1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Mozilla Backup?

• deschen2
    • 12. Mai 2007 um 12:21
    Zitat von lord_fritte

hmm achsooo unnötig finde ich warum steckt man den nicht auch in den Mozilla Ordner?

DAS habe ich mich auch schon 1000mal gefragt! :wink:

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 22:43

Ich mag mich irren, aber schaut euch doch mal die Beiträge von dem User an: http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=38047

Für mich ist das ein Spammer.

MfG...

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 12:50

Dashboard heißt das.

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 12:16

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49870

MfG...

• Forecastbar Enhanced [de]

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 11:43

Wie geil...das Icon hatte ich ja noch NIE...ist das neu???

[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/8316/unbenanntvv1.th.png]

Sieht wie'n bissel schmuck aus. Wollte ich nur mal gesagt haben. :wink:

MfG...

• gute, kostenlose Firewall für Vista???

• deschen2
    • 11. Mai 2007 um 11:29

Tarkus: Naja, der Gurtpflichtvergleich hinkt wohl ein bisschen. Das ist doch so weit vom Thema entfernt wie Australien von Dtl.! :wink:

Zurück zum Thema: ich stimme dir völlig zu, wenn du sagst Desktop-FW's sind nicht immer und unbedingt dazu da, Schädlinge vom System fernzuhalten. Das ist richtig. Für sowas sollte man immernoch brain.exe und andere Programme benutzen, die dafür geeigneter sind (z.B. Spybot o.ä.), denn die Firewall kann auch nicht verhindern, dass ich mir solche Proggis runterlade. Dafür will ich die FW ja aber auch gar nicht einsetzen.

Mir geht es schlicht und ergreifend darum, die Kontrolle darüber zu haben, welche Programme ins Internet gelangen dürfen und welche nicht. Das hat m.M.n. nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit meinem prinzipiellen Verständnis von Sinn und Zweck. Es gibt genügend Programme, denen ich vertraue, von denen ich aber überzeugt bin, sie müssen einfach nicht ins Internet. Ein Beispiel dafür ist Winamp. Da benutze ich Version 2.91c. Das Ding soll Musik abspielen, mehr nicht. Das muss ums Verrecken nicht ins Internet.

Zudem macht es für mich persönlich mein System transparenter. Es ist ja nicht so, dass bei mir grundsätzlich nur der Browser und das IM-Proggi ins Internet darf. Aber die FW hilft mir ein bisschen dabei, zu verstehen, wann welches Programm was für ne Aktion macht. Wenn ich z.B. Spybot starte, auf "Update" klicke und sehe, dass das Proggi auf einmal ins Internet will (und dass es nur genau dann ins Internet will), dann macht das für mich Sinn. Dann bin ich auch gewillt, ihm dauerhaft den Internetzugang zu gewähren.

Wenn mein Rechner aber seit 10 Std. läuft und auf einmal denkt sich so ein Progrämmchen...och...ich will mal ins Internet, dann werde ich skeptisch, weil sich mir der Sinn nicht erschließt und dann verbiete ich eben solche Zugänge.

Aber im Endeffekt stimme ich auch mit dir überein, dass Firewalls nur dann Sinn machen, wenn man versteht, was sie tun und wenn man weiß, wie man mit ihnen umgehen kann. Aber dem sehe ich mich durchaus gewachsen und von daher ist meine FW für mich ein wichtiger Bestandteil meines Systems! :wink:

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 19:33

Jo, Top Gun ist richtig.

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 18:45
    Zitat von Freak416

(es gibt ne Studie, die besagt, dass Google mehr infos über Leute hat als die CIA!)

Naja...*hust*, wo findet man denn diese Studie, und vor allem, kann man den Ergebnissen denn trauen?

MfG...

• Frage zum Add-on "NoScript"

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 18:43

Also wenn NoScript unter diesen Voraussetzungen (geringe Kenntnis über die Erweiterung selbst) nutzt, wirst du mehr Probleme haben als dass es hilft.

Im Kontextmenü (muss man evtl erst in der Erweiterung unter Einstellungen-->Aussehen einstellen) findest du "NoScript", dort kannst du die entsprechende Seite dauerhaft oder temporär als Ausnahme hinzufügen, das heißt, dass dann auf dieser Seite Java Script erlaubt ist.

Über die Sicherheitsnachteile mag sich jeder selber ein Urteil bilden.

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 18:37

Ok, mal was einfaches. Nicht unbedingt ein geistig anstrengender Film, aber trotzdem geil.

Zitat

A: Was haben sie dann getan?
    B: Höflichkeiten ausgetauscht, kommuniziert, die auswertigen Beziehungen vertieft, ich hab ihm einen Vogel gezeigt, mehrmals.
    C: Und ich ihm diesen hier. [macht nen Stinkefinger, Anm. d. Red.]

MfG...

• deschen2
    • 10. Mai 2007 um 11:41

@Tarkus/Snakeeye:

ich sehe das ähnlich wie Snakeeye. Es geht nicht darum, ob ich dem Programm vertraue, sondern es geht darum, dass bestimmte Programme einfach nicht ins Internet müssen. Heutzutage will jedes noch so kleine dahergelaufene Programm als erstes mal ins Internet, ob das nun der WMP ist, irgendwelche Setup-Programme, Adobe Reader oder was weiß ich nicht noch alles. Solche Verfahrensweisen sind ne bodenlose Frechheit. Und dem will ich entgegenwirken, indem ich den Kontakt nach draußen unterbinde.

Und auch wenn der CCC und viele andere, Desktop-FW's verfluchen, für mich gehören diese schlicht und ergreifend zu meinem Sicherheitskonzept!

Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele Leute hier schon geklagt haben "dies und jenes geht nicht mehr" und am Ende hat sich rausgestellt, dass der Fehler an irgendwelchen automatischen Updates und dergleichen mehr lag.

Insofern halte ich Desktop-FW's schon für wichtig.

MfG...

• Hilfe Chronik zu kurz

• deschen2
    • 9. Mai 2007 um 23:05

Gibts da nicht (STRG+H) noch nen Ordner mit "älter als 6 Tage"???

MfG...

• Fuchs lässt sich nicht minimieren

• deschen2
    • 9. Mai 2007 um 21:30

Stimmt, hab ich wie bissel übersehen. Aber die Hinweise zur Anzahl in deinem Beitrag sind trotzdem für die Katz! :D

Edit: Wie gesagt, schau dir mal die config Geschichte an: about:config

Edit2: Du KANNST ihn auf false stellen, allerdings frisst dein Fuchs dann aber mehr Ressourcen. Bei mir hilft ganz einfach mit der rechten Maustaste oben auf den Fensterrand zu klicken udn dann "Minimieren". Danach gehts erstaml ne Weile!

• Fuchs lässt sich nicht minimieren

• deschen2
    • 9. Mai 2007 um 21:22

Bei mir liegt das an Forecastfox. Ich hab dafür die Icons in die Menüleiste nach oben gepackt und auf dem Weg zum Minimieren-Knopf komme ich dann an den Tooltips vorbei, und dann minimiert sich mein Fuchs nicht mehr richtig.

Also ich vermute entweder ne Erweiterung hinter dem Problem, dann mal den SafeMode ausprobieren, oder vielleicht hast du auch in der about:config "config.trim_on_minimize" aktiviert, der kann u.U. auch dafür verantwortlich sein.

MfG...

PS: Der Auszug über deine Erweiterungen/Themes etc. nützt nix, wenn wir nur die Anzahl sehen! :wink:

• Seiteninfo :about blank

• deschen2
    • 9. Mai 2007 um 14:29

Nee, er will keine Startseite einrichten. Die Seiten werden bei ihm nicht dargestellt.

Hast du zufällig ne Firewall ö.ä. installiert?

MfG...

• Filmzitate-Quiz

• deschen2
    • 9. Mai 2007 um 14:12

Kevin allein zu Haus...als er das Video für den Pizzaboten abspielt...ich hoffe nicht, dass du wissen willst, in welchem Film das originär vorkommt! :D

MfG...

• Ich habe Vista, Mozilla Firefox läuft nicht richtig

• deschen2
    • 8. Mai 2007 um 18:53

Schau mal hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

MfG...

• Lahmer Start von Firefox - Wie gehts schneller?

• deschen2
    • 8. Mai 2007 um 18:06

Bei der Anzahl der Informationen, die du bietest, kann man dir kaum helfen.

FF-Version?
    Welche/Wie viele Erweiterungen?
    Was für ein Rechner?
    CPU-Auslastung?
    Firewall?

Und und und...gibt genügend Sachen, woran es liegen könnte. Demnach schaden auch Infos über eben jene Dinge nicht! :wink:

MfG...

• website bleibt leer

• deschen2
    • 8. Mai 2007 um 11:51

Läuft bei mir mit ABP, NoScript, ohne Cokkies einwandfrei. Hast du Adobe Flash player 9 installiert? Wird dafür benötigt!

MfG...

• Alte Spammeldungen 2

• deschen2
    • 7. Mai 2007 um 17:09

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49769

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz