Da ich auch mal ausprobieren wollte, wie das nun auf SUMO funktioniert mit dem Übersetzen, habe ich mal einen relativ kleinen Artikel gewagt.
Hier isser:
http://support.mozilla.com/de/kb/Eintr%C3…C3%B6schen?bl=n
Fehler, Verbesserungen???
MfG...
Da ich auch mal ausprobieren wollte, wie das nun auf SUMO funktioniert mit dem Übersetzen, habe ich mal einen relativ kleinen Artikel gewagt.
Hier isser:
http://support.mozilla.com/de/kb/Eintr%C3…C3%B6schen?bl=n
Fehler, Verbesserungen???
MfG...
Das weiß ich leider nicht genau. Aber der zweite Link in Road-Runners Beitrag in dem anderen Thread führt zu einer Anleitung, wie sich das Problem beheben lässt. Diesen Link solltest du dir anschauen.
MfG...
Saubere Arbeit, Coce. Dass einige Begriffe noch nicht so ganz passen, ist ja erstmal nicht so schlimm...kann man ja nicht wissen, wie das in den einzelnen FWs heißt. Aber im Großen und Ganzen steht das Ding doch!
Mal ein bissel OT: wäre es als Übergang nicht auch gut, wenn wir hier im Forum erstmal 'nen Thread erstellen, aus dem heraus geht, wer gerade an welcher Übersetzung arbeitet? Wäre doch schade, wenn man die Sache für 10 Firewalls übersetzt und dann merkt, dass schon jmd. anderer dran sitzt. Was meint ihr?
MfG...
DasIch: ja, in dem Sinne haste Recht. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Assassin'S Creed ist wiederum vom Spiel her sehr monoton, immer wieder das gleiche tun (wobei man bei Crysis auch nur alles niederballert). Dafür hat AC ein geniales Storytelling.
Also erzählerisch finde ich Crysis WH trotzdem lahm. Spannend ist was anderes. Ich meine, da ist Kireg mit Aliens und die Personen klingen als ob sie 'nen Vortrag über das Paarungsverhalten von Einzellern in der Schule halten, soll heißen monoton.
Naja, mag auch sein, dass das wieder Geschmackssache ist. Aber ich hab' shcon definitiv bessere Spiele gespielt.:wink:
MfG...
Handelt es sich bei diesen Seiten um welche, die du auch als Lesezeichen hast?
Ansonsten lies' dich mal hier durch (erster Beitrag):
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955
MfG...
Moin Coce, super, dass du dich daran setzt.
Ich hätte leider nur die gute alte Kerio FW 4.irgendwas im Angebot. Ende dieser Woche könnte ich aber noch ein paar Screenshots von ZoneAlarm machen, wenn dir das hilft.
OT: kann man bei SUMO einfach reineditieren bzw. wie läuft das dort ab mit dem Texten?
MfG...
PS: wenn ich deinen Link anklicke, dann komme ich zur englischen Version. Wie finde ich deinen übersetzten, dt. Artikel?
Läuft sauber und geschmeidig. Danke Dr. Evil!
MfG...
Und was haste nun verbaut bzw. wirst du verbauen?
MfG...
Road-Runner: och, so einen Einträg hätte man ruhig drin stehen lassen können! :lol:
Verdammte Axt...da fällt mir ein, ich hätte gern noch Road-Runners Privatseite verlinkt. Klingt zwar wie Geschleime, aber die Seite kann einem echt dolle helfen (Plugintest, Erklärungen für DAU's etc.). Geht nun nicht mehr. ![]()
Road-Runner: fühl' dich frei, die Seite noch hinzuzufügen, wenn du willst.
MfG...
Wenn er A.Topal gefällt, gern. Ich selber kann das ja nicht machen!;-)
MfG...
PS: anscheinend darf man hilfesuchend/hilfegebend zusammenschreiben: http://www.neue-rechtschreibung.de/aktuell.htm. Oder hat sich da schon wieder was geändert?
So, da isser:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65237
Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht. Gerade, was die Links betrifft, bin ich mir absolut nicht sicher, ob da was fehlt, ob es noch andere wichtige Seiten gibt etc.
MfG...
Dieses Forum hat bereits Tausenden von Firefox-Nutzern bei Problemen geholfen. Doch wer gibt die Antworten, wer die Tipps, wer schaut nach Lösungen für Probleme?
Die Antwort ist: Leute wie du, die in den meisten Fällen selber mit Fragen hier ins Forum gekommen sind, Lösungen gefunden haben, sich im Forum nützliche Informationen gesucht haben, und dann, irgendwann, selbst auf eine Frage geantwortet haben. Und wenn man merkt, dass man mit dieser Antwort jemanden wirklich bei einem Problem geholfen hat, macht man es auch gerne wieder!
Keinesfalls sind die Leute hier im Forum alle "Profis". Jeder fängt mal "klein" an. Die Firefox-Gemeinschaft und das Forum hier brauchen Leute, die bereit sind Hilfestellungen zu geben.
Deine Hilfe ist gefragt!
Nun ist dieses Forum schon ein paar Jährchen alt, und in dieser Zeit haben sich auch ein paar "ungeschriebene Gesetze und Regeln" eingependelt, die wir in diesem Beitrag vorstellen wollen.
Natürlich kannst du vorgehen wie du willst! Keineswegs soll dieser Beitrag als verbindliche Anleitung einer Hilfestellung verstanden werden, vielmehr ist es eine "Hilfe zur Hilfe".
Generell gilt:
1. Bleibe höflich und nett (so wie du es von anderen erwartest).
2. KISS (keep it short & simple). Je kürzer, prägnanter und einfacher die Tipps sind, desto leichter lassen sie sich meist auch befolgen. Der Hilfesuchende hat im Allgemeinen weniger Ahnung von der Materie als der Hilfegebende. Begriffe (Abkürzungen, Fachausdrücke etc.), die für den Helfenden völlig selbstverständlich sind, werden vom Laien oft gar nicht verstanden. Daher:
3. Bitte drücke dich verständlich aus. Erkläre Abkürzungen und Fachbegriffe. Ein Hilfesuchender fühlt sich vermutlich überfordert, wenn man ihm gleich mit Begriffen wie AMO, TMP, AUS und dergleichen mehr kommt.
4. Belege deine Tipps mit Quellen. Viele Hilfesuchende sind zwar einfach nur an einer schnellen Lösung ihres Problems interessiert, genau so viele werden sich aber sicher auch dafür interessieren, was hinter dem Problem steckt.
5. Gib Hilfe zur Selbsthilfe. Dies hängt stark mit Punkt 3 zusammen. Antworten müssen nicht unbedingt bis ins kleinste Detail vorgekaut werden. Ein Link, aus dem sich die Lösung erschließt, bringt dem Hilfesuchenden oft genau so viel und führt zudem noch zu einem besseren Verständnis des Problems.
6. Leg' dir ein Testprofil an. Firefox lässt sich glücklicherweise sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Oftmals lassen sich durch die vielen eigenen Änderungen Probleme aber nicht mehr nachvollziehen. Generell kann es also nicht schaden, sich selbst ein Testprofil anzulegen, mit dem man versucht, das Problem des Hilfesuchenden nachzuvollziehen. Wie man sich ein neues Profil anlegt, steht hier: Neues Profil.
7. Benutze die Forensuche. Was für Hilfesuchende gilt, muss auch für den Hilfegebenden gelten. Viele Probleme wurden schon oft hier im Forum diskutiert. Darauf kann man den Hilfesuchenden hinweisen. Nicht nur, dass er so eine Lösung erhält, er hat gleichzeitig auch noch das Gefühl, nicht als Einziger das Problem zu haben. Die Suche findet ihr hier: Suche
Hilfreiche Quellen rund um Firefox:
Dies hier soll nicht in eine Linkliste ausarten, mit der sich alle Probleme des Firefox' beheben lassen. Als erste und wichtige Anlaufstellen sind die folgenden Seiten aber sehr interessant.
Ganz allgemein (Tipps, Wissenswertes, Problemlösungen etc.):
SUMO (steht für support.mozilla.com): (oder F1 bei geöffnetem Firefox drücken). Derzeit sind nur einige wenige Artikel auf deutsch verfügbar. In Zukunft wird sich das ändern.
mozillaZine: (umfangreiche, englischsprachige Seite mit Forum und allem drum und dran.
at2907.net Hier findest Du neben allgemeinen Informationen insbesondere diese Seite, auf Der Du prüfen kannst, ob Deine Plugins (Flash, Shockwave, Java usw.) richtig installiert und aktuell sind.
Erweiterungen:
AMO (addons.mozilla.org) die Hauptseite für Erweiterungen und Themes
Links vor allem zur Entwicklung von Firefox (und anderer Produkte) und kommenden Versionen:
mozilla wiki (in Englisch)
Bugzilla: (Seite mit bekannten Fehlern im Firefox)
MfG, deschen2
PS: Ein Dankeschön geht nochmal an Palli für seine Hilfe an diesem Text!
Also Palli und ich haben uns mal an einem Text versucht (ein wenig Geduld noch, und danke, Palli, für deine Hilfe!).
Es geht ja nicht darum, jede Antwort in eine festvorgegebene Form zu pressen, sondern Leuten, die vielleicht helfen könnten, aber sich noch nicht trauen bzw. nicht so recht wissen, wie, die "Angst zu nehmen". Das ist ja das, was auch A.Topal angesprochen hat. Das soll nur ein bescheidener Versuch sein, eine Community zu etablieren, die beim Laien anfängt und nicht nur aus vermeintlichen Profis besteht.
Schaden kann es nicht. Und selbst, wenn es im Laufe der Zeit nur 10 Leuten was nützt, dann ist das immer noch ein (bescheidener) Erfolg, oder?:wink:
Mfg...
So, ich hab Crysis Warhead jetzt auch durch. Mein Fazit: echt lahmes Spiel!!!
Billiger Abklatsch vom normalen Crysis.
"Story" (wenn man das so nennen darf): ab auf die Insel, erst Koreaner abballern, dann ganz große Überraschung...irgendwas merkwürdiges ist im Gange...das werden doch nicht etwa Aliens sein? Also danach Aliens abballern. Zum Schluss kommt der einfachste Endgegner der Spielgeschichte.
Grafik: Am Anfang hatte ich sowas von krasse Grafikfehler...ich konnte nur richtig was sehen, wenn ich im Unsichtbar-Modus war (gut, das mag vielleicht daran liegen, dass auch meine Version von DasIch's Freunden kommt!:wink:). Ansonsten dieselbe wie im ersten Teil. Dafür unfassbar mehr Ruckler. Teilweise übelste Texturkanten. Die Ingamegrafik-Videos sind zum Brechen hässlich.
Atmosphäre: Sechs, setzen! Erzählerisch miserabel, vorhersehbar, null Spannung.
Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach nicht im geringsten.
COD4 ist im Egoshooter-Bereich für mich immer noch das Maß aller Dinge, wenn es um das Erzeugen einer ordentlichen Atmosphäre geht. Und was die Grafik betrifft, da ist Assassin's Creed in meinen Augen um längen besser und AC fordert meine Grafikkarte nicht mal ansatzweise so stark heraus wie Crysis.
MfG...
@Dr. Evil...das Teil hab' ich ja schon auf der Platte, um es für dieses Forum hier zu benutzen. Wenn ich da drin jetzt den Separator ändere, funktioniert es dann ja auf der neuen Seite, aber nicht mehr hier, oder?
Das heißt, ich müsste das Script doch erst duplizieren oder irre ich da?
MfG...
bird: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.
Die "helle" Version sieht ein wenig "edler" aus. In der dunklen Version sieht man die von mir angesprochene Stufe unter dem Favicon nicht so deutlich. Hat also beides was für sich.
Im Moment würde ich mich eher für die dunkle Variante entscheiden.
MfG...
Palli: genau so hatte ich mir das gedacht, keine Angst. Ich wollte nicht so etwas schreiben wie "klicken Sie nun auf den Button 'Antworten'.":wink:
Ich zimmere mal was zusammen und hoffe dann auf rege Kritik und vor allem auch "erwünschte" Linkquellen. Einfach "mozilla.org" wäre ja bissel wenig. Allerdings bin ich weit davon entfernt, alle interessanten und bracuhbaren Quellen zu kennen!
MfG...
Also was "wie man sich am Wiki beteiligen" angeht - da bin ich raus!:wink: Allerdings könnte ich mich daran versuchen, so ein allgemeine Anleitung für Hilfe hier im Forum zu schreiben. Explizit an Neulinge und Unerfahrene gerichtet, nehme ich an?
MfG...