Hab das ganze jetzt mal mit einem neuen Profil getestet. Folgende Cookies versucht die ICQ-Seite zu setzen:
w*w.icq.com
o.sa.aol.com
Vielleicht hilft es ja, nochmal nach dem 2. Cookie zu suchen und auch diese zu verbieten?
MfG...
Hab das ganze jetzt mal mit einem neuen Profil getestet. Folgende Cookies versucht die ICQ-Seite zu setzen:
w*w.icq.com
o.sa.aol.com
Vielleicht hilft es ja, nochmal nach dem 2. Cookie zu suchen und auch diese zu verbieten?
MfG...
Nun, die Cookie-Einstellungen, die du in Firefox für die ICQ-Webseite setzt, haben keinen Einfluss auf den Start des ICQ-Programms. Oder was meinst du mit "Deswegen habe ich ja auch ICQ über CookieCuller verboten"?
MfG...
[Edit]: wenn es ohne autom. Anmeldung auch nicht funktioniert, kann DAS also nicht das Problem sein!
Dass ICQ dieses Verhalten bei dir auslöst, bestreite ich ja gar nicht. Es ist nur die Frage, WAS GENAU für dsa Löschen verantwortlich ist.
Hast du mal getestet, was mit bzw. ohne automatische Anmeldung passiert?
Meine Cookie-Einstellungen sehen fast genauso aus, bloß, dass ich statt "bis sie nicht mehr gültig sind" jedes mal nachfragen lasse!
MfG...
Mmh, ich hab es jetzt mal getestet. Bei mir werden keine Cookies gelöscht. Und ich habe die automatische Anmeldung aktiviert.
Ich habe FF 3.0.2 am Start, hatte ICQ aber auch schon während der 2er Version. Und auch da hatte ich keine Probleme.
Welche Cookie-Einstellungen hast du in FF gesetzt?
MfG...
Zwei einfache Dinge, die du noch tun kannst:
1. Neues Profil erstellen (kann nicht schaden),
2. Grafikkartentreiber aktualisieren.
MfG...
Zitat von ZweiVierAlso ich mach das so......
Ich nehm einfach ICQ aus dem Autostart heraus
haken raus bei "Automatische Anmeldung" und beim "Start Öffnen"und setz ICQ in die Schnellstartleiste....
Start > Programme > ICQ > ICQ 6 > zur Schnellstartleiste HinzufügenWenn ichs dann brauch reichen 2 Klicks und schon geht die Reise los......
Bist du dir sicher, dass das Cookie-Lösch-Problem daran liegt???
MfG...
ICh weiß nicht, ob ich ein ähnliches Problem habe, aber zumindest bei ebay scheint es mir so.
Wenn ich auf den "Einloggen-Button" klicke, wird er kurz nach dem Klick lila (so, wie es sein soll). Rufe ich anschließend erneut ebay auf, ist der Einloggen-Button wieder normal blau und das nicht erst nach einem Neustart.
(Private Daten werden nur manuell gelöscht. An Cache und Chronik kann es also nicht liegen).
MfG...
Nein, Fachwissen nicht (die SUMO-Artikel sind ja extra für "Normal-Nutzer" gedacht). Nur aufmerksames Lesen! :wink:
Naja, Problem gelöst. Die Welt ist wieder in Ordnung!
MFG...
rolf11: na doch, ganz unten steht ja ganz genau beschrieben, wie man diese dll löschen soll. Und damit hat es bei dir offensichtlicj funktioniert. Nimm' den Tipp für die Zukunft mit: bisschen aufmerksamer lesen! :wink:
MfG...
Ja, ich habe so weit oben gar nicht gelesen. Da das Löschen der besagten dll-Datei ja offensichtlich geholfen hat, bin ich davon ausgegangen, dass der Artikel hier noch nicht genannt wurde. Denn wenn er genannt worden wäre, hätte das Problem ja schon vorher behoben sein müssen. Insofern hast du Recht Wawuschel...den Artikel, den du schon vor mir gepostet hast, wurde offensichtlich nicht gelesen. Ärgerlich sowas! :?
MfG...
Ich glaube (da ich letztens den Artikel auf SUMO übersetzt habe), dass diese Datei für den Norton-Phishing-Schutz für Firefox zuständig ist.
MfG...
[Edit]: http://support.mozilla.com/de/kb/Bookmark…after+upgrading
Besonders der letzte Abschnitt ist für dich interessant.
Jawoll...Michel aus Lönneberga. Kommt auch jede Weihnachten auf'm ZDF. Übrigens: wusstet ihr, dass MICHEL in der schwedischen Originalfassung EMIL heißt?
MfG...
PS: Hoch damit und raus mit ihn'n. Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infant'rie! ![]()
Bedenklich wäre es, wenn hier willkürlich Zensur betrieben würde, weil einem mal was nicht passt. Der Grund, warum ich den Thread genannt habe, ist vielfältig.
1. Der Nutzer ist eh gelöscht, hat also kein Interesse mehr an dem Thread.
2. Es gab keinerlei inhaltliche Diskussion. Es ging in dem Thread nur um "der hat mich zuerst geschubbst, dann hab ich zurückgeschubbst".
Der Thread enthält keinerlei wichtige Information, also meine Meinung: weg damit.
Im Übrigen: ich kenne Foren, die sind derart restriktiv, dagegen ist dieses Forum hier das reinste "Spam-Paradies". Da muss man nur mal kurz sagen, "der ist doof" oder einen externen Link setzen und schon ist man gelöscht.
MfG...
Dann einfach drüber freuen! :wink:
Aus diesem Beitrag hier ersichtlich: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955 soll das auch die Erweiterung "Hidden Places" können.
MfG...
Sorry, aber dann verstehst du das Prinzip eines Forums nicht. Sinn und Zweck ist die aktive Teilnahme der Nutzer. Das bedeutet auch, dass die Nutzer dafür sorgen sollten, das Forum "sauber" zu halten. Das beinhaltet auch Hinweise an die Moderatoren, was man PERSÖNLICH als löschenswert erachtet. Das ist kein MUSS, sondern eben ein HINWEIS, der den Moderatoren das Leben leichter machen soll.
Und wie du vielleicht siehst, hat es in dem von mir "angemahnten" Thread keine Verschieberei gegeben, weil die Moderatoren es nicht für nötig hielten. Der Thread ist noch immer da. Wo ist also das Problem?
Und noch einmal: hier geht es nicht nur um SPAM, sondern auch z.B. Beleidigungen von Nutzern etc.
MfG...
Klasse Sache Lendo. Werd' mir heute abend mal die ganzen Links zu Gemüte führen. Teilweise habe ich bei "meinen" Artikeln nämlich nicht wirklich alle Hinweise beachtet (aus Unkenntnis heraus).
Der Thread ist doch sicher wieder was zum Anpinnen. Ich werd' mal Road-Runner Bescheid sagen.
MfG...
Jo, super Arbeit Jungs (vor allem von Coce, der den ganzen Spaß übersetzt hat und Wawuschel, der furchtlos jede noch so problematische Firewall installiert hat, um die Screenshots dafür zu machen.8)). War ja fast schon ein Mammut-Projekt!:wink:
Sauber!
MfG...
PvW: Meinst du die Programme, die beim Start mitgeladen werden?
Dann wie gesgat msconfig! Da können eigentlich alle Haken weg, es sei denn, du hast z.B. ne Firewall, die mitstarten soll. Ob das Programm von Vista selber stammt, siehst du am Ordnerpfad.
MfG...