1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• (nochmal) Kaufempfehlung Router

• deschen2
    • 3. Mai 2007 um 22:52

'n Amd...

brauche nochmal eure Hilfe zwecks Router. Hatte mir ja überlegt, nen Router mit eingebauten DSL Modem zu kaufen. Für 50€ gab's den Netgear DG834B.

Allerdings kackt der Router tüchtig ab, wenn man auf dunklen Pfaden unterwegs ist mit Programmen, die so ähnlich wie "Esel" heißen. Dort bricht nach paar Minuten die Serververbindung ab, er verbindet sich dann zwar wieder neu, aber so kriegt man natürlich keine vernünftigen Downloads hin. Bei ICQ hab ich geschaut, das geht in diesem Zuge dann teilweise auch in die Knie.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich brauch was stärkeres. Nen Router halt, der keine Probleme macht, wenn der hunderte von Verbindungen managen muss.

Hat da jmd. ne Empfehlung, der auch weiß, dass der entsprechende Router eben auf dunklen Pfaden keine Probleme macht und ordentlich rennt.

Wenn nicht, muss ich wohl generell bei meinem alten Arcor Modem ohne Router und nur mit Software Firewall bleiben! :cry:

MfG...

• 2 Firefox nutzen?

• deschen2
    • 3. Mai 2007 um 19:30

Nach 256 Beiträgen kann man z.B. die Suchfunktion des Forums benutzen oder ins Wiki schauen!!! Dort findet man sicher einiges zum Thema "mehrere Profile/Versionen" etc.! :wink:

MfG...

• "tab im hintergrund öffnen" auf maustaste legen?

• deschen2
    • 2. Mai 2007 um 23:26

Nee, aber du kannst in deiner Maussoftware einstellen, dass die Maustaste 4 oder 5 als mittlere Maustaste fungieren soll. Wenn das geht, dann übernimmt die ja die Tab öffnen Funktion. Problem dabei ist natürlich, dass dann nicht nur im Fuchs, sondern überall Maustaste 4 als mittlere fungiert.

MfG...

• Firefox ist unter Vista Blau (Lila)

• deschen2
    • 2. Mai 2007 um 12:12

Das liegt an dem Theme, dass du dir runtergeladen hast. Das hat nun mal die Farbe. Wenn du das wieder auf Standard wechseln willst, musst du unter Extras-->Add-Ons-->Themes dsa default-Theme auswählen.

MfG...

• "tab im hintergrund öffnen" auf maustaste legen?

• deschen2
    • 2. Mai 2007 um 11:07

Also ob du das auf die rechte Maustaste legen kannst, weiß ich nicht, aber du kannst zumindest die Mausrad-Geschichte deaktivieren.

Dazu änderst du in der about:config den Wert "browser.tabs.opentabfor.middleclick" auf false, indem du einfach einen Doppelklick auf die entsprechende Zeile machst.

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 22:44

16MB, wieso?

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 22:19

Und wieder eine:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49616

MfG...

• Fragen zum PC-Kauf

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 20:51

Sooooooo, System ist fertig und bestellt. Hier mal die Zutaten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6700 Box
    Mainboard: Asus P5B-E Plus
    RAM: 2GB G-Skill PC6400/800, CL 5
    Gehäuse: Thermaltake Matrix VX silber
    Netzteil: ATX Be Quiet! Dark Power Pro 600W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7220 U/min, SATA-II, 500GB
    Sound: Creative Soundblaster Audigy SE
    Graka: Foxconn 8800GTS (ab Werk auf 575/900MHz hochgetaktet!!!)
    CD-Brenner: Samsung Laufwerk SH-S183A
    Monitor: LG Flatron L226WTQ-SF, 22'' Widescreen
    BS: Vista Ultimate
    Boxen: Teufel, Concept-E² 5.1

Alles zusammen knapp unter 2000€. Maus und Tastatur fehlen noch. Da muss ich aber mal zu Saturn oder so, um die auszuprobieren.

MfG...

• gute, kostenlose Firewall für Vista???

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 20:24

Naja, wie gesagt...eingehenden Verkehr regelt dann der Router. Und wenn ich mit dem Vista-Teil wirklich ordentlich den ausgehenden Verkehr regeln kann, dann wäre das ne feine Sache. Nun gut, es gehört dann schon ne ordentliche Portion Vertrauen dazu, MS zu glauben, dass der MediaPlayer wirklich nicht nach Hause telefoniert. Aber naja. Und wenn mir die Bedienung nicht zusagt, muss halt was anderes her.

MfG...

• Spamthreads löschen statt Lost Threads

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 20:22

Ich bin auch für's Unsichtbarmachen von "Lost Threads".

MfG...

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 20:15

Jepp, is aber nicht kostenlos! :wink: Und wenn man hier im Forum mal "Kaspersky" eingibt, findet man bestimmt fast so viele Einträge wie bei "ZoneAlarm". :wink:

Derzeit bin ich evtl. wirklich geneigt, mal die vistaeigene FW zu testen, die eine Chance soll sie von mir bekommen. Ansonsten heißt es wohl Alternativen testen.

MfG...

• Install.rdf nicht wohlgeformt

• deschen2
    • 1. Mai 2007 um 11:48

Hallo,

vielleicht hilft dir dsa ja weiter:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ght=wohlgeformt

MfG...

• deschen2
    • 30. April 2007 um 20:09

Jo, und such du mal bei Google nach Hirn!

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 30. April 2007 um 19:47

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49584

• deschen2
    • 30. April 2007 um 19:33

Nee, ich hatte ZA mal drauf. Ich weiß, wovon ich spreche. Hat zwar funktioniert, aber auch genau so viele Probleme gemacht. Und ich kenne kein Programm außer Norton, dass sich so tief ins System frisst. Aber während man bei Norton "nur" ein kleines Proggi braucht, um das zu beheben, muss man bei ZA eine 3 Seiten umfassende Anleitung befolgen, um es richtig loszuwerden. Und sowas geht mir auf'n Sack. Und für XP gibt's ja Gott sei Dank genug bessere Alternativen. Bloß bei Vista is noch bissel dünn.

MfG...

• deschen2
    • 30. April 2007 um 14:32

Also ZoneAlarm kommt mir nicht auf die Platte. Eher lass' ich mir von 'ner zahnlosen Ziege die Eier abkauen! :wink:

Aber die Vista Firewall ist vielleicht wirklich ne Alternative. Die soll ja besser sein als die in XP. Und wie gesagt, rein theoretisch müsste ich ja nur den ausgehenden Verkehr kontrollieren, den Rest macht der Router. Hab mal den Artikel im Link gelesen, aber da steht ja gerade, dass die Vista FW gerade beim ausgehenden Verkehr bissel problematisch ist. Naja. Werd' ich wohl ein paar Alternativen probieren müssen.

Wenn noch jmd. Erfahrungen hat...immer her damit.

MfG...

• BB-CodeXtra erweitern

• deschen2
    • 29. April 2007 um 23:10

Für solche Zwecke (eigene Tags einbinden) hat man mir neulich die Erweiterung "Clippings" empfohlen. Schau mal rein, erklärt sich von selbst. Einfach nen gewünschten Tag anlegen und schon ist er über's Kontextmenü verfügbar.

MfG...

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• deschen2
    • 29. April 2007 um 16:11

Oh man...ich bin wirklich blind! :roll:

Mal noch ne Frage...wenn ich mir so'n SSE2 Build installiere, soll ich dann trotzdem prozessorspezifische DLL's für SSE3 nehmen oder müssen die dann auch für SSE2 sein?

MfG...

• deschen2
    • 29. April 2007 um 15:40

Hallo Leutz,

kann mir jmd. ne gute Firewall für Vista empfehlen? Laufen tun derzeit z.B. diese hier:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.php…lls_.2F_IDS.27s

Hat jmd. Erfahrungen mit einem der Programme? Wichtig wäre, dass man jeden Prozess einzeln erlauben/verbieten darf etc, was ne Software Firewallhalt machen muss.

Und bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit von Hardware/Software FW's. :wink:

Ich hab nen Router mit Firewall, der eingehend schon so gut wie alles filtern sollte. Mir geht es hauptsächlich und fast ausschließlich darum, Kontrolle darüber zu haben, was von meinem Rechner nach draußen telefonieren will!

Thx & MfG...

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• deschen2
    • 29. April 2007 um 15:36

Da möchte ich mich mal einklinken.

Nächste Woche kommt der neue Rechner (*freu*) mit Windows Vista drauf. Gibt's da vielleicht ein spezielles, gutes Build für???

Ich hab mal bei Tete geschaut, wegens den prozessorspezifischen DLL's...aber irgendwie finde ich da keinen Downloadlink dafür oder bin ich nur zu blind zu suchen?

Und gibt es vielleicht noch Dinge zu beachten, die in Ulibärs FAQ's nicht aufgelistet sind...der ganze Build-Kram ist Neuland für mich!

Thx & MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon