1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• [suche] Notebook für Office/I-net, klein + leicht

• deschen2
    • 1. Oktober 2008 um 13:54

Mmh, das ist zwar sehr klein und schnucklig, allerdings:

kein optisches Laufwerk
    10'' Display (bissel zu klein).

Ich bin mal dem Link zu den Chip-Test gefolgt, von da aus weiter zu Acer gekommen (ich erinnerte mich, dass meine Mutter im Mai auch ein schmuckes Acer-Teil gekauft hat) und habe ihr jetzt das Acer 2920 bzw. Acer 5920 empfohlen. Und wenn ihr Händler das macht, habe ich ihr gesagt, kann man auch nochmal bei Dell reinschauen.

MfG...

• Mehr Power für den Todesstern ?

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:38

Jo, für Muttis ist das nix! :wink: Also Platz sollteste in der Kiste schon haben (bzw. die Kiste sollte breit genug sein). Aber von der Kühlleistung her absolut der Knaller. Mit dem Kühler-Lüfter saugste Luft an und bläst die in Richtung hinteren Gehäuse-Ausgang. Und von dort holt der hintere Gehäuse-Lüfter die warme Luft ab. Fetzt!

MfG...

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:36

Wie gesagt, aktuell stört mich lediglich, dass dieser kleine schwarze Strich, der unter dem Favicon rechts und links lang geht, nicht auch unter dem Favicon zu sehen ist. Verstehste, was ich meine? Sieht doch abgehackt aus, oder?
    Von der Form her gefällt mir dieser "3D-Hintergrund" aber.

MfG..

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:33

Ach, hombre...da kannste ganz beruhigt sein...was man da so an Horror-Meldungen liest, kannste knicken. Das Ding hat zwar von Haus aus nur Push Pins, aber die reichen. Es gibt zwar von Scythe so ein Retention Kit, mit dem du das Ding felsenfest ans Board nageln/schweißen/kleben kannst, aber das ist rausgeschmissenes Geld.

Der Mugen wiegt ca. 1 kg. Boards halten das locker aus. Also bei mir biegt sich da nix, es knackt nichts, das Board ist noch nicht zersprungen.:wink: Das passt schon, hombre, keine Angst.

Als Board hab' ich Aktuell das Asus P5B-E am Start.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:23

Also ich höre den nicht. An dem Ding ist ja ein 120er Lüfter dran. Der dreht langsam. Zur Not kannste den auch im 5V Modus laufen lassen, da ist er noch langsamer und damit leiser. Das einzige, was ich an meinem PC höre ist der Lüfter vom Netzteil (80er), der ist wirklich etwas zu laut, finde ich. Alle anderen Lüfter (120er) sind nicht zu hören.

Natürlich ist das alles auch subjektiv, aber laut ist der Mugen keinsfalls.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:17

bird: diese Aussage bezog sich auf die Vor/Zurück/Stop-Buttons usw. Ich dachte, die wären kleiner geworden. Zumindest habe ich mir das eingebildet. Ich meinte damit nicht die Favicon-Hintergründe in der Adresszeile.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:14

Danke für die Tipps zu Dell und den Mini-Notebooks. Habe jetzt nochmal mit meiner Bekannten Rücksprache gehalten, folgende Anforderungen kommen hinzu:

1. Das Display kann zwar ruhig klein sein, allerdings nicht zu klein, da mit kleinerem Display das gesamte Notebook kleiner wird, also auch die Tastatur...und sie muss viel damit schreiben, da sind solche Mini-Teile eher unpraktisch. Zwischen 12 und 15'' wäre also ok.

2. Sie will das Notebook bei ihrem örtlichen PC-Dealer kaufen, weil sie da Rabatte bekommt usw. Kann man Dell-PC's in 'nem normalen PC-Laden bekommen oder gibt's die nur im Internet?

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 23:07

hombre...zum RAM kann ich dir nicht viel sagen, aber zum Kühler.

Ich habe auch den Scythe Mugen (hieß vorher Scythe Infinity). Der macht dir die Kiste dolle kalt, das kann man so sagen! :wink:
    Also wenn du dir ein Bier kühlen willst, stell' das dann ruhig in den Rechner rein.

Im Normalbetrieb liegen die Kerne zwischen 30-35°C und die CPU an sich bei 40°C.

Hier ein sehr ausführlicher Artikel dazu: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22669

Das Teil ist zwar riesengroß, aber top, das stimmt schon.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 22:55

Hallo bird, in deinem aktuelle Build (r1217) sieht das ein bissel problematisch aus...da schließen die Favicons nicht mehr so harmonisch mit dem Rand ab. Schwer zu beschreiben. Der Screenshot verdeutlicht es. Da ist oben und unten wie so ne Art Kante drin, die war vorher nicht da.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5b4vmnn/Aufzeichnen.PNG]

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 21:37

Danke Snake...gibt's bei den Dell's irgendeinen Haken? Wie kann bei denen ein Laptop, der z.B. besser als ein Acer Aspire 5920 ist, nur ca. die Hälfte kosten??? Das macht mich etwas stutzig.

MfG...

• Seiten werden doppelt angezeigt

• deschen2
    • 30. September 2008 um 20:56

Wie gesagt, da google die Datei nicht kennt, weiß ich leider nicht, woher die kommt. Da bleibt wohl nur zu überlegen, ob du, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, irgendwas neues installiert hast, du auf irgendeiner dubiosen Internetseite warst, irgendwas runtergeladen hast etc.

Aber wenn sich ein Autostarteintrag nach dem Deaktiveren ständig wieder neu einträgt, ist das kein gutes Zeichen. Normale Software macht sowas nicht (na gut, Quicktime oder Apple Itunes oder so bestimmt, aber das ist eh Verbrechersoftware!;-)).

MfG..

• Firefox update - Chronik läßt sich nicht mehr löschen

• deschen2
    • 30. September 2008 um 20:44

Wenn du dir den ersten Beitrag in dem verlinkten Thread anschaust, dann findest du sehr wohl Informationen zur Chronik.

Ab FF 3 gibt es keine maximale Speicherdauer mehr, sondern eine Mindestspeicher-Dauer.

Man kann nun entweder die Anzeige in der Adressleiste deaktivieren (dabei bleibt die Chronik aber erhalten):

Autovervollständigung komplett abschalten:
    browser.urlbar.maxRichResults
    in about:config auf
    -1
    setzten.
    Firefox neu starten.

Oder man muss die Chronik auf 0 Tage setzen (in der about:config "browser.history_expire_days" auf 0 setzen). Getestet habe ich die 2. Möglichkeit noch nicht, aber man kann es ja vesuchen.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 19:30

Bitte mal meine zuletzt gewünschten Infos hier bereitstellen (Ort und Hersteller).

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 18:28

Leider kennt Google diese Datei nicht, daher kann ich dir nicht sagen, zu welchem Programm der gehört, ob das ein Virus ist o.ä.

Was steht denn bei "Ort" bzw. "Hersteller" in der msconfig?

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 16:22

Poste mal bitte deine Autostart-Einträge. Die findest du unter:

Windows-Startsymbol-->Ausführen-->"msconfig" eingeben-->Systemstart

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 16:19

Moin Leute,

'ne Bekannte braucht 'nen neuen Laptop. Nun hab' ich selber nicht sooo viel Ahnung, ob man das großartig was falsch machen kann. Deshalb frag' ich mal nach euren Tipps/Meinungen.

Der Laptop soll vorwiegend für Office-Anwendungen und dsa Internetz sein. Fotos soll'n gespeichert werden können und 'nen DVD soll man damit schauen können. Also eher was in der mittleren Leistungsklasse.

Darüber hinaus:

- leichter als der alte Lappi soll er sein (der wog laut google 3,6 kg)
    - klein, max 15'', eher 14'' oder 12'' oder so.
    - absolutes Preismaximum: 700€ (ich denke aber, dass bei den Anforderungen nicht mehr als 600€ ausgegeben werden müssen, oder?)
    - normales Zeuch soll drin sein (WLAN etc.)
    - BS ist egal.

Habt ihr da Ideen bzw. Empfehlungen?

Danke schon mal.

MfG...

• Rechtklick >> Link öffnen

• deschen2
    • 30. September 2008 um 15:07

Das müsste gehen, in dem du "URL öffnen" mit dem Mittelklick der Maus bedienst.

MfG...

• yodl.de statt Google -.-

• deschen2
    • 30. September 2008 um 14:29

Tippe in die Adresszeile "about:config" ein, suche dann nach "keyword.URL" und schau, ob da folgendes drin steht statt yodl:

http://www.google.com/search?ie=UTF-…lient&gfns=1&q=

MfG...

• Vista und 4 GB RAM

• deschen2
    • 30. September 2008 um 12:57

Du kannst es ja mal probieren und testen, ob deine Kiste dadurch etwas flotter läuft. Die Frage ist auch, wieviel RAM du brauchst. Wenn du permanent 1,9GB in Benutzung hast, macht es sicherlich Sinn, dein 4GB drin zu lassen. Wenn du hingegen nie über 1GB kommst, dann kannste die 667er ruhig rausnehmen.

MfG...

• deschen2
    • 30. September 2008 um 00:20
    Zitat von bird

Hi Leute,

mich würde ein bisschen feedback über die neue buttons in der Adressleiste sehr interessieren... Natürlich auch über den neuen "new Tab" Button von TMP. Gefällt? Nicht? Verbesserungsbedürftig?

Gefällt mir auch. Sind ein bisschen farbenfroher als die alten. Und auch wenn mir Silvermel wegen seiner Schlichtheit gefällt, so finde ich ja, hier und da kann ein wenig Frabe nicht schaden!:wink:
    Ich hätte z.B. auch gern den leicht blauen Hintergrund in der Suchleiste neben dem Google-Favicon.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Buttons in der Adressleiste von der Höhe her etwas kleiner geworden sind, oder? Sehr gut! Nach meinem Emfpinden könnten die ruhig noch niedriger werden.

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon