1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hinno42

Beiträge von hinno42

• Umstieg vom Desktop, Windows 10, auf Laptop, Windows 11

• hinno42
    • 31. März 2022 um 17:35

Hallo und Guten Tag,

ich verabschiede mich von meinem Desktop (Windows 10) und steige auf ein Laptop (Windows 11) um.

Wie bekomme ich "meinen" Firefox mit allen Lesezeichen und Zugangsdaten und "meinen" Thunderbird mit allen mails und Adressen auf den Laptop? :/

Am liebsten wäre es mir, ein Klick und erldigt! :)

mfG

Norbert

• ebay wird nur mit kleiner blauer Schriften angezeigt

• hinno42
    • 1. September 2020 um 15:33

...Flüchtigkeitsfehler beseitigt, das war allerdings nicht die Ursache. Ich habe eine Bereinigung durchgeführt, danach läuft alles wieder wie gewohnt.

Danke an das Team.

mfG

Norbert:)

• ebay wird nur mit kleiner blauer Schriften angezeigt

• hinno42
    • 31. August 2020 um 11:59

Grüß dich, Andreas,

ich habe mal entsprechend dieses Dialoges das gleiche Problem bei mir zu beheben versucht, leider ohen Erfolg.

Mein System / meine Einstellungen anbei.

Firefox 80.0 / 64 Bit.

Mit anderen Browsern lassen sich ebay und ebay kleinanzeigen normal öffnen und funktionieren.

Das Problem kam Übernacht, ohne das ich Veränderungen vorgenommen hätte.

Was kann ich tun?

mfG

Norbert

Bilder

• 000 System.png
      • 51,61 kB
      • 484 × 617
    • Einstellung des Darenschutzes.png
      • 30,69 kB
      • 554 × 483
  • Suchleiste / wichtige Seiten

• hinno42
    • 29. Januar 2020 um 11:27

Hallo und Guten Tag,

siehe Anhang

Suchleiste a, da vermisse ich den direkten Zugang zur Browserabfrage. Wähle ich aber die Version b, also Browserabfrage links und Suchabfrage rechts, reagiert die Suchabfrage nicht mehr auf meine Favoriten und ergänzt auch nicht mehr durch Vorschäge.

Bei "Wichtige Seiten" werden vier Seiten angezeigt (youtube, facebook, ebay und wikipedia) aber keine weiteren Seiten. Ich habe zwei Zeilen, also 16 Möglichkeiten eingestellt, das Menue hilft da leider nicht weiter.

Was mache ich falsch?

mfG

Bilder

• Einstellungen 29 01 2020.jpg
      • 36,51 kB
      • 935 × 275
  • Werbung im Hintergrund

• hinno42
    • 19. Dezember 2018 um 15:56

...das eigentliche Suchergebnis schrumpfte mittig auf etwa ein drittel des Bilschirms und dahinter erschien die Werbung. Leider habe ich nicht sofort einen Screenshot gemacht und eine Reproduktion gelingt mir nicht, das Phänomen ist verschwunden. Ich melde mich, falls es noch mal passiert.
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Ich wünsche geruhsame Tage und einen guten Rutsch
    mfG

• Werbung im Hintergrund

• hinno42
    • 18. Dezember 2018 um 17:34

Hallo und Guten Tag,
    ich erhalte nach einer Google Suche ALDI Werbung im Hintergrund. Ist da Google überaktiv? Wie kann ich das verhindern?
    Frohes Fest
    <:o bitte in <;) wandeln

• ich kann mails nicht mehr aus dem Posteingang löschen

• hinno42
    • 13. Juli 2014 um 11:01

Hallo und Guten Tag,
    seit einiger Zeit kann ich im Posteingang einzelne oder mehrere emails nicht mehr löschen.
    Wenn ich mails in den Junk Ordner verschiebe, dann sind sie dort löschbar, aber das ist ja nicht gerade der Sinn des Junk Ordners.
    Wo ist der Fehler?
    MfG

• video dateien abspielen

• hinno42
    • 1. Oktober 2012 um 12:36

Hallo und Guten Tag,

ich habe Firefox auf meinem neuen Computer eingerichtet.
    Entgegen der alten Gewohnheit, dass in Websites eingebettete Videos abgespielt werden, will Firefox sie jetzt speichern bevor er sie abspielt, was nicht meine Absicht ist. Wer will schon die ständige Aufräumarbeit leisten. Woran liegt es? Ich hatte XP und jetzt windows 7. Liegt es am Firefox oder liegt es an der Einstellung des Windows Mediaplayers?

Hilfe!

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben

• login verweigert

• hinno42
    • 16. März 2009 um 14:15

...alles wieder ok. Habe GDATA de- und wiederinstalliert, danach war alles ok. Ich hatte schon mal ein Problem mit GDATA, kann mich aber ansonsten über dies Programm nicht beklagen.
    Schönen Dank für die Unterstützung an alle Mitwirkenden.

MfG
    Norbert

• login verweigert

• hinno42
    • 16. März 2009 um 07:49

...was kann ich ´dagegen tun? Wie kann ich diese mögliche Manipulation entdecken? Wie kann ich diese Blockade aufheben?

MfG
    Norbert

• login verweigert

• hinno42
    • 15. März 2009 um 16:31

...meine Maschine blockiert folgenden Link:

https://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPortal?bankid=7529

alles andere läuft. Diese Adresse muss also irgendwo hinterlegt sein und so den Zugriff blockieren. Aber wo?

• login verweigert

• hinno42
    • 14. März 2009 um 17:03

...bis dahin und nicht weiter, so reagiert mein Fuchs.
    Der Klick auf den Login button führt dann zur Meldung "Adresse nicht gefunden". Was mich wundert, ist, dass es sich ja hier um einen von der Bank vorgegebenen Link handelt.
    Wenn es bei Dir funktionieren sollte, würde das ja bedeuten, dass die Hürde in meiner Maschine liegen würde. Aber wo?

MfG
    Norbert

• login verweigert

• hinno42
    • 14. März 2009 um 12:04

Schönen Dank für die Reaktion, es ist die Hamburger Volksbank, ein Gespräch dort konnte keine Besserung erreichen, komisch, dass auch der login link auf der Seite der Hamburger Volksbank mit "Seite nicht gefunden" beantwortet wird, die Bank weist jede ursächliche Beteiligung an diesem Problem zurück.
    Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen. Über Jahre funktionierte alles seinwandfrei.

MfG
    Norbert

• login verweigert

• hinno42
    • 14. März 2009 um 10:10

Hallo und Guten Tag,
    klar arbeite ich mit Firefox und bin sehr zufrieden.
    Und doch habe ich eine Frage: "Woran kann es liegen, dass mir mein Computer den Zugriff auf das Login meiner Bank plötzlich verweigert (aufgerufen, wie immer , über Lesezeichen / Fehlermeldung: Seite nicht gefunden)?"
    Ein Versuch mit dem Internetexplorer zeigt zwar das Login, produziert aber dann die Fehlermeldung "iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"!

Hilfe!
    einen Netgruß
    hinno

• Firefox hat keine Verbindung zum internet

• hinno42
    • 4. November 2007 um 14:24

Nein.

Konnte den Firefox in GDATA nicht finden, wo lösche ich ihn?

MfG
    Norbert

• hinno42
    • 4. November 2007 um 10:22

Firefox geht, wenn ich die Firewal in GDATA abschalte. Allerdings nur so lange als die Firewal abgeschaltet bleibt, wogegen, wenn ich, bei eingeschalteter Firewal den Firefox aus dem Link heraus starte, Firefox auch weiter funktioniert.

Mysterie!?

MfG
    Norbert

• hinno42
    • 1. November 2007 um 17:28

...zu früh gefreut.

Hier das Problem im Detail. Also wenn ich vom Thunderbird aus einen link anklicke, startet Firefox ganz normal bei eingeschalteter Firewal. Dann kann ich auch weiter im web arbeiten.

Versuche ich jedoch direkt über den Start von Firefox, der ordentlich startet, ins web zu kommen, bekomme ich die Standartfehlermeldung.
    Ich habe GDATA, was bisher funktionierte.

Hier müssen also zwei unterschiedliche Wege existieren. Ich glaube nicht, dass es mit dem link subjektiv etwas zu tun hat (http://www.aubergeduvieuxchateau.com)

Was ist da passiert?

MfG
    Norbert

• hinno42
    • 30. Oktober 2007 um 17:42

...schönen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Firewal ausgeschaltet und Firefox gestaret - funktioniert einwandfrei. Firewal wieder eingeschaltet und Firefox gestartet und er funktioniert wieder einwandfrei.

Danke!

MfG
    Norbert

• hinno42
    • 30. Oktober 2007 um 16:29

...mein Firefox hat keine Verbindung zum internet mehr.

Hallo und Guten Tag,

Gestern habe ich eine mail aus Frankreich bekommen mit einem link, diesen link kann ich aus Thunderbird heraus aufmachen (es stratet mein Firefox) und kann danach auch andere websites aufsuchen. Wenn ich jedoch Firefox separat starte, bekomme ich die Meldung "Verbindung nicht möglich".

Was hat sich da verändert? Und, noch wichtiger, wie bekomme ich mein Firefox wieder in Gang?

MfG
    Norbert

• Downloadmanager

• hinno42
    • 5. Juli 2007 um 12:39

zunächst meinen Dank

der Profilordner enthält keine datei downloads.rdf!

Was nun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon