco ist...also den Router muss ich nicht unbedingt dort holen, weil das ist ja nix, was in den Rechner reingebastelt werden muss. Also Peripherie könnte ich mir sonstwo zusammensuchen, das ist kein Problem. Und so'n Router ist auch schnell umgetauscht, wenn der nix taugt. Von daher wär mir vorerst ein Teil, was ne Preisklasse tiefer als die AVM Fritzen ist, ganz lieb. :wink:

Und dein geposteter Rechner: zu kleine CPU, zu kleine Graka, zu kleine Festplatte! :wink: Von daher wär der nix für mich! An sich ein gutes System und mein Rechner wäre, wenns hoch kommt, ein halbes Jahr aktueller als der, aber naja, wenns schon ne neue Kiste sein soll, dann auch richtig! Wo haste den gefunden?

MfG...

[Edit] Was deinen Link zur Fritzbox angeht...wie gesagt, ich brauch nen Router MIT DSL Modem. Muss ja nicht unnütz Strom fressen und sonst hab ich hier irgendwann 17 Geräte aufm Tisch stehen. :wink:

[Edit2] @Snake...du empfiehlst Linksys (Gründe???). Wenn es dann evtl. einer mit zusätzlich WLAN sein soll, taugt dann der hier was?

http://www1.atelco.de/6AYZi5ORogtpk5…d=7679&agid=802

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 10. April 2007 um 23:44

Danke euch allen.

Also über'n Tisch ziehen...das kann er vergessen, der Junge. Ich weiß, was ich will und wenn der jetzt meint, ich bräuchte ne 8800GTX (teurer), nen Qud Core Prozessor (teurer) usw., dann geh ich direkt wieder!;-)

Wegens Routern...also mag keiner meine Netgear Teile? Ich hatte die eigentlich zuerst ausgesucht, weil mein Herr Vater von denen auch einen hat, und die reichen eigentlich...

Also AVM Fritz Box...wenn ich bei Atelco suche...die normalen Router mit DSL Modem sind alle mind. doppelt so teuer wie die von Netgear, wenn WLAN drin ist, sind sie "nur" 30€ teurer.

http://www2.atelco.de/7AWLZZjmo-eeY7…st.jsp?agid=801
    http://www2.atelco.de/7AWLZZjmo-eeY7…st.jsp?agid=802

Also blieben noch die von DLink:

ohne WLAN:

http://www2.atelco.de/7AWLZZjmo-eeY7…d=9513&agid=801

Aber da steht so wenig bei Protokollen...braucht der nicht so Zeuch wie DHCP und so weiter?

Mit WLAN:

http://www2.atelco.de/7AWLZZjmo-eeY7…d=8058&agid=802

Hab dann nochmal die Config durchgejagt, ich komme derzeit bei Atelco fast exakt 200€ teurer als bei hardwareversand. Also wenn der Mensch bei Atelco mit mir Geschäfte machen will (bei knapp 2000€ Umsatz), dann soll der aber mal mind. 100€ mit'm Preis runtergehen und ein Spiel drauf packen!!! :wink:

MfG...

• CHATS GEHEN NICH

• deschen2
    • 10. April 2007 um 23:01

Wie sieht's mit Cookies und Java aus? Haste da was geblockt? Welche Erweiterungen hast du installiert?

MfG...

• Verknüfungsaufruf mit FF 2.0.0.3 bringt Fehlermeldung

• deschen2
    • 10. April 2007 um 19:00

Das ist aber komisch. Wenn es auf Laptop 1 mit/ohne google-Müll funzt, aber Laptop 2 mit/ohne, aber nicht, dann müsste es doch ein Problem unabhängig davon sein, oder? Ist sonst wirklich ALLES identisch (Netzwerkeinstellungen, Firewall, Erweiterungen)?

MfG...

• Erweiterung, um Tab aus Suche hintergründig zu öffnen

• deschen2
    • 10. April 2007 um 18:52

Müsste das nicht generell gehen über Extras-->Einstellungen-->Tabs und dann das allerletzte Häkchen entfernen (Tabs im Vordergrund öffnen). Gut, dann öffnet sich zwar ALLES im Hintergrund, aber immerhin! :wink:

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon