1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DocHoliday

Beiträge von DocHoliday

• Adressleiste mit Session-ID

• DocHoliday
    • 19. März 2006 um 20:52

Hallo!

Erstmal... ich bin neu hier, habe relativ wenige Erfahrungen mit Computern etc, und würde mich deswegen freuen, wenn mögliche Antworten für Laien verständlich geschrieben werden. :)

Meine Frage ist folgende:

Wenn ich auf einer Seite (Beispiel: Chat/Community) eingeloggt bin, dann erscheint in der Adresszeile des Browsers die Session ID.
    Wenn ich jemandem nun aber einen Link geben will, zB zu einem Forumsbeitrag, kann ich ja nicht einfach die Adresszeile kopieren, weil derjenige dann meine ID hätte und mich beim Öffnen des Links quasi "rauskickt" und in meinem Account ist.

Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese ID rauszunehmen?

Ich hatte vorher den IE, da konnte man Rechtsklick auf die Seite -> Eigenschaften klicken, dann kam die URL ohne die ID. Beim FF ist es aber nicht so... Muss ich wo anders suchen oder gibt es etwas dem entsprechendes nicht?

Danke schonmal im Voraus,

der Doc

P.S.: Falls es die Frage schonmal gab, entschuldige ich mich, ich habe vorher gesucht aber nichts gefunden. Habt Nachsicht mit einem Anfänger :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon