1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Suche Gehäuselüfter

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:54

Ich glaube, entweder lassen sich die Lüfter über das Mainboard (wenn dies die Steuerung unterstützt) oder über das Netzteil (das muss die Steuerung ebenfalls unterstützen) regeln. Manche Lüfter haben auch nen manuellen Regler dran, da kannst du das dann per Hand einstellen.

MfG...

• Suche Gehäuselüfter

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:48

Also wenn du mich fragst, kannst du mit den Lüftern nix falsch machen. Bis auf den Zweiten (zu laut) scheinen alle was zu taugen. Aber wie es mir scheint, hat der dritte nur eine Lüftergeschwindigkeit...von daher würde ich evtl. 1. oder 4. empfehlen.

MfG...

• Brauche Hilfe beim Ports freigeben

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:46

Ups...da hab ich doch glatt den Link vergessen:

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

MfG...

• Suche Gehäuselüfter

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:38
    Zitat von Blackbird

Ui, ich bin entzückt über die schnelle Antwort. :lol:

Also Du meinst, wenn ich einfach mal auf Suche gehe finde ich bestimmt einen geeigneten?

Ne gewagte These, könnte aber klappen. Spricht ja nix dagegen, wenn du dann so 2-3 Lüfter, die bei dir in die engere Auswahl kommen, hier postest.

MfG...

• Suche Gehäuselüfter

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:32

Also Lüfter findet man ja im Prinzip auf allen möglichen Seiten, alternate, atelco, mindfactory usw.

Da findest du sicher welche. Als leiste gilt wohl max. 27dbA. Wenn du was zwischen 12 und 17 dbA findest, dann schätze ich mal, kannst du auch davon ausgehen, dass der leise sein wird.

MfG...

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:25

Teste mal hier, wie viel Verbindungen du schaffst, vielleicht schafft der Router nicht so viel wie der Esel gern hätte. Notfalls im Esel runterschrauben.

MfG...

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 19:11

Das Ding scheint nicht mehr das Neueste zu sein, oder? Vielleicht kann der sowas nicht?

MfG...

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 14:14

Ich hab's kurz überflogen und bin der Meinung, gelesen zu haben, dass man die Ports im entsprechenden Menü auch freigeben kann.

MfG...

• deschen2
    • 17. Mai 2007 um 13:37

Bisschen googeln: http://www.tkr.de/acrobat/teledat-630-manual.pdf

unter "Dienste sperren" lesen.

MfG...

• ich hab ne ganz...

• deschen2
    • 16. Mai 2007 um 19:41

Und warum kostet das?

• ich hab ne ganz...

• deschen2
    • 16. Mai 2007 um 18:54

Ansicht-->Navigations-Symbolleiste...Häkchen rein.

MfG...

• Suche kostenloses OnDemand-Scanner-Programm für Viren

• deschen2
    • 15. Mai 2007 um 16:21

Wirklich sicherer machst du deinen Rechner damit nicht. Du erhöhst nur die Gefahr, dass sich da gegenseitig was behakt.

Ne Firewall, ein Antivirenproggi, was gegen Spyware und schon hat sich der Laden. Damit kannste nachts auch ruhig schlafen.

MfG...

• Einträge per Rechtsklick aus Verlauf löschen.

• deschen2
    • 14. Mai 2007 um 11:10

Den .com Eintrag wirst du solange wieder angezeigt bekommen, wie die Adresse noch in der Chronik (über STRG+H erreichbar) vorhanden ist. Ob es ne Erweiterung für das Löschen gibt, weiß ich nicht, aber in der Chronik kannst du auch nach den Adressen suchen, dann musst du sie dort löschen und schön dürfte der Eintrag eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

MfG...

• ICQ 5.1 Videochat + Router...Ports freischalten???

• deschen2
    • 13. Mai 2007 um 21:25

Mit ICQ geht das auch, wenn nur einer ne Webcam hat. Hat ja schon mal über ne andere Leitung geklappt bzw. als ich noch keinen Router habe.

Gut, wir hams dann mit Skype gemacht, weil man da erstens das Video größer kriegt und zweitens die Quali tausend mal besser ist. Da hst's auch ohne Routereinstellungen problemlos geklappt.

Ich hab jetzt mal im Router Port 5190/TCP Incoming freigegeben und 5190-5200/UDP Outgoing für ICQ. Da kam dann ne Verbindung zustande. Allerdings nur ein Standbild. Das Problem ist, dass ich nun halt nicht weiß, obs an der lahmen Verbindung lag oder ob da noch was am Router befummelt werden muss.

MfG...

• Problem nach Tuning mit TuneUp!

• deschen2
    • 13. Mai 2007 um 21:21

Stell die TuneUp Einstellungen wieder zurück. Das Proggi ist zwar sonst sehr hilfreich, aber ich hatte auch da Gefühl, dass es meinen Fuchs mehr bremst als schneller macht.

MfG...

• Mehrere fragen nach Neuinstallation

• deschen2
    • 13. Mai 2007 um 11:49

Zu 1.: Das geht aber rein theoretisch mit TabMixPlus...Einstellungen (Bei TMP)-->Aussehen-->Tab und dort unten bei "Breite der Tabs festlegen" den Anfangswert verkleinern...Steht bei mir auf 50 Pixel, geht bestimmt aber noch kleiner.

Zu 2.: Extras-->Add-ons-->Erweiterungen-->TMP markieren und dann deinstallieren anklicken!

MfG...

• Suche kostenloses OnDemand-Scanner-Programm für Viren

• deschen2
    • 13. Mai 2007 um 00:07

AVAST! Schau mal in der Sicherheitsecke, da gibt's schon nen großen Thread zu AV-Software.

MfG...

• ICQ 5.1 Videochat + Router...Ports freischalten???

• deschen2
    • 12. Mai 2007 um 23:45

Hallo Leutz,

ich hab mal ne Frage. Hab ja jetzt den Router und wollte vorhin nen Videochat machen mit ICQ 5.1. Also ich selbst hab keine Webcam, mein Gegenüber schon. So...ging natürlich nicht. Hab ich mal den Router sbgestäpselt und das alte Arcor Modem dran gemacht. Da gings erst nicht. Dann gings, dann gings wieder nicht.

Also wieder Router dran. Internet nach "ICQ webcam Router" abgegrast. Die Themen dazu reichen von "Bei ICQ müssen keine Ports im Router freigehschaltet werden. Der sucht sich selber freie." über "Port UDP 5190" muss freigegeben werden bis hinzu "Port 20000-20019, 5190-5200, 443 muss freigegeben werden". Einer hat auch gemeint, es könnte am WLAN meines Gegenübers liegen.

So...was davon ist denn nun richtig? Muss ich gar nix freischalten oder doch, und wenn ja, was? Eingehend? Ausgehend? UDP? TCP?

Ich hoffe, ihr habt da Ahnung! :wink: Danke schon mal.

MfG...

[Edit] Falls jmd. so nett wäre, das mit mir sozusagn on the fly auszuprobieren, kann er/sie mir ja mal ne PN schreiben zum ICQ Nummern austauschen. Voraussetzung ist allerdings, dass er/sie ne Webcam hat! :wink:

• Suche TV Karte!

• deschen2
    • 12. Mai 2007 um 13:11
    Zitat von Dr. Ä

Tu ich leider nicht...DVB-T geht bei uns blos per Dachantenne und auch blos öffentlich-rechtlich! :roll:

Naja, der Vorteil bei vielen DVB-T Karten ist, dass das Kombikarten sind, das heißt, die können sowohl digital als auch analog verarbeiten. Und ab 2010 ist eh vorbei mit analogem Kabelempfang (zumindest bei den öff.-rechtl.)

Zitat von Dr. Ä

Das kostet aber mehr Kabelgebühr... :?

Achso, bei mir kostet das nix extra!;-) Kommt doch eh alles aus derselben Dose! Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich meine damit NICHT kostenpflichtige PayTV-Angebote von Kabel Dtl. oder ähnliches!

MfG...

• Suche TV Karte!

• deschen2
    • 12. Mai 2007 um 12:28

Also was analoge TV-Karten angeht...ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen. Da die Quali auf'm PC eh nicht so der Brüller ist, reicht da was im Standardbereich.

Wenn du aber über Kabel Dtl. deinen Empfang bekommst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die das Signal auch digital einspeisen. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.

In dem Fall würde ich dir eine DVB-C Karte empfehlen, weil halt digital und damit ist die Quali um Welten besser.

Allerdings gibt es derzeit wohl nur zwei TV-Karten, die DVB-C unterstützen und die haben keine Fernbedienung.

Wenn du in ner Großstadtregion wohnst, würde ich dir empfehlen, mal zu überprüfen, ob du schon DVB-T kriegst.

Vorteil: billigere Karten als bei DVB-C und mehr Auswahl.

Ansonsten auch mal hier nachschauen:

http://www.tv-karte.net/

MfG...

PS: Zu der Linux Geschichte kann ich leider nix sagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon