Naja, noch nicht so wirklich. Endscheidet sich alles mehr oder weniger Anfang Mai, wenn ich weiß, ob dann Atelco die Preise für den Intel E6700 gesenkt hat oder nicht.
Beim Mainboard wollte mir der Mensch halt wie gesagt dsa P5W von Asus andrehen (Chipsatz Northbridge 975x oder so), weil das angeblich besser für die Intels ist. Allerdings hatten wir ja hier festgestellt, dass die Asus P5E's es genauso tun sollten (Chipsatz Northbridge 965). Was mich allerdings bissel ängstlich stimmt, ist, dass einige Käufer von den Asus Boards von einem unerträglichen Fiepen reden, wenn man ein LAN-Kabel eingesteckt hat. Das wär natürlich doof. Als Alternativ bliebe wohl nur ein MSI Board, aber da gibt es Probleme mit dem RAM, das Board erkennt den 800er RAM nur als 667er RAM.
Netzteil: da werde ich wahrscheinlich das teure Dark Power Pro 600 von BeQuiet nehmen, weil man da eben auch die Gehäuselüfter mit in dei Steuerung einschließen kann. Werde demnächst nochmal zu Atelco stiefeln und mit nem anderen Mitarbeiter reden, vielleicht weiß der ja mehr Rat als der letzte! :wink:
Soundkarte kommt nun doch noch rein.
Windoof: Ich nehm ja Vista, nun überlege ich mir alerdings, ob nicht die Business Version reicht, anstatt der Ultimate. Hab mich da jetzt bissel reingelesen, und der einzige Vorteil der Ultimate Version wäre wohl die BitLocker Laufwerksverschlüsselung. Allerdings bin ich noch nirgends schlau geworden, wie das nun genau funktioniert. Man braucht da wohl irgend nen USB Flashspeicher und TPC1.2 irgendwas, damit das funktioniert. Keine Ahnung, was die damit meinen und wie das läuft, aber wenn das nix taugt bzw. bei mir nicht geht, dann nehm ich Business, spart auch nochmal Geld.
Sollte ich mich entschließen, das Teil bei Atelco zu kaufen, hol ich mir Peripherie und so (also alles, was nicht niet-und nagelfest ist) bei hardwareversand.de (Also Windoof, Maus, Tastatur, Boxen etc.). Grund: so ganz vertrau ich hardwareversand.de nicht bie den durchwachsenen Kritiken. Und was die Kiste an sich angeht...die 5 Jahre Garantie von Atelco würde ich schon gern mitnehmen.
MfG...