1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Hilfe bei CCleaner

• deschen2
    • 3. Februar 2008 um 15:53

Das hat Pigsgrame doch direkt über deinem Post geschrieben...weil der FF die Daten selber löschen kann. Lesen musst du schon! :wink:

Im übrigen würde ich dir empfehlen, von CC Cleaner die Finger zu lassen, da du offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast, wie du mit dem Programm umgehen sollst. Und das ist meist kontraproduktiv!

MfG...

• Provider wechseln während laufenden Vertrags?

• deschen2
    • 2. Februar 2008 um 15:49

Simon: beim VoIP muss ich dir widersprechen. Ich hab' ab März auch nen Alice-Vertrag, und das Telefon läuft nicht über VoIP, sondern über das ganz normale Telefonzeugs. Alice hat das wohl mittlerweile überall umgestellt.

Snake: zwecks VoIP einfach die Alice Hotline anrufen, die machen dann ne Verbindungsprüfung und sagen dir dann, ob du ganz normales Telefon kriegst.

Und wegen der Kündigung bei Arcor: in deinen AGB steht ganz genau, was für Leistungen im Vertrag enthalten sind. Wenn Arcor diese Leistungen nicht erfüllt, kannst du ihnen erstmal ne Frist setzen (z.B.: ihr habt nen Monat Zeit, wenn das dann nicht behoben ist, behalte ich mir die Kündigung vor). Sollten sie das Problem dann nicht behoben haben/beheben können, kannst du kündigen, auch noch während der Mindestvertragslaufzeit. In dem Fall entziehst du ihnen auch gleich noch schriftlich die Einzugsermächtigung. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn Arcor die im Vertrag enthaltenen Leistungen nicht erbringt!

MfG...

• Erfahrungen mit Windows Vista (32bit/64bit)?

• deschen2
    • 27. Januar 2008 um 22:33

Genau kenn ich mich in der Materie nicht aus, aber wenn du Google wie folgt fütterst, findet er allerhand, da musste aber mal bissel selber lesen:

http://www.google.de/search?num=20&…tnG=Suche&meta=

MfG...

• Alte Spammeldungen 3

• deschen2
    • 25. Januar 2008 um 18:01

Man, der "rB" ist doch ein Troll wie er im Buche steht...verzapft allerlei Sinnlosbeiträge:

http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=47881

MfG...

• deschen2
    • 23. Januar 2008 um 15:47

Also wenn er das MediaCenter will, dann kann er die Business Version vergessen, da ist das nämlich nicht drauf..ist ja auch logisch, weil "Business"...da soll gearbeitet und nicht mit Videos geschaut werden! :wink:

Einen Vergleich findest du hier (gibt's irgendwo anders aber auch ausführlicher, ich finde es nur grade nicht):

http://www.microsoft.com/germany/window…s/n/choose.mspx

Also entweder er spart 30€ und holt sich "Home Premium" oder er investiert 30€ mehr und holst sich gleich die Ultimate Version.

Und wie gesagt, genau wie bei XP kann er alle möglichen Dienste deaktivieren und unnötige Programme ebenso.

MfG...

• deschen2
    • 22. Januar 2008 um 15:42

Also ich würde deinem Freund dennoch Vista empfehlen.

1. wenn er sich eh nen neuen Rechner holt, warum dann erst XP drauf schmeißen und sich dann in nem Jahr doch Vista holen?

2. Vista hat mittlerweile kaum Nachteile gegenüber XP...im Gegenteil, eher Vorteile, gerade für Gamer.

Welche Funktionen man für sinnvoll oder nervig erachtet, ist eh immer subjektiv. Von daher muss das dein Freund selber ausprobieren. Und sollte ihm was nicht passen, kann man die Dinge in Vista eh meist abschalten.

Leute, die sich mit XP auskennen, werden sich in Vista eh ziemlich schnell heimisch fühlen.

Also von mir ne klare Kaufempfehlung für Vista.

MfG...

• Problem mit Notebook!!!!

• deschen2
    • 21. Januar 2008 um 15:32

Kommt drauf an...ich glaube, du hast'n halbes Jahr Garantie, d.h., du hast Anspruch auf 'ne neue Festplatte. Ansonsten hat man 2 Jahre Gewährleistung, was bedeutet, dass die erstmal versuchen können, die HD zu reparieren und wenn das misslingt, kriegste dann 'ne neue.

MfG...

• deschen2
    • 18. Januar 2008 um 18:49

Snake:

1. ja
    2. ja
    3. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…fahrungsbericht

Allerdings sind dein Äußerungen zu den Lizenzbeschränkungen falsch. Du kannst Vista so oft du willst neuinstallieren und auch beim Wechsel von hardwarekomponenten musst du nix befürchten.

MfG...

• Bedienungsanleitung Videorekorder

• deschen2
    • 14. Januar 2008 um 19:54

Zur Not hilft auch trial&error.

So Videorekorder, Fernseher etc. bedienen sich doch alle gleich. Hier mal 'ne Taste drücken, da mal was ausprobieren...führt meist zum Erfolg und kostet nix. Außerdem: welcher Mann (ich unterstelle einfach mal, dass der Threadersteller ein solcher ist) liest schon 'ne Bedienungsanleitung? :wink:

Suchst du die Bedienungsanleitung mehr so generell oder stehst du vor einem konkreten Problem, dessen Lösung du in der Bedienungsanleitung zu finden hoffst?

MfG...

• Firefox Speicherverbrauch unter 1 MB?

• deschen2
    • 12. Januar 2008 um 16:31
    Zitat von wupperbayer

Linuxnutzer? ;)

Wobei, nutzt Vista nicht jetzt auch immer das gesamte RAM?

Ich glaub', das kann ich verneinen. Also ich hab' hier 2GB RAM am Start und selbst, wenn ich FF, WinRAR, Winamp, Thunderbird, Trillian und sonstigen Schnulli laufen lasse, komme ich hier meist nicht über 50%. Liegt wahrscheinlich da dran, dass die Programme selber gar nicht so viel RAM wollen. :wink:

Aber im Allgemeinen soll Vista schon ein Stück weit großzügiger mit dem RAM umgehen als XP. Ist ja auch richtig so...wozu das Zeug Brach liegen lassen? Wer hat, der kann!!!

MfG...

• CPU-Speed vom Mainboard aus runtergeregelt

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 17:53

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph…d4b18d9c53bfb53

Mal bis zur Mitte runterscrollen...das sieht doch schon mal SEHR positiv aus...meine Fresse, die kühlen ja ordentlich.

MfG...

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 17:31

Naja, aber das, was ich so gelesen habe, geht alles in Richtung: 60°C ist die Obergrenze...drüber sollte man nicht gehen. Und wenn ich jetzt schon in 'nem 10min-Test an diese Grenze komme und das dazu im Winter, der meinen PC zusätzlich kühlt, dann möchte ich nicht wissen, wie hoch die Temperatur sein wird, wenn ich hier mal im Hochsommer an die CPU-Grenzen gehe. :wink:

Aber wie gesagt, da kommt dann ein feiner Kühler drauf (insofern ich vom Atelco-Mann die Garantie bekomme, dass damit die CPU-Temperatur im Vergleich zum boxed um 10°C gesenkt werden kann).

MfG...

[Edit] UliBär: laut Everest ist dem aber so. Aber logisch ist das nicht, wenn ich so drüber nachdenke, da hast du recht!

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 17:02

So, dann mal Hosen runter, Kameraden...

Ich habe jetzt mal zwei Konfigurationen durchgetestet:

1. Standardeinstellungen (FSB: 266, Multi=10, RAM:400MHz).

CPU-Temperatur im normalen Zustand: 31°C (Kerne), 35°C (CPU).
    CPU-Temperatur unter Last: 45°C/48°C

2. Übertaktet (FSB:320, Multi=9, RAM: 400MHz).

CPU-Temperatur im normalen Zustand: 45°C (Kerne), 48°C (CPU).
    CPU-Temperatur unter Last: 53°C/59°C

So, und da liegt der Hase im Pfeffer. Den Performanceschub merkt man nicht nur in Benchmarks (die jeweils so ca. 10% mehr leisten), sondern auch real. Es ist jetzt zwar nicht so, dass hier auf einmal alles doppelt so schnell läuft, aber im kleinen und feinen merkt man es doch.

Problem ist die Temperatur...die übertaktete Variante ist im normalen Zustand so heiß wie die normale unter Last. Und 50°C+ unter Last sind glaub' ich auf Dauer nicht so gut. Außerdem ist Winter...und da ich nicht friere ist die Heizung immer aus, das heißt, hier sind ca. 18-19°C in meiner Wohnung...im Sommer sind das hier gern mal 25°C...und das schlägt sich direkt auf die CPU nieder. Da wird dann der PC vermutlich nicht mehr hochfahren! :wink:

Naja, im Moment ist der Intel hier eh boxed...auf Dauer (so im Sommer) wird der vermutlich gegen nen richtigen Kühler ausgetauscht. Dann probier'n wir hier nochmal...

Danke nochmal wegens der Hilfeleistung!

MfG...

• Automatisches Windows-Update auf dem Todesstern

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 14:57

Es ging mir um die Sinnlosigkeit solcher "seh ich genauso" oder "dem ist nix hinzuzufügen" Posts. Sinnloser ist nur Spam.

Entweder man hat was zur Diskussion beizutragen oder nicht. Wenn nicht, dann muss man das aber nicht durch einen extra Beitrag kundtun.

Ist aber nur meine Meinung...kann ja jeder schreiben, was er/sie will.

MfG...

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 14:01
    Zitat von pittifox

Dem ist meinerseits nix hinzuzufügen. Verstehe den ganzen Wirbel hier sowieso nicht.. :-??

Warum fügst du es denn dann hinzu, wenn du doch "nix hinzuzufügen" hast?

MfG...

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 00:35

So Uli, und jetzt die Frage des Tages: wo stelle ich in aller Herrgottsnamen den ram-Teiler im BIOS ein...dein Mainboard unterscheidet sich ja nicht großartig von meinem, aber ich finde da nix!

Und dann noch ne Frage: in den Tutorials steht, dass man den takt für AGP (hab ich nicht mehr), PCI und PCI-E...auf die Standardwerte stellen soll (PCI-E: 100MHz), da die sonst mit übertaktet werden. Ich hab die jetzt erstmal auf "Auto" gelassen. Ist das schlimm, oder sollte man da tunlichst diese manuellen Werte reinbasteln?

MfG...

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 00:29

Hombre, danke für den Artikel...ich bin mir nicht sicher, ob ich da alles richtig verstanden habe, aber so im Großen und Ganzen sagt der gute Mann doch, dass eine Erhöhung des FSB (und damit des CPU-Taktes) zu Lasten des Speichertaktes herzlich wenig bringt, oder?

Mmh, schade, denn irgendwie hat der Rechner hier n' Stück schnell gestaret (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?)...

MfG...

• deschen2
    • 10. Januar 2008 um 00:02

Danke hombre,

so, in etwa steig ich da jetzt durch...naja, sagen wir mal, ich kann es nachvollziehen. Das Problem ist (wie auch Uli schon bemerkte) hier der RAM.

Unter Standardbedingungen läuft der RAM hier mit 400MHz bei nem FSB von 266, macht also ein Verhältnis von 3:2.

Wenn ich nun den FSB erhöhe (um so den CPU-Takt zu erhöhen, weil mittels Multiplikator nicht mehr drin ist), dann will das BIOS dieses 2:3-Verhältnis (das ist doch der sogenannte "Ram-Teiler", oder???) beibehalten. Ergo, die Kiste soll dann hier mit 450MHz am RAM befeuert werden. Da streikt der Laden aber...Uli's Erfahrungswerte sagen, der RAM macht 410MHz mit.

Wenn ich diese 410MHz jedoch wieder gegen den FSB gegenrechne, bedeutet das, dass ich den bei Standard-RAM-Einstellungen maximal auf 273 MHz kriege, damit würde die CPU bei 2730MHz laufen, was einem mickrigen Performancegewinn von 73MHz entspräche...ich glaub' ja wohl, ich spinne! :wink:

Also muss ich den RAM runterregeln, allerdings ist das hier sehr blöd auf'm Mainboard, da der nur feste Schritte zulässt (ist das immer so?), das heißt, ich muss den RAM auf 375MHz runterschieben, das sind gleich mal 25MHz weniger. :(

Frage: gibt es in Mainboard die Möglichkeit, manuell nen RAM-Teiler festzulegen??? Also wenn ich z.B. den FSB auf 300 hab und der RAM soll mit 400MHz laufen, bräuchte ich ein Verhältnis von 3:4. So 'ne Einstellung konnte ich aber nirgends finden.

2. Möglichkeit wäre, den FSB gleich mal auf 400MHz zu stellen, dann könnte der RAM auch mit seinen normalen Werten laufen. Bei nem CPU-Multi von 8 (=3,2GHz) müsste das System dann hoffentlich auch noch laufen...allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, was so ein drastische Erhöhung des FSB bewirken könnte. Weiß da jemand Rat? besonders gut kann das dem PC ja nicht tun, oder?

MfG...

• deschen2
    • 9. Januar 2008 um 23:44
    Zitat von loshombre

Dazu musste ich nur ein Dienst einschalten und auf automatisch stellen (Automatische Updates).

Tja, dann wird's nix mit den 10 Jungfrauen! :wink:

MfG...

• deschen2
    • 9. Januar 2008 um 23:13

Naja, laufen tut's jetzt erstmal...allerdings hab ich die Kiste jetzt auch noch nicht so stark belastet...muss ich wohl doch nochmal Crysis installieren...etwas anderes hat mein System jetzt noch nicht an seine Grenzen gebracht! :D

Kern-Temperatur liegt im normalen Betrieb bei ca. 35°C...scheint mir ein guter Wert zu sein...vorher waren es ca. 31°C.

Allerdings steht immer noch die Frage nach der richtigen DRAM Frequenz ins Haus...weil, ich will ja schon bissel nachvollziehen und verstehen, was ich da so ändere, und das Internetz hilft mir da irgendwie nicht so weiter...

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon