1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• Vista und 4 GB RAM

• deschen2
    • 29. September 2008 um 23:17

So isses, @ Dr. Evil. Reiter "Leistung", Physikalischer Speicher.

MfG...

• Seiten werden doppelt angezeigt

• deschen2
    • 29. September 2008 um 21:45

Kannst du denn so ungefähr sagen, wie sie hießen (meist nützt schon der Anfang des Namens was). Denn jetzt verdichtet sich immer mehr der Hinweis darauf, dass irgendwas im Autostart an besagtem Verhalten Schuld ist.

MfG...

• No script und Formulare...

• deschen2
    • 29. September 2008 um 19:05

Funktioniert es denn, wenn du NoScript deaktivierst bzw. die Seite in NoScript freigibst?

MfG...

• Rechnerverkauf: welcher Preis?

• deschen2
    • 29. September 2008 um 15:19

Snake: ich glaube, Road-Runner will keinen neuen Rechner, sondern nur einen der beiden alten verkaufen!

MfG...

• antivir oder avast ?

• deschen2
    • 29. September 2008 um 14:58

Ich sag doch nicht, dass antivir schlecht ist, sondern nur, dass avast sehr gut! :wink:

MfG...

• antivir oder avast ?

• deschen2
    • 29. September 2008 um 14:29
    Zitat von NFH

gegenüber AntiVir? Oder anderen?
    Aus welchen Gründen?

Nun ja. Allein schon die Tatsache, dass hier im Forum ein angepinnter Thread zum Thema Antivir vs. FF besteht, lässt mich zu avast tendieren!:wink:

Über antivir stößt man hier als Problemversucher schon ab und zu mal, über avast hingegen habe ich hier bisher noch nix negatives diesbezüglich gehört.

Ich selbst kenne antivir ansonsten nicht, muss ich aber auch nicht, die Funktionen von avast reichen mir völlig aus und ich finde es zudem sehr gut an individuelle Bedürfnisse anpassbar.

MfG...

• deschen2
    • 29. September 2008 um 13:42

Ja, da habe ich beim Googeln auch nix gefunden. Wie gesagt...bisher schien die Deaktivierung diverser nicht benötigter Autostarteinträge den größten Erfolg gebracht zu haben. Versuchen kann man's ja.

MfG...

• deschen2
    • 29. September 2008 um 13:28

Also wenn das Problem auch im IE auftritt, dann liegt es NICHT an Firefox.
    Ich empfehle:

- den Computer nach Spyware und Viren absuchen
    - schauen, was im Autostart von Windows alles drin ist (bei einigen Leuten, die das gleiche Problem hatten, hat es geholfen diverse Einträge aus dem Autostart zu entfernen).

MfG...

• Breite der dynamischen Lesezeichenanzeige verändern

• deschen2
    • 29. September 2008 um 13:26

Also ich hab alle meine Lesezeichen in einem Ordner in der LS-Symbolleiste. Um diese zu verbreitern, hab' ich diese Nummer hier:

CSS
    menu.bookmark-item, menuitem.bookmark-item 
    	{ max-width: 400px !important; }

Da ich aber kein Schrauberling bin, weiß ich nicht, ob das auch für deine Bedürfnisse ausreicht.

MfG...

• [suche] mit Shift+rechts kompletten Link markieren

• deschen2
    • 29. September 2008 um 13:24

@ allblue: ja, so sieht's bei mir auch aus. Aber eben diese Link-Anzeige nervt total (Unterstrichen, lila markiert usw.). Das geht gar nicht, z.B. wird dann nämlich auch die Überschrift dieses Forums w*w.firefox-briwser.de als Link angezeigt, im Prinzip generell alles, wo ein www oder http drin vorkommt. So wird die Erweiterung für mich einfach unbrauchbar. Im Moment arbeite ich mit dem Tipp von bird. Ist zwar noch nicht ganz optimal (nach meinen Vorstellungen), aber besser als vorher auf jeden Fall.

MfG...

• antivir oder avast ?

• deschen2
    • 29. September 2008 um 13:19

Von mir ne ganz klare Empfehlung für avast!

MfG...

• deschen2
    • 28. September 2008 um 23:45

Ah, so kommen wir der Sache schon näher! Großes Dankeschön. Ist auf jeden Fall ein Schritt vorwärts...wenn das jetzt noch mit 'ner Tastenkombination ginge. Aber so haut's auch erstmal hin.
    bird...wo nimmst du nur solche Weisheiten her?:wink:

MfG...

• Dieser Forenbereich hier

• deschen2
    • 28. September 2008 um 23:20

A.Topal hat im Chat ja ausdrücklich gesagt, dass es vor allem darum geht, neue Leute zu gewinnen, die eben noch nicht so tief in der Materie stecken. Da halte ich das Erklären von Begriffen für durchaus sinnvoll.

Wenn der ganze Spaß nur für die Insieder wäre, würde ja der ganze Aufwand, der jetzt in's Rollen kommt, für die Katz' sein!

MfG...

• Dieser Forenbereich hier

• deschen2
    • 28. September 2008 um 23:00

Da muss ich mich vorbehaltslos Palli anschließen!

Nicht nur, dass der Einleitungstext wie für Insider gemacht klingt, nein, es ist auch gleich das erste Wort falsch geschrieben, am Ende fehlt der Punkt. Professionell wirkt das nun wiederum nicht! :wink:

Auch schließe ich mich SmurFy an: die Abkürzungen sind ebenfalls nur für Insider. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um herauszubekommen, was AMO bzw. SUMO bedeutet, bei AIOS weiß ich es z.B. immer noch nicht (ich könnte googeln, will aber nicht).

MfG...

• userChrome.js

• deschen2
    • 28. September 2008 um 19:51

So Jungs, ich weiß, das ist übelst frech, aber ich will mal ganz dezent auf folgendes Problem meinerseits hinweisen und hoffe, dass ich im Bereich JS da nicht ganz falsch denke: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65084

MfG...

• deschen2
    • 28. September 2008 um 19:37

Und welche Einstellung soll mir da helfen? :wink:

• FF 3 wird nach 2 Stunden immer langsamer

• deschen2
    • 28. September 2008 um 19:24

Antivir also? Da hätten wir noch was: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60795

MfG...

• deschen2
    • 28. September 2008 um 19:22

allblue: OK, so funktioniert es halbwegs, also zumindest muss ich nur einmal in den Text reinklicken, um dann über das Kontextmenü den Link zu markieren.

Allerdings gefällt mir dieses Hervorheben durch den Unterstrich und die Farbe so gar nicht, denn damit wird alles, wo nur ein www oder http davor steht hässlich lila gemacht. Kann man diese Anzeige unterbinden?

MfG...

• deschen2
    • 28. September 2008 um 19:09

Danke für eure Tipps. Aber ich will den Link ja gar nicht öffnen!!! Ich will ihn lediglich markieren und dann kopieren, damit er an eine externe Anwendung weitergegeben wird. Dieses externe Programm überwacht seinerseits die Zwischenablgae und holt sich den Link dann quasi selber. Ich muss ihn einfach nur markieren können. Mehr will ich gar nicht!:wink:

Plain Text Links habe ich im Einsatz, aber wie gesagt, mir geht es ja nicht um's Kopieren/Öffnen...

MfG...

• deschen2
    • 28. September 2008 um 18:56

Ja hast du. Denn damit deine Erweiterung greift, muss ich die Linsk ja erst markieren. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das dauert mit der Maus einfach zu lang. Ich möchte nun aber den Cursor in den Link setzen (es handelt sich dabei um nicht klickbare Textlinks) und einfach mit einer Tastenkombination den kompletten Link markieren. Das Kopieren ist erstmal nicht so wichtig, darum geht's mir nicht.

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon