1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Times

Beiträge von Times

• Geschwindigkeitsprobleme

• Times
    • 31. März 2006 um 17:08

Hallo,

da war ich wohl zu voreilig. Nach zwei weiteren Abstürzen (firefox.exe hat ein Problem festgestellt...) habe ich gemäss der obigen Ausführungen in Schritt 1 Firefox im Safe-Mode gestartet. Hier tauchten bislang keine Probleme auf und auch die Geschwindigkeit erscheint mir schneller. Kann ich Firexox jetzt nur noch im Safe-Mode starten?

• Times
    • 28. März 2006 um 22:21

Hallo NightHawk56,

ich habe deinen Vorschlag unter Punkt 1 durchgeführt. Bislang erfolgte kein weiterer Absturz. Allerdings finde ich die Ladezeiten der Websites doch etwas hoch. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich in diesem Forum zu diesem Thema nachschlagen.

Für deine Geduld und Unterstützung möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

• Times
    • 28. März 2006 um 01:42

Hi, die Probleme bestanden schon vor der Durchführung von Firetune und TuneUp. Ich habe nun per Editor die Daten aus FirefoxWiki in die user.js eingepflegt (ich hoffe, dass dies korrekt war). An Erweiterungen habe ich installiert:
    -Favicon Picker
    -Forecastfox
    -Flagfox II
    -UpdateNotifier
    -Foxclocks
    -HTML Validator
    -Stop or Reload Button
    -Translate
    -Adblock Plus
    -Dictionary Search
    -Fasterfox (Einstellung auf "Optimiert")
    -Edit Config

Leider hatte ich schon wieder einen Absturz (Firefox.exe hat ... etc.). Kann es daran liegen, dass ich tw. zuviele Tabs geöffnet habe? Ich habe eigentlich einen schnellen Rechner mit 3 GhZ und 1 GB RAM.

________

• Times
    • 27. März 2006 um 20:30

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Bei mir läuft das Betriebssystem XP Home, habe eine DSL-Anbindung von Versatel, Ich habe die neuste Firefox-Version 1.5.0 installiert und einige Erweiterungen. Als Firewall / Antivirus-Programm läuft Norton Security 2005.

Als ich auf deinen zweiten Link klickte erfolgte ein Absturz (Firefox.exe hat ein Problem festgestellt...); ich hatte zu diesem Zeitpunkt drei Tabs geöffnet. Ziemlich nervig.

Hast du ein paar Hinweise?
    _________

• Times
    • 27. März 2006 um 15:25

Hallo, ich habe mich nun auch für den Firefox entschieden. Leider treten bei mir Ladeprobleme auf (Server kann Seite nicht finden, Programm reagiert nicht). Auch der Seitenaufbau erscheint mir ziemlich schleppend. Ich habe schon TuneUp 2006 und Firetune zur Optimierung genutzt, allerdings ohne großen Erfolg. Welche Config-Änderungen muss ich durchführen, damit Firefox stabiler läuft?

_______

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon