1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deschen2

Beiträge von deschen2

• SUMO: Tipps und Vorgaben zum Erstellen von Artikeln

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 23:17

Mmh, ich merke grad: im Artikel selbst steht Umschalttaste. Ich glaube, das "Shift" ist nur für Mac-user sichtbar. Das war ja damals mein erster Artikel, und da wusste ich mit dem "spanfor"-zeuch noch nix anzufangen und habe daher alles, was damit zu tun hatte, so gelassen. Daher noch das eine "Shift"!

MFG...

• ERLEDIGT: Firefox 3.1 Beta 1 - Farbprofile oder ähnliches

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 22:21

Ist das rechts das Standartheme von 3.1b1?

MfG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 21:39

Jetzt mal doof gefragt: wie kommt man von der SUMO Startseite in diese tiki-view Forum??? Dabei handelt es sich ja offensichtlich nicht um das support forum. Ich kann zwar in meinem Benutzerkonto meine gestellten Fragen sehen, aber man will ja auch mal direkt hinnavigieren!:wink:

MfG...

[Edit]: Lendo, kannst du in diesen Beitrag auch noch einen Hinweis zu bestimmten Schreibweisen hinzufügen??? Ich sehe z.B., dass boersenfeger in einem Artikel aus "Shift-Taste" (korrekt) "Shift Taste" gemacht hat. Danach hast du es wieder geändert. Vielleicht ist auch ein Extra-Thread "Rechtschreibhürden: die häufigsten Fehler" angebracht? So spart man sich vielleicht ein wenig das Hin-und Hereditieren!:wink:

MfG...

• Firefox als Hack-Werkzeug?

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 20:36

Nun, wenn du richtig für deinen Artikel recherchieren willst, dann probier' doch aus, ob der Code funktioniert. Wenn nicht, hast du Infos aus erster Hand!:wink:

MFG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 20:33

Mir ist gerade noch etwas unangenehm aufgefallen:

Überschriften kann man ja mit mit "!" markieren, wobei "!" für die Ober-Überschrift und "!!" für Unter-Überschriften steht.

Warum werden aber !-Überschriften KLEINER angezeigt als !!-Überschriften? Das ist unlogisch und wirkt verwirrend, wenn man sich nach einer optischen Gliederung richten will.

MfG...

• [fertig] Die 15 wichtigsten SUMO-Artikel

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 20:30

So, die Nr. 14 hat nun auch dt. Bilder:

http://support.mozilla.com/de/kb/Suchvorschl%C3%A4ge?bl=n

Kann mal bitte noch jmd. sagen, welche Suchmaschinen in Firefox 2 standardmäßig in der Suchleiste auftauchen und entweder hier posten oder gleich in den Artikel eintragen? Danke!

MfG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 19:15

Das heißt, ich muss jetzt auf "Seite ändern" statt "Seite übersetzen" klicken, oder?
    Wie wird dann der Artikeltitel übersetzt? Das kann man ja nur machen, wenn man auf "Übersetzen" klickt!

MFG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 18:25

Moin,

wollte mich gerade daran machen, Artikel Nr. 14 (search suggestions) zu übersetzen. Als ich zu Beginn den deutschen Artikelnamen "Suchvorschläge" vergeben wollte, sagt Mozilla, der Titel existiere bereits.

Was nun?

MfG...

• Bei scrollen -abwärts- blättert FF immer zurück

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 15:43

Hast du mal nach Viren, Spyware oder ähnlichem geschaut? So Progrämmchen trieben ja gerne ihre Späße!

MfG...

• Bei scrollen -abwärts- blättert FF immer zurück

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 13:49

Tritt das Problem auch in anderen Browser (z.B. Internet Explorer) auf? Hast du irgendeine Erweiterung installiert, die auch nur entfernt irgendwas an der Maus rumbasteln könnte?

MfG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 13:47

Ja, genau das macht der Code. Allerdings bewirkt er in Einzelfällen (wobei ich noch nicht herausbekommen habe, warum), dass die Seiten anderer SchäubleVZ-Mitglieder dadurch komplett leer angezeigt werden, obwohl dort keines der drei Schlagwörter (Neuigkeiten usw.) auftaucht.

MfG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 11:43
    Zitat von Boersenfeger

Soll, darf man dann die Verknüpfungen umbenennen, wenn bereits die Verknüpfung in DEUTSCH vorliegt, oder nicht?

Naja, ich habe es bisher so gemacht: wenn der zu verlinkende Artikel noch nicht auf Deutsch verfügbar ist, habe ich ihn so verlinkt:

Zitat

((this is only a test|Dies ist nur ein Test))

Damit wird der Linkname deutsch angezeigt, verlinkt aber auf den englischen Artikel.

Wenn nun der Artikel übersetzt wird, kann man sich das ja sparen und abändern zu:

Code
    ((Dies ist nur ein Test))

MfG...

• Die besten Kinderserien!

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 11:37

Simon: HAMMER. Ich lach mich weg. Müsste man sich direkt mal die Originale ansehen!:wink:

Allerdings habe ich damals zumindest Dragonball GT in der japanischen Fassung mit englischen Untertiteln gesehen. Mir ist da jetzt nichts aufgefallen, was letztens bei RTL II anders war. War das vielleicht nur bei Dragonball so extrem?

MfG...

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 11:31

hombre...wo schickt dich denn die dunkle Seite der Macht hin, um dich vom Zocken abzuhalten?

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:50

Ich sehe schon die Schlagzeilen in der Bildzeitung:

"Mann in dunklen Umhang bricht Rekord im Nonstop-Ego-Shooter-Zocken." :lol:

MfG...

• Suche Screenshots von Personal Firewalls für SUMO [fertig]

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:48

Das wär super. Noch superer wäre, wenn wir rausbekämen, wo das ist. Und am allersupersten wäre es, wenn dieses Statistiken dann auch quasi öffentlich zugänglich wären (wär mir schon wichtig).

Denn nehmen wir mal an, ein übersetzter Artikel war nur zu 5% hilfreich. Dann kann das 1. heißen, dass der Artikel nicht auf das Problem passt oder 2. der Nutzer den Artikel nicht verstanden hat, so dass man evtl. die Übersetzung anpassen kann/muss.

MFG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:43

Und funktioniert das Teil hier?

Code
    // ==UserScript==
    // @name           SchuelerVz Neuigkeiten, Telegramm und Schaufenster remover by http://schuelervz-tricks.de.vu
    // @description    Entfernt den Neuigkeiten Block bei studivz by http://schuelervz-tricks.de.vu
    // @include        http://www.schuelervz.net/*
    // ==/UserScript==

(function() {
    	var node = document.getElementsByTagName("h2");
    	for (var i=0; i<node.length; i++) {
    		if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Neuigkeiten/)) {
    			node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode);
    		}
    	}
    		if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Telegramm/)) {
    			node[i].parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(node[i].parentNode.parentNode);
    		}
    	}
    		if (node[i].parentNode.innerHTML.match(/Schaufenster/)) {
    		}
    	}
    }
    )();
    Alles anzeigen

Brauche das allerdings für ein anderes SchäubleVZ! :wink: Oder ist das nach eurer Fachkenntnis auch ein Fake?

MfG...

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:37

Ähm...kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, ich habe bei meiner ersten Übersetzung mal ein Bild hochgeladen, sagen wir xyz.png. Danach habe ich diese Bild glaube ich nochmal verändert und unter demselben Namen erneut hochgeladen. Meinst du das mit "Überschreiben"?

Aber wie gesagt...meine Erinnerung täuscht mich bei sowas gern mal. Bei meiner nächsten Übersetzung werde ich das Verhalten aber mal provozieren, um das Verhalten zu testen!

MfG...

• Suche Screenshots von Personal Firewalls für SUMO [fertig]

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:35

@ Lendo: wenn nun ein Nutzer unten auf der Seite anklickt, ob ihm der Artikel geholfen hat usw.: WO sieht man denn dann die Ergebnisse? Wäre ja auch für den Übersetzer interessant zu erfahren, ob die Leute mit dem Artikel was anfangen können.

MfG...

• [SUMO] Suche Übersetzung für "Staging Area"

• deschen2
    • 18. Oktober 2008 um 00:33

Naja, im Prinzip ist die Staging Area ja nix weiter als eine Warteschlange, allerdings wäre der Begriff zu allgemein.

Mir würde noch folgendes einfallen:

Qualitätsprüfung?
    Freigabebereich?
    Prüfstelle (diesen Begriff kennen zumindest fast alle Deutschen! :lol: )

MfG...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon